SIM-Karte anonym registrieren
Frage 
Hallo, eine Frage:
besteht die Möglichkeit eine SIM-Karte zu erwerben und diese dann  anonym registrieren lassen, also ohne meine Personummer, Adresse und was weiss ich noch alles?
Gruß Michel54
Zitieren
Gibt es in jeder größeren Stadt in den "Teleshops" und Internetcafes zu kaufen.
Lycamobile, Lebara etc....
einfach mal bei den meistt ausländisch betriebenen Shops nachfragen
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Also in CH ist das nicht möglich.

Muss von Gesetzes wegen registriert werden.

Und das wird in D doch wohl auch so sein. Grübel

Sagesesam
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Anscheinend kann man auch klarmobil Karten beim Discounter ohne Registrierung bzw. mit Phantasiedaten bei der Registrierung kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
(25.06.2016, 22:38)Stuart schrieb: Anscheinend kann man auch klarmobil Karten beim Discounter ohne Registrierung bzw. mit Phantasiedaten bei der Registrierung kaufen.

Jeep !!

Das geht in Deutschland ! Zumindest im Moment noch, aber nicht mehr lange !!

aber warum ..... ? 

geht's darum mit einem Mädel über Sims, whatsapp usw Kontakt zu halten ..... ? 

wahrscheinlich ja, aber warum dann Fake ? 

Sicherheit ? 

OR
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Es geht vermutlich um diese Sache:

Zitat:Der Bundestag hat heute das Anti-Terror-Paket im Expressverfahren beschlossen. Im Paket enthalten sind unter anderem Ausweiszwang bei Prepaid-Karten und erweiterter Informationsaustausch zwischen Geheimdiensten.

https://netzpolitik.org/2016/grosse-koal...etz-durch/

Nach Inkrafttreten (Termin ist mir derzeit nicht bekannt) dieses Gesetzpaketes wird die Vorlage eines Persos zwingend vorgeschrieben.

Eine kurze Beschreibung des Ablaufes, wie es in den letzten Jahren möglich war. Wer, wie, wo aktuell noch vergleichbares anbietet, muss selbst herausgefunden werden. Dodgy

Bisher war es bei verschiedenen Anbietern (u.a. Diskount-Läden) möglich, SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises zu kaufen. Eine Anmeldung über das Internet mit Angabe des Namens und der Adresse war zum Aktivieren erforderlich. Dabei wurde die IP-Nummer gespeichert. Stichwort Vorratsdatenspeicherung! Wink Die Bestätigung erfolgte über EMail. Deshalb muss eine gültige EMail-Adresse vorliegen.

Und ja, es ist möglich (gewesen)!
1. EMail-Adresse anlegen mit "Pseudo"-Daten
2. SIM-Karte kaufen
3. Handy auf Flohmarkt o.ä. zulegen (aufpassen wegen IMEI-Nummer)
4. SIM-Karte registrieren mit "Pseudo"-Daten
5. EMail - Aktivierung bestätigen

Wichtig:
Bei der Registierung wird die IP gespeichert. Eigener PC ist daher eher ungünstig. Dodgy
Internet-Cafe ist besser, wenn keine Überwachungskameras vorhanden sind. Wink
Beim Anlegen eines EMail-Accounts sollte ebenso verfahren werden!
Am besten kein Smartphone mit GPS verwenden und/oder ähnlichen Funktionen verwenden!
Nicht in/bei der eigenen Wohnung einloggen.
Nicht über Bank/Konto aufladen.

Was ich nicht weiß:
Können die Auflade-Karten regional zugeordnet werden?

Vermutlich gibt es noch ein paar Fallstricke, die ich nicht bedacht habe. Ausprobieren und Erfahrungen teilen. Big Grin
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: michel54,tiger1,arno_nym,Fritz1,NickR
(25.06.2016, 23:57)Bud Bundy schrieb: Und ja, es ist möglich (gewesen)!
1. EMail-Adresse anlegen mit "Pseudo"-Daten
2. SIM-Karte kaufen
3. Handy auf Flohmarkt o.ä. zulegen (aufpassen wegen IMEI-Nummer)
4. SIM-Karte registrieren mit "Pseudo"-Daten
5. EMail - Aktivierung bestätigen

Warum so ein Aufwand? Du gehst im Moment noch einfach in so einen (oben genannten) ausländisch (am besten türkisch) betriebenen Shop und erwirbst ein Gesamtpaket bestehend aus billigst Handy  und Prepaidkarte, z.B. O2, Telekom oder beliebige andere. Die Karten sind schon registriert und können direkt zum telefonieren eingelegt werden. Dann hat man für knapp 30 Euro erstmal ein Handy mit IMEI und eine Nummer, welche nicht der eigenen Person zu geordnet werden können.  Dauert höchstens 5 Minuten. Aufladen braucht man nicht, da kann man gleich eine neue Karte für 10 Euro mit Startguthaben kaufen oder gleich ein neues Gesamtpaket. Ist doch kein Geheimnis!

Aber ich versteh auch nicht ganz wozu. Wenn man öfter telefoniert hat, kann im Bedarfsfall, die Nummer sowieso zu geordnet werden, z.B. wenn das Handy in der selben Funkzelle registriert wird, wie das Firmen- oder Privathandy.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54,arno_nym,Fritz1,eric,NickR
Hallo in die Runde!

Danke für eure interessanten Meinungen!

Warum frage ich nach einer Sim-Karte die ich am liebsten ohne Registrierung erwerben möchte?

Der Grund ist einfach....manche Dienstleisterinnen haben in ihrer Annonce den Hinweis stehen, dass wenn man sie anruft und seine Handynummer unsichtbar macht, dass sie dann das Telefonat nicht annehmen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ja, kann ich verstehen, man weiss ja nie wer da so als Freier auftaucht. Wenn ich jetzt als Beispiel eine Gretel angerufen habe und meine Nummer auf ihrem Handy registriert wird, nach mir aber einer zu ihr kommt und Probleme gleich welcher Art macht, dann wieder verschwindet, sie das anzeigt, dann kann ich doch davon ausgehen, dass alle Handynummern auf ihrem Handy und deren Besitzer überprüft werden. Hätte ich kein Bock drauf. Muss ja keiner daheim mitbekommen wen ich so alles besuche.

Ich hatte öfter Kontakt zu einer süssen Maus, die aber jedesmal wenn ich sie besuchte meine Handynummer die sie ja kannte an eine andere Gretel weiterleitete. Ich fragte sie warum sie das machte....aus Sicherheit...ja toll, ich bin der Würger vom Dienst Dodgy

Um sowas in Zukunft zu vermeiden, wäre mir eine Sim die keinen Bezug zu mir herstellt für mein Zweithandy am liebsten. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht so oder so Festgestellt werden kann.
Gruß Michel54
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,DownToBuck
Interessanter Beitrag...
Ich verstehe nur nicht, wieso ihr so einen Riesenaufwand betreiben wollt... 
In der Regel wird das Mädel doch nur angerufen um einen Termin abzuklären.
Es wird also mit Sicherheit kein Rückruf ihrerseits erforderlich sein, bzw. auf keinen Fall erfolgen. 
SMS, bzw. WhatsApp wollen die Gretels ja auch nicht.
Wie wäre es dann, einfach mal in die nächste Telefonzelle zu gehen, das Girl anzurufen und alles ist geklärt... 
Noch gibt es Telefonzellen...
Und wenn du Stammkunde bist, kannst du ja von der selben Zelle aus telefonieren.
Dann sieht sie immer "Deine" Nummer ... ;-)
Nur so ein Vorschlag...
Auf jeden Fall kämst du dann auch nicht gegenüber deiner Frau in Erklärungsnot, wieso du neben deinem teuren Smartphone auf einmal noch ein billiges Prepaid-Handy brauchst...
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Einfach irgendwo im Supermarkt oder an der Tanke kaufen. Da fragt in 99,9% der Fälle niemand nach einem Perso. Dann auf erfundenen Daten registrieren, der Erlaubnis zu Post-Werbung widersprechen und gut ist. An sich könntest du es auch einfach auf deinen Namen registrieren, wenn du nun nicht gerade etwas vor hast, wo du damit rechnen musst, dass die Polizei hinter dir her sein wird. Deiner Frau oder wem auch immer du was verheimlichen willst, werden die Mobilfunkanbieter keine Nutzerdaten übermitteln.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Ich kann michel54s Argument nachvollziehen. Und es ist schlichtweg ein Sch...situation, wenn dies eintrifft. WENN!!!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich schätze: sehr sehr gering.
Ich gehe immer noch das "Risiko" ein. Habs uralt-handy auch zuhause eingeschaltet. Hatte noch nie ein Problem und wünsche es auch keinem andern hier.

Soweit mein Senf
lust6
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
(26.06.2016, 08:12)michel54 schrieb: Der Grund ist einfach....manche Dienstleisterinnen haben in ihrer Annonce den Hinweis stehen, dass wenn man sie anruft und seine Handynummer unsichtbar macht, dass sie dann das Telefonat nicht annehmen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ja, kann ich verstehen, man weiss ja nie wer da so als Freier auftaucht. Wenn ich jetzt als Beispiel eine Gretel angerufen habe und meine Nummer auf ihrem Handy registriert wird, nach mir aber einer zu ihr kommt und Probleme gleich welcher Art macht, dann wieder verschwindet, sie das anzeigt, dann kann ich doch davon ausgehen, dass alle Handynummern auf ihrem Handy und deren Besitzer überprüft werden. Hätte ich kein Bock drauf. Muss ja keiner daheim mitbekommen wen ich so alles besuche.

Genau so ist es mir mal ergangen. Ich hatte eine Nutte hier in meinem Ort mal angerufen, bin aber nie dort gewesen.
Die wurde einige Wochen später überfallen und dabei durch Messerstiche verletzt.

Stand alles in der Zeitung und ich wußte davon. Noch einige Monate später erhielt ich eine Vorladung zur Polizei zu einer Zeugenvernehmung und Abgabe ein Speichelprobe auf freiwilliger Basis. Auf Nachfrage erklärten mir die, dass sie mich über die Telefonnummer und die gespeicherten Daten des Nuttenhandys ermittelt hätten. Warum das erst Monate später erfolgte, lag daran, dass sie hunderte von Anrufern ermittelt hatten und da es sich ja nur um eine "kleine" Starftat handelte, haben sie die Spuren nur nach und nach abgearbeitet. Meine Nummer war die 99. von über 200.

Nun kommt aber noch das schärfste. Wieder einige Wochen später standen zwei Polizisten bei mir vor der Tür und wollten nochmal eine Speichelprobe von mir haben, da mit der ersten  irgend etwas passiert war. Für mich war das kein Problem, aber ich stelle mir vor, wenn die bei jemand anderem vielleicht die Ehefrau an der Tür angetroffen hätten. Da wäre eine Ehekrach vorprogrammiert.

Nach alldem ist natürlich nichts mehr gekommen, aber ich frage mich, was ist mit meiner DNA-Probe, ist die noch gespeichert? Grübel
Insofern ist die Frage von Michel54 berechtigt.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54,Fritz1,Quax der Bruchpilot,Cicassos,NickR
Naja, Registrierter Nutzer hin oder her, wenn ein Richter die Ermittlung zulässt hat man die Nummer immer mit oder ohne Übermittlung ist völlig egal. Die Nummer wird imner übermittelt, nur auf dem Display nicht angezeigt.

Aber für SDL sollte man immer eine separate Nummer haben. Ob mit realen oder Fakedaten ist völlig wumpe.
Zitieren
#14
Im ebay gibt es doch für wenige Euro bereits freigeschaltete SIM-Karten zu kaufen?! Das wäre dann wenigstens halb anonym. Eine SDL kann dich damit nicht "orten" oder deine Adresse rauskriegen. Die Ermittlungsbehörden können dich aber (zum Glück) über den Verkäufer im ebay ausfindig machen. Falls dieser die Karte auf ähnliche Weise irgendwo erworben hat, kommen die Ermittlungsbehörden dennoch darauf, weil irgendwo hat jede Schlange nen Schwanzende und nen Kopf. Aber für eine SDL wohl unmöglich zu ermitteln.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Und was ist im Fall einer Schwängerung? Kann die SDL die Ermittlungsbehörde einschalten, um die Nr. vom vermeintlichen Vater zu bekommen?
Eigentlich nicht, eine Frau schwängern ist ja keine Straftat...

Edit: Statt SDL kann es ja auch ein Onenightstand sein.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54,NickR
(27.06.2016, 15:56)blablub schrieb: Und was ist im Fall einer Schwängerung? Kann die SDL die Ermittlungsbehörde einschalten, um die Nr. vom vermeintlichen Vater zu bekommen?
Eigentlich nicht, eine Frau schwängern ist ja keine Straftat...

Edit: Statt SDL kann es ja auch ein Onenightstand sein.


Zitat:

Können Privatpersonen auch Anfragen stellen?

Nein, anfrageberechtigt sind ausschließlich die in § 112 Abs. 2 Telekommunikationsgesetz aufgeführten Behörden (beispielsweise das Bundes-, Landeskriminalämter und auch die Notrufabfragestellen).
Sollten Sie eine Auskunft über den Inhaber einer Rufnummer benötigen, weil Sie auf Grund eines zivilrechtlichen Tatbestandes (z.B. Schadenersatzforderung) vorgehen wollen, empfehlen wir Ihnen eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle bzw. Staatsanwaltschaft.


http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachg...-node.html


Die Antwort interpretiere ich so, dass das durchaus möglich ist. Eventuell verwechselst Du das mit der Auskunft über Internetverbindungsdaten bei Providern, da sind Auskünfte nur bei Straftaten möglich.

Abgesehen davon: einfach zu behaupten, eine Straftat wäre passiert, um dann über den Anwalt Einblick in die Ermittlungsakten zu kriegen und auf die Art den Rufnummerinhaber zu erfahren, dürfte in der Praxis auch kein Problem sein.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54,NickR
@Egon
Man erstattet Anzeige und kann dann Akteneinsicht nehmen, dann hat man die Personalien. So wird das z.b. auch bei der Rückverfolgung einer Ip bei einer Abmahnung gemacht.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
Ok, da eine Schwangerschaft keine Straftstat ist, kann der Vater per Telefon nicht ermittelt werden (rein legal).
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
(29.06.2016, 11:03)blablub schrieb: Ok, da eine Schwangerschaft keine Straftstat ist, kann der Vater per Telefon nicht ermittelt werden (rein legal).

Anspruch auf Unterhalt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
aber ist es, wenn man anonym telefonieren möchte, nicht einfacher, aus einer öffentlichen Telefonzelle zu telefonieren ?
im Übrigen, ob es stimmt weiss ich nicht, in den USA kann man für 20 Dollar ein Wegwerfhdy aus dem Automaten ziehen und telefonieren, ist das Guthaben alle schmeisst man das hdy weg...
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: michel54