AC 3 // FC 8
So gestern nicht geschafft. Dann also heute.
Was bitte schön ist besonderes an der Mick Massage? Was geht da?
Können die massieren und anderes? Und wo ist diese Location?

Pitti
Zitieren
#62
(19.02.2016, 05:33)Pitti schrieb: So gestern nicht geschafft. Dann also heute.
Was bitte schön ist besonderes an der Mick Massage? Was geht da?
Können die massieren und anderes?  Und wo ist diese Location?

Pitti

In der Nähe des Ecxite Club, und der Lk Metro,wurde hier schon paar mal beschrieben,
Massieren weiss ich nicht und was sonst so geht kann ich mir auch nur gut vorstellen.....
Ach und übrigens, gestern beim Nachmttags kaffe gegenüber festgestellt, das der Laden Nickys Massage und nicht Mickys heisst.

V
Zitieren
Es bedanken sich: Pitti
#63
Für gestern hatte mir ja vorgenommen nochmals in die Soi 6 zu gehen, so das ich, ca18.00 beim, wirklich guten Italiener an der Ecke 6/second was essen ging.
 
Danach lies ich mich doch tatsächlich mal von einem absolut scharfen Dreibeiner in eine LB Bar (könnte die So what gewesen sein) reinziehen. Dort hatte ich viel spass mit den anwesenden „Damen“ an meinen Lümel lies ich, trotz wiederholter Versuche, aber keine. Als ich später weiterzog wurde ich an der Spider Girl abgefangen und von Nim, 26, ca 1.60 no kids, und schön auf Hure geschminkt, gezogen.
Diese bekam dann auch ein paar LDs und wollte mich zu einer ST überreden.
Sie gefiel mir zwar aber ich wollte eigentlich noch ein bisschen Barhopping machen und dann bei mir im Zimmer vögeln. Auf LT wollte sie nicht, aber als ich erzählte das wir noch irgendwo was trinken gehen und sie dann nur 1-2 std mit zu mir soll willigte sie ein.
Jedoch wollte sie umbedingt in eine Bar von der ich bisher noch nie gehört hatte, da dort ihre 2 älteren Schwestern arbeiten.
Nachdem sie, nicht weniger auf Hure gestylt, umgezogen zurück kam, fuhren wir mit dem Motorbiketaxi in die Buffalo bar in die third road. Dort wurde ich auf angenehmste überrascht. An dem Laden ist der Eingang mit massenhaft bunten Lichtern geschmückt, und es ist eine nach vorne offene und relativ lange Bar. Und besteht schon seit 18 jahren. Ein paar Billardtische, eine Stange an der ständig eine der anwesenden Damen tanzt und ich würde das ganze als eine Mischung zwischen Gogo/Beerbar und Bar bezeichnen. wie die Papagajo vielleicht
Was mich an dem Laden so überraschte waren zum einen die Preise, das Singha kostete 80, und der LD 90 Baht!!! Die Barfine wäre für „Dancing Lady“ 600 und für „only drinking Lady“ 400, und zum anderen das Line up. Das war für eine Beerbar aller erste Sahne, die meisten waren zwar ü30, aber alle top gestylt und ein paar richtig scharfe Granaten. Man könnte auch sagen das war „Milfparadis“ So hatte ich mir das mal, vor meiner ersten Reise, im Beergarden vorgestellt.
Einfach mal google benuzten und sich die Hompage anschauhen, die haben auch bilder vom Staff, allerdings sehen die Mädels, wie so oft, in natura wesentlich besser aus.
Wir blieben ca 2 Stunden und tranken mit der einen anwesenden Schwester und mir gefiel es auch wegen der nicht allzu lauten Musik sehr gut.
Ich habe mit vorgenommen dort bei meiner nächsten Reise mal alleine hinzugehen.
 
Gegen 23.30 machte ich mich mit meiner kleinen in die Duck und wurde in meiner BBB auf Soi Six profi weise abgefertigt.
 
Heute ist also mein letzter „richtiger“ Tag hier in Patty und ich werde wie gestern geschrieben mit E, aus der Sapphire Agogo abschliessen.
Für morgen ist dann noch eine Massage mit Apple bestellt aber es wird wohl nicht grossartig am abend gesoffen. Da mein erster Flug bereits um 08.35 geht habe ich mir das Taxi auf 05.00 bestellt. Weil aber am Sonntag Bhudda Day ist und alle Läden deswegen am Samstag um 24.00 schliessen, kommt dann noch Da in die Duck und wir können uns ordentlich verabschieden.
 
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: Hamlek,Skorpion,papa,SwingmanFFF,BlackKnight,limbo,,Luckystar,,seppl2,tiger1,Pitti,Rocky Balboa,Marc Aurel,,Schlumpf_65,hasenfurz,,reding71
#64
....dann könnte die Buffalo Bar wohl auch was für mich sein Verwirrt
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
Danke dir Vegas! Mr Burns
Zu der Beschreibung , alles gesagt!
Ich nehme mir immer ein paar Drinks im Triangle Winke
Schöner Laden!
Billig und 75 Meter zum Excite
Viel Spaß noch,
und komm gut heim,
Gruß
Seppl2
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
ich bin seit jahren bei jedem trip mindestens einmal in der buffalo bar..

nette location aber da habe ich schon seit jahren nix gesehen was mich vom hocker reisst..aber die getränke sind wirklich günstig....
Gelbfussjäger
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
#67
(19.02.2016, 15:54)pattayamax schrieb: ....dann könnte die Buffalo Bar wohl auch was für mich sein Verwirrt

Maxe, ich sage dir das Line up hatte genau das, was wir die letzte Woche vergeblich gesucht hatten...
Beim nächsten gemeinsamen Besuch in Patty gehen wir auf jedenfall mal dort hin.

V
Zitieren
#68
(19.02.2016, 23:06)Rocky Balboa schrieb: ich bin seit jahren bei jedem trip mindestens einmal in der buffalo bar..

nette location aber da habe ich schon seit jahren nix gesehen was mich vom hocker reisst..aber die getränke sind wirklich günstig....

Ja Rocky
zu einem sind die Geschmäcker ja verschiedenen, zum anderen ändert sich das ja ständig, vielleicht hatte ich ja nur Glück.
Kann bei meinem nächsten Besuch (wahrscheinlich in genau 3 Monaten) wieder ganz anders aussehen.
 ich hätte an diesem Abend auf jedenfall, 4 Girls zum Vorstelliungsgespräch gebeten, wenn ich nicht scchon Begleitung gehabt hätte.
Die waren zwar alle Ü30 aber sahen durch die Bank, richtig scharf aus.
Und das sage ich als bekenneder Isaan-jung-küken-fan, auch nicht sehr oft!
Durch die günstigen Getränkepreise, LD wie geschrieben nur 90 THB, ist diese Bar aber natürlich auch eine Stelle in der man gut Party machen kann.....

V
Zitieren
Es bedanken sich: Skorpion,BlackKnight,Rocky Balboa,Marc Aurel,Hamlek,,Schlumpf_65,reding71
#69
...und wiedermal wurde alles ganz anders als geplant. So gegen 14.00 kam über Line eine Message von E, sie wäre veeery sorry, but i sick, can not go to work today....
Ob das nun stimmt oder sie einen besseren Customer hatte, weiss ich natürlich nicht. Das war nun aber auch kein grösserer Beinbruch aber hatte ich mal wieder nicht die geringste Ahnung was ich denn in meiner letzten Nacht hier anstellen sollte.
 
Nachdem ich hier in der Duck was gefuttert hatte,(die dicke Köchin die hier durch den Laden walzt, macht richtig gutes Thaifood) ging ich auf ein Bier in die Climax. Das war bei meinem letzten Besuch noch eine geschlossene Gogo, jetzt haben sie Wände weggehauen und es ist eine offene Bar. Dort spielen sie ertägliche Livemusik und man kann in Ruhe sitzen. Da ich keine Lust hatte ewig lang durch die Gegend zu ziehen und mir was für die Nacht zu suchen, beschloss ich nochmals im Excite einzulaufen.
 
Kurz, extra nur für Pitti, als Dankeschön für seinen sehr lesenwerten Bericht hier eine Wegbeschreibung. Also wenn du aus der dir bestens bekannten Happy Wave Bar nach rechts rausgehst kommst du nach 10 m auf die Soi Buakaho, auf dieser gehts du nach rechts, da kommt dann nach ca 10 m rechts die LK-Metro aber du gehst ca 50 m bis auf der linken seite die Chaloem Phrakiat Avenue kommt (leicht zu finden genau an der Ecke liegt die Oasis Agogo)
Diese Avenue gabelt sich nach ca 5 meter und du gehst nach links und bist in der Soi Ecxite, wo du die viel beschriebene BJ-Bar findest. Die von dir erfragte Nicky Massage kommt nach ca 20 meter auf der linken seite wieder an einer Ecke an der eine weitere Soi abzweigt.
Oder kurz und anders beschrieben, Wave bar rechts raus, dann rechts und dann die erste links und dann nochmals links und schon biste dort....
 
Ich wurde wieder lautstark mit Hello welcome back Mr. V begrüsst, und hatte gleich die von gewollte Honey oder Emmy vielleicht auch Anni im Arm, Dieser hatte ich, bei meinem ersten Besuch, versprochen zurück zu kommen und mich von ihr verwöhnen zu lassen. Bei meinem zweiten Besuch dort, war sie allerdings a mit einem Customer beschäftigt und b war sie rotzevoll.
Nicht so heute und sie bekam einen LD, da es aber recht ruhig war kaum auch gleich A angedackelt und auch sie wollte einen. Und dann wurde ich von den zwei Profi-Staubsaugern bearbeitet, aber wie. Nach den mir dauernd gesagt wurde das Honey mir die Kugeln lutschen will, während A mir die Rute bläst lies ich mich darauf ein und ging mit beiden aufs Sofa.
 
Nach der, in diesen Läden, üblichen gründlich reinigung mit Feuchttüchern machten sie sich ans Werk. Wurde zwar etwas eng für beiden aber sie machten genau das was sie mir versprachen. Jedoch störte mich eine Sache, abspritzen wollte ich nämlich in Honeys Schleckermaul, und als ich den wechsel ansagte, machte sie mir nochmals mit feuchtücher die Rute sauber, das störte in meinen Augen den Rhytmus doch gewaltig.
Hatte aber den Vorteil das ich wieder voll runterkam und die kleine ewig lange, sehr schön, nuckeln durfte bis der gewünschte Erfolg eintrat. Ich glaube kaum, das ich in solchen Laden, nochmals 2 DL gleichzeitig engagiere aber der Anblick sowohl nach unten, als auch nach rechts in den grossen Spiegel, der hatte schon was.....
 
Nach getaner Arbeit, trank ich mit den zwei noch eine ganze Weile und ich ging nach ca 2.5std mit 3600 THB weniger in der Tasche zurück in die LK-Metro.

@SwingmanFFF deine grüsse wurden ausgerichtet, und es dauerte zwar etwas, dann haben sie sich aber an Mr. DJ erinnert....
 
Da es noch recht früh war wollte ich aber noch ein bisschen Party machen und mir nochmals einen auf die Lampe giesen. Also ging ich noch für ca 3 std in die Queen wo mir beides gelang. Da war überrascht weil ich eigentlich erst heute kommen wollte, und es wurde ein guter und sehr feuchter Abend.
 
So gegen 02.00 war ich dann, einsam und voll in der Kiste. Schlafen geht seit einigen Tagen, da wie schon beschrieben die Aussenlautsprecher der anliegenden Bars und Gogos wesentlich leiser sind.
 
Ja das wars dann mal wieder mit hier in Patty geschrieben Berichten, den heutigen Tag werde ich dann wieder aus der Heimat posten.....
 
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,BlackKnight,Pelle69,,seppl2,Lameth,michael2,Skorpion,misterkevin,Rocky Balboa,SwingmanFFF,Luckystar,limbo,,Pitti,Marc Aurel,hansemann4fun,,Schlumpf_65,hasenfurz,Hamlek,reding71
#70
Hallo aus dem kalten Süden von Kummerland,
vielen Dank für die tagesaktuellen Berichte aus dem Seebad. Gute Heimreise.
Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
(20.02.2016, 07:03)Vegas schrieb: ...und wiedermal wurde alles ganz anders als geplant.

... hört man ja öfters Wink

Zitat:Vegas

@SwingmanFFF deine grüsse wurden ausgerichtet, und es dauerte zwar etwas, dann haben sie sich aber an Mr. DJ erinnert....
Thanx
Fein fein ... mal schauen ob ich meinen Ruf im nächsten Urlaub noch weiter manifestieren kann Lachen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa,Vegas
#72
Hier also mal der letzte Tag, an dem ausnahmsweise mal, fast alles so klappte wie es geplant war. Ein letztes mal frühstücken in der Duck und dann Wäsche aus der Laundry holen, beides unschlagbar billig. Eine Woche Shirts, Socken usw für 180 THB, das hätte ich gerne hier daheim.
 
Pünktlich um15.00 kam, wie abgemacht, Apple zu mir und ich lies mich schön lange durchkneten und ein letztes mal auf diesem Trip abmelken. Das war die einzige richtige Massage auf dieser Reise, aber wie gewohnt war es eine richtig gute. Auch den Handjob beherscht sie zur Perfektion und deswegen wird sie beim nächsten mal auch wieder engagiert.
 
Dann ging ich noch was essen, und machte einen kleinen Spaziergang. Nochmal das gute Wetter geniessen und so gegen 21.00 ging ich in die Queen und verabschiedete mich....
 
Da bekam noch ein paar LDs und sie sollte ja später noch in die Duck kommen, wo wir uns richtig verabschieden wollten. Vögeln war zwar wegen roter Woche nicht, musste aber auch nicht mehr sein. Allerdings hatte sie etwas verwechselt, der grosse Buhhda Tag, begann nicht am Sonntag um 00.00 sondern um 24.00, so das sie erst nach Dienstschluss um 03.00 kommen konnte.
 
Gegen 23.00 war ich dann wieder im Zimmer und es schlug mir ins Gesicht, Mist der Urlaub ist rum, ich hasse die letzten Stunden, in den man nichts anderes mehr macht, als auf das Taxi zu warten.
 
Nachdem der Koffer gepackt war und ich ausgecheckt hatte kamen dann auch gleich Da, Jing und Cat und wir sassen noch fast eine Stunde zusammen und als das Taxi hier war, wurde ich das erste mal von Ladies verabschiedet. Bei meiner SLT flossen auch ein paar Tränen.

Girls ich werde euch wirklich vermissen....
 
Mein Fahrer meinte noch, Oh you are a busy man, 3 Ladies say good bye you....
 
Dann klappte alles reibungslos, und besonders der erste Flug BKK-Doha, war klasse, da ich zum erstenmal mit einem Airbus 380/800 flog, MANN ist das ein RIESENDING.
 
Um 04.15 verlies ich Patty für dieses mal, und um 18.30 (Ortszeit) landete ich im immer noch verschneiten Stockholm.....SCHEISSE.
 
 
V


Ein Fazit kommt dann noch irgendwann in dieser Woche, bis dahin erstmal vielen Dank fürs mitlesen und eure Kommentare.
Zitieren
Es bedanken sich: kurva,SwingmanFFF,Pelle69,michael2,Schlumpf_65,hasenfurz,,Blaubeerer,seppl2,,Luckystar,tiger1,limbo,Marc Aurel,Hamlek,TOGO63,Lameth,reding71
moin,
mist dein urlaub ist vorbei,danke für die tollen berichte und was nun,hoffe einer ersetzt uns.................
ich werde vom 11.11-11.12 wieder vor ort sein,bis dann werde ich meine kriegs-kasse auffüllen,
also nochmals danke und glaube mir,statt boots und daunenjacke,trägt papa auch lieber,flip-fops und t-shirt
und
TSCHÜSS
papa
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pelle69,,seppl2,Rocky Balboa,Hamlek,reding71
ich bin dabei papa.....
Gelbfussjäger
Zitieren
#75
Fangen wir mal mit AC an...


Alles was ich nach meinen ersten beiden Reisen dorthin schrieb ist noch aktuell. Diesesmal war ich das erstemal ein paar Tage alleine dort, und es hat mir gut gefallen. Trotzdem werde ich wohl keine weitere Reise mit beiden Zielen unternehmen.
 
Auch wenn ab März mit Emirates eine 2 Fluggesellschaft wieder Clark anfliegt, und zumindestens, für mich mit Start in Stockholm, die Anreise bequemer und auch billiger wird, geht mir dann der Umzug nach Thailand zu sehr auf die Nüsse. Da verschwindet halt ein ganzer Uraubstag, entweder nimmt man (wie wir gerade) einen frühen Flug und man macht nichts weiteres am Abend davor, oder man nimmt einen späteren Flug und dann ist halt der erste Tag in Patty am Arsch.
 
Auch sollte man wegen des alptraumhaften Verkehr eigentlich den „Umzugstag“ nur auf Sonntag legen und das erschwert dann meine gesammte Urlaubsplannung, denn kürzer als eine Woche will ich auf keinen Fall dorthin.
 
Ich sehe AC ähnlich wie BKK, in beiden Städten kann man sehr, sehr viel Spass haben, aber keine hat etwas was es nicht in Patty gibt, den dort hat es alles was ich, für einen gelungen Urlaub, brauche und ich meine wirklich alles!
 
Etwas anderes wäre es natürlich wenn wieder irgendeine Airline die Flugverbindung BKK-CRK aufnehmen würde, solange dies nicht der Fall ist werde ich keine weitere Reise AC/FC unternehmen. Da fliege ich dann eher mal für eine Woche nur nach AC.....

 
V
Zitieren
Es bedanken sich: SwingmanFFF,BlackKnight,limbo,seppl2,Rocky Balboa,Marc Aurel,Pitti,,reding71
#76
Die Drunken Duck....
 
.....habe ich spontan gebucht weil ich vergessen hatte rechtzeitig die AS zu buchen. Dank verschiedener Foren, habe ich dieses Gasthaus gewählt und ich habe es nicht bereuht. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer hat zwar keinerlei Luxus, doch ausser ein bequemes Bett, eine Toilette und Dusche, Kühlschrank und einen Balkon brauche ich nichts weiter, und das hatte ich da. Zugeben das Badezimmer war eine Katastrophe und von ruhiger Lage kann man nun wirklich nicht sprechen, aber, zumindestens für mich galt, man gewöhnt sich dran.
Einen Flatscreen hatte es im Zimmer, jedoch habe ich diesen nie angemacht so ich weiss noch nicht einmal welche Kanale es dort gibt. Aber wer schaut schon fern in Patty? Und das Wifi war WESENTLICH besser als in den AS, oder dem LK-Metropol in dem ich ja auch einmal ein paar Tage wohnte. Ausserdem kann man sehr gut und billig essen, sowohl Frühstück als auch Thaifood und wärs braucht ein paar Sandwiches wie BLT oder Clubsandwiches gibt es auch.
 
Die gesammte Staff war super freundlich, ich wurde immer mal wieder eingeladen, mit den Mädels zu essen oder es wurde mir etwas Frucht oder Süssigkeiten angeboten. Auch das es zur nächsten Gogo keine 10 m abstand hat gefiel mir gut. Ich habe bei fast allen meiner Urlaube die meiste Zeit in der LK-Metro verbracht und deswegen war die Lage für mich einfach optimal.
 
Wer also wie ich, gut auf einen Pool oder etwa ein Telefon  und sonstigen Luxus auf dem Zimmer verzichten kann, ist gut dort aufgehoben.
 
Der Preis war mit 600 THB einfach unschlagbar, das waren ca 1000 weniger als für die AS, und dort habe ich bei meinen 7 Reisen zuvor, alles in allem ca 100 Nächte verbracht. Das sind 100K THB also schon fast ein weiterer Urlaub.
 
Doch sollte man auf jedenfall über die Homepage von denen buchen, und auf gar keinen Fall Agoda o.ä. benutzen, dort kosten die Zimmer fast das doppelte. Allerdings muss bei direkt buchung an die Duck ein Deposit von 1000 THB geschickt werden, und dies geht nur durch Banküberweisung und nicht mit einer Kreditkarte, diese 1000 THB kosteten mich mit Gebühren, für meine Bank, 2300 THB und als ich eincheckte wollten sie nochmals 260 THB weil sie nur 740 erhielten. Und weil ich mich entschlossen habe auch bei meinem nächsten Aufenthalt dort zu wohnen lies ich meine 1000 THB, nach Rücksprache mit dem Manager,  als deposit dort stehen, und werde soblad ich die genauen Daten weiss dann wieder dort ein Zimmer buchen.
 
 
V
 
Fortsetzung folgt....
Zitieren
Es bedanken sich: hasenfurz,Hamlek,Skorpion,SwingmanFFF,,BlackKnight,TOGO63,limbo,seppl2,Rocky Balboa,Marc Aurel,Pitti,Schlumpf_65,papa,reding71
(23.02.2016, 09:20)Vegas schrieb: Die Drunken Duck....
 
 
Doch sollte man auf jedenfall über die Homepage von denen buchen, und auf gar keinen Fall Agoda o.ä. benutzen, dort kosten die Zimmer fast das doppelte. Allerdings muss bei direkt buchung an die Duck ein Deposit von 1000 THB geschickt werden, und dies geht nur durch Banküberweisung und nicht mit einer Kreditkarte, diese 1000 THB kosteten mich mit Gebühren, für meine Bank, 2300 THB und als ich eincheckte wollten sie nochmals 260 THB weil sie nur 740 erhielten.

Hallo Vegas,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und den Tipp mit dem "Drunken Duck". Das Problem mit den unvorhersehbaren und vor allem überhöhten Gebühren habe ich auch schon oft gespührt. Ich habe jetzt letzten Monat das erste Mal Geld mit einem (für mich) neuen (?) Überweisungsdienst überwiesen. Ich war zwar erst etwas skeptisch, aber bisher habe ich schon 4 x selber und 2 Verwandte auch Geld damit nach Thailand geschickt. Es ist zwar nicht schneller als Banküberweisungen (ca. 5 Werktage), ABER viel billiger, da viel besserer Wechselkurs und (bis jetzt) geringe Gebühren. Das beste ist, man kann auch einen festen Zielbetrag (z.B. in Baht) und genau dieser Betrag kommt auch beim Empfänger an. Habe das mit einer Überweisung über 7002 Baht ausprobiert. Funktionierte prima. Ach so, der Anbieter heißt transferwise.com.
Ich bekomme keine Provision dafür. Falls dieser Hinweis von den Admins als unpassend angesehen wird, bitte den letzten Satz einfach löschen. .
lg Togo
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,SwingmanFFF,Vegas,Marc Aurel,Pitti
#78
Hi Freunde des Forums,
ich überweise immer von meinem Postbankkonto, die Gebühren sind dort gering ABER die Gebühren der thailändischen Bank sind ein Vielfaches die in Rechnung gestellt werden. (Siam Commercial Bank Bangkok). Wenn ein Betrag komplett beim Empfänger ankommen soll, dann muss man sowohl eigene wie auch fremde Gebühren übernehmen. (wird in der Überweisungsmaske abgefragt), ebenso kann man den Überweisungsbetrag in eigener Währung (also Euro) oder in der jeweiligen Fremdwährung (Thailändischer Baht) angeben, dann klappt es. Gebührenwegelagerer gibt’s halt immer. Alternative: vom thailändischen Konto überweisen, aber welcher Touri hat das schon?
Gruß
Mike, der schon für Mai/ Juni plant

PS: Die Homepage von transferwise sieht gut aus, werde das mal beobachten und gegebenenfalls . Erfahrungen hier posten. Es scheint aber so dass ein genauer Betrag in Fremdwährung nicht eingegeben werden kann. Zumindest in der Vorschau auf deren Seite. Merke: Auch die haben nix zu verschenken, bei 10.000 Euro fallen dort auch rd 150 Euro an Gebühren an.
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pitti
(23.02.2016, 18:21)michael2 schrieb: PS: Die Homepage von transferwise sieht gut aus, werde das mal beobachten und gegebenenfalls . Erfahrungen hier posten. Es scheint aber so dass ein genauer Betrag in Fremdwährung nicht eingegeben werden kann. Zumindest in der Vorschau auf deren Seite. ...

Must auif das Schloss hinter dem Betrag klicken dann schaltet es um Wink

Das Prinzip im Erklärvideo ist schlüssig, nur kostet das Vorhalten von "Liquidität" in den jeweiligen Landeeswährungen auch was, daher gehts natürlich nicht ohne Gebühren ... Noch geringere gebühren ginge nur wenn es nach Prinzip einer Tauschbörse 1:1 funktionieren würde, wo man warten muss bis man den Tauschpartner hat.
Funktionsweise (Wenn sich das Tauschpaar gefunden hat):
A aus DE will Geld an B aus TH überweisen und C aus TH will Geld an D aus DE überweisen.Wink
Stattdessen Überweist A an D und C an B zu den jeweilig günstigeren inländischen Gebühren.

transferwise möchte das entzerren und in der Erwartung, dass sich die jeweiligen Cashpools mehr oder weniger gleichmäßig selbständig wieder füllen die eigenen Kosten gering halten. Gut wenns funktioniert...

Ansonsten hats bei mir i.d.R. auch immer funktioniert mit Tageskurs umrechnen etwas aufrunden Euro mit Option "alle Gebühren zu Lasten Auftraggeber" überweisen und gut... Und was solls wenn dann statt 1000 Baht mal 1023 ankommen?
Meine Bank hatte leider nicht die Option Baht zu überweisen, dafür wwaren die Gebühren noch günstiger als bei der Postbank.

Die deutsche Bank hingegen langt wohl sehr kräftig zu Wink

... und in der allergrößten Not gibts ja auch noch Western Union :-p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Rocky Balboa,Pitti,Vegas
#80
Jo all, istschon klar das es günstiger geht Geld nach Thailand zu schicken. Meine Bank nimmt halt 300 SEK gebühren für Überweiungen ausserhalb der Eurozone. Da ich aber etwas gestresst war, als ich merkte das ich noch kein Hotel hatte, und es ja auch nicht Welt gekostet hatte, habe ich es bezahlt. Ich wollte es nur erwähnen falls sich jemand zu einer Buchung in der Duck entschliessen sollte....
 
V
Zitieren