Pattaya I - 2016 - Ein Fazit
Bin jetzt schon eine Weile in Thailand und schaue gelegentlich nach Pattaya, wo ich es äußerst ruhig finde.
Viel weniger Russen als sonst, abet auch keine UnmUnmengen von ChinChinesen. Den Zahlen der thailändischen Tourismusbehörde glaube ich  nicht, dafür ist es nicht nur in Pattayaviel zu ruhig.
Ich bleibe meist im beschaulichen Sattahip. Der Winter ist noch lange und ich bleibe deswegen such noch sehr lange hier.
Bei einem Gang in die Soi 6 war ich vom Angebot doch ziemlich enttäuscht.....
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Fritz1
#22
Das würde mit so manchem Bericht über die geringe Touristenzahlen übereinstimmen .... thx für deinen Eindruck.... Danke
Zitieren
Einen haufen Schreibfehler habe ich da vorhin beim Schreiben am Smartphone gemacht.
Es macht mir so den Eindruck, das es schon seit 10 Jahren stets ruhiger,- besonders in Pattaya wird.
Und auf Phuket und Samui war auch schon mehr los. Ich gebe mir dort die Wucherpreise und Nepp um diese Zeit schon längst nicht mehr und scheine damit wohl nicht alleine zu sein. Da bringen ein paar Chinesen nichts, die ohnehin kaum Geld dort ausgeben.
Bei meinem Rundgang durch die auch schwach frequentierte Soi 6 habe ich ewig suchen müssen, bis ich mal was relativ gescheites gefunden habe. Der Service war dann eher enttäuschend ( Horny Bar ).
Es ist sicher nicht nur der schwache Euro für die Europäer und die Wirtschsftskrise für die Russen die zu immer weniger Touristen führt,- es sind auch die Thais selbst mit ihrer schon lange nicht mehr so freundlichen Art hier in den üblichen Tourihochburgen! Überhöhte Preise, zuviel Dreck leider immer noch verbreitet Abzocke und Nepp den Touristen gegenüber, was trotz ewigen Ankündigungen seitens der korrupten Behörden nicht bekämpft wird.
Ist ja auch klar, dabei gewinnen ja stets die uns auslachenden Thais. Vom sog. Land des Lächelns ist in den Tourihochburgen nichts mehr vorhanden und Take Care gehört vielfach der Vergangenheit an. Es ist doch selbst für den blödesten Besucher schnell zu merken, das man nur dessen Geld für möglichst wenig Gegenleistung haben will.
In der Provinz sieht es freilich viel besser aus, ebenso in Laos und Kambodscha, wo ich dann im Februar verweilen werde.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Fritz1,Skorpion,Pelle69,bams,reding71
#24
Hallo an die Forenleser,

danke Haifisch, das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Phuket war schon 2015 eine Enttäuschung, bezüglich Food und allem drum herum. Kein Sonnenschirm am Hotelstrand, Thaifood aus der Hotelküche (gehobenere Klasse direkt am Strand) auf Touristen angepasst trotz gegenteiliger Bestellung. Restaurants entlang der "Hauptstrasse" entlang des Strandes lustlos, Qualität einfach unterdurchschnittlich (1 Pizza am Tisch roh, eine verbrannt) was die Thaibesatzung aber nicht störte. Steakhäuser schon ab 22 Uhr praktisch geschlossen. Auch meine Thai- Geschäftspartnerin meinte dass einmal Phuket gesehen zu haben nun reiche. PS: Massagen auch nicht der Bringer, die vom Strand vertriebenen MAssagetanten sind ungelernt, was bisher für die Bearbeitung der Touristen am Strand genügte.
Patty lebt (noch) von seinem Sexeldorado- Ruf, aber so was ist schnell dahin. Einzig eine gut sortierte Topp-Gastronomie lässt den Aufenthalt erträglich sein. In den großen Shoppingburgen gibt's auch nichts geschenkt, Walkingstreet erst mal ein Graus, Dauerbeschallung aus allen Ecken, einstige Spitzen-Gogoläden nur noch ein Abklatsch bisheriger Etablissements. Man muss echt suchen will man das eine oder andere Spitzenkätzchen loseisen. Preise (fast) wie im Kummerland bei mittelmäßigem Service.
Ich werde einen neuen Versuch in wenigen Tagen starten.
Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich: Skorpion,Pelle69,Fritz1,bams,,haifisch,reding71,Schlumpf_65
#25
Lachen 555
Zitieren
Es bedanken sich: bams