Razzia im Bahnhofsviertel
Information 
Kontaktdaten
Bahnhofsviertel
Frankfurt
Hessen
Deutschland
Karte Anzeigen
Polizei führt Razzia in Frankfurt durch

Mit mehr als 150 Beamten ist die Polizei im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einer Razzia angerückt.
Eine Straße sei abgeriegelt worden, um Passanten zu kontrollieren, sagte ein Sprecher.
Es gehe um die Aufdeckung von Drogen- und Eigentumsdelikten.
Die Razzia begann gegen 20.30 Uhr und soll einige Stunden andauern.
Einen konkreten Anlass gebe es nicht, sagte der Sprecher.

Quelle: n-tv
Zitieren
Es bedanken sich: Pit-Bull-Terrier,wewe,skk2016,pimpdriver,baerchen270,Al-B.,sailor,f1ck3r,suzib1200
Endlich machen die mal was. Ich hoffe, dass es nicht sie letzte Großrazzia war.
Zitieren
Solange die razzia ihren sinn erfüllt ist es top, nur finde ich es nicht witzig wenn die in den häusern terror machen während mann am pimpern ist....
Zitieren
Ich finde die könnten öfters Razzia machen. Man traut sich ja nur noch tagsüber in den BHV. Nachts meide ich die Gegend :-(
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
Naa, das würde ich jetzt nicht sagen, es ist fakt das da viel gesindel rummlungert, aber das problem ist, die lassen sich von der polizei nicht vertreiben...
Zitieren
#6
Information 
Kontaktdaten
Razzia Rotlichtszeneviertel
Razzia

Wie man aus den Nachrichten hört ist m.E. nicht viel rumgekommen.
Unverzollte Alkoholflaschen, Gaststätten wg Hygieneverstoss temporär geschlossen, 
Festnahmen von Dealern wg Kleinstmengen von Drogen, unerlaubter Besitz von
Schlagring/Waffen.Gefälschte Ausweispapiere.
Da sind wohl nur kleine Fische ins Netz gegangen. Die Strippenzieher im Hintergrund
sind evtl. etwas verunsichert, aber wohl nicht eingeschüchtert.
Die Polizeigewalt und Staatsanwaltschaft wird in diesem Rotlichtviertel beim Bahnhof
immer nur der zweite Sieger sein.
Ob auch Personalien von gerade" aktiven" Freiern kontrolliert wurden, geht nicht aus den news hervor.
Denke, das ist nicht so ein prickelnder Moment so eine Razzia um seine Anonymitaet
( ich denke an das familäre Umfeld des Freiers) zu bewahren.

Die Razzia " verpufft", die zwielichtigen Dealer und Kleinkriminellen machen  ihre illegalen Geschäfte weiter.          Es verunsichert aber vorübergehend die Freier, die ja in keinen Schlamassel geraten wollen.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,FRAC088,NickR
Frankfurt (ots) - (kie) Die Frankfurter Polizei hat am gestrigen Dienstagabend in der Zeit von 20:15 bis Mitternacht gemeinsam mit der Stadtpolizei, der Bundespolizei und mit Unterstützung der Deutschen-Bahn-Sicherheit eine große Razzia im Bereich der Taunusstraße, Moselstraße und Niddastraße durchgeführt. Die polizeiliche Aktion diente der Aufdeckung und Verfolgung von Straftaten, aber auch der Verunsicherung von potentiellen Straftätern. Gerade im Hinblick auf Gewalttaten wie Raub oder Körperverletzung ist eine Zunahme der Gewaltbereitschaft gegenüber Opfern, aber auch gegen eingesetzte Polizeibeamte zu verzeichnen. Die gestrigen Kontrollen verliefen konfliktfrei. Aufgrund der geschilderten Veränderungen hat die Frankfurter Polizei bereits seit August 2015 für den Bereich des Bahnhofsviertels eine Konzeption entwickelt, die auch stetige Kontrollen und Aufklärungsmaßnahmen vorsieht. Die Stadtpolizei führte insgesamt fünf Gaststättenkontrollen durch. Drei der kontrollierten Betriebe wurden wegen Hygienemängeln und Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz vorübergehend geschlossen. Gestern Abend wurden in dem genannten Bereich rund 700 Personen kontrolliert und davon 166 durchsucht. Neben 14 erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden acht Personen in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ihnen werden ausländerrechtliche Verstöße vorgeworfen. Sichergestellt wurden unter anderem sechs Fahrräder und ein Handy. Hier besteht der dringende Verdacht, dass es sich um Hehlerware handelt. Neben einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und zwei Bolzenschneidern wurden auch unversteuerte Getränke (160 Wodkaflaschen), ein Bargeldbetrag in Höhe von rund 7.000 Euro sowie Scheckkarten und Personalausweise in polizeiliche Verwahrung genommen. Die Ermittlungen zur Herkunft des Geldbetrages und der Scheckkarten sowie der Ausweise dauern noch an. Außerdem wurden bei einer Kontrolle in der Niddastraße bei mehreren Personen Haschisch und Marihuana sichergestellt. Die Maßnahmen der Frankfurter Polizei werden fortgesetzt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3218226
Zitieren
Es bedanken sich: Priester,NickR,Dark1
Bin vor ca 1 Stunde durch die Taunusstr. gefahren. Hab mich schon über die ganze Polizei gewundert, wirkte aber schon im vorbeifahren eher harmlos.
Hat auch keinen interessiert das ich zu schnell war.
Vielleicht interessiert das ja wen.
Zitieren
Es bedanken sich: Kasseläner
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen das wir fremdenfeindliche Äußerungen in diesem Forum nicht dulden. Jeder kann hier gerne seine Meinung vertreten - allerdings bitte ohne dabei rassistisch zu werden.

Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,black-asia,basdor,ritchie36,lust6,General,FRAC088,Sir-Janus,banane,Demeter,Lord_V,frauen-verwoehner,Senoras Y Scampis
(06.01.2016, 10:49)General schrieb: ...Man traut sich ja nur noch tagsüber in den BHV. Nachts meide ich die Gegend :-( ...

Ich weiß nicht ob du Rudolf Rolfs kennst. Gründer und ehemaliger Leiter der Schmiere ("schlechtestes Theater der Welt") in Frankfurt. Auch Autor vieler Bücher und Bände.

Der sagte mal: "Nachts wage ich mich nicht ins Bahnhofsviertel, tagsüber nicht ins Bankenviertel". Er meinte wohl, dass da mindestens genauso kriminelle tätig sind. :-)

mikapp
Zitieren
Es bedanken sich: sailor,Lustwandel,banane,Quax der Bruchpilot,blow69,jacki,THAIFI,thaifreund
Es hat aber schon Wirkung gezeigt gestern war es so schön angenehm im viertel wie schon lange nicht mehr .
Von mir aus können die alle 2 Wochen mal ins viertel kommen .
Zitieren
Es bedanken sich: ,Quelle,Pit-Bull-Terrier,bart,ElComandante,
Finde ich gut!
Ich bin seit circa 2 Jahren regemäßig im BHV unterwegs, und ich habe das Gefühl, dass in dieser Zeit die Obdachlosen/ASSI/Junkie/Dealer/wasweißich-Szene sehr viel größer geworden ist.

Ich hab da nicht unbedingt schiss vor, aber ein Kollege meidet die Gegend inzwischen nach Einbruch der Dunkelheit komplett.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe
Ich habe traditionell über die Familie (200 Jahre im Dienste der verschiedenen Polizeien in Deutschland) einen sehr guten Kontakt und wurde gebeten wegen der aktuellen Gewährungslage (Terror-Anschläge) im BHV jetzt vorsichtig zu sein, bzw. wenn es nicht sein muss… kann das nicht präziser machen.

Neben dem Motiv des "Sündenbabels für ganz Westeuropa" (neben Amsterdam, dort aber wohl viel mehr Kameraüberwachung) auch das Aufgehen in der Masse (Multi-Kulti) und die schnelle An-/ und Abreise - internationaler Flughafen sowie durch die zentrale Lage situationsbedingt dann in alle Richtungen möglich.

Leuchtet irgendwie ein. Ich bin vorsichtig, am Abend sieht mich da niemand. Wenn mein Bauchgefühl sagt, Leute gehören da nicht hin, gehe ich dem besser aus dem Weg.
Zitieren
Es bedanken sich: Priester,Pit-Bull-Terrier,reding71,Quax der Bruchpilot
Ich bin da ganz entspannt!

Ich habe da größere Befürchtungen wegen der bevorstehenden kalten und womöglich schneereichen Tage.....die würde ich z.B. gefährlicher für meine persönliche Unversehrtheit einschätzen.


Als Allererstes höre ich schon, seit ich die Foren kenne (pi mal Daumen 10 Jahre), immer wieder dieses Gerede, wie schlimm das BHV sei.....es werde immer schlimmer.....Nachts könne man sich da nicht mehr reintrauen....etc, pp

Das BHV hat sich seitdem nicht großartig geändert, ist also, je nach Sichtweise, genauso attraktiv oder abstoßend wie eh und je.
Zwischendurch gibt es immer Hoch und Tiefs, dann kommen Gegenmaßnahmen wie z.B. die besagten Razzien....und dann wird das schon wieder.

Sicherlich ist die derzeitige Situation besonders bzgl. der Flüchtlingssituation in Deutschland. Aber das wird sich im Viertel schon wieder einrenken. Da hab ich andernorts größere Bedenken.....


Das Gefühl der Unsicherheit ist doch ein höchst Subjektives.
Objektiv ist die Polizei doch schnell vor Ort (oder gar schon da), wenn man sie braucht (wie ich hier vor Jahren auch schon mal geschrieben habe). Ich als Attentäter würde das BHV wegen zu geringer Erfolgsaussichten eher meiden.


Und weshalb sollten sich Attentäter ausgerechnet das BHV aussuchen????
Nirgends ist die -eh schon hohe- Migrationsquote höher in Frankfurt. Ein gewaltiger Teil der Kundschaft des BHV ist muslimischen Glaubens. Muslimische Attentäter nahmen in der Vergangenheit bei Anschlägen im Westen zwar durchaus muslimische Opfer als "Kolateralschaden" hin.....direkt gesucht danach haben sie aber auch nicht.

Wer glaubt, daß Isis als moralische Bestrafung des "Sündenbabels" im BHV einen Anschlag verübt, der hat diese Terroristen immer noch nicht richtig verstanden. Denen geht es doch gar nicht um "moralische Werte", sondern schlicht um Aufmerksamkeit und damit Macht.
Die Terroranschläge sind gut durchdacht und vorbereitet gewesen incl. Zielauswahl. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, das perfekt zu koordinieren und durchzuführen.

Und weil das BHV eben so viele notwendige Kriterien NICHT erfüllt, bin ich da ganz entspannt.
Jedenfalls entspannter, als ich es z.B. in der Oper/Theater, der Zeil an einem Samstag, in der Messehalle, in Sachsenhausen oder der Batschkapp wäre. Denn diese Orte erfüllen die notwendigen Kriterien allemal besser als das BHV.




Gruß DH,
absolute Sicherheit gibt es einfach nie
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa,reding71,kacuni,R.-heimer,Chris983,tty23,ElComandante,,NickR,Quax der Bruchpilot,banane,frauen-verwoehner
Da muss ich den Dreckshesse recht geben.
Die Möse ist kein Blumenbeet, sie riecht auch nicht nach Veilchen,
Doch wenn sie erst gevögelt ist, dann zuckt sie noch ein Weilchen!
Zitieren
(15.01.2016, 07:43)Spieler 69 schrieb: Da muss ich den Dreckshesse recht geben.

Dito ... war gard diese Woche bis späten Abend da ... war zwar nicht in den Laufhäusern ... aber ansonsten nicht wirklich sichtbar schlimmer wie sonst immer
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa
Dona Carmen schreibt dazu
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,NickR
Der Bericht von Dona Carmen ist, bitte entschuldige meine Ausdrucksweise, einfach nur dumm. Wo in Frankfurt findet man sonst eine solche Häufung von Schwerstdrogenabhängigen, die keine Probleme damit haben am helligtem Tag sich viel befahrenen / begehbaren Straßen einen Schuss zu setzen?!
Zitieren
Es bedanken sich: Woller
#19
Habe ich auch schon gesehen das die sich Spritzen egal wo...


Versteh da die Kritik von Donna Carmen nicht.


Logisch hatt die Razzia nicht viel gebracht. Aber besser als wenn sie nix dort machen würden.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
Donna Carmen hat halt wie jeder Lobbyverband
eine sehr eingeschränkte Weltsicht
nur auf die Vorteile / Nachteile für seine Klientel.

Und solche Razzien sind halt schlecht für deren Geschäft.

Schon alleine wegen des Rummels an sich,
der den ein oder anderen öffentlichkeitsscheuen Kunden vertreibt,
und ganz besonders für Damen mit vielleicht nicht ganz einwandfreien Papieren.

-- NickR
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Woller