technische frage/sound funzt net/vista
so.. ich hab neuen rechner , und vista draufgespielt.home premium 64.

und nu funzt der sound net bzw er erkennt den treiber nicht.
das ist der rechner:
Zitat:3000+ "ATHLON-PC" AMD-64
PCI-EXPRESS / HT1600 / S-ATA / FSB 800
1024 MB DDR-RAM max. 2048 MB RAM
Midi-Tower / 400 Watt Netzteil / 6x USB
80 GB Festplatte / 8.9ms / 7200 UPM
10/100 Mbps Netzwerkkarte / DSL ready
128 MB SIS - RADEON-VGA / 64 Bit / 3D
ECS-7610 BOARD / AMD64 3000+ CPU
6-Channel Audio beste Surround Sound
Techsolo-Media-Tastatur + optische Maus
DVD-ROM "Lite-ON" 52x/16x Laufwerk
LG-8164 (DVD-ROM / CD-ROM / DVD-RAM)
PCI Express X16 / Neuester VGA-Standard
Raid 0 +1 für sehr hohe Datensicherheit

DAS erscheint als soundkarte:
SoundMax integrated digital audio

das motherboard ist asus M2N-CM DVI

und die treiber cd erkennt er nicht dafür, bzw er erkennt sie das auto-set up startet aber nicht.
den treiber für die grafikkarte habe ich bereits im i-net gefunden, aber eben net für die soundkarte hmpf.

weiss da einer rat?

danke im vorraus

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#2
sweetgirl schrieb:so.. ich hab neuen rechner , und vista draufgespielt.home premium 64.

die beste lösung. pc formatieren und vista 32 bit installieren. spart extrem viel nerven
Zitieren
#3
sweetgirl schrieb:weiss da einer rat?

Da ich in Deiner Aufstellung keine Soundkarte finde, geh ich mal von aus, das Du keine externe verwendest sondern die Onboard:

VIA VT1708B/S High Definition Audio 8 -Channel CODEC

??

Und die 64 Bit Vista Treiber dafür sollte es hier geben:

http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag...bCatID=196
Zitieren
#4
Brain schrieb:die beste lösung. pc formatieren und vista 32 bit installieren. spart extrem viel nerven

Hab 64 Bit Vista Ultimate am laufen und frag mich wieso man immer und überall wieder so nen Unsinn lesen muss.

Solange es Treiber für die Hardware gibt, ist 64 Bit mindestens so Problemlos wie 32 Bit und für Speicherhungrige Anwendungen ists einfach besser.
Zitieren
#5
GrisuMZ schrieb:Hab 64 Bit Vista Ultimate am laufen und frag mich wieso man immer und überall wieder so nen Unsinn lesen muss.

Solange es Treiber für die Hardware gibt, ist 64 Bit mindestens so Problemlos wie 32 Bit und für Speicherhungrige Anwendungen ists einfach besser.


ja die treiber sind das problem. ich hab hier microsoft produkte rumfliegen, für die es keinen treiber für vista 64 gibt. da frag ich mich doch, was denen durchs hirn geht. selbst bei programmen, für die es treiber gibt, hatte ich schon sehr viel probleme. z.b. itunes.
Zitieren
itunes ohne probs bei mir!ist halt auch apple produkt nix windoof grins
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
@sweety. Das itunes wird dann aber als 32 bit Emulation betrieben, oder hast du eine 64 bit variante gefunden ?

Die meisten Programme für Windows sind nur als 32 Version verfügbar. Läuft zwar meistens aber immer mit gehörigen Performance Einbrüchen.

Nur unter Linux ist praktisch alles inzwischen als 64 Bit verfügbar.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Da ich in Deiner Aufstellung keine Soundkarte finde, geh ich mal von aus, das Du keine externe verwendest sondern die Onboard:

VIA VT1708B/S High Definition Audio 8 -Channel CODEC

??

Und die 64 Bit Vista Treiber dafür sollte es hier geben:

http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag...bCatID=196
danke.. aber: we cant find audio device.

hier mal das was aufm karton vom motherboard steht(ohne plan, was was istBig Grin):

geforce 7025+nforce 630a
sata 3gb/s
azalia audio
gbit lan
chrash free bios3
ez flash 2
q-fan
dual vga output
hdcp
dvi
ddr2 1066 support

und die technischen daten Mainboard: ECS 7610 / PCI-E / 6 Kanal-Sound

Zitat:Technische Daten:
Chipsatz: SiS 761GX & 964
DDR 400 RAM mit Bandraten bis zu 3.2GB/s
Ultra DMA 33/66/100/133 IDE Datentransferraten bis zu 133MB/s
USB 2.0 mit bis zu 480Mb/s (abwärtskompatibel zu 1.1)
10/100 Mbps Netzwerkkarte / DSL ready
FSB 800 (K8) unterstützt die neuesten AMD 64 CPU'S
6-Channel Audio, bietet beste Audio Qualität Surround
Serial ATA unterstützt Datenraten bis zu 150 MB/s
Raid 0 +1 für Datensicherheit (Spiegelung der Festplatte)
PCI Express / Neuester Grafikkartenstandard bis doppelt so schnell wie AGP
Interne Erweiterungsmöglichkeiten: 3x PCI, 1x PCI Express x16, 1x CNR


CPU - Socket 754 for AMD Athlon 64 K8 / Sempron processor
FSB - 800 MHz
Chipset - SIS 761GX/965L
VGA - Embedded UniChrome II 3D Graphics with 128M share memory
Memory - 2 x 184-pin DIMM sockets two DDR SDRAMs (DDR400/333/266) - Maximum: 2GB
Expansion Slots - 1 x PCI Express x 16 slots - 2 x PCI slots - 1 x CNR slot
LAN - Realtek RTL8201CL 10/100Mbps Fast Ethernet PHY
Audio - AD 1888 6-channel audio Codec - Compliant with AC'97 2.3 specification
IDE - 2 x UltraDMA 133/100/66
Back Panel I/O Ports - 1 x PS/2 keyboard - 1 x PS/2 mouse - 1 x Parallel Port - 1 x Serial Port - 1 x VGA port - 4 x USB 2.0 Ports - 1 x RJ 45 Port - 1 x Audio I/O (Line-in, Line-out and Mic-in)
Internal I/O Connectors & Headers -24-pin ATX power supply connector -4-pin ATX 12V power supply connector -2 x USB 2.0 header support additional 4 USB2.0 ports -2 x Serial ATA connectors -1 x Front panel switch/LED header -1 x Front panel audio header
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Lustwandel schrieb:@sweety. Das itunes wird dann aber als 32 bit Emulation betrieben, oder hast du eine 64 bit variante gefunden ?

Die meisten Programme für Windows sind nur als 32 Version verfügbar. Läuft zwar meistens aber immer mit gehörigen Performance Einbrüchen.

Nur unter Linux ist praktisch alles inzwischen als 64 Bit verfügbar.

Gruß
lw

na das weiss doch ich icht ob 32 oder 64.. bin auf apple, itunes laden und fertisch und funzt.Smile
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#10
sweetgirl schrieb:danke.. aber: we cant find audio device.

ok, dann probiers mal hier: http://support.asus.com/download/downloa...N-CM%20DVI

oder notfalls hier:

http://driveragent.com/?PHPSESSID=vhk3rm...29vmuqd4k1

Ist schon dämlich, das es nichtmal Office 07 als 64 Bit Version gibt, aber der einzige Nachteil von 64 Bit sind eben die fehlenden Treiber. Habe auch ne WebCam für die es keine 64 Bit Treiber mehr geben wird Unglücklich
Zitieren
#11
sweetgirl schrieb:itunes ohne probs bei mir!ist halt auch apple produkt nix windoof grins

ja bei mir auch. aber die syncronisationstreiber für ipod oder iphone haben net funktioniert.

LW: von itunes gibt es mittlerweile 64 bit versionen.
Zitieren
GrisuMZ schrieb:ok, dann probiers mal hier: http://support.asus.com/download/downloa...N-CM%20DVI

oder notfalls hier:

http://driveragent.com/?PHPSESSID=vhk3rm...29vmuqd4k1

Ist schon dämlich, das es nichtmal Office 07 als 64 Bit Version gibt, aber der einzige Nachteil von 64 Bit sind eben die fehlenden Treiber. Habe auch ne WebCam für die es keine 64 Bit Treiber mehr geben wird Unglücklich
der erste link geht zwar, also lässt sich anklicken.. ich lad runter und funzt net
der 2. link kostet kohleSmile

danke trotzdem
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#13
der 1. Link führt direkt zu den Asus Treibern für Dein Motherboard.
Und beim 2. Link sollte man kostenfrei den Rechner scannen können um zu sehen welche Treiber man "empfohlen" bekommt und dann kostet erst der DL ?

So war es früher zumindest.


wundere mich mom. sehr das 2 Treiber für Deine HW nicht funktionieren.
Also entweder müsstest Du dann ein anderes MoBo haben, oder aber es stimmt mit der HW was nicht.

Sorry, aber mehr fällt mir mom. als "Fernwartung" nicht ein.
Zitieren
ja führt der erste zu den treibern, aber sobald ich extrahiert habe kommt: c/users/.... konnte nicht gefunden werden.stellen sie sicher das sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgangUnglücklich

der 2 link sagt mir nur, DAS ein treiber fehlt.. nur leider net, welcherUnglücklich

naja.. am besten ich schmeiss das ding ausm fenster grrrrrrrrrrr
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
#15
sweetgirl schrieb:ja führt der erste zu den treibern, aber sobald ich extrahiert habe kommt: c/users/.... konnte nicht gefunden werden.stellen sie sicher das sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgangUnglücklich

Habe mir den Treiber von der Asuspage auch mal runtergeladen... scheint mir eher nen Hotfix als ein TREIBER zu sein.
Und da Du den Treiber für die Soundkarte noch nicht installiert hast (bzw. nicht sauber9, kommt dann die Fehlermeldung.

das letzte was mir mom. einfällt:

Nimm die Treiber CD die beim Mobo dabei ist, installiere den Audiotreiber und lass den Hotfix drüber laufen.
Wenn das nicht funzt, bin ich leider mom. mit meinem Latein am Ende. Ist halt immer schwer per "Fernwartung" was zu sagen.

Edith: allerletzte möglichkeit wäre, den aktuellen Audiotreiber (müsstest über die Systemsteuerung sehen können ob da aktuell einer installiert ist) runterschmeissen und dann den von der Via Page (Viaarena) sauber installieren.
Zitieren