Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!!
Och Männers, warum könnt ihr nur in Kategorien Schwarz-Weiß denken? Ich halte weder die Panikmache derer für hilfreich, die überall eine Verschwörung wittern und die baldige Abschaffung des Bargelds bevorstehen sehen, noch kann ich ich das sorglose Vertrauen der Anderen in die Vertrauenswürdigkeit unserer Politiker und Währungshüter teilen. Die Wahrheit wird - wie so oft - irgendwo dazwischen liegen. Und ja, leider wird viel zu viel Unsinn verbreitet von Leuten, die nicht einmal die grundlegensten volkswirtschaftlichen Kenntnisse haben.

Daß die Abschaffung des 500€-Scheins trotz Allem einen handfesten Hintergrund hat, ist aus diesem Artikel ersichtlich. Ich bin zwar selten einer Meinung mit Hans-Werner Sinn, aber hier hat er sehr schön dargelegt, was in Wahrheit dahintersteckt. Kurz zusammengefaßt: die Bargeldlagerung der Banken soll soweit verteuert werden, damit am Ende ein Negativzins von ca. 0,75% durchgesetzt werden kann.

Daß überall, wo viel Geld im Spiel ist, mit schmutzigen Tricks gearbeitet wird, sollte nun wirklich keinen aufgeklärten Zeitgenossen ernsthaft verwundern. 

Grüße, dirtydeed

Ach, und nochwas: obwohl ich auch ein Skeptiker bin, glaube ich nicht an eine Abschaffung des Bargelds insgesamt zu unserer aller Lebzeiten. Da gibt es andere Dinge, um die wir uns ernsthaft Sorgen machen müßten...
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker,Quax der Bruchpilot,Homer J,Mr. Longtime


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von NylonBull - 17.02.2016, 20:13
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von dirtydeed - 16.06.2016, 11:00