Iceman72 go to Philippin
moin,scheint dir richtig spass zumachen in AC.
Aber mit dem papasan verstanden,pattayanisch,hey icemann bin der blockade in bkk entkommen und jetzt in kummerland.
Sagmal wo gefällt es dir den besser in Pat oderAC
ciao papa der auch schon mal papa san war und pattayanisch sowiesoLaut Lach
Zitieren
Zitat:Zitat von papa
Sagmal wo gefällt es dir den besser in Pat oderAC

Die Antwort wirst du bei meinem Fazit zum Schluß des Berichtes bekommen, bin ja noch in AC
Gruß Iceman
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Am 18 Dez. haben wir beschlossen mal richtig auszuschlafen und erst am nächsten Tag nach Baguio zu fahren.
Am 19 Dez. ging es dann gegen 8:30Uhr los zur Busstation und mit dem Bus um 9:15Uhr nach Baguio die Fahrt dauerte 5Std. und hat 300P pro Person gekostet, die fahrt führt über eine Wunderschöne Landschaft hoch in die Berge. Angekommen in Baguio erst mal umgeschaut und den Schleppern aus dem Weg gegangen. Nachdem meine kleine sich ein wenig informiert hatte wussten wir wie der Hase hier läuft. Man nimmt sich einfach immer ein Taxi und fährt zu dem gewünschten Ort die Taxis schalten immer die Uhr ein und die Fahrten haben immer zwischen 35-60P gekostet, was ein sehr guter Preis ist. Die Stadt ist sehr sauber und ich habe keinen einzigen Bettler gesehen, die Suvenierverkäufer sind auch nicht so Penetrant und somit bekam ich auf einmal ein ganz anderes Bild von den Philippinen. Da die Stadt in den Bergen liegt sollte man auf jeden Fall entsprechende Kleidung mitnehmen. Wir besuchten Lourdes Grotto, Baguio Cathedral,Burnham Park,Camp John Hay,Botanical Garden,Mansion House,Wright Park und Mines View Park. Übernachtet haben wir im Venus Parkview Hotel für 1680P. Wenn jemand die Stadt besuchen will langt auch ein Tagesausflug, die Sehenswürdigkeiten sind mit einem Taxi immer schnell zu erreichen und auch relativ schnell abgelaufen, man sollte halt gegen 6Uhr in AC losfahren und wird dann spät Abends in AC wieder ankommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Am 20 Dez. sind wir gegen 8:30Uhr dann mit dem Bus weiter nach Dagupan, die Fahrt dauerte ca. 2Std. und hat 143P pro Person gekostet.
In Dagupan sind wir dann in einen Kleinbus umgestiegen und auf halber Strecke nach Alaminos sind wir nochmals umgestiegen, die Busse hatten an jeder Straßenecke gehalten und somit dauerte die fahrt eben 4Std. und kostete 115P pro Person. In Alaminos angekommen ging es mit einem Triksikel für 100P zum Hundred Islands National Park. Für eine Bootsfahrt war es zu spät, da wir wieder zurück nach AC wollten, haben uns ein wenig umgeschaut, Bilder gemacht und sind für 80P zurück nach Alaminos. Eine Preisliste für Übernachtung, Bootsfahrt usw. hab ich mitgenommen falls jemand interresse hat kann er mich fragen. Die fahrt von Alaminos nach AC dauerte ca.4Std und hat 238P pro Person gekostet, angekommen sind wir im Hotel gegen 21Uhr. Wenn jemand zum Hundred Islands National Park will, denke ich dass ein Tagesausflug reicht morgens gegen 6Uhr in AC losfahren und gegen 16Uhr von Alaminos die Rückfahrt antreten.
Es scheint in den Philippinen problemlos zu sein, wenn man mit dem Bus irgendwo hin will, es ist Preiswert und die Busse fahren auch regelmäßig, wobei es scheinbar keinen festen Fahrplan gibt.

Gruß vom Iceman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Am 21Dez. bin ich mit meinem Vogel noch ein wenig durch AC gezogen und am 22 Dez. ging es um 15:30Uhr zum Flughafen Manila, die Fahrt dauerte fast 2,5Std. und hat 2800P gekostet. Am Flughafen die 750P Ausreisegebühr bezahlt, bei der Passkontrolle musste ich noch ein Ausreiseformular ausfüllen. Im Flughafen noch eine Kleinigkeit gegessen, getrunken und um 20Uhr ging es mit der Cathay Pacific über Honk Kong wieder zurück nach Frankfurt. Hatte über Internet auf der Homepage von Cathay Pacific vorher eingecheckt und mir einen guten Sitzplatz ausgesucht, das mit dem einchecken über Internet geht 48Std. vor Abflug und hat beim Hin/Rückflug Problemlos geklappt.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Nachtleben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Hier möchte ich noch ein paar Bilder von meiner Trekking Tour zum Pinatubo beifügen. Jetzt wo ich mir die Bilder noch mal angeschaut habe bin ich doch sehr froh dass ich die Trekking Tour gemacht habe, war zwar anstrengend aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Mein Privates Fazit zum Urlaub und über die Philippinen wird in kürze folgen.

Gruß Iceman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Hi Iceman

...schönes Tagebuch was Du hier hinterlegt hast... :wow:

Und ich glaube nicht das Du ein Sextouri bist ... allein schon wegen
der Landschaftsbilder Big Grin

Gruss Taaach
EX VIP-Member    Unglücklich
(04.09.2007 - 24.09.2009)
Zitieren
danke für Deine klasse Berichte,von den Phils findet man ja leider nicht so viel wie z.b. von Thailand
Zitieren
Mein Privates Fazit zu den 18 Nächten in den Philippinen:
Es war ein super Urlaub hatte jede Menge Spaß mit den Girls und hatte mir auch ein wenig von den Philippinen angeschaut. Ich werde im Mai wieder hinfliegen und wenn es klappt werde ich mir mit meinem Travel -Manager einiges anschauen. Um die Mentalität der Philippinen besser zu verstehen sollte man sich auch vieles anschauen, der Schein von AC trübt nämlich gewaltig und mit einem 19 Jährigen Vogel an der Seite wird’s bestimmt nicht langweilig.
Die Girls in AC liegen meiner Meinung nach anders in der Hand als die Thaigirls, sie sind halt etwas Stabiler gebaut und nicht ganz so biegsam wie die Thaigirls, daran muss man sich halt erst ein wenig gewöhnen. Die Fickerei war halt ein wenig anders als mit den Thaigirls aber nicht unbedingt schlechter, an die Thaigirls musste ich mich anfangs auch erst gewöhnen. Fotogener sind die Girls auf jeden Fall, habe in diesem Urlaub meine besten Bilder gemacht (nicht Jugendfreie).
Meiner Meinung nach sind die Girls in AC Anhänglicher, Dankbarer, nicht so Geldgeil und nicht so falsch wie die Thaigirls, wobei ich gerade diese Art an den Thaigirls besonders mag, man braucht eben nie ein schlechtes Gewissen bei den Thaigirls haben, kann aber auch sein dass meine erste Einschätzung falsch ist.
Hab noch ein paar Bilder beigefügt und fals jemand ins Swiss Charlet möchte sollte er sich das Bild vom Hotel anschauen und es sich genaustens überlegen.

Gruß Iceman
Frohe Weihnachten noch an alle die den Bericht lesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
wie sieht es mit Discotheken und Freelancern aus.
Was haltet ihr von denen?
Zitieren
In AC gibt es nur eine Disco, war einmal drin hatte aber ein Girl dabei. Freelancer laufen scheinbar genug rum, aber bei dem Preis wo man an einer Bar bezählt kam mir das auch nicht in den Sinn. Die Girls in den Bars werden wenigstens regelmäßig untersucht und sind Registriert.

Gruß Iceman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Ich denke das ist eine Disse im Fili Style, ich würde um sowas grundsätzlich eher einen großen Bogen machen. Wenn Filipinos angetrunken sind kann es leicht passieren dass man Stress bekommt. Außerdem würde ich von Freelancern in AC grundsätzlich die Finger lassen, die Abzockgefahr ist zu groß. Da wird schon mal mit Bullen zusammengearbeitet usw.

Vorsicht!

Mit den Bargirls und "unseren" Bars sind wir auf der sicheren Seite.

Grubert
Zitieren