Windows 10 gratis...
#1
Hab heute in einer PC Zeitschrift gelesen das Windows 10 6 GB Daten auf meinem PC herunterlädt quasi die Daten von Windows 10 die man dann nur noch freischaltet.

Das gefällt mir schon mal nicht!!

Frage habt ihr Windows 10 und wie findet ihr das? Warum ist da nun gratis? Kostet das später was?
Zitieren
kowabit.de Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
#3
Google ist dein Freund:


http://www.chip.de/downloads/CHIP-Window...48302.html

So tolle ist Windows 10 nicht hab ich bis jetz er googeln können.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...61157.html
Zitieren
ich warte erst mal noch etwas ab bis ich w10 installiere.

Wobei die Graits-Phase ja noch länger dauert.

@quax: Wenn du akutell von W7 oder W8 umsteigst, es installiert und freigeschaltet hast, ist die Lizenz dauerhaft kostenlos. Microsoft es halt allen schmackhaft machen, die ansonsten noch beim alten OS bleiben würden.
Ich hatte meinen Anteil an One-Night-Stands - und Deinen auch!  - Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#5
Kontaktdaten
windows 10
windows 10 das ist doch wie immer bei Neueinführung.

Die user sind die" Versuchskaninchen".Das groesste Labor der Welt.Eine gross angelegte Feldstudie ist gestartet.
Ich warte noch bis fast ein Jahr vorbei ist.Runtergeladen ja, aber nicht installiert.
Ich kenne schon Anwender von w10.
Die sind teils begeistert ( bis dato), teils genervt.Einfach abwarten bis die Kinderkrankheiten vorbei sind.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Quax der Bruchpilot,jogibaer
Runterladen installieren und aktivieren (durch die Aktivierung ist es für den PC kostenlos, auch bei späterer Installation)
für spätere Installationen  einen Datenträger erstellen (der ist dann Rechnerunabhängig)

Win 10 Datenträger erstellen

geht als USB Stick oder DVD

Dann kann man 1 Monat lang ausprobieren und ggf wieder auf Win 7 oder 8 zurücksetzen wenns zu viele Macken hat.

Bei meinem Laptop und Media Server funktionierts prima ... bei der High End Gaming Maschine größtenteils auch, nur ein kleiner Bug bei der automatischen Lüftrungssteuerung, den irgendwann ein Treiberupdate schon richten wird. Bis dahin halt semimanuell...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
Naja, habe versucht es runter zu laden, da es in der Leiste unten permanent Angeboten wurde. Nach einer kleinen Ewigkeit bekam ich die Meldung, dass mein PC nicht für Windoof 10 geeignet wäre. Schönen dank für nichts. Da mein Rechner aber noch gut und störungsfrei läuft, werde ich nen Teufel tun und mir keine neue Hardware zulegen. Lieber spende ich das Geld für Weihnachtsgeschenke an RO / BG Kinder. Gleich nächsten Sonntag.

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
(29.09.2015, 17:31)Quax der Bruchpilot schrieb: .......

Frage habt ihr Windows 10 und wie findet ihr das? Warum ist da nun gratis? Kostet das später was?

Wir haben bei uns 4 Computer.
2 laufen unter opensuse Linux.
1 Netbook hat jetzt Windows 10.
1 PC ist nur als zentraler Datenspeicher (NAS) vorhanden.

Windows 10 ist dafür gemacht, dass es ständig Daten von den Benutzern sammelt.
Daher ist das kostenlos, da Microsoft diese Daten für Werbezwecke vermarkten möchte.
Man braucht etwas Ausdauer, bis man diese Spionage in den Programmeinstellungen abgestellt hat.
Am Anfang bekam ich auch Fehlermeldungen, dass ein bestimmtes Programmteil meiner Grafikkarte nicht gefunden werden kann. Dies konnte ich aber durch Eingriff in die Registrierungs-Datenbank beheben.
Jetzt gibt es nur noch Ärger mit dem Abspielen von Filmchen aus dem Internet. Ich sehe am Beginn des Videos nur ein grünes Bild. Erst wenn ich über die Suchleiste an den Anfang des Clips gehte, kommt das eigentliche Bild.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Netbook ingesamt langsamer reagiert.
Im November wird die neueste Version von opensuse Linux verfügbar sein.
Dann werde ich auf auf dem Netbook Linux installieren.

Ich habe noch 1 Programm, das nur unter Windows läuft.
Dieses Programm wird aber nur selten benötigt.
Daher habe ich einen PC, auf dem Linux und Windwos zusammen installiert sind.
Bei bedarf kann ich dann auf Windows wechseln. Zur täglichen Arbeit ist aber Linux da.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
Hallo zusammen Winke ,

ich habe es gewagt und Windows 10 auf meinem Laptop heruntergeladen. Nach dem
Herunterladen hat man einen Monat Zeit, sich wieder das alte Windows zurückzuholen.
Ich habe mit W10 keine Probleme, läuft einwandfrei ohne Störungen.

Die Installation ist allerdings etwas mistverständlich. Der Computer wird auf die installierten
Programme gescannt, ob diese kompatibel sind. Das Programm, dass nicht mit W10 läuft,
wird herausgefiltert. Dann kommt die Frage, ob das Programm gelöscht werden soll. Wenn
man auf ja drückt, denkt man, das nun das Programm automatisch gelöscht wird. Dem ist
aber nicht so. Das Programm muss man selber löschen, dann wird die Installation fortgesetzt.
Dies ist etwas mistverständlich formuliert. (Bei mir war es Nero 6)

Ansonsten habe ich keine Problemen mit Office-, und allen weiteren Programmen, die man
halt so drauf hat.

Weitermachen
Winke
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Es bedanken sich: sailor,Quax der Bruchpilot
#10
(30.09.2015, 07:19)Horst N schrieb: Windows 10 ist dafür gemacht, dass es ständig Daten von den Benutzern sammelt.
Daher ist das kostenlos, da Microsoft diese Daten für Werbezwecke vermarkten möchte.
Man braucht etwas Ausdauer, bis man diese Spionage in den Programmeinstellungen abgestellt hat.

Hi.
... und Du glaubst wirklich das Du in den offiziellen Programmeinstellungen die "Heimtelephonie" von W10 abstellen kannst?? Dann setz mal ein Tool zur Netzwerküberwachung ein - und oh wunder, nix is mit abschalten... natürlich nur zum "besten" des Users.


Zitat:Im November wird die neueste Version von opensuse Linux verfügbar sein.
Dann werde ich auf auf dem Netbook Linux installieren.

Löblich... ich persönlich verwende bei "schmalbrüstiger" Hardware lieber Lubuntu bzw. eine Distri mit XFCE-Desktop - braucht kaum Speicher und ist nicht so dolle "In faarbää, uhndd buunt!" Smile

Greets,

Pala
Btw.: Sogar mein Uralt-schnuckelchen Sony SR1Kmit nem ollen P3-500 und 256MB Ram läuft mit Antix 1a!
Zitieren
Es bedanken sich: eric
Bin kürzlich von Win7 auf Win10 umgestiegen, muss sagen alles läuft wunderbar. Das Einzige was ich bisher feststellen musste ist, dass wenn ich hier im LSH bin und die Seiten wechseln will, dauert das eine Ewigkeit bis die neue Seite aufgebaut ist.
Gruß Michel54
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
#12
Cooler Spruch:

Bevor ihr von Windows xy auf Windows 10 wechselt, denkt immer an eine wichtige Regel aus der IT:

Alte Software hat alte Fehler.

Neue Software hat neue und alte Fehler.


http://www.chip.de/news/Windows-10-Insid...21695.html

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Paladin68,
Win10 hab ich auch seit rund 2 Monaten drauf und finde es Klasse. Die unbeliebten Kacheln aus Win8 sind, bis auf das Startmenü, verschwunden.

Im Startmenü kann man sich in der sogenannten Schnellstartleiste Verknüpfungen anlegen. Recht praktisch. Das Gleiche im Explorer, dort sind Schnellzugriffe auf Ordner frei einstellbar. Darauf warte ich schon seit XP.

Performance bisher top.

Ob es kostenlos bleibt konnte ich nirgends in Erfahrung bringen. Am plausibelsten scheint mir, daß Updates kostenpflichtig werden oder simultan zu Office365 Lizenzen für ein Jahr vergeben werden. Das wird die Zukunft zeigen.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#14
Hi Erebos!

wenn du in den 365 Tagen umsteigst wann es rauskam soll es kostenlos Bleiben. Hast du es verpennt musst du es kaufen.

Auf nem Laptop ist es schon mal drauf und werde es Testen.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Erebos
Ach so, nach einem Jahr kostet es, wenn man noch nicht umgestiegen ist. Dann bin ich mal gespannt, wieviele es jetzt drauf machen.
Zitieren
Und, zufrieden? Bisher habe ich nur Gutes gehört und auch selbst erfahren.
Zitieren
Ich bin absolut zufrieden, habe upgrade aber nur mit privaten Rechnern gemacht, da berufliche Branchensoftware noch nicht freigegeben.
Zitieren
Es bedanken sich: sailor,Erebos
#18
So habe es nun auch drauf auf meinen nun 5 Jahre alten Rechner.

Schick sieh es ja mal aus,aber nun mal durchfuchsen und allen überflüssigen Schrott den man nicht Braucht deaktivieren twitter und so nen Krams..


Mein System:


Windows 64bit AMD Phenom II x 6 1055t Prozessor 4GB Ram AMD Radeon 5800 Series Graka.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
#19
Danke an den forum kollegen FOX


Wie lade ich Win10 auf meinen PC?

http://www.microsoft.com/de-de/software-.../windows10      
                                                                                                                     
Win10 herunterladen- auf PC speichern – ISO Datei auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern. Bei Bedarf installieren und somit Win7 überschreiben. Wer das alte Win7 behalten und beide Betriebssysteme alternativ betreiben will, richtet auf der Festplatte eine neue Partition ein, und spielt Win10 auf diese neue 2. Partition auf.

Vor dem Einrichten einer neuen Partition ist eine Datensicherung notwendig:                                                                                      
Externe  Festplatte besorgen- alle eigenen Dateien aufspielen- mit Acronis True Image 2016 oder Norton Ghost ein Image der Partition von Win7 (meistens Boot C) erstellen und ebenfalls auf externe FP spielen. Jetzt kann Win10 risikolos als „benutzerdefinierte Installation“ auf der neuen Partition installiert werden, bei der automatischen Installation würde auf Boot C gespielt und Win7 gelöscht..
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
Was MS so alles von Win10 weiß! Pst 

Zitat:Over 44.5 billion minutes spent in Microsoft Edge across Windows 10 devices in just the last month.

Over 2.5 billion questions asked of Cortana since launch.

Around 30% more Bing search queries per Windows 10 device vs. prior versions of Windows.

Over 82 billion photos viewed within the Windows 10 Photo app.

Gaming continues to grow on Windows 10 – in 2015, gamers spent over 4 billion hours playing PC games on Windows 10. Gamers have streamed more than 6.6 million hours of Xbox One games to Windows 10 PCs.

https://blogs.windows.com/windowsexperie...n-devices/
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,Quax der Bruchpilot