First time, no pompäm, I like
Danke für die anschaulichen Berichte

gruss asiafan
Zitieren
Dann mal vielen Dank für die Berichte momomo! Immer wieder schön, live was aus dem Seebad zu hören. Das Du angefixt bist, dass können fast alle verstehen, die schon mal dort gewesen sind.

momomo schrieb:und habe vielleicht deshalb keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht und bin auch nicht abgezockt worden

Um sich in Thailand abzocken zu lassen gehört schon wirklich sehr viel zu. Eigentlich ist es fast unmöglich, da die Service-Mentalität (gegen Baht) recht hoch ist. Wenn man einige Risiken minimiert (z.B. LT's, Kathoey-Freelancer, Liebeskasperdasein, halbwegs gute Englischkenntnisse, Alk in Maßen usw), dann hat man dort eine beschwerdefreie Zeit.

Sarado, der Dich im kalten Yörmäniiiiie willkommen heisstLaut Lach
Zitieren
#23
für 3kg habe ich bei gulf 130€ bezahlt. Bis 22kg frei?, den rest bezahlen.Verwirrt
gruß wildschwein
Zitieren
danke für die positiven rückmeldungen!

@Sarado: ja, haste recht, die service-mentalität kam mir auch extrem hoch vor. Hatte mir das wohl anstrengender vorgestellt. Rückblickend kann ich sagen, dass es ja nur gutgehn konnte... Lachen

@all: da hatte ich noch ne frage. Ich hatte irgendwo mal gelesen (wars etwa hier im forum?) dass die nicknames der girls u.a. dazu dienen, dass die bösen geister nicht wissen, mit wem sie's zu tun haben und dann wieder abziehen (oder so) :GRIM2A:, d.h. dass die "echten" namen der thais (oder nur der girls?) eher geheim gehalten werden?
Ist das so oder hab ich da bullshit im kopf? Jedenfalls hat mir Bo nachdem sie mich nach meinem gefragt hatte, ihren ganzen (extrem komplizierten und ich konnts mir echt nicht merken) geburtsnamen gesagt und versucht ihn mir beizubringen...Grübel
Also, stimmts?

Grüße,
mo, steht auf kurze girls mit kurzen namen...
Zitieren
wildschwein schrieb:für 3kg habe ich bei gulf 130€ bezahlt. Bis 22kg frei?, den rest bezahlen.Verwirrt
gruß wildschwein
Warum nimmst Du auch so viele Plätzchen mit, das nimmt anderen Leuten Plätze weg.Pirat

gruss wawi :p
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
momomo schrieb:Also, stimmts?

Ja, und lustig wirds wenn Sie dir auch einen Thai Nickname geben...

Mir wurde der Nickname "Chaang yai" gegeben.
Was so viel wie "Gazelle" bedeutet... oder wie hieß das graue Tier mit den großen Ohren und dem langen Rüssel Verwirrt Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
momomo schrieb:....dass die nicknames der girls u.a. dazu dienen, dass die bösen geister nicht wissen, mit wem sie's zu tun haben und dann wieder abziehen (oder so) :GRIM2A:, d.h. dass die "echten" namen der thais (oder nur der girls?) eher geheim gehalten werden?
Ist das so oder hab ich da bullshit im kopf?



soweit ich weiss bekommen thais schon nach der geburt einen nicknamen zugeteilt mit dem sie dann auch meist angesprochen werden.
hatte mal eine die hiess mu = schweinchen ,
und ne andere die hiess poo = hanf , wobei smoking nicht ihre stärke war. . . .
gibts aber auch das manche girls sich westliche künstlernamen verpassen. wobei ich jetzt nicht weiss ob das was mit geistern zu tun hat.

ist auch so das thais innerhalb der familie nicht von allen mit demselben namen angesprochen werden.
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
na, die brauchen's ja echt kompliziert... wohl um die extreme Unkompliziertheit im "business" auszugleichen Big Grin.
Dank an den Gazellofanten Laut Lach und die Kuh Lachen (sorry) für die Aufklärung!
mo
Zitieren
#29
SwingmanFFF schrieb:Ja, und lustig wirds wenn Sie dir auch einen Thai Nickname geben...

Mir wurde der Nickname "Chaang yai" gegeben.
Was so viel wie "Gazelle" bedeutet... oder wie hieß das graue Tier mit den großen Ohren und dem langen Rüssel Verwirrt Wink

Hi Freunde des Forums,
Chang Yai heisst grosser Elefant.
und für eine Reihe der NickNames gibts hier eine Erläuterung.
http://www.mangosauce.com/learn_thai/nic...slated.php

Schwein heisst übrigens "Moo" und ist nicht so gemeint wie es in Deutschland rüberkäme. Das beleidigende Schimpfwort wäre in Thai der Hund.
Zitieren
gigugegl schrieb:gibts aber auch das manche girls sich westliche künstlernamen verpassen.
Das sind meistens TransenWink
Zitieren
michael2 schrieb:Hi Freunde des Forums,
Chang Yai heisst grosser Elefant.

Wird aber nach wie vor auch Chaang geschrieben genao wie "moo" statt "mo" Wink
Das Bier schreibt sich zwar Chang, aber Bier ist Bier und Elephant ist Elephant :p

Zitat:Schwein heisst übrigens "Moo" und ist nicht so gemeint wie es in Deutschland rüberkäme. Das beleidigende Schimpfwort wäre in Thai der Hund.

Auch "aun" was direkt übersetzt "fett" bedeutet ist eigentlich nicht böse gemeint :teach: sonder eigentlich als Kompliment, dass man sich so viel Nahrung leisten kann Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Sarado schrieb:Das sind meistens TransenWink

Alle Mädels dort, benutzen Nicks. Den richtigen Namen, erfährt man bestenfalls, wenn man sie schon gut kennt.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Den richtigen Namen, erfährt man bestenfalls, wenn man sie schon gut kennt.

Ich halt schon nach bzw. während der zweiten ST Grübel. Deshalb hats mich ja gewundert und daher meine Frage.

Grüße,
mo, der's interessant findet und sich wundert ob wir mit der diskussion hier vielleicht nen Namens fred aufmachen sollten...
Zitieren