Ein Herrenabend im Alexander Kunz Theatre / Spiegelpalast
Ganz was anderes...

Sehr kurzfristig hatte mich ein Freund auf dieses Event, dass erst einmal zuvor im letzten Jahr mit Daly-Zigarren zusammen ausgerichtet wird, aufmerksam gemacht. Die Location, dass Alexander Kunz Theatre kannte ich schon von einem früheren Besuch, einige Jahre her. Eine interessante Kombination aus gutem Essen und klassischem Varieté.

Es war komplett voll, die Hölle war los. Fast nur Männer, und alles klassische Vertreter unseres Geschlechts, Häkelpulliweichspüler gabs eigentlich keine. Es hatte einen Barber-Shop, es gab Drinks, Austern, Champagner und es gab Zigarren (es wurden Zigarren live gerollt, aber das war alles Nebensache).


Der Haupt-Event war natürlich das Varieté, und hier gab's wirklich was für die Augen. Ein klassisches Revue-Ballett mit sechs ausgesucht schönen Tänzerinnen, jedes Mal ein anderes Kostüm, wirklich was Reizendes. Hervorragende Akrobatik, ein abgekürztes Zauberstück und live Musik und Kabarett. Eigentlich schon ein Anachronismus, es hat mich doch sehr an einem Besuch im Crazy Horse in den achtziger Jahren mit meinem damals noch sehr aktiven Herrn Vater erinnert.

Also ein gelungener Abend, die Luft war zum schneiden, jeder rauchte irgend eine Zigarre (es wurden sogar kostenlos welche verteilt, ich habe die gerollte genommen und heute Morgen ist mein Mund noch völlig pelzig). In punkto unseres Hobbys war hier natürlich nichts zu holen, aber das war an dem Abend auch nebensächlich und so wie's aussieht wird das jetzt einmal im Jahr als junge Tradition wiederholt. Wer also an sowas Spaß hat, an gutem Essen, Varieté mit klassischen Nummern und einem Abend unter Freunden, der sollte sich im Oktober nächsten Jahres auf der Website rechtzeitig um Tickets bemühen, denn dieses Jahr war das Event schon fast ausgebucht. Ein Tisch mit nur Frauen fiel auf, war wohl ein Betriebsausflug, der nichts von dem Themenabend im Vorfeld mitbekommen hatte.

torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,limbo
Hallo torino,

ich möchte demnächst auch mit Freunden hingehen.
Da ich heute in der Zeitung was von Fisch gelesen habe, ich allerdings keinen Fisch esse: kann man bei den einzelnen Gängen zwischen verschiedenen Gerichten wählen oder gibt es nur ein Einheitsmenue ?
Schon mal merci vorab für die Rückinfo.

LG
BornIn1980
Zitieren
Der Fisch  gang wR exzellent ein Stück Lachs in einer Thaisauce mit eingelegtem Lotus. Aber es gibt Alternativen (zB ein komplett vegetarisches Menu) und Du kannst da einen Gang auswechseln.  

Ich weiss aber nichts von einem nochmaligen Herrenabend, also ist dannn zumindest rauchfrei im Zelt. Lg
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren