Infos und Tipps für Philippinen-Urlaub
#1
Ich bin gerade dabei durch einige Foren zu surfen um an Infos zu kommen. Ich will nämlich im März oder April 2 Wochen auf die Phils. Vielleicht 3-4 Tage Angeles und dann weiter auf eine Insel (Boracay).

Sind die Hotels teurer als in Thailand? Was kostet ein Flug nach Manila ungefähr.
Lieber jetzt oder doch kurzfristig buchen?

Fragen über Fragen.
Vielleicht können sich die Experten ja mal zu Wort melden.
Zitieren
Kann ich dir wirklich nur empfehlen ist geil in AC wenn ich in 12 Tagen heim fliege kann ich dir garantiert auch ein paar Tipps geben, muss aber noch selber meine Erfahrungen sammeln.

Gruß vom Iceman aus AC
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
#3
Iceman72 schrieb:Kann ich dir wirklich nur empfehlen ist geil in AC wenn ich in 12 Tagen heim fliege kann ich dir garantiert auch ein paar Tipps geben, muss aber noch selber meine Erfahrungen sammeln.

Gruß vom Iceman aus AC

Dann smmel mal kräftig Erfahrungen.

Deinen Bericht werde ich mir in einer ruhigen Minute auch mal zu Gemüte führen.
Zitieren
@Onkel

Erst lesen, dann fragen, nur so rum funzt es Wink Infos gibt es hier genug.

Grubert
Zitieren
#5
Major Grubert schrieb:@Onkel

Erst lesen, dann fragen, nur so rum funzt es Wink Infos gibt es hier genug.

Grubert


Mag schon sein, nur Zeit ist ein kostbares Gut! Wink
Zitieren
Onkel666 schrieb:Mag schon sein, nur Zeit ist ein kostbares Gut! Wink
Bis April hast ja genug Zeit zum lesen. Denn Du machst Deinen Aufenthalt ja scheinbar nicht von den Infos hier abhängig, oder? Bitte immer erst alles hier lesen, dann fragen, falls dann noch Sachen unklar sind. Flüge findest Du doch über sämtliche Suchmaschinen im Internet. Ich würde nicht unbedingt nach Manila, sondern direkt nach Clark Airfield fliegen (AC). Tiger Airways fliegt direkt ab Singapur. Aber ich hörte, dass es auch ab BKK einen Flug geben soll. (Air Asia Thailand?)

Sarado, zur Zeit am anderen Ende der Welt.
Zitieren
#7
Sarado schrieb:Bis April hast ja genug Zeit zum lesen. Denn Du machst Deinen Aufenthalt ja scheinbar nicht von den Infos hier abhängig, oder? Bitte immer erst alles hier lesen, dann fragen, falls dann noch Sachen unklar sind. Flüge findest Du doch über sämtliche Suchmaschinen im Internet. Ich würde nicht unbedingt nach Manila, sondern direkt nach Clark Airfield fliegen (AC). Tiger Airways fliegt direkt ab Singapur. Aber ich hörte, dass es auch ab BKK einen Flug geben soll. (Air Asia Thailand?)

Sarado, zur Zeit am anderen Ende der Welt.


Ich will auf jeden Fall auf die Phils. Ein paar Tage Angeles und dann am liebsten Boracay. Bisschen Party und dann Erholung. Problem ist halt das ich kurzfristig buchen muss. Hoffentlich sind die Flüge dann nicht zu teuer.
Zitieren
Sarado schrieb:Aber ich hörte, dass es auch ab BKK einen Flug geben soll. (Air Asia Thailand?)

Cebu Pacific fliegt von BKK oder von Hong Kong nach Clark.

Guckst du hier: www.cebupacificair.com
Zitieren
Onkel666 schrieb:Mag schon sein, nur Zeit ist ein kostbares Gut! Wink

Onkel, finde ich gelinde gesagt eine besch... Einstellung. Unsere Zeit ist auch kostbar, oder wie stellst Du Dir das vor? Also etwas Arbeit musst Du Dir schon selber machen, nicht alles auf andere abwälzen und erwarten auf vage Anfragen hin einen kompletten Schlachtplan geliefert zu bekommen. Die arbeit können ja andere für dich machen?

Nicht böse sein, aber denk mal drüber nach.

Grubert
Zitieren
#10
Major Grubert schrieb:Onkel, finde ich gelinde gesagt eine besch... Einstellung. Unsere Zeit ist auch kostbar, oder wie stellst Du Dir das vor? Also etwas Arbeit musst Du Dir schon selber machen, nicht alles auf andere abwälzen und erwarten auf vage Anfragen hin einen kompletten Schlachtplan geliefert zu bekommen. Die arbeit können ja andere für dich machen?

Nicht böse sein, aber denk mal drüber nach.

Grubert

Ich habe um Infos und Tipps gebeten und nicht um einen selten dämlichen Kommentar! In der Zeit (kostbaren?) wo du diesen Kommentar in die Tasten gehauen hast, hättest du mir z.B. schon einen kleinen Tipp geben können.
Mit einem kleinen Tipp meine ich jetzt aber keinen Verweis auf deine Angeles oder Boracay CDs. Wink

Nicht böse sein, aber du bist schon ein bisschen scheinheilig.
Zitieren
Ich glaube nicht dass mein Kommentar "selten dämlich" war, jedenfalls habe ich ihn ehrlich gemeint. Vielleicht solltest Du besser Deine eigene Sozialkompetenz nicht überschätzen.

"Scheinheilig", wenn Du das so siehst ist es OK für mich. Schade nur dass Du ausgerechnet jetzt, wo ich Dir IMO berechtigt etwas gut gemeinte Kritik (wie sie jeder in jedem Forum genau an dieser Stelle bekommt) das anführst.

Den Begriff "kostbare Zeit" hast Du zuerst benutzt und das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, dass Du daraus einen Angriffsball machen willst.

Wenn jemand selbst zu faul ist mal die Suchfunktion des Forums zu benutzten um die einfachsten, hier oft erörterten Fragen beantwortet zu bekommen, und dann auch noch völlig uneinsichtig ist, macht er was falsch.

Ich schreibe Dich somit als Null kritik- und konsensfähig und damit als ernstzunehmenden Gesprächspartner vorerst ab.

Grubert
Zitieren
#12
Warum wundert mich diese Reaktion jetzt nicht?Big Grin

Naja egal, ich werde mir sicher nicht das Leben nehmen nur weil ein gewisser Herr Grubert mich vorerst als ernstzunehmenden Gesprächspartner abgeschrieben hat. Laut Lach

Und an meine Infos komme ich schon noch. Auf die Suchfunktion ist eben Verlass. Wink

Und jetzt hör auf zu schmollen!

Gruß
Onkel
Zitieren
Onkel666 schrieb:Auf die Suchfunktion ist eben Verlass. Wink

Aha, jetzt auf einmal doch die Suchfunktion?
Zitieren
#14
Sexy Man schrieb:Aha, jetzt auf einmal doch die Suchfunktion?

Röschtösch!

Es war schließlich niemand in der Lage mir ein paar brauchbare Tipps for free zu geben. Zumindest nicht in diesem Forum.
Zitieren
Der lernt's nicht.

Grubert
Zitieren
#16
Major Grubert schrieb:Der lernt's nicht.

Grubert

Und du bist ganz offensichtlich zu dumm um gewisse Beiträge richtig zu interpretieren. Kindergartenkacke!Augen Roll
Zitieren
Wie soll dir denn einer ein paar Tipps geben wenn du nicht mal schreibst was du wissen willst. Soll ein Major sich die Finger wund schreiben und dann schreibst du, dass dich das eigentlich gar nicht interresiert hat.
Ich war über die klare Beantwortung meiner Fragen von Grubi vollkommens zufrieden.

Gruß aus AC
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
#18
Iceman72 schrieb:Wie soll dir denn einer ein paar Tipps geben wenn du nicht mal schreibst was du wissen willst. Soll ein Major sich die Finger wund schreiben und dann schreibst du, dass dich das eigentlich gar nicht interresiert hat.
Ich war über die klare Beantwortung meiner Fragen von Grubi vollkommens zufrieden.

Gruß aus AC

Habe meine Fragen im Eröffnungspost klar und deutlich vermuliert und es jedem freigestellt sie zu beantworten oder auch nicht.
Die Reaktion von Monsignore Grubertinovic war jedenfalls völlig deplatziert und unentschuldbar.
Zitieren
Hallo Onkel

Die Hotels in AC sind auf jeden Fall etwas teurer als in Pattaya ich würde dir das Apartelle Royal www.apartelleroyal.com/executive.htm empfehlen, ist sehr zentral und vom Preis/Leistungsverhältnis topp, hatte darin 3 Nächte gewohnt bin dann ausgezogen weil sie in den Oberen Etagen umbauen und der Baulärm ab ca.7Uhr nicht zu ertragen war, denke mal dass sie bis März fertig sind, ansonsten kannst du ja einfach umziehen.
Ich bin ja auch zweimal umgezogen und war schließlich mit dem Orange Lion sehr zufrieden, ist halt ein wenig teurer. www.orangelionhotel.com
Flüge nach Manila sind teurer als nach BKK ist ja auch weiter, ich schau regelmäßig bei http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php rein und wenn mir der Preis gefällt buch ich. Kommt ja auch darauf an ob es dir was ausmacht einen 16 oder 22Std. Flug zu nehmen, beobachte einfach die Preise.
Ich würde dir empfehlen erst mal ein paar Tage nach AC zu gehen und wenn du das richtige Girl gefunden hast vor Ort buchen. Ich hatte in einem Reisebüro gefragt und sie sagten mir dass im Mai die Flüge von Clarkfild Airport nach Boracay oder Palawan ca. 4000-4500P kosten würden (Hin und Rückflug), denke mal dass sie im März auch nicht viel teurer sind.. Ich werde im Mai wahrscheinlich für ein paar Tage nach Palawan fliegen, denke mal dass die Insel nicht so überlaufen ist.
Das Herumreisen in den Philippinen scheint relativ einfach zu sein, man muss halt mehr auf seine Sachen aufpassen, ich hatte nicht einmal das Gefühl dass mich jemand bestehlen wollte.
Beim Ficken musst du halt mehr aufpassen, da die meisten Girls keine Anstalten machen ein Kondom zu benutzen es sei denn du willst ohne Gummi.

Gruß vom Iceman
Bin zwar kein Experte aber wenn du noch was wissen willst kann ich dir vielleicht trotzdem eine Antwort geben.
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
#20
Iceman72 schrieb:Hallo Onkel

Die Hotels in AC sind auf jeden Fall etwas teurer als in Pattaya ich würde dir das Apartelle Royal www.apartelleroyal.com/executive.htm empfehlen, ist sehr zentral und vom Preis/Leistungsverhältnis topp, hatte darin 3 Nächte gewohnt bin dann ausgezogen weil sie in den Oberen Etagen umbauen und der Baulärm ab ca.7Uhr nicht zu ertragen war, denke mal dass sie bis März fertig sind, ansonsten kannst du ja einfach umziehen.
Ich bin ja auch zweimal umgezogen und war schließlich mit dem Orange Lion sehr zufrieden, ist halt ein wenig teurer. www.orangelionhotel.com
Flüge nach Manila sind teurer als nach BKK ist ja auch weiter, ich schau regelmäßig bei http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php rein und wenn mir der Preis gefällt buch ich. Kommt ja auch darauf an ob es dir was ausmacht einen 16 oder 22Std. Flug zu nehmen, beobachte einfach die Preise.
Ich würde dir empfehlen erst mal ein paar Tage nach AC zu gehen und wenn du das richtige Girl gefunden hast vor Ort buchen. Ich hatte in einem Reisebüro gefragt und sie sagten mir dass im Mai die Flüge von Clarkfild Airport nach Boracay oder Palawan ca. 4000-4500P kosten würden (Hin und Rückflug), denke mal dass sie im März auch nicht viel teurer sind.. Ich werde im Mai wahrscheinlich für ein paar Tage nach Palawan fliegen, denke mal dass die Insel nicht so überlaufen ist.
Das Herumreisen in den Philippinen scheint relativ einfach zu sein, man muss halt mehr auf seine Sachen aufpassen, ich hatte nicht einmal das Gefühl dass mich jemand bestehlen wollte.
Beim Ficken musst du halt mehr aufpassen, da die meisten Girls keine Anstalten machen ein Kondom zu benutzen es sei denn du willst ohne Gummi.

Gruß vom Iceman
Bin zwar kein Experte aber wenn du noch was wissen willst kann ich dir vielleicht trotzdem eine Antwort geben.


Eben erst gesehen. Dank dir für die ganzen Infos. Dazu noch deinen Bericht und dem Abenteuer Philippinen steht nichts mehr im Wege.
Zitieren