Fehler Meldungen
Hallo,

beim erstellen eines neuen Beitrages bekomme ich ständig:

Folgende Warnungen sind aufgetreten: Warning [2] Illegal string offset 'adr_name' - Line: 32 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
32
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_strasse' - Line: 35 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
35
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_plz_ort' - Line: 38 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
38
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_bland' - Line: 41 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
41
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_land' - Line: 44 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
44
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_www' - Line: 47 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
47
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_tel' - Line: 50 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
50
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_email' - Line: 53 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
53
errorHandler->error
/newthread.php
1131
eval
Warning [2] Illegal string offset 'adr_zusatz' - Line: 56 - File: newthread.php(1131) : eval()'d code PHP 5.4.16 (Linux)

File
Line
Function/newthread.php(1131) : eval()'d code
56
errorHandler->error
/newthread.php
1131
Zitieren
Verlauf / History / Chronik des Browsers löschen.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Moin,
Benutzt Funktion Suche,
Eingabe im Suche Feld "Bella"
angekreuzt Präfix bo-vt
neue Suche, selbe eingaben zusaätzlich das Forum Bochum Eierberg ausgewählt, jedesmal die Folge:




neuer Versuch, Eingaben dieselben, auf Präfixeingabe verzichtet, dann klappt alles.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Danke

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(08.06.2016, 22:45)loewe schrieb: Verlauf / History / Chronik des Browsers löschen.

Da ich gerade den bereits gesperrten Beitrag "PHP-Fehler bei Neuem Thema" gesehen habe, wollte ich auch kurz etwas dazu sagen.
Bei mir liegt es zu 99,99% nicht Am Verlauf / History / Chronik sondern an irgendeinem Plug-In.

Dazu hab ich hier mal einen Screenshot:

[Bild: th_442575521_snip_20161222222144_123_260lo.jpg]

Oben links: Chrome (55.0.2883.87 m)
Unten links: FX (50.1.0)
Oben rechts: IE (11.1000.14986.0)
Unten rechts: Edge (39.14986.1000.0)

Cache hatte ich direkt vor dem Screenshot geleert.

Wie komme ich also auf ein Plugin und nicht auf Chrome generell? Im Inkognito-Modus klappt in Chrome alles einwandfrei.

Ich hatte bisher keinen Nerv mich durch meine (zig) Plugins zu arbeiten aber falls ich es (irgendwann) herausfinden sollte werde ich mich wieder melden, vielleicht hilft es ja noch jemandem.

So long Wink kankan.
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist bescheiden – belehre ihn
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
Der Inkognito Modus zeichnet sich dadurch aus das er alle Daten zurücksetzt wenn die Session startet. Plugins glaub ich nicht, ich hatte das Problem auch und hab eigentlich keine Plugins im Einsatz (ausser uBlock)

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(22.12.2016, 23:03)Lustwandel schrieb: [...] Plugins glaub ich nicht [...]

Kann sein, dass das mal so war aber mittlerweile deaktiviert Chrome alle Plugins im Inkognito Modus automatisch und man muss in den Erweiterungen explizit angeben welches Plugin im Inkognito Modus gestartet werden darf. Siehe hier:
[Bild: th_445750945_snip_20161222232039_122_549lo.jpg]

An meinem Profil liegt es auf jeden Fall nicht.

Aber wie gesagt, ich gebe Bescheid wenn ich mich mal durchgewühlt habe.

Grüßle

kankan
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist bescheiden – belehre ihn
Zitieren
(08.06.2016, 22:45)loewe schrieb: Verlauf / History / Chronik des Browsers löschen.

Einfach komplett löschen. Hat immer gefunzt. Und hatte mit Addons überhaupt nichts zu tun.
Herauszufinden, ob es am Cache, an den Cookies an was weiß ich liegt, war/ist mir zu mühsam.

PS: Alternativ kösche "Zitieren" Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
(22.12.2016, 23:41)loewe schrieb: Herauszufinden, ob es am Cache, an den Cookies an was weiß ich liegt, war/ist mir zu mühsam.

Wohl im Gegensatz zu mir, es hat mich gerade zu sehr aufgeregt Rot werd

Nachdem ich mir Extensity installiert und mit den Add-Ons und Plugins herumgespielt hatte, der Fehler aber immer noch auftrat, habe ich den lustscout.tk Cookie gelöscht und der war es! Der Foren Cookie steht eigentlich auf meiner Whitelist und an diesen hatte ich nicht gedacht.

Fazit: Der Cookie ist der Übeltäter!

[Bild: QZrFYvD.jpg]
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist bescheiden – belehre ihn
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66
Zitat:Illegal string offset 'adr_name' - Line: 32 - File: newthread.php
vielleicht sollte mal jemand schauen, was z.B. in der Zeile 32 von newthread.php passiert. 
oder ein 
Code:
error_reporting(0);
ganz oben in den Code, auch wenn das unsauber ist.
____
Don't drink and post Mad
Zitieren
(23.12.2016, 08:17)bams schrieb:
Zitat:Illegal string offset 'adr_name' - Line: 32 - File: newthread.php
vielleicht sollte mal jemand schauen, was z.B. in der Zeile 32 von newthread.php passiert. 
oder ein 
Code:
error_reporting(0);
ganz oben in den Code, auch wenn das unsauber ist.

-UU-:----F1  newthread.php   Top L32    (Fundamental)
Code:
$mybb->input['tid'] = $mybb->get_input('tid', MyBB::INPUT_INT);

Das wirklich Problem tritt bei der Übertragung der Adresse auf, in den Daten stehen ungültige Zeichen die vom Browser eingefügt werden und nicht dem UFT-8 Zeichensatz entsprechen, daher die Meldung bez Illegal String.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich verstehe, dass du an den Code nicht mehr Hand anlegen willst.

Kenne diese Boardsoftware zu wenig oder besser gar nichr, handelt sich aber wohl um ein falsch initialisiertes Array, dass bei php 5.4 diese Warnung ausgibt.
Habe ersatzweise aber das gefunden:
Zitat:admin panel >> configuration >> settings >> Server and Optimization Options >> Error Type Medium

select Errors at above setting and save settings
https://community.mybb.com/thread-135490.html
____
Don't drink and post Mad
Zitieren
Es bedanken sich: kankan,Driver66
Danke!

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
In meinem betroffenen Browser Firefox 50.1.0 / Ubuntu erscheint bei einem neuen Thema einmalig:

Code:
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance...

danach aber nicht mehr !

Damit  ist das Problem zwar nicht 100% gelöst, aber das Verhalten ist erst mal ok.
____
Don't drink and post Mad
Zitieren
Die Felder bei den Kontaktdaten sind trotzdem noch mit Müll vorbelegt.

Damit hat sich nur die Fehlermeldung geändert Dodgy
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Hmm,
hatte ich eben nicht, war bei Anlage des Test-Themas alles leer bei meinem Firefox-Ubuntu.Mit der heutigen Lösung wurden auch nur die Fehlermeldungen minimiert, dass da Müll drinsteht ist mir jetzt neu !
____
Don't drink and post Mad
Zitieren
Der Müll ist doch der Grund für die Meldung, da sind ungültige utf-8 Zeichen drin. Wir haben nun halt die Fehlermeldungen dazu mehr oder weniger gut versteckt.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ja, intern schon, aber nicht im Browser.
ich habe in meinem Test-Thema mal in JEDEM Kontaktfeld was eingetragen. Seither ist Ruhe.
Ansonsten wäre serverseitig im PHP-Script das Array zu initialisieren.
____
Don't drink and post Mad
Zitieren
wenn die Initialisierung das Problem wäre würde der Fehler IMMER auftreten. Er tritt aber nur manchmal auf.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich vemute, dass dies passiert, wenn in bestimmten Browser-Cookies schrott drinsteht. Die werden zu Beginn gelesen und führen im Folgenden ins Nirvana.
Ist aber eine reine Vermutung.
____
Don't drink and post Mad
Zitieren