Gangbang bei Partyfreunde Nord
Gangbang mit Carina, Partyfreunde Nord

Am gestrigen Tag fand die erste von zwei Gangbangveranstaltungen von Carina bei den PF Nord statt. Bei meinem Eintreffen war es schon gut gefüllt dort, damit meine ich die anwesenden Männer. Ich schätze es waren so 20 bis 25 Männer dort. Die Veranstaltung war als AO/safe beworben. Die meisten haben, so ich das mitbekommen habe, ohne Gummi kopuliert Der Preis für die normale Teilnahme mit Gumminutzung war 79 Euro, mit Schnelltest und AO waren 89 Euro.

Nach meinem Eintreffen wurde zuerst der Test gemacht, während ich meine Sachen verstaute. Dann oben im Partyraum sah ich mir das Treiben erstmal an. Carina hatte meist immer mit 2 Männern gleichzeitig zu tun, einer fickend und einer wurde geblasen. Nach einer ganzen Zeit des Zusehens habe ich mich dann auch mal ran getraut und mir einen blasen lassen. Als ihre Muschi dann auch wieder frei war und sich nicht wieder ein anderer in Stellung brachte, wechselte ich dann mal die Löcher. Trotz dessen, das ich seit einer Woche nicht gespritzt hatte und ohne Gummi eintauchte, hielt ich recht lange durch. Lag vielleicht auch daran, dass sie schon gut geschmiert war und es daher nicht so viel Gripp gab. Carina selbst knetete dabei ihre Brüste und kniff auch mir mal in Nippel. Da ich das später noch bei einem der anderen Teilnehmer gesehen habe,  scheint sie das öfters zu machen. Kurz darauf gab es dann auch die Pause, da wohl alle fürs Erste durch waren. Zur Stärkung gab es dann Spieße, Kuchen, Kaffee was ich so gesehen habe.

Zu Beginn der zweiten Runde wichste Carina einige Schwänze und ließ sich auch fingern. Nachdem jeder nochmal gefickt oder auf andere Art gespritzt hatte, ein paar Creampies konnte ich sehen, lichteten sich die Reichen auch langsam. Als wir zuletzt noch ca. zu fünft waren hat einer der Teilnehmer sie noch so gefingert, dass sie selbst noch gespritzt hat. Ich habe das zwar nicht gesehen, aber sie ging gut ab dabei. Nebenbei hatte er noch ein paar weitere Ideen hinsichtlich der Fickposition, wobei ich dann nochmal übernahm. Sie lag dabei auf einem erhöhten Kasten, ich fickte sie im Stehen mit den Beinen auf meinen Schultern. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich kam nicht nochmal.  Da es wohl bei einem anderen auch nicht mehr klappte, wurde die Veranstaltung dann beendet.

Es wurde dann noch etwas rumgeflachst. Aus ihrer Sicht lief der GB auch sehr erfreulich. Da Carina als Leistungssportlerin angepriesen wurde, fragte jemand welchen Sport sie denn betrieben habe. Es war Leichtathletik. Ihre Arm- und Schultermuskulatur fand ich auch noch recht stabil.  Dann noch eben geduscht, wieder angezogen und nochmal nach oben meine Wertsachen holen und mich noch von Carina verabschiedet.

Carina (laut km-Profil)
Alter: 38
Größe: 164 cm
Gewicht/Figur : 60 kg/schlank
Brüste: B
Haare: lang schwarz, zum Zopf gebunden
Muschi: rasiert, „geschlossen“
Die Dame kommt aus Dresden, dort scheint sie aber kein eigenes Thema zu haben.

Seite PF Nord: http://partyfreunde-nord.com/index.php/p...er Löcher
Seite km-Profil: https://www.kaufmich.com/Liliedd
Es bedanken sich: superdriver,teenielover,Erlenking,Bronto8,mar347,Driver66,Quax der Bruchpilot,DSt78,planlosimall,fish01,nimusiima,eagle,KiezKlatsche
Das Girl sieht ja scharf aus.

[Bild: 247de74dd3_thumb.jpg] [Bild: 0bc0b23c61_thumb.jpg] [Bild: 1671d2246a_thumb.jpg] [Bild: 0c1e2eb844_thumb.jpg]

[Bild: 5983968-5d9ac70417a6eab13108695605182b71-o.jpg]
Es bedanken sich: Bronto8,Quax der Bruchpilot,geniesser 79,teenielover,burns82,Erlenking,fish01,superdriver
(03.05.2017, 22:13)burns82 schrieb: ....................Dann oben im Partyraum sah ich mir das Treiben erstmal an. Carina hatte meist immer mit 2 Männern gleichzeitig zu tun, einer fickend und einer wurde geblasen. Nach einer ganzen Zeit des Zusehens habe ich mich dann auch mal ran getraut und mir einen blasen lassen. Als ihre Muschi dann auch wieder frei war und sich nicht wieder ein anderer in Stellung brachte, wechselte ich dann mal die Löcher. ...............................

Geile Sache!  Mr Burns    Winke Winke
Es bedanken sich: Erlenking
Offene Hausfrauenparty mit 6 Frauen über 9 Stunden
Als die Party angekündigt wurde und zuerst nur mit den beiden Schwestern Lilly und Leonie beworben wurde, wollte ich da gerne dran teilnehmen. Mit der Zeit wurden dann auch die anderen Damen vorgestellt. Darunter Penny Payne, Carola eine Milf, Alexa Come und Jasmin77, die mich auch interessierte. Preislich ging es über die volle Distanz mit 120 Euro und für 3 Stunden mit 89 Euro, jeweils mit einem Schnelltest.
Ich traf gleich zu Beginn der Party ein, es war schon recht voll, was mich doch etwas überraschte. Bezahlt, entkleidet, Test gemacht und noch kurz in die Dusche. Penny kam dann gerade und nahm mein Handtuch für den Boden. Ich sagte: „Jetzt hast du mein Handtuch genommen.“ Sie entschuldigte sich und holte mir ein Neues. Ich bin dann nach oben und wartete auf den Anpfiff.
Die erste Runde machten halt Penny Payne und Carola. Penny war von vorherigen GBs in den letzten Tagen etwas angeschlagen und nutze eine Salbe für die Muschi. Diese trug sie noch zwischenzeitlich einige Male auf bis sie sie vor dem Ende in den Feierabend schickte. Ich bekam während der ersten Runde zwei Blaseinheiten von ihr. Zum Ficken kam ich dort leider nicht. Bei Carola holte ich mir dann noch einen weiteren guten Blowjob ab, der bis zum Ende ging. Da ich extra eine Woche gespart hatte kam da dann gut was raus. Carola nahm alles auf und musste noch 2, 3 Mal nachlutschen da immer noch was rauskam. Sie wird es wohl geschluckt haben. Während der Runde kam dann auch Leonie, die dann alles wieder lautstark unterhielt.
Speziell für Penny, vermute ich, gab es auch einige „Gangbang Touristen“, die einige Stunden Fahrt auf sich genommen haben. Diese blieben aber auch schon den ganzen Tag. Einige kannten sie wohl auch schon näher von anderen Veranstaltungen. Interessant war auch ein kurzes Erlebnis, als ein Teilnehme mit Gummi vögeln wollte. Entsetzt fragte sie, ob das sein Ernst wäre auf einer AO-Party. Niemand würde hier mit Gummi ficken. Sie meinte auch, sie hätte eine Latexallergie. Er ließ es dann auch bleiben und fand dann noch bei Carola sein Glück. Seine weiteren Aktionen waren dann aber wohl auch mit Gummi. Carola soll, wie ich so mit bekam, etwas säuerlich gewesen sein, weil sie nicht so viel Beachtung bekam. Einige warteten wohl auf ihre Chance bei Penny und gingen nicht zu Carola, obwohl diese frei war. Sie machte dann auch noch eine Verlängerung im Klinikzimmer während nebenan schon die beiden Schwestern im Gange waren.

Name: Penny Payne ...............................Carola
Alter: 24 .................................................40+
Größe: 163 cm .......................................165 bis 170 cm
Gewicht/Figur: 54 kg/schlank ................nicht schlank, nicht dick
Brüste: B/kleine Nippel C/D
Haare: kurz, rot .......................................kurz, schwarz
Muschi: rasiert (nicht gesehen) .................rasiert(?) (nicht gesehen)
Besonderheit: mehrere Piercings


Zur zweiten Runde kam Lilly erstmal zu spät. Als sie dann aber eintraf, machte sie sich aber auch gleich zurecht und es ging dann auch bald los. Fast alle Männer waren in dem Raum, so dass ich mich erstmal rausgehalten habe. Ich habe auch nicht sehen können, was dort abging. Leonie hörte man immer wieder das Geschehen kommentieren. Die an der Bar verbliebenen Leute grinsten nur über das was man von ihr hörte. Von Lilly hörte man mehr nur Gestöhne. Es gab dann einen Vorfall, bei dem jemand wohl seinen Finger in ihren Hintern schieben wollte, und sie auch einige Schüsse in die Augen bekam. Darauf brach Leonie erstmal ab und war dann auch etwas maulig. Harry sagte dann auch nochmal, dass die Tabus eingehalten werden müssen und sie jetzt am rumjammern wäre. Das legte sich aber auch wieder schnell und sie war wieder happy.
In dieser Pause meinte Harry zu Lilly, sie solle dann ins Klinikzimmer gehen, damit die Menge etwas entzerrt wird. Da in dem Zimmer mehr Lichteinfall war sagte sie dann: „Na toll, die Hässlige muss wieder hier hin wo es hell ist.“ Ich versuchte mein Glück mal hier, mal nebenan. Aber für mich gab es einfach kein Rankommen an die Mädels.
Zum dritten Abschnitt gingen beide wieder ins gleiche Zimmer. Bei der Runde bin ich dann mal ins Zimmer gekommen und habe mich irgendwie bis zum Sofa durchschieben können. Nach einiger Zeit setzte sich Leonie auch dorthin und ließ sich dann so nehmen. Sie wurde immer von einem durchgefickt und nebenbei auch von anderen noch bespritzt. Sie grinste immer in die um sie herumstehende Männerrunder und fragte: „Was los, Leute?“
Es gab dann noch eine vierte Runde bei der beide nebeneinander lagen und sich gegenseitig Schläge gaben. Also so wie die beiden miteinander interagieren müssen es Schwestern sein.
Meiner Meinung nach können die beiden mit den Amateurdarstellerinnen ficktechnisch gut mithalten, sie waren mit Freude dabei, haben sich ausgiebig überall besamen lassen, die Haare klebten ihnen im Gesicht. An der Ausdauer könnten sie noch etwas arbeiten, da ich schätze, dass die drei Stunden ca. halb/halb in Fickzeit und Pause geteilt war. Desweiteren machten Leonie die großen Schwänze zu schaffen, so dass sie ihre Muschi in der letzen Runde auch vor dem Ende in den Feierabend schickte. Sie wollte dann nur noch blasen. Lilly wirkte immer etwas weggetreten nach den Ficks. Sie saß dann immer da mit geschlossenen Augen, beim Aufstehen wankte sie immer etwas. Nach den Pausen und auch ihrer Schicht war sie dann aber wieder recht munter und aktiv. Mit beiden hatte ich leider weder oralen noch vaginalen Kontakt.

Name: Lilly ............................................Leonie
Alter: 21(?) ...........................................18
Größe: 163 cm .....................................170 cm
Gewicht/Figur: schlank ........................sehr schlank
Brüste: B ..............................................A/B
Haare: Schulterlang, braun ...................Schulterlang, blond
Muschi: rasiert, (nicht gesehen) .............rasiert (nicht gesehen)
Besonderheit: Wangenpiercing links

Während sich Lilly noch auf der Matte erholte, wurden zur dritten Runde noch Alexa Come und Jasmin77 angekündigt. Lilly entschuldigte sich, sie wolle ja niemanden aufhalten und ging dann raus. Die beiden neuen Damen suchten sich ihre Plätze und legten auch gleich los. Bei Alexa konnte ich dann auch alsbald mal eine Chance nutzen und missionierte sie. So konnte ich dann auch in ihr kommen. Etwas später bei einer weiteren Gelegenheit habe ich das dann wiederholt. Erfreut stellte ich auch ein Gekribbel im Schwanz fest, aber es reichte nicht für einen erneuten Abschuss. Als sie dann meinte ich solle mal langsam abspritzen, brach ich erstmal ab, weil es bis dahin noch etwas gedauert hätte. Ganz zum Schluss habe ich dann noch als letzte Aktion Jasmin begatten können. Dabei konnte ich nochmal in ihr kommen.
Bei Alexa Come bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich Spaß an dem Event hatte oder nur ihre Buchung/Job erfüllt hat. Sie bot sich zwar immer an, wenn sie grad wieder frei war, wirkte sonst aber etwas unlustig. Jasmin77 mischte sich dann schon eher unter das Mannvolk und wirkte doch etwas freundlicher. Obwohl ich dachte, dass sie nur mit Gummi macht, war ich doch etwas überrascht als andere Teilnehmer „ohne“ angedockt hatten.


Name: Alexa Come ........................................Jasmin77
Alter: 34 ........................................................39/40 (Geburtsjahr 77?)
Größe: 165 cm ..............................................170 bis 175 cm
Gewicht/Figur: 52 kg/schlank .......................schlank
Brüste: B .......................................................B/C, evtl. getuned
Haare: kurz, blond/schwarz ............................blond, lockig, zum Zopf gebunden
Muschi: rasiert, „geschlossen“ .........................rasiert, „geschlossen“
Besonderheit: mehrere Tattoos/Piercings ......fester Händedruck


Mein Fazit des Events ist:
Kontakt mit 4 von 6 Frauen
3 Orgasmen, 2x CIP, 1x CIM
2 Blaseinheiten, 1 längerer Fick und das Ganze in 9 Stunden für 120 Euro.
Es bedanken sich: Driver66,mitglied,fish01,planlosimall,superdriver,Bronto8,Erlenking,Andyy,Sneaker,teenielover,blow69,pandabär,memphis,Quax der Bruchpilot,eagle,Strammer Max,tiger1
Jetzt muss ich mal doof fragen. Gibt es irgendwo Bilder von den Mädels?
Die Partyfreundehompage ist da nicht sehr aufschlussreich.

Bront
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

(25.05.2017, 01:42)burns82 schrieb: Die erste Runde machten halt Penny Payne und Carola....................................... Zum Ficken kam ich dort leider nicht. Bei Carola holte ich mir dann noch einen weiteren guten Blowjob ab, der bis zum Ende ging.....................................

Zur zweiten Runde kam Lilly erstmal zu spät. .....................Fast alle Männer waren in dem Raum, so dass ich mich erstmal rausgehalten habe. Ich habe auch nicht sehen können, was dort abging. Leonie hörte man immer wieder das Geschehen kommentieren........................................... 
Ich versuchte mein Glück mal hier, mal nebenan. Aber für mich gab es einfach kein Rankommen an die Mädels..........................
Mit beiden hatte ich leider weder oralen noch vaginalen Kontakt........

Während sich Lilly noch auf der Matte erholte, wurden zur dritten Runde noch Alexa Come und Jasmin77 angekündigt. ..............
Bei Alexa konnte ich dann auch alsbald mal eine Chance nutzen und missionierte sie. So konnte ich dann auch in ihr kommen.......................
Ganz zum Schluss habe ich dann noch als letzte Aktion Jasmin begatten können. Dabei konnte ich nochmal in ihr kommen..........

Schade eigentlich, dass Du bei attraktiveren Mädels nicht zum Schuß gekommen bist!  Grübel 
Aber immerhin scheinst Du doch einigermaßen auf Deine Kosten gekommen zu sein, oder?  Verwirrt
Wie gut war denn die Veranstaltung besucht, d.h. wieviele Ficker waren denn gleichzeitig am Wirken? 


Doch erstmal   Danke    für den ausführlichen und sehr informativen Bericht!  Winke Winke

Zitat:Jasmin77 mischte sich dann schon eher unter das Mannvolk und wirkte doch etwas freundlicher. Obwohl ich dachte, dass sie nur mit Gummi macht, war ich doch etwas überrascht als andere Teilnehmer „ohne“ angedockt hatten.
Ich habe Jasmin vor einer Reihe von Jahren - es sind sicher 10 Jahre her - einige Male in Rinteln gefickt. Sie war damals sehr fordernd und hat einem das Letzte abverlangt!  Weia Aber zu der Zeit ließ sie sich ausschließlich mit Gummi ficken!  Ausruf Das scheint sich wohl mittlerweile geändert zu haben!  Lachen
Es bedanken sich: Bronto8,Sneaker
Zitat:Gibt es irgendwo Bilder von den Mädels?

Penny Payne https://www.facebook.com/penny.payne.311
Leonie http://www.partyfreunde-nord.com/index.p...0Marmelade
Alexa Come http://www.alexa-come.de/

Carola ist wohl eher privat, daher wird es da keine Bilder geben. Von Lilly und Jasmin77 wüsste ich auch nichts, aber vielleicht haben andere da noch etwas?


Zitat:Aber immerhin scheinst Du doch einigermaßen auf Deine Kosten gekommen zu sein, oder?  [Bild: confused.gif]

Ja, ich bin schon recht zufrieden. 120 Euro entsprechen ja schon dem hannoverschen Stundenpreis und dafür gabs 9 Stunden Anwesenheit, mit 6 deutschen Frauen. Und wenn ich einen Stundenfick mit diesen Erlebnissen vergleiche, komme ich etwa auf die gleiche Zeit.

Zitat:Wie gut war denn die Veranstaltung besucht, d.h. wieviele Ficker waren denn gleichzeitig am Wirken?

In einem anderen Forum gibt es noch einen Bericht eines anderen Users, der von weiter weg her kam. Dieser nannte die 40 weitere Ficker. Denke mal, dass die beiden Schwestern schon gut gezogen haben.
Es bedanken sich: Bronto8,teenielover
#8
hatte das Vergnügen letzte Woche mit Abby (laut HP 19) und diese Woche mit Marie (laut HP 22)

Abby hat einen Top Body, jugendliche wunderschöne Pussy, schöne Brüste 

vor allem die Rückansicht ist Hammer  Engel Gott

aber sie hat noch Potential nach oben, Wiederholungsgefahr gering (lass erst noch etwas Zeit verstreichen)

außer sie wechselt die Glaubensrichtung oder erweitert ihr Angebot


Nun zu Marie, es war ihr erstes Mal bei den Partyfreunden

aber privat hat sie schon gangbangs etc. gemacht

die Brüste hängen etwas und sie hat kein Model Gesicht, eher natürlich, schlank

Ihre Perfomance war 1a : lies sich hart anal nehmen, DT kein Problem und sehr ausdauernd  Beifall Beifall

von sich selber sagt sie :"bin leicht devot"
Es bedanken sich: Tracer,eagle,superdriver,Bronto8,1966calle
is das eine von den hier besprochenen Gangbang Mäusen ?

https://www.kaufmich.com/Abby1998
Es bedanken sich: superdriver
(17.08.2017, 16:32)maffay schrieb: is das eine von den hier besprochenen Gangbang Mäusen ?

https://www.kaufmich.com/Abby1998

ja
Es bedanken sich: limbo,Bronto8,maffay
#11
Hi,

ich dachte, Gangbang-Parties wären ab 01.07. verboten?

Oder ist auch die Umsetzung dieseer Regelung erstmal ausgesetzt?

Gruß von KA
Es bedanken sich: Erlenking,thailover
Hallo KingAdreena,

gute Frage! Mich würde schon die Antwort interessieren!


Also abwarten!

Gruß vom thailover
Es bedanken sich: KingAdreena,Erlenking
Wenn es verboten ist, ist es verboten und das bei Strafe.
Idee 
Es gibt nach wie vor Anbieter, die öffentlich mit AO-Gangbangs werben. Auf einer Seite (Spermagames) stand etwas, dass es bei angemeldeten Teilnehmern erlaubt sei oder so ähnlich.
Zitat:Anmeldung ab sofort erforderlich...

Ab Juli dürfen nur noch angemeldete Gäste unsere Partys besuchen.

Deshalb meldet Euch über die Homepage (Partytag bis morgens 6:00 Uhr) oder telefonisch unter 0175-4284662 an.
Wie genau die juristischen Zusammenhänge sind, ist mir nicht klar. Interessierte können da ja mal weiterforschen ...
hab im juli noch ein bericht gelesen wo drin stand das NUR NRW mit zieht bei der sache...alle anderen bundesländer NICHT...

hinzukommt den weibern scheints auch egal zu sein am steintor und B8....man muss nur die standart frage stellen , untermstrich hat sich eign nix geändert...die die es vorher angeboten haben machen es immernoch und die anderen halt nicht ;-)

finds auch bissel schade das das forum so streng sieht hier mit schreiben ect
Gut dass die Strafverfolgungsbehörden, Medien und FrauenrechtlerInnen auch solche Foren wie dieses nutzen, um an relevante Informationen zu gelangen.
Meine Vermutung: Da wird dann dem illegalen Treiben bald ein Riegel vorgeschoben. Vielleicht sollte man sich dann auf vermehrte Kontrollen in der Szene - wie vor ein paar Wochen - freuen.
Klopf, kopf: Polizei; Guten Abend, allgemeine Personenkontrolle ... Ein Satz den man sicher gern in der Szene hört.

Ohne jetzt Jurist zu sein, könnte eine solche Berichterstattung auch als Werbung solcher nicht erlaubten Aktionen gewertet werden. Da bekommt der Betreiber dieser Seite dann auch noch Ärger. Aber das können sicher die Verantwortlichen hier besser erläutern.
Es bedanken sich: onkelfreezy,Erlenking
(20.08.2017, 14:38)Bademeister schrieb: Meine Vermutung: Da wird dann dem illegalen Treiben bald ein Riegel vorgeschoben. Vielleicht sollte man sich dann auf vermehrte Kontrollen in der Szene - wie vor ein paar Wochen - freuen.
Klopf, kopf: Polizei; Guten Abend, allgemeine Personenkontrolle ... Ein Satz den man sicher gern in der Szene hört.
Verwirrt ...und dann stehen die Beamten mitten im Verrichtungszimmer während die Lag einem gerade blanko eine schnattern tut oder wie? Grübel
(20.08.2017, 14:38)Bademeister schrieb: .........................Da wird dann dem illegalen Treiben bald ein Riegel vorgeschoben. ....

Ist alles illegal was Spass macht?  Weia Was bist Du denn für Einer?  Verwirrt
Es bedanken sich: Freestyler
#19
(21.08.2017, 15:44)teenielover schrieb: Ist alles illegal was Spass macht?  Weia Was bist Du denn für Einer?

Hallo,

diese Ansicht greift ein wenig zu kurz, finde ich.

Klar machen GB-Parties Spaß - den daran beteiligten Freiern natürlich. Die betroffenen Damen sehen das sicherlich - zumindest teilweise - ein wenig anders.

Es ist wohl zumindest diskutabel, ob Veranstalter dieser Parties hier nicht die wirtschaftliche Notlage von Frauen ausnutzen, indem sie diese mit finanziellen Verlockungen zur Teilnahme animieren. Ist das dann noch "freiwillig" (aus Sicht der SDL)?

Ich glaube, dass für die meisten teilnehmenden SDLs solche Parties nicht besonders akzeptabel, geschweige denn "spaßig" sind. Aber um des Verdienstes willen machen sie es eben.

M.E. bewegen wir uns hier in einem Grenzbereich zu frauen- bzw. menschenverachtenden Praktiken. Und eben aus diesem Grunde wollte das neue Gesetz diese Dinge unter Strafe stellen.

Ich selbst hätte nichts gegen ein entsprechendes Verbot. Diese Ansicht zu vertreten fällt mir allerdings leicht, weil ich persönlich von GB-Parties nichts halte und daran nie teilnehmen würde. Denn für mich sind hier die Grenzen des respektvollen Umgangs mit den Frauen überschritten.
Aber das ist meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss. Freunde von GB-Parties argumentieren oft, dass die Ladies ja freiwillig mitmachen. Zur dieser "Freiwilligkeit": siehe oben.

Ganz offensichtlich hat Nds. diese Regelung wohl (noch) nicht umgesetzt, denn anderenfalls hätten die Moderatoren hier sicherlich längst eingegriffen.

So, das wollte ich mal loswerden. Aber mir ist bewusst, dass diese allgemeinen Erörterungen eigentlich hier nicht hingehören, sondern eher in den Forumsbereich "Ausbeutung von Prostituierten" bzw. "neue Gesetzeslage ab 01.07.", etc...

Es grüßt euch ein etwas nachdenklicher

KingAdreena
Es bedanken sich: morten,Erlenking,thailover,xxxBerlin
Da haben wir uns ein wenig vom Thema entfernt.

ich möchte nochmal auf unseren Forenregeln hinweisen - insbesondere darauf das wir Umschreibungen nicht dulden. Es wäre nett wenn sich jeder daran hält.

Danke
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: Bademeister,thailover,Ralle66