Fragenthread, Newbie in Pattaya 28.06. bis 07.07.2017
Frage 
Servus die Herren.

So, nun habe ich mich ebenfalls getraut und eine Reise ins Seebad gebucht.

Kurz zu mir, Mitte 30 und nach einem etwas dreckigem Lebensabschnittsende erstmal die Schnauze voll von deutschen Abschnittsgefährtinnen und nunmehr seit etwa 2 Jahren gelegentlicher Freund oekonomisch orrientierter Sexualkontakte. Bislang nur in Kummerland mit meist mittelmäßigen Ergebnissen.

Nachdem ich gerade eine wichtige Berufsphase abgeschlossen habe, hatte ich mich gestern spontan entschieden, einfach per last minute eine Seebadreise zu buchen im Amari Nova Suites, Flug mit Emirates. Plan: Scharfe Getränke aus ausgehöhlten Kokosnüssen schlürfen, Thailändische Kultur und Küche schnuppern. Tja, und natürlich... wobei es keine reine Rammelreise werden braucht.

Ich kann noch nicht versprechen, ob ich einen ausführlichen Bericht hingeschreibselt kriege, gebe mir aber natürlich Mühe. Pitti hat da ja die Latte für Erstberichter recht hoch gelegt.

So, und nun zu den Fragen:

1. Ich reise mit VTours, Transfer vom Flughafen ist inklusive. Gibt es da noch etwas zu beachten?

2. Die Handyproblematik. Wo kriege ich eine thailändische SIM Karte, oder was empfiehlt sich da?

3. Geld. Wo und wann am besten tauschen? Habe ich das richtig verstanden, dass man an den ATM Maschinen mit einer normalen EC Karte Geld ziehen kann? Habe bislang etwa 100€ pro Tag veranschlagt als Maximum. Reicht das?

4. Essen und Kultur. Natürlich ist Pattaya nun nicht gerade das Meiers Weltreisen Doppelnamenpädagogenehepaar-Kulturreiseziel. Dennoch möchte ich gerne Land und Leute kennenlernen und nicht nur mich umschütten oder pimpern. (nicht NUR...) Ich liebe die thailändische Küche. Hat jemand gute Tips?

5. soweit ich gesehen habe, ist mein Hotel recht zentral gelegen. Trotzdem bitte ich um verkehrstechnische Ratschläge.

6. Und natürlich die anderen verkehrstechnischen Ratschläge... Must-haves, gute Tips, insbesondere Beerbars etc? Verräumtechnisch stehen auf jeden Fall ein ordentlicher Dreier auf dem Programm (und zwar ein echter, das heisst die Mädels sollten sich mögen und auch miteinander herumferkeln),  Soapy Massages mit diesem Nuru Schleimzeugs, und falls es sich ergibt ein paar Tage ein Mädel mit gutem Girlfriendsimulationsfaktor. Liebeskasperbefürchtungen habe ich eher nicht, da mir die wirtschaftliche Grundlage durchaus klar ist, ebenso wie die Entfernung. Entfernung gottlob, in einem solchen Fall sogar. Solche Dinge sind gut, so lange sie dauern. Aber Drama und üble Verarsche würde ich gerne vermeiden.

7. Wetter. Ich reise in der Regenzeit, dass ist mir klar. Was ist Kleidungstechnisch zu empfehlen? Lohnt es sich, sich dort eine Gaderobe zuzulegen? Bis jetzt einige Polohemden, Shorts und eine leichte Stoffhose eingeplant. Der klassische Touristenlook ist jetzt nicht so meins, lieber etwas gepflegter. Regenjacke? Oder schwitzt man darunter wie ein Schwein?

8. Impfungen. Sweit ich gesehen habe ist Malariaprophylaxe eher nicht notwendig. Da ich sehr spontan reise: lohnt sich noch eine Hepatitsimpfung?

9.Tja und die Schlussfrage an die Landsleute, ob jemand aus dem erlauchten Kreise ebenfalls anwesend ist mit dem man sich auf ein paar Bierchen treffen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,Quax der Bruchpilot,BlackKnight,Pelle69,Crash,xxxBerlin
#2
Wann gehst du denn? Lachen Lachen Lachen
Zitieren
S. Überschrift Pst

Gruß limbo
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,BlackKnight
Hier mal ein paar Infos:

http://www.pattayafans.de/index.htm

Kannst Du aber auch selber googeln. Grübel

Der Impfschutz wird ja oft vergessen, ob da noch was geht?

Viel Spaß in Pattaya und vergesse die Berichte nicht. Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,a.h.schwund
#5
(21.06.2017, 15:33)limbo schrieb: S. Überschrift Pst

Gruß limbo

Alles abgesucht nur nicht die Überschrift... soooory Lachen
Zitieren
#6
Zu 1 .... Nein.. . Eigentlich nicht... Treffpunkt  nach d3mem Gepäck  abholen draußen.... oder am Meeting point Exit drei... viel los dort und einfach nach deinem Namen schauen...
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#7
Sim hat jeder 7 eleven oder in Pattaya in den Kaufhäusern die Telekommunikations Anbieter...
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#8
Zu 3... je nachdem  was du ausgeben  möchtest... Fang mit 100 an wenn es mehr wird siehst du das schon...

Steht auf seiner Bankkarte  VPay  geht Geld holen nicht damit...nur mit Maestro... sonst Kreditkarte... aber Vorsicht mit den Gebühren...ich nehme immer  Cash mit und tausche  in Patty
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#9
Zu 4... ab fast jeder Ecke... ein kulinarisches Highlight.... da wirst du Patty lieben
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#10
Zu 5... so wie ich das sehe läufst du ja nur die 12 vor und bist dann ja schon fast in der Buakhao von da aus easy zu den Bath Bussen, Rollertaxis, etc..
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#11
Zu 6.... da gibts eeeecht viel: soi6 , Walking  streets, beach  road, Gentlemen  Clubs, Massagen und soapys ist hier seeehr viel geschrieben...
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#12
Zu 7... bloss keine Jacke... kurze Hosen und t Shirt.. . Sonst gehst du drauf...
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#13
Malaria habe ich nicht brauch ich nicht... Hepatitis habe ich gemacht... up to you
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
Sims hole ich mir direkt am Flughafen im Ankunftsbereich. Tourist Sim mit Datenflat und Gesprächsguthaben. Die Mädels und Jungs sind auch fix damit alles auf dem Handy einzurichten. Kostenpunkt ca. 500 bis 600 Baht.
Anbieter: DTAC (Happy), 12Call und True Mobile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#15
Am Sonntag den 2.7.17 bin ich in Patty für 2 Wochen... sehr gerne ... hast ne coole Schreibe und Einstellung... scheinst ein netter Kerl zu sein... melde dich einfach hier oder mit pm...lg BK

Alles was ich geschrieben habe ist aus meiner  Sicht... ich habe die Weisgeit auch nich mit sem Löffel gefressen... deshalb checke alle Profis hier die dir behilflich sind...

Auch wenn du noch gezielte Fragen hast zu Etabilsments odet sonstigen... hoffe das reicht mal für den Anfang
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#16
(21.06.2017, 16:46)SwingmanFFF schrieb: Sims hole ich mir direkt am Flughafen im Ankunftsbereich. Tourist Sim mit Datenflat und Gesprächsguthaben. Die Mädels und Jungs sind auch fix damit alles auf dem Handy einzurichten. Kostenpunkt ca. 500 bis 600 Baht.
Anbieter: DTAC (Happy), 12Call und True Mobile

Mit unserem Swing hast du DEN Telekommunikations- und Computerexperten... und nen Höllen DJ... am Start.... LG an dich
Zitieren
Es bedanken sich: a.h.schwund
#17
(21.06.2017, 16:39)BlackKnight schrieb: Zu 6.... da gibts eeeecht viel: soi6 , Walking  streets, beach  road, Gentlemen  Clubs, Massagen und soapys ist hier seeehr viel geschrieben...

Soi Post Office - einige hundert Meter vor der Walking Street - nicht zu vergessen...
Zitieren
(22.06.2017, 08:02)thaimaster schrieb:
(21.06.2017, 16:39)BlackKnight schrieb: Zu 6.... da gibts eeeecht viel: soi6 , Walking  streets, beach  road, Gentlemen  Clubs, Massagen und soapys ist hier seeehr viel geschrieben...

Soi Post Office - einige hundert Meter vor der Walking Street - nicht zu vergessen...

...und die mittlerweile zahlreichen verstreuten Gentlemans Clubs im  Osten und Süden Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
#19
Ohhhhh mein grosser Gott .... genau die post office Danke .... gibt die telephone bar einentlich noch? Soi 2 ...oder?
Zitieren
(22.06.2017, 17:16)BlackKnight schrieb: Ohhhhh mein grosser Gott .... genau die post office Danke .... gibt die telephone bar einentlich noch? Soi 2 ...oder?

Telephone Bar, Bar La Poste, Le Carre Blanc, Excite, Heavens Gentlemans Club, Le Rouge, Devils Den...

... oder auch die ganz Neue "The Den" und noch einige mehr

Einfach mal Google fragen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa