Aktuelle Besetzung der Brunnenstraße
die häuser sind alle schon zu.
also nicht erst ab dienstag!
Zitieren
Es bedanken sich: Kalle85,Cronauer69,katzenjäger,P69d,spundenfresser,Mr. Longtime,replay64,soundstor,Frankfurtbre327
Ich bin heute Abend durch die Brunnenstraße gelaufen. Das ist natürlich ein trister Anblick. In Haus 17 und 19 sind die Fenster mit Folien abgehängt, dort wird wohl renoviert. Haus 13,15 hat tatsächlich Rollläden an den Schaufenstern. Davor steht eine große Schuttmulde, gut gefüllt mit Mauerresten. Haus 8 hat eine neue Eingangstür und offensichtlich neue Fenster in den oberen Stockwerken bekommen.

In Haus 11 sind Fenster im zweiten Stock beleuchtet und geöffnet. Man kann eine der umgebauten Thais beim lauten Telefonieren hören. Das Übernachten in den geschlossenen Häusern ist ja durch das Bundesfamilienministerium wieder erlaubt worden.
Zitieren
Es bedanken sich: Kalle85,Cronauer69,memphis,papa,daniel67,Chicolino
Wird wohl bis Juni so aussehen dort,oder sogar noch länger wer weiß.
Zitieren
Es bedanken sich: soundstor,MrMoney777,katzenjäger,Frankfurtbre327
Nachdem In Bayern und im Saarland die Häuser wieder offen sind, ist die Brunnenstraße auch bereit dafür:

Haus 17 und 19 haben schon seit einiger Zeit einen neuen Anstrich. Die ewigen Renovierungsarbeiten in Haus 13 und 15 sind abgeschlossen. Haus 5 hat über den Schaufenstern Glasüberdachungen bekommen und die Fassade von Haus 8 wird gerade erneuert.

Haus 11 ist wohl zur Bleibe von einigen arbeitslosen SDLs geworden. Mir sind zwei Frauen begegnet, die rauskamen. Mit Masken konnte ich sie aber nicht erkennen. Ab dem ersten Stock scheinen einige Zimmer belegt zu sein. Eine Security überprüft den Eingang.

Die Kneipe "Skandal in der roten Laterne" hat zugemacht. Die Eckkneipe zur Kaiserstraße hat abends noch offen.

Wenn eine zweite Welle durch die Urlaubsreisen ausbleibt, mache ich mir Hoffnung auf eine Wiedereröffnung im Oktober.
Zitieren
Es bedanken sich: dd_fan_69,sfc750,Cronauer69,Senoras Y Scampis,Odin 69,Kalle85,Relax009
schön wäre es, wenn die häuser bald wieder öffnen würden.
ich kann es nur nicht so richtig glauben.
meiner meinung nach, ist das aktuelle prostitutionsverbot eine rein politische schikane.
die ansteckungsgefahr in einem laufhaus mit entsprechendem hygienekonzept ist in meinen augen viel kleiner wie z.b. in einem baumarkt oder möbelhaus. wenn ich dann dran denke, dass gerade die baumärkte nie zu waren.........
Zitieren
Es bedanken sich: soundstor,Kalle85,Frankfurtbre327
Leider glaube ich nicht mehr daran das die Pforten in diesem Jahr noch öffnen werden...
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt dennoch.... Hoffen wir alle das beste, nicht nur für uns.

Vielleicht hatte der Lockdown auch was Gutes und es kommt eine Starbesetzung auf uns zu Big Grin

Träumen darf man ja wohl Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: sfc750,soundstor,Odin 69,Kalle85
die frage wird sein, mit welcher begründung die häuser weiterhin zu bleiben müssen und ob dann dagegen erfolgreich geklagt wird.
wie man ja in anderen bundesländern sieht, sind da die gerichte ja in der zwischenzeit nicht mehr unbedingt der meinung, dass die schließungnoch rechtens ist. bayern, berlin und das saarland haben das verbot ja schon gekippt.
lassen wir uns mal überraschen.
Zitieren
Es bedanken sich: Relax009,Kalle85,Frankfurtbre327
thüringen macht wohl ab 1.9. wieder auf....
Zitieren
Thüringen öffnet bereits morgen. Unsere erzkonservative Landesregierung in STU wird wohl wieder die Letzte sein, die eine Entscheidung treffen wird&-|
Zitieren
Es bedanken sich: Odin 69
(19.08.2020, 19:00)dd_fan_69 schrieb: Thüringen öffnet bereits morgen. Unsere erzkonservative Landesregierung in STU wird wohl wieder die Letzte sein, die eine Entscheidung treffen wird&-|

da wirst du vermutlich recht haben.
dass thüringen jetzt sogar die öffnung vorzieht, wird nicht grundlos sein. ich vermute mal, dass die angst vor einer klagewelle haben.
Zitieren
Es bedanken sich: dd_fan_69,Kalle85,Frankfurtbre327
https://www.insuedthueringen.de/region/t...67,7357612
Zitieren
Es bedanken sich: Odin 69,Relax009,Cronauer69
Aber ... sollte man nicht auch Verantwortung übernehmen? Sollten wir nicht Dankbar sein, dafür das Deutschland so gut weg gekommen ist? Ich verstehe den Wunsch nach Normalität ... das ist auch in Ordnung. Aber Leute ... es geht um mehr! Leguan
Zitieren
Es bedanken sich: dd_fan_69,Odin 69,hermescali,Thoemy,Cronauer69
Da hast Du sicherlich Recht.
Dann sollte es aber auch EINE für Deutschland gültige Reglung geben.
Mich nervt, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen kann.
Hoch lebe der Föderalismus...
Zitieren
Es bedanken sich: Odin 69,Leguan
(20.08.2020, 20:52)Leguan schrieb: Aber ... sollte man nicht auch Verantwortung übernehmen? Sollten wir nicht Dankbar sein, dafür das Deutschland so gut weg gekommen ist? Ich verstehe den Wunsch nach Normalität ... das ist auch in Ordnung. Aber Leute ... es geht um mehr! Leguan

ich wiederspreche dir ja nicht, aber wie der kollege schon geschrieben hat, warum gibt es keine einheitliche regelung?
und glaubst du, im puff hast du eine größere ansteckungsgefahr wie in einem bus, flugzeug oder supermarkt? von irgend welchen demos, partys, freizeitparks oder kreuzfahrten ganz zu schweigen.
das virus ist gefährlich, keine frage, aber nicht für alle. bei 90% wäre es wohl wie eine leichte grippe, die restlichen 10% erwischt es dafür umso heftiger. klar müssen die geschützt werden, aber geh mal in die stadt und beobachte mal, wer am wenigsten die coronaregeln einhält. das ist das u 20 partyvolk und die ü 60 risikogruppe.
wie ich schon mal geschrieben habe, das ist reine politische schikane, dass die häuser noch zu sind.
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,Leguan,dd_fan_69,klmichel,Frankfurtbre327
Ich bin wirklich gespannt was sich nächste Woche in der Straße so tut Smile
Weiß schon jemand, evtl durch privaten Kontakt, von ein paar Einreisenden?
Zitieren
(08.10.2020, 07:12)Relax009 schrieb: Ich bin wirklich gespannt was sich nächste Woche in der Straße so tut Smile
Weiß schon jemand, evtl durch privaten Kontakt, von ein paar Einreisenden?

Keine Ahnung. Bei passendem Wetter werde ich allerdings einen Spaziergang durchs Gässlein machen;-)
Zitieren
Also Joana Haus 15 wollte ab Mittwoch,wenn alles gut geht wieder vor Ort sein.Und angeblich wird erstmal nur Haus5 und Haus6 geöffnet sein,wegen den Renovierungsarbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich: Relax009,katzenjäger,dd_fan_69,spundenfresser,Frankfurtbre327
LH 13 - Iris Italien (vorher: H6, H17) wird ihren Dienst in der Brunnenstrasse wieder antreten ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Relax009,katzenjäger,Kalle85,dd_fan_69,spundenfresser,azjkl_55,Frankfurtbre327
Das LH 17 will am 16.10 wieder aufmachen. Alle Frauen, 
müssen einen Corona Test vorher machen.
Zitieren
Es bedanken sich: dd_fan_69,sfc750,Cronauer69,soundstor,Odin 69,Frankfurtbre327
Falls Christina oder unsere Mailin gesichtet werden, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar...
Zitieren
Es bedanken sich: Odin 69