Haltbarkeit von abload/imagevenue Bildern
#1
Hallo!

wenn imagevenue streikt nutze ich abload.

Habe nun öfters in Thread gesehen das diese eine Art Verfallsdatum haben

zum Beispiel Post vom 30.04.2011 Bilder nicht mehr verfügbar.

Weiß man wie lange die zu sehen sind und wie ist das bei imagevenue?

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
#2
12.01.2012 auch abgelaufen.
Zitieren
#3
Kontaktdaten
So hab da mal recherchiert bei denen.

Abload gibt es bereits seit Mitte 2006

Im Hilfethema Punkt 8. Speicherdauer

Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.


Verstehe aber nicht das dann Bilder aus 4/2011 oder 1 /2012 nicht mehr aufrufbar sind hier im Forum.

Oder hat das mit der Forensoftware zu tun?? Oder woran hängt das?

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,blow69
Kann dazu zwar auch keine Antwort geben.
Generell scheint mir Abload aber deutlich stabiler/erreichbarer zu sein als Imagevenue. Bei Letzterem hatte ich mehr als einmal das Problem, dass der Dienst beim Hochladen der Bilder hängen geblieben ist... Mad
Want to make feminism panic? MGTOW!
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Höhlenschlumpf
(17.01.2016, 21:52)Quax der Bruchpilot schrieb: Oder hat das mit der Forensoftware zu tun??

Mit Sicherheit nicht. Eher mit der Art der Einbindung in den Beitrag. So'n kostenloser Bilderhoster finanziert sich über Werbung und möchte daher, dass dem Link auf seine Seite gefolgt wird. Am liebsten haben beide (alle - es gibt noch ein paar andere Wink ) ein Thumbnail im Forum mit dem Link. Aktuelle Details sind beim jeweiligen Hoster nachzulesen.

abload schrieb:Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert
...
Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.

Das muss nicht immer so gewesen sein. Wink

Außerdem könnte es Gründe für eine (manuelle/unbeabsichtigte) Löschung geben
- Copyright
- Jugendschutz
- sonstiger Gesetzesverstoß
- Hardware-Defekt (Plattencrash)
- Finanzierungsprobleme (gab es einmal bei abload)
- ...
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#6
(17.01.2016, 22:28)arno_nym schrieb: Generell scheint mir Abload aber deutlich stabiler/erreichbarer zu sein als Imagevenue.

Ich hab auch ab und an Schwierigkeiten mit imagevenue. Das ging ab und gar nicht auf nachdem man die Internetadresse aufgerufen hat.

@ loewe

Danke für die Info. Dann kann es evtl. sein als die Geldprobleme hatte das da mal in den Fotos aufgeräumt wurde...

Zu sehen wie sich das Mädel wandelt im Laufe der Jahre ist ja auch ne feine Sache. Wäre halt Schade wenn das dann irgendwann nicht
mehr aufrufbar wäre.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Imagevenue hat den Vorteil, daß man Galerien anlegen kann. Nachteil ist, daß die Bilder mit Sicherheit gelöscht werden, wenn sie eine gewisse Zeit nicht mehr aufgerufen wurden.

Abload ist super wegen der unbegrenzten Speicherdauer. Leider gibt es keine Möglichkeit, Galerien zu teilen. Das nervt in meinem Fall, da mein AG redirect.am blockt. Unglücklich So muß ich jeden einzelnen Link kopieren, und den redirector löschen. Das ist Scheiße!

Ich verwende seit einiger Zeit imgbox.com. Die werben mit unbegrenzter Speicherdauer, bieten Galerien an und scheinen mir auch schneller zu sein als imagevenue. Einziger Nachteil: funktioniert nicht unter iOS. Unglücklich Gerade nochmal getestet, und siehe da: seit neuestem bekomme ich auch am iPad den Dateiauswahldialog angezeigt. Für mich ist imgbox perfekt!

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Es bedanken sich: blow69,Quax der Bruchpilot
#8
(23.01.2016, 22:13)dirtydeed schrieb: Imagevenue hat den Vorteil, daß man Galerien anlegen kann. Nachteil ist, daß die Bilder mit Sicherheit gelöscht werden, wenn sie eine gewisse Zeit nicht mehr aufgerufen wurden.

Abload ist super wegen der unbegrenzten Speicherdauer.

Imagevenue ist zwar einfacher vom Handling und die Bilder sind ja da auch größer..

Muss echt mal ne Alternative überlegen. Wenn die Bilder nämlich irgendwann Gelöscht sind ist das ja blöd.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren