AC 6
#41
Normalerweise interessiere ich mich nicht so für AC - aber bei Vegas mache ich da gerne eine Ausnahme. Seine Berichte sind einfach extraklasse! So authentisch geschrieben - gerade so, als wäre man selbst live dabei...

Daher: VIELEN DANK, VEGAS!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Gabriel,thaimaster
#42
Erstmal zum Abreisetag.
Relativ früh sitze ich am Pool und nehme ein letztes Frühstück bei bestem Wetter. Mir graut schon das ich in knappen 30 Stunden wieder im immer noch arschkalten Schweden bin. Ich mache ein paar Fotos und lasse die Reise passieren.
 
Dann ging ich das mit dem Check out klären und war froh das sie nur 500 Pesos dafür wollten das ich bis 17.00 bleibe. Den Rest des Tages machte ich nichts mehr, bis ich mich am Nachmittag zum Clark Airport machte. Jeder der schon mal von einem Flugplatz auf den Phillies gestartet ist, weiß dass die dort schon einen Security Check beim Eingang zum Flugplatz haben. In Clark bringen sie das aber zum nächsten Level, dort wollen sie außerdem deinen Pass und deine Ticketbestätigung sehen. Und letztere hatte ich natürlich nicht. Ich wurde zur Seite genommen und durfte meine Computer auspacken und die Bekräftigung von Qatar Airlines vorzeigen. Mein Telefon habe ich so eingestellt dass Emails nur 14 Tage gespeichert werden. Also für alle die von dort abreisen, Bekräftigung ausdrucken….
Beim Check in fragte ich mal nach (kostet ja nichts) wie es den mit einem Upgrade aussieht?
Allerdings war die Buissi beim ersten Flug voll und beim zweiten war der gesamte Flug fast leer, so nichts gibt’s.
Dann kam die nächste Überraschung, auf allen Flughäfen der Phillis wird eine Terminal Gebühr verlangt. 150 für domestic und 600 für internationale Flüge. In Manila wurde das bis auf beim ersten Mal, 2014, auf den Ticket preis drauf geschlagen, hier wollten sie es wieder Cash, weiß nicht ob es nun wieder überall so ist oder von Flughafen zu Flughafen verschieden, 2017 war ich ja eben das erste mal auf den Phillies.
 
Dann verbrachte ich ca 45 min in der erstaunlich schicken Lounge von „one World“ und naschte die letzten 2 SMBs und dann ging es auf eine absolut reibungslose Heimreise. Am  frühen Dienstagmorgen landete ich bei -2 Grad und Schneetreiben in Stockholm…..
Fuck herzlich Willkommen…. Verärgert
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: black-asia,Marc Aurel,BlackKnight,thaimaster,misterkevin,papa,Pelle69,SwingmanFFF,Gabriel,xxxBerlin,Rocky Balboa,pattymax,Schlumpf_65
#43
Solange ich mich erinnern kann, wurde am Flughafen in Mnl bei der Ausreise die Terminal-Fee immer in bar gezahlt. So um die 500,- Pesos. Jetzt sind es scheinbar 600,- Pesos. Also das Geld bereithalten. Es werden auch Dollar akzeptiert. In Bar.
Zitieren
#44
Noch so ein paar Gedanken
 
Das Hotel:
 
Ist etwas teurer geworden und das Studio 1 kostet nun 3500, man kriegt aber 5% Rabatt wenn man länger als 7 Tage beleibt und im Voraus bezahlt. Weitere 5% gibt es wenn man bar bezahlt, letzteres machte ich jedoch nicht, da ich „nur“ 2k $ dabei hatte.
Die gesamte Belegschaft ist super freundlich, ich wurde von vielen wieder erkannt, und wann immer ich was brauchte wurde das sofort erledigt.
Das Zimmer war immer noch super in Schuss und zum ersten Mal hatte ich in AC guten Wasserdruck und vor allen richtig heißes Wasser. Entweder haben die da was verbessert oder es lag daran das ich im 2 Stock gewohnt hatte, bisher entweder im Altbau (billigeres Zimmer) oder im 4. Stock.
Das Restaurant ist auf jeden Fall eines der besten in AC, und ich habe fast nur dort gegessen. Habe mir unter anderen mal das Buffet dort gegönnt und das war für 599 gut und wirklich reich haltig, ich kann das Clarkton Hotel nur jedem empfehlen. Nur bis Zimmer sauber gemacht wurde dauerte mir manchmal etwas zu lang. Ansonsten alles paletti.
 [Bild: tmp_20566-img_20170508_0658091.jpg]
[Bild: tmp_20566-img_20170508_0658307.jpg][Bild: tmp_20566-img_20170508_0658441.jpg]
Mein Zimmer 245
[Bild: tmp_20566-img_20170508_0700145.jpg]
Aussicht beim Frühstück
[Bild: tmp_20566-img_20170508_0658004.jpg]
Der Fitness "Raum" und eingang zur KTV

Die Bars
 
Auf das angenehmste Überrascht wurde ich von den Day Bars direkt neben dem Hotel, da hatte es wirklich ein paar Sahneschnitten, allerdings war in der Music Lounge auch 2 hochschwangere am Bedienen und stellenweise sogar am Tanzen. Weiß nicht ob das Zufall war oder ob die einen speziellen Fetisch bedienen, mich stört der Anblick eines schwangeren Girls in so einem Laden irgendwie, kann auch nicht sagen warum.
 
In den anderen der Perimeter Bars war ich kaum, einmal in der Magic, dem Sapphire und der Ice Bar, das Line up war wie immer nicht das beste und nur um 500-1000 Pesos gegenüber der WS zu sparen, war das nichts für mich.
 
Viel Zeit habe ich in der WS und der näheren Umgebung verbracht, und so einige Läden entdeckt die ich bisher noch nicht kannte. Am besten hat es mir in der Route 69 und im Body Shop gefallen. Da hatte ich wirklich Spaß. Aber auch auf der WS im Equues, La Bamba, Champagne, Club Asia und natürlich dem Salambo verbrachte ich viel Zeit und machte Party. Nicht zu vergessen die zwei Angelwitch.
Was ich unter Party macheb verstehe dürfte mittlerweile jeder der hier mitliest wissen, und genau hier liegt für mich der große Unterschied zwischen FC und AC, hier kann man das fast jeden Abend machen da die Priese einfach billiger sind und die Mädels ewig lange mit ihrem San Mig light oder Apple sitzen.
In Patty mach ich ja auch immer mal eine Gogo Party mit mehreren Girls aber täglich kann ich mir das dort nicht leisten.
 
Die Girls:
 
Ich hatte bis auf die allererste, die von We Chat, nur Glücksgriffe und durchwegs gute Performance.  Hatte mit der 18 jährigen eine die gerade mal 1/3 so alt ist wie ich, das ist schon grenzwertig. Wie geschrieben wurde sie von ihrer Familie einen Tag nach ihren 18 Geburtstag zum Anschaffen geschickt. Und das macht sie im Akkord, offenbar jede Nacht und das bei absolut bester Laune und völlig unbekümmert. Sie ist sichtbar stolz darauf das sie ihre Familie unterstützt, wahrscheinlich sogar ernährt, und genoss die Zeit im Hotel in einem klimatisierten Zimmer und im Restaurant.
Beim Vögeln war sie erstaunlich professional und hatte ihren Spaß, das hätte ich von einem 18 jährigen kleinchen so nicht unbedingt erwartet.
 
Dass ich 3 mal zum Wiederholungstäter wurde, hatte ich nicht geplant oder erwartet, es hat sich so ergeben. Bei der ersten, war es die späte Stunde, die mich auf sie zurückgreifen lies, die anderen 2 waren die besten F… und BJs die mir bisher in AC wiederfuhren.
 
Enttäuscht bin ich, dass das mit dem 3er nicht geklappt hat, das hatte ich mir in AC eigentlich wesentlich leichter vorgestellt. Das geht in Patty aber viel besser und einfacher.
 
AC und die Reise selbst
 
Man darf nie vergessen wo man ist, von einer vielleicht 12 jährigen angesprochen zu werden ob man Gesellschaft will ist schockierend, und man sollte schon immer ein Auge auf die Umgebung haben. Ich hatte am Anfang eines Abends so um 12-14 k in der Tasche, das ist ein Haufen Holz dort, bedrohlich wurde es aber nie. Alles in allem habe ich diesmal nicht mehr so den moralischen bekommen wie bei meinen Besuchen bisher.
 
Das ich alleine unterwegs war, war auch irgendwie ok, zu zweit macht es zwar mehr Spaß weil man auch mal mit jemanden eine normale Unterhaltung führen kann, es hat mir aber besser gefallen als erwartet. Außerdem kann man ja auch Anschluss suchen, aus dem T A F sind einige vor Ort, im Hotel hatte es sehr viele deutsche, doch wenn ich mir anschaue wie der deutsche Kurt Ackermann, nachts alleine in der KTV sitzt und Country Songs beim Wasser trällert, bleibe ich vielleicht doch lieber für mich…..
 
In AC haben die Asiaten völlig das Kommando übernommen, das ist ja auch nicht weiter schlimm. Solange man nicht wie im Club XS völlig ignoriert wird stört mich das auch nicht. Dort könnte sie allerdings ein Schild anbringen „Europäer wir müssen leider draußen bleiben“ den da wird’s du nicht mit dem Arsch angeschaut.
Ansonsten habe ich keinerlei Russen, nur einmal Inder, wenige Araber und einige Aussies, Amis, Engländer und natürlich DACHler gesehen. Auch waren diesmal auffallend viele Paare im mittleren Alter unterwegs, macht mich immer neugierig was diese an einem Ort wie AC machen.
 
Und zum Schluss die Kosten
Flug 672 € allerdings im Januar bei einer Sale von Qatar mit doppelten Flugmeilen gebucht normal habe ich den noch nie unter 750 gesehen.
Das Hotel mit dem late check out für 10 Nächte 620€
Reiseversicherung , zum Flughafen hier und zurück 88€
Angereist bin ich mit 2000 $ und 1500 Pesos zurück komme ich mit 1000 Pesos so ich habe beim heutigen Kurs genau 1845€ ausgegeben.
Alles in allem 3225€
 
So dass war es dann mal wieder, wohin die nächste Reise, die 101 Tagen startet, geht weiß ich immer  noch nicht, ob es FC und dann wieder AC wird kann ich noch nicht sagen. Vielleicht mach ich auch im Okt/Nov wieder beides. Aber eines ist sicher, sollte es irgendwann mal wieder einen Flug von BKK oder noch besser von Utapao nach AC geben mach ich nur noch beides, denn AC und die Pinoys haben gepunktet auf diese Reise und zwar gewaltig…..
 
ENDE
Zitieren
Es bedanken sich: thaimaster,arno_nym,lindner,BlackKnight,wewe,Brustmolch,Fogao,papa,Skorpion,black-asia,limbo,Pelle69,,wert007,SwingmanFFF,Gabriel,Lameth,Khundiatcoke,seppl2,Snoopx6,xxxBerlin,Rocky Balboa,Marc Aurel,pattymax,glenlivet,Schlumpf_65,Logmaster,saartester,Luckystar
#45
(10.05.2017, 05:48)thaimaster schrieb: Solange ich mich erinnern kann, wurde am Flughafen in Mnl bei der Ausreise die Terminal-Fee immer in bar gezahlt. So um die 500,- Pesos. Jetzt sind es scheinbar 600,- Pesos. Also das Geld bereithalten. Es werden auch Dollar akzeptiert. In Bar.

wie geschreiben bei meiner ersten Ausreise im Oktober 2014 war das so, ich glaube es waren sogar nur 400, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei allen anderen Ausreisen von Manila war es im Ticktpreis dabei. Von Clark bin ich noch nie abgeflogen, so ich kann nicht sagen ob nun wieder überall bezahlt werden muss oder nur an bestimmten Flugplätzen. Ist ja eigentlich wurscht, kann man ja auch sicher in Erfahrung bringen. Besser ist aber 600 Peso an sich zu haben, den Kreditkarte nehmen sie nicht....

V
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,thaimaster,lindner,Gabriel,Khundiatcoke,Marc Aurel