Prostituiertenschutzgesetz 2017 - Maßnahmen, Vorgehen, Auswirkungen
Ach, glaub Mir, Die kommen alle wieder.  

Gruß Andyy...
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,freerider
(30.12.2017, 18:59)peterPowers schrieb: Bei einigen Häusern ist der Verwaltungskram für die DLs bereits Teil des Service:

https://www.rote-meile-mannheim.de/

Einige Lupi-Stammfrauen haben mir auch berichtet, dass sie von den Betreibern persönlich zu den entsprechenden Behörden gefahren wurden.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Jerry,Mr. Longtime
Im Stern vom 4.1.2018 gibt es einen Artikel zum Thema.

Es gibt jetzt eine Rotlicht Akademie
http://www.rotlicht-akademie.de/start.html
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69
(31.12.2017, 13:48)Andyy schrieb: Ach, glaub Mir, Die kommen alle wieder.  

Gruß Andyy...

Nicht alle sind wiedergekommen, einige gute haben schon aufgegeben und Tendenzen für weitere sind schon absehbar.
Klar Erbsensuppe und Schorle wird es weiterhin massenweise geben,aber die Aussicht auf Austern, Kaviar, Hummern und Champagner werden durch dieses Verhinderungsgesetz gemindert.
Besonderst bei SDLs die Regional begrenzt aus verschiedenen Gründen nicht ständig den Job machen.
Zitieren
Beispiel gefällig: https://www.ladies-forum.de/showthread.p...post693813
Nicht nur für mich eine der Besten im Südwesten.
Zitieren
Die Beratungstermine in Mannheim ( Lupi ) wurden den SDL vorgegeben und reichen bis Ende 2018.
Eine SDL konnte in 02.18 ihren Termin nicht wahrnehmen, sie hat jetzt erst wieder im August 2018 einen Ersatztermin.
Offensichtlich kommen die Behörden ( personell bedingt ) nicht hinterher.
Die gesundheitl. Aufklärungen bringen nichts; es sollten besser med. Checks ( z. B. Blutkontrollen, Laborwerte ) wie früher stattfinden. Einige dummen Politiker haben also das " Gute " vor Jahren eliminiert und das " Unvollkommene " in 2017 eingeführt.
Im Februar 2018 haben in der Lupi unangemeldet Kontrollen durch die Behörden stattgefunden. Es wurde überprüft, ob die Frauen auch tatsächlich außerhalb ihrer Wirkungsstätte schlafen.
In der Lupi im Haus 3 wurden in den Zimmern Notfalltelefone installiert. Bei Abnahme des Telefones aus der Ladeschale ist sofort die Security zu sprechen. Sicherlich kann man mit diesen auch in den Raum hineinhören!!!
Kiss " Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit der besten Frau im Bett zufrieden!"  5stern
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Jerry,wewe,Cronauer69,peterPowers,MrMoney777
Zitat:Offensichtlich kommen die Behörden ( personell bedingt ) nicht hinterher.

Wer das nicht vorher gewusst hat muss Politiker sein.

Nach diesen Durcheinander hat hoffentlich kein Politiker mehr Lust unser Hobby wieder auf die Tagesordnung zu setzen und uns bleiben weitere neue Gesetze erspart.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe
Hahaha, hier im Saarland sind die noch dilettantischer sie warten auf von Polizei und Behörden geschätzte 1000 Huren.
Gar nix bekommen die hier auf die Reihe, keine 10 min brauchts um rauszufinden, das nur ca. 250 SDL im Saarland tätig sind,davon haben sich 137 gemeldet und 133 stehen noch an, macht genau 270, mit den paar gelegentlichen stimmt meine Recherche genau so.
Dann überlässt mann die Beratung noch den Dämlichkeiten von Aldona ( Puh was für vertrocknete Schrullen und dazu noch Bereichsbürgermeisterin dabei, supi Beratung )
Aber immer wieder neu polemisieren geht doch:https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/nur-jede-achte-prostituierte-hat-sich-angemeldet_aid-7312533
Weia
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,Mr. Longtime
(17.02.2018, 18:44)Jerry schrieb:
Zitat:Offensichtlich kommen die Behörden ( personell bedingt ) nicht hinterher.

Wer das nicht vorher gewusst hat muss Politiker sein.

Nach diesen Durcheinander hat hoffentlich kein Politiker mehr Lust unser Hobby wieder auf die Tagesordnung zu setzen und uns bleiben weitere neue Gesetze erspart.

Können Behörden alle Betriebe,alle Gaststätten usw. überprüfen?
Kann Polizei alle Autofahrer aufs Tempolimit oder Alkohol,Drogen überprüfen?
Seit ihr der Meinung,daß sich in diesem Gewerbe nichts hätte ändern sollen?
Das Prostituionsgewerbe ist das undurchsichtigste und z.T.menschenverachtenste Gewerbe in unserem Land und paßt einfach in der bisherigen Art nicht mehr in unsere Gesellschaft,wo wir ja alle so ähnliche Zustände in anderen Wirtschaftszweigen aufs schärfste kritisieren.
Zitieren
Es bedanken sich: morten,Mr. Longtime,Cronauer69,LaFee
Kontaktdaten
Sarah
Natürlich ist dieses Gesetz recht proplematisch...auch gemacht von Personnen die nicht wirklich sachkenntlich sind!...Aber ich persönnlich finde es okay...Das mal eine Richtung reinkommt!...ob das zu voll ziehen ist scheint problematisch...Zu meiner Person muss ich sagen,das ich mich absolut an die neuen Gegebenheiten richte.Denn vieles ist auch gut...Eure Sarah
Zitieren
Es bedanken sich: FlummiMann18
Kontaktdaten
sarah
Leider lese ich hier über Aldona "vertrocknete Tanten etc",....Menno wer es net besser weiß soll mal zurückschalten...Die Mädels von Aldona sind großartig,die verurteilen weder Freier noch Sexarbeiterinnen....Die arbeiten fast 24 Stunden auf der Strasse um zu helfen...JEDEM!...Die haben fast kein Eigenleben mehr...um allen Frauen und auch drogensüchtigen Mädels zu helfen....Am Container!...Woher ich das weiß..ganz einfach..es sind meine wunderbaren Freundinnen...die absolut niemanden verurteilen!
Denkt mal drüber nach...Sarah


*** Beitrag angehängt, da Antwort auf #48 ***
Zitieren
Es bedanken sich: mitglied
(18.02.2018, 13:42)Woller schrieb:
(17.02.2018, 18:44)Jerry schrieb:
Zitat:Offensichtlich kommen die Behörden ( personell bedingt ) nicht hinterher.

Wer das nicht vorher gewusst hat muss Politiker sein.

Nach diesen Durcheinander hat hoffentlich kein Politiker mehr Lust unser Hobby wieder auf die Tagesordnung zu setzen und uns bleiben weitere neue Gesetze erspart.

Können Behörden alle Betriebe,alle Gaststätten usw. überprüfen?
Kann Polizei alle Autofahrer aufs Tempolimit oder Alkohol,Drogen überprüfen?
Seit ihr der Meinung,daß sich in diesem Gewerbe nichts hätte ändern sollen?
Das Prostituionsgewerbe ist das undurchsichtigste und z.T.menschenverachtenste Gewerbe in unserem Land und paßt einfach in der bisherigen Art nicht mehr in unsere Gesellschaft,wo wir ja alle so ähnliche Zustände in anderen Wirtschaftszweigen aufs schärfste kritisieren.

Meiner Meinung nach ist das Gesetz soweit okay...ABER leider trifft es unsere Deutschen Dienstleisterinnen die sich nicht trauen mit der Anmeldung..!Aldona hat lange gekämpft gegen dieses Gesetz...jaaa die vertrockneten "Tanten" ...lach...von wegen vertrocknet....!Soweit so gut...ich war bei der Präsentation der Ämter zum Neuen Gesetz...in Saarbrücken und muss sagen Herr Schwarz hat das genial erklärt..und ist bestimmt ein großartiger Mensch.Irgendwie fühle ich mich da fehl am Platz..ich sah da Leute,denen ich nicht unbedingt im Dunkelen begegnen möchte!....uihhh..da das Milieu mir fremd ist!...aber ich hatte ein wunderschönes vErlebniss...mit dem Betreiber der Villa Venezia,wo ich damals in dem Bungalow anfing vor 14 Jahren...Er hat mich direkt erkannt und gefragt was die Tiere machen...Da sag ich mal ein großes Lob an F...wenn ich damals net bei ihm gelandet wäre...mag ich mir gar net ausdenken!..
Zitieren
Ein interessanter Artikel aus der Praxis:

http://www.johannaweber.de/zartliche_Dom...mache.html

Besonders gut finde ich den letzten Absatz.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Jan_Meyer,R.-heimer,haba,Andyy
(24.05.2018, 11:49)Jerry schrieb: Ein interessanter Artikel aus der Praxis:

http://www.johannaweber.de/zartliche_Dom...mache.html

Besonders gut finde ich den letzten Absatz.

Danke dafür.

Da sieht man mal, warum dieses Gesetz überhaupt auf den Weg gebracht wurde.
Totale Kontrolle und zwar überall.
Armes Deutschland.

LG Haba
Dem Wolf ist es scheissegal, was die Schafe von ihm denken!
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry
Die Mainpost (Paywall) fragt ob das ProstSchG gescheitert ist. Ein paar Details:

Berufsverband Sexarbeitk, Berlin meint
- Anmeldepflicht und Registierung sind nicht geeignet um Menschenhandel aufzudecken
- ohne Arbeitserlaubnis ist keine Anmeldung möglich; die wirklich Schutzbedürftigen werden besonders in den Untergrund abgedrängt

Solwodi, Bad Kissingen
- Ausbeutung wird legalisiert
- Beratungsgespräche ungeeignet im Zwang zu erkennen

Familienministerium Bayern für Unterfranken
- 42 Betriebe angemeldet
- 225 angemeldete Prost. (deutschlandweit gültig, sagt über den aktuellen Aufenthaltsort nichts aus)
- 2017 keine Anzeichen für Zwangsprostitution oder Ausbeutung festgestellt
- 2 x jährlich wird jeder Betrieb kontrolliert, kaum Verstösse, Statistik wird nicht erstellt
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,Jerry,Stuart,haba,Marc Aurel,Jan_Meyer,Andyy,Bronto8,lindner,Cronauer69,The_Incredible_Hulk,Marc1969
Hier mal ein Bericht über die Auswirkungen des Gesetzes in Karlsruhe:

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...66,2267573
Zitieren
Es bedanken sich: soundstor,Bronto8,lindner,The_Incredible_Hulk,memphis,Jerry,haba,pussyschmecker,Frutti
Eine Bilanz nach 2 Jahren:

Wider besseren Wissens
Das Gesetz zeigt nicht die erwünschten Wirkungen. Statt dessen bestätigt eine Studie aus NRW die Vorbehalte, die es vor der Einführung gab.

Quelle: TAZ
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,Jerry,Bronto8,Chris33,The_Incredible_Hulk,Fleckenzwerg
Nach dem Kommentar der Link zum Artikel der TAZ:

http://www.taz.de/Prostituiertenschutz-o.../!5594171/

Und die komplette Studie

https://powr.s3.amazonaws.com/app_images...960042.pdf
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry,Bronto8,Chris33,Liebling,The_Incredible_Hulk,Fleckenzwerg,blow69,Andyy,Cronauer69,morten
Berlin - Statistik Stand 19.04.2019

Offiziell angemeldet (hat mit tatsächlich anschaffenden Prost. wenig zu tun)
Deutschland: 531
Rumänien: 288
Bulgarien: 180
Polen: 106
Russland: 39
Litauen: 37
Ukraine: 35
Lettland: 33
Ungarn: 27
Tschechien: 14
Weißrussland: 9
Serbien: 2
Kroatien: 1
Albanien: 1
Slowenien: 1
Estland: 1
Slowakei: 1
Thailand: 130

Angemeldete Bordelle (sagt wieder nichts über die tatsächliche Anzahl aus)
Friedrichshain-Kreuzberg 35
Tempelhof-Schöneberg 33
Neukölln 30
Charlottenburg-Wilmersdorf 29
Mitte 25
Pankow 18
Treptow-Köpenick 12
Steglitz-Zehlendorf 7
Reinickendorf 6, Spandau 5
Marzahn-Hellersdorf 4
Lichtenberg 2

mehr
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Jerry,Andyy
In der Mannheimer Lupi wurde am Donnerstag auch mal wieder die Einhaltung des Gesetzes per Razzia überprüft:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morg...58601.html
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers,Jerry