Arabella Bochum-Wattenscheid
Information 
Kontaktdaten
FKK Arabella
Lohrheidestraße 63
Bochum
Karte Anzeigen
Eigentlich hatte ich vor auf dem Rückweg einen Abstecher in die berüchtigte Freude39 zu machen und deshalb bereits auf dem Hinweg im Vorbeifahren in freudiger Erwartung einen langen Hals gemacht: YEAH Babies, gleich hamwa Spaß zusammen. Dachte ich mir so. 100m weiter verging mir die Freude der Vorfreude aber wieder, weil die Autobahnabfahrt in Gegenrichtung gesperrt ist. Kacke! So komme ich ja nur auf Umwegen ans Ziel, falls ich es überhaupt finde. Also Plan B. Nicht weit entfernt und gerade eben noch von der Autobahn als gut erreichbar zu bezeichnen, befindet sich der kleinere Saunaclub FKK-Arabella. Dann halt dorthin.

Der Club ist ein deutlich sichtbar in die Jahre gekommmener Bungalow. Ich schätze, Anfang der 1970er Jahr erbaut und seit dem auch mehr oder weniger so belassen. Es ist zwar alles funktional und die Infrastruktur wird demnach gepflegt/repariert, aber mehr auch nicht. Der Trend zur Schaffung von "Wellnessoasen" mit Finn, Dampf oder Infrarotsauna und einem ordentlichen Catering ist an dieser Einrichtung völlig vorbei gegangen. Sauna gibt es zwar, aber der Ruhebereich fehlt. Ebenso wird verpflegt. Mit laberigen Brötchen und einer Schale Bonbons. Für den regulär zu entrichtenden Eintritt von 30,-€ ist das schon grenzwertig. Derzeit läuft jedoch eine Aktion, wo zu Happy-Hour-Zeiten der Eintritt 15,-€ beträgt und unter diesem Aspekt passt das Preis-Leistungsverhältnis wieder mit Tendenz zu günstig.

Gezählt habe ich während meines Aufenthalts im Kontaktraum 8 Damen auf den Sofas. Allesamt Süd/Osteuropäisch. Und mehrheitlich bereits mit etwas mehr Lebenserfahrung. Wer auf Skinny oder Jung steht, der ist hier deplatziert. Meine Wahl fiel deshalb auf eine durchaus ansehnliche Milf namens Sabrina, die obendrein auch noch den Schalk im Nacken hat. Eine überaus angenehme und lustige Person mit der zumindest ich auch gerne an anderer Stelle mehr Zeit verbringen würde, als die standardmäßigen 25 Minuten für 30,-€ für den Zimmergang. Eine Stunde wird übrigens mit 70,-€ abgerechnet. Günstig! Zumal die Leistung von Sabrina auf der Matratze durchaus engagiert/gut war. Da habe ich woanders schon für mehr Geld schlechter gefickt. Von daher: Eine Top Leistung! Zungenküsse und abgreifen ihres Körpers war kein Problem, Stellungswechsel wurden willig durchgeführt. Obendrein die Zimmerzeit eingehalten und nicht auf schnell-schnell  aus.

Wie heißt es bei ebay immer so schön in den Bewertungen: "Gerne wieder".

Besonders auffallend waren die im Club verstreut angebrachten Schilder, wonach der Geschlechtsverkehr ausschließlich mit Kondom statt findet. Entgegen anderslautender Berichterstattungen sind dort Gummis in Hülle und Fülle vorhanden. Auch wurde kein Plakat gesichtet, welches angeblich Berichteschreibern mit Hausverbot bedroht.

Also soweit alles tutti und wenn ich mal wieder da "unten" bin, ein "gerne wieder". 3stern
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,tiger1,Quax der Bruchpilot,Erlenking,Bergtester,reding71
(14.05.2017, 08:09)Allzeitbereit schrieb: Auch wurde kein Plakat gesichtet, welches angeblich Berichteschreibern mit Hausverbot bedroht.

Die Plakate wurden in den RTCs abgehangen. In der Freude hängt jetzt eine entschärfte Version mit der Bitte nicht zu berichten, ein mögliches Hausverbot wird da nicht mehr erwähnt.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Erlenking,Allzeitbereit,reding71
(14.05.2017, 08:42)Bergtester schrieb: Die Plakate wurden in den RTCs abgehangen. In der Freude hängt jetzt eine entschärfte Version mit der Bitte nicht zu berichten, ein mögliches Hausverbot wird da nicht mehr erwähnt.

Als ich davon hörte wollte ich es kaum glauben, so dämlich kann man als Betreiber eines Geschäfts doch gar nicht sein, daß man seine Kundschaft derart angeht. Quasi an der Grenze zum wirtschaftlichem Selbstmord liegend. Wie aber bereits geschrieben, gab es dieses Plakat bei meinem Besuch nicht und da ich kürzlich in der Nähe war, wollte ich dann auch mal "gerne wieder" und es hängt dort ebenso keine entschärfte Version. Außer den mittlerweile auch aus anderen Clubs bekannten obligatorischen Hinweisen auf die verordnete Kondomnutzungspflicht ist dort nichts plakatiert.

Aber zu meinem Besuch: Beim entrichten des Eintritts von 30,-€ konnte ich 8 Kärtchen in der Vitrine entdecken. Drei davon ohne Bild. Mitstecher ebenfalls drei und diese Zahl hielt sich relativ konstant. Wenn einer kam, ging zeitnah jemand. Die Damen waren sichtbar gelangweilt und taten vornehmlich Das, was gelangweilte Damen so tun. Simsen. Whatsappen. Rumdaddeln. Animation den Kunden gegenüber? Fehlanzeige. Woraus sich manchmal eine regelrechte Situationskomik entwickelte. Die Frauen starrrten allesamt schweigend auf ihre Handys und die geneigten Dreibeiner ebenso schweigend Löcher in die Luft. Erinnert ihr euch noch an eure erste Klassenfete? So in der 5. oder 6. Klasse? Die Jungs saßen geschlossen rechts, die Mädchen geschlossen links, die Musik dröhnte, aber auf die Tanzfläche, da traute sich keiner. Irgendwie fühlte ich mich in diese Vergangenheit zurückversetzt.

Das Wichtigste: Die Damen. Wie geschrieben, 8 Frauen anwesend. Sabrina als attraktive MILF und eine Dame für die Herren, bei denen gerne etwas mehr dran sein darf. Alle anderen Damen jung und schlank. Davon Drei regelrecht skinny und davon wiederum Eine von der Optik her einfach nur Granate. Dunkler Teint, absolut straffe Haut, Brötchenarsch, von den Proportionen her fast schon modellmäßig. Nachteil, schon von sehr weitem der Zigeunerfraktion zuzuordnen und deshalb aus der Erfahrung der Vergangenheit mit dieser Volksgruppe heraus für mich unbuchbar. Aber ein absolut geiler Anblick war/ist sie schon. Als Kurzzeitgeliebte erwählte ich dann Sonja. Rumänin. So Mitte 20 mit leicht ausgelutschen B-Brüsten. Die üblichen Tätowierungen, zum Glück aber nichts großflächiges oder im arg störenden Sichtbereich. Auf dem Sofa wird geküsst, auch mit Zunge und der Schwanz dezent angewichst. Dazu Puffsmalltalk. Aufgrund ihrer durchaus vorhandenen Deutschkenntnisse nehme ich ihre Behauptung erst seit 6 Monaten in D zu sein nicht ab. Servicetechnisch könnte das aber wohl hinhauen. Sonja verhält sich eher passiv. Hier fehlt noch die Animation der erfahrenen Sexworkerin dem Kunden gegenüber. Also ein Zimmergang, den man als durchschnittlich bezeichnen kann. Nicht schlecht und auch kein Nepp. Keine Abzocke oder gar Serviceverweigerung. Aber auch nichts, woran ich mich nächsten Monat noch erinnern werde. Ganz anders beispielsweise eine Dame aus einem hannoveraner Laufhaus. Maria. Weiße Brasilianerin. Über 10 Jahre ist es her und an die denke ich noch heute mit großem Wohlwollen bis Sehnsucht zurück. Vielleicht entwickelt sich Sonja ja noch und liefert auf der Matratze schon in bälde ein ebenso eindruckvolles Erlebnis ab. Es muß ja keine echte Ekstase sein, einfach nur eine gute schauspielerische Darbietung zeigen und die Kunden ziehen gerne wiederkommend von dannen.

Abrechnungstechnisch alles wie gehabt. 25 Minuten Zimmerzeit kosten 30,-€. 60 Minuten 70,-€. Es gibt keine "Extras" und somit auch keine Aufpreise. Hierfür ein besonderes Lob von mir. Eine absolut faire und transparente Preisstruktur fernab von "Schatzi, anfassen kostet aber 10,-€ extra".
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,Quax der Bruchpilot,Erlenking,Bergtester,tiger1,reding71,Frauenfreund,keeks