Razzia
(14.04.2016, 04:22)SpassAnDerSache schrieb: Die in der Presse gennante Schadenssumme von 17,5 bis 21 Mio. Euro kann man recht leicht nachrechnen: Bei durchschnittlich 100 Frauen täglich und einem angenommenen durchschnittlichen Tagesverdienst (ohne Trinkgeld und Extras) von 300 Euro geht es um 30.000 Euro Bruttolohn am Tag. Über einen Zeitraum von 5 Jahren summiert sich das auf 30.000 Euro * 5 * 365 = knapp 55 Mio. Euro auf. Die zugehörigen SV-Beiträge sind etwas über 40 Prozent davon, also gut 20 Mio. Euro.

Hmm, Deine Rechnung passt irgendwie nicht so ganz. bei den angenommenen 300 € und im Schnitt 20 Arbeitstagen sind wir bei 6.000 €. Bei der Kranken- und Pflegeversicherung ist die Beitragsbemmesungsgrenze aber schon bei 4.050,00 € im Monat, so dass da schon eine größere Diskrepanz entsteht.

Aber generell ist Dein Artikel klasse!

Was mich an der Sache wundert ist die Tatsache, dass man einen EInsatz mit ca. 800 Einsazkräften doch einigermaßen geheim halten kann. Wenn wochentags 230 Personen im Artemis und ein stattlicher Geldbetrag und Tonnen von Unterlagen angetroffen werden kann ich mir nicht vorstellen, dass der Betreiber ernsthaft davon wusste. Dies finde ich sehr erstaunlich und es freut mich für die offensichtliche Unabhängigkeit und Einsatzeffizienz der Polizei! Obschon ich die Personalstärke für den Einsatz schon Wahnsinn finde, was haben die denn erwartet?

So, das wars vom

granatenmalte
Es waren bis ca. 60 Minuten vor dem Einsatz nur ca. 10 Leute eingeweiht!
Sagt wer? Quelle?
Es bedanken sich: sagesesam
(14.04.2016, 18:47)Rex Dildo schrieb: Es waren bis ca. 60 Minuten vor dem Einsatz nur ca. 10 Leute eingeweiht!

Naja ist ja alles gut und recht.

Kann es ned so beurteilen. Aber wieder mal 900 Kerle für sowas einzusetzen.

Da ist einfach masslos übertrieben.

Naja die Deutschen haben eben unendlich Kohle.

Sagesesam
(14.04.2016, 13:13)Dummkopf schrieb:
(14.04.2016, 07:50)gildepils schrieb: Fakt ist, die Polizei und zwar insbesondere in B hat so langsam die Schnauze richtig voll von diesen arabischen Grossfamilien, die machen, was sie wollen. Gerade in B.

Da stecken keine arabischen Großfamilien dahinter, sondern Hells Angels mal wieder: http://www.morgenpost.de/berlin/article2...apone.html

JEIN: Betrieben wird der Laden von Kenan und seinem Bruder Hakki Şimşek, das ist kein Geheimnis, wohnhaft in Würzburg. Und dass die 81er Verbindungen in so ziemlich jeden Puff haben, auch nicht, natürlich bringen die ihre Mädels auch in Clubs unter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Artemis_%28Bordell%29

http://www.wuerzburgerleben.de/2016/04/1...r-in-haft/
Hier noch ein älterer Artikel zum Betreiber:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...tschlands/
Heute ist übrigens geöffnet ...
Die meisten Clubs wären froh, an einem normalen Mittwoch einen Andrang von über 900 Kerlen zu haben.

Aber Ironie beiseite... ich find´s auch etwas übertrieben mit so vielen Beamten dort anzutanzen.
Es bedanken sich: freerider
(14.04.2016, 19:34)yStuart schrieb: Heute ist übrigens geöffnet ...

jep habe ich auch erfahren
wundert mich ...die chefs im knast der
Laden ist wieder offen?? gewerbeamt prueft
aber die Genehmigung! kann in 2tagen auch
dicht sein (viell fuer immer!)
http://mobil.fr-online.de/cms/panorama/p...FitMl.html

"Kenner der Szene gehen davon aus, dass es ausgeht wie immer: Die Steuersache kommt durch. Wasserdichte Beweise für Zwangsprostitution und Me"
(14.04.2016, 19:17)Stuart schrieb: Sagt wer? Quelle?

SWR 1 Interview mit der Bullerei
(14.04.2016, 19:23)sagesesam schrieb:
(14.04.2016, 18:47)Rex Dildo schrieb: Es waren bis ca. 60 Minuten vor dem Einsatz nur ca. 10 Leute eingeweiht!



Kann es ned so beurteilen. Aber wieder mal 900 Kerle für sowas einzusetzen.

Da ist einfach masslos übertrieben.

Naja die Deutschen haben eben unendlich Kohle.

Sagesesam
Ich glaube die wussten recht gut wieviel Beamte die einsetzen. Und Sicherheit geht vor sparen!
Es bedanken sich: Dummkopf
(14.04.2016, 20:36)Stuart schrieb: Wasserdichte Beweise für Zwangsprostitution und Me"

Da fehlt etwas. Wink

Zitat:Wasserdichte Beweise für Zwangsprostitution und Menschenhandel - eher nicht.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Es bedanken sich: SpassAnDerSache
Ich gehe mal davon aus, dass da nicht viel passiert. Ähnliches hat es doch vor ein
paar Jahren in Augsburg mal gegeben (Colosseum). Da sind andere Mächte am
Werk, in ein paar Monaten ist das alles vergessen. Es ist nun mal typisch deutsch,
erst alles groß auf puschen, und dann wird normal weitergemacht.

https://www.lustscout.to/forum/showthrea...pid=201515

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...05747.html

Winke
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Ich möchte darum bitten das politische Statements & Stammtischparolen hier nicht gepostet werden. Es reicht vollkommen aus auf Fakten zu verweisen.

Danke
lw, der ein wenig aufräumt
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
(15.04.2016, 05:38)andie38 schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass da nicht viel passiert. Ähnliches hat es doch vor ein
paar Jahren in Augsburg mal gegeben (Colosseum). Da sind andere Mächte am
Werk, in ein paar Monaten ist das alles vergessen. Es ist nun mal typisch deutsch,
erst alles groß auf puschen, und dann wird normal weitergemacht.

https://www.lustscout.to/forum/showthrea...pid=201515

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...05747.html

Winke

Ich glaube das nicht. Aus verschiedenen Quellen war ja schon zu lesen das einige Frauen ausgesagt haben. Ich denke die haben die Sache diesesmal gründlich vorbereitet und einige Asee im Ärmel. Beim Fall in Augsburg hat wohl die Staatsanwaltschaft nur schlampig gearbeitet. Sonst wäre da wohl mehr dabei heraus gekommen.
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Dummkopf
(15.04.2016, 07:49)Rex Dildo schrieb: Aus verschiedenen Quellen war ja schon zu lesen das einige Frauen ausgesagt haben.

Nach den Quellen, die ich gelesen habe, hat im Vorfeld genau eine Frau ausgesagt. Die wurde von ihrem Macker, einem Rocker, zur Prostitution gezwungen. Finden sich nicht noch zahlreiche weitere Beispiele für Zwangsprostitution, sind solche Einzelfälle aber sicher kein Grund, das Artemis zu schließen. Zumal beim Abrechnungsmodell "selbständige Gewerbetreibende" eine intensive psychosoziale Betreuung durch den Arbeitgeber genau NICHT erlaubt ist. Woher soll das Artemis dann aber wissen, dass einzelne ihrer Mädchen von Rockern zu Hause geschlagen werden, wenn sie nicht zur Arbeit gehen?

Die beiden Frauen, die ich bisher befragt hatte, wie sie ins Artemis gekommen waren, haben mir jedenfalls ganz harmlose Stories erzählt. Eine war vorher in einem anderen Bordell, fand es aber im Artemis besser, insbesondere, weil sie dort leichter "nein" sagen kann als in einem Wohnungsbordell. Und die andere, eine Deutsche aus dem Ruhrgebiet, sagte ganz selbstbewusst: "Ich habe davon gehört und bin nach Berlin gefahren".

Man bedenke, dass im Artemis weit über 100 Prostituierte arbeiten. Die Seite "Girls" zeigt über 150 Fotos, und bestimmt will nicht jede Frau, dass sie abgelichtet wird. Bei der Razzia wurden 118 Prostituierte angetroffen. Dabei ist Dienstag Abend garantiert nicht der vollste Tag, mir wurde mal erzählt, dass am Freitag und Samstag noch mehr los ist. Selbst, wenn am Schluss 10 Frauen sagen, dass sie von ihren Partnern zur Prostitution gezwungen wurden: So lange die Polizei nicht nachweist, dass die Betreiber und/oder die Hausdamen im Artemis von Zwangsprostitution wussten, so lange wird man nichts machen können. Und nur, dass "Rocker" einige Frauen vermittelt haben, reicht auch nicht. Denn die Vermittlung ist legal, nur der Zwang nicht. Und nicht jeder Rocker schlägt die Frauen.

Für den Vorwurf der SV- und Steuerhinterziehung bleibt es bei dem, was ich schon ausführlich geschrieben habe. Da kommt es darauf an, wie (un)selbständig die Frauen sein durften und sollten. Diesbezüglich hat man bei der Razzia über 90 Aussagen von Prostitutierten gewonnen. Dass das Artemis drei Tage später noch offen ist, zeigt wahrscheinlich, dass auch hier die Vorwürfe nicht ganz so hieb- und stechfest sind, wie es einige (prostitutionsfeindliche) Stadträte gerne hätten.
Es bedanken sich: arno_nym,Marc Aurel
Man hätte ja auch mal zwischendurch Geld in die Schweiz bringen können oder mindestens ins Bankschliessfach. Man. Muss immer damit rechnen das die durchsuchen
Ach ja, eine Notiz am Rande: Der andere Berliner FKK-Club (wenn auch wohl kein Saunaclub), das La Folie, schreibt folgendes auf der Homepage: "Aufgrund einer Anordnung des Bezirksamtes ist unser Club ab dem 08.02.2016 bis auf Weiteres geschlossen." Ob hier das Bezirksamt Charlottenburg die FKK-Clubs jagt, oder ob es sich um unabhängige Ereignisse handelt, kann ich nicht sagen. Weiß jemand, warum das La Folie zu ist?

Wäre jedenfalls schade, wenn Berlin plötzlich ohne FKK-Club dastünde. Gut, "Google Maps" behauptet, dass auch Anni Porsche ein FKK-Club sei, aber zwischen Gangbang und FKK-Club gibt es m.E. schon einen riesigen Unterschied *g*. Sollten die in Berlin alle FKK-Clubs dauerhaft dicht machen, wird sich halt im Umland was ansiedeln. Vom Hauptbahnhof bis nach Bernau oder Ludwigsfelde dauert jeweils keine 20 Minuten mit dem RE, und mit dem Auto/Taxi auch nicht so viel länger.
Es bedanken sich: Axis,sagesesam
Naja den Behörden ist leider auch aber gar nimmer zu trauen.

Es haben sicher nicht alle 96 Frauen ausgesagt, dass sie vom bösen Jefe da zu irgendwas gezwungen wurden.
Denn das stimmt ja auch nicht.

Es kommt halt vielleicht drauf was Mann jetzt genau gefragt hat.

Will die Betreibern ja nicht in Schutz nehmen. Aber für mich hat es da wohl auch einige ganz üble Ungereimheiten Behördenseits.

Leider dürfen und können wir dem Staat und seinen Behörden seit ein paar Jahren nicht mehr vertrauen.

Sagesesam
Es bedanken sich: Axis