Prostituiertenschutzgesetz 2017 - Maßnahmen, Vorgehen, Auswirkungen
Kontaktdaten
Bremen Gewerbeanmeldung
Stresemannstr. 48
28207 Bremen
Bremen
Deutschland
0421-3612871
prostituiertenschutz@stadtamt.bremen.de
Anmeldung Betriebe u. Prostituierte
Karte Anzeigen
Also in Bremen wird das Thema wohl schon angegangen.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,MMikee,Quax der Bruchpilot,Al-B.,Cicassos
Gerade für Braunschweig das hier gefunden.
http://www.braunschweig.de/politik_verwa...esetz.html
Die Behörden sind Null vorbereitet.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Al-B.,Driver66,Erlenking,brilly66,LaFee
Kontaktdaten
Sarah
Bexbacherstr.7
Homburg
Saarland
01743444699
Karte Anzeigen
Hallo Leute,zu Informationen zum neuen Gesetz im Saarland schreibt mich bitte an!
Da ich 24 Stunden mit der der Hurenhilfe Aldona Saarland zusammen arbeite kann ich Euch sagen das hier das Gesetz noch nicht greift...DieHurenHilfe Aldona setzt sich ein ,weil dieses Gesetz alle legalen Damen ins Ausseits setzt.Das ist keine Hilfe es ist Menschenunwürdig und verstößt gegen das Grundgesetz.
Der ilegalen Prostitution sollte ein Riegel vorgeschoben werden...jedoch diese Zuhälter und Damen sind niemals auf diese Art zu greifen!...es betrifft alle legalen Frauen die in Zukunft ihre gesamten Daten incl. Bild mit Hinweiß Prostitution bei sich zu haben!
Also Die legalen Damen...kann sich ja jeder vorstellen,das alle Ämter,Krankenkassen und Angehörigen das verfolgen können!...es geht um die Angehörigen,da die legalen Frauen gemeldet sind...Stellt Euch vor was abgeht,wenn die Familien der Frauen das erfahren!...Diese Frauen bezahlen Steuern ohne Ende,anonym über das Düsseldorfer Verfahren...um ihren Kindern und Tieren zu helfen... es wird freie Bahn für Bulgarien und Romänische Damen geben...Die kann kein Gesetz dieser Welt mehr stoppen.
sehr traurig!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Mr. Longtime,Quax der Bruchpilot,arno_nym,thaimaster
(01.08.2017, 22:23)LaFee schrieb: .. es wird freie Bahn für Bulgarien und Romänische Damen geben...Die kann kein Gesetz dieser Welt mehr stoppen.
sehr traurig!!!!
Als nun bleib mal ruhig. Was heißt denn "Freie Bahn" ?
Die überwiegende Zahl der Frauen aus Osteuropa macht diesen Job völlig legal und den meisten ist es auch wurscht, ob sie sich anmelden müssen oder nicht. Da ich in den letzten Jahren fast nur noch Frauen aus diesen Ländern Sex hatte, weiß ich da schon was von.

Zitat:Da ich 24 Stunden mit der der Hurenhilfe Aldona Saarland zusammen arbeite kann ich Euch sagen das hier das Gesetz noch nicht greift...
Hier oben im Norden haben sie nur FO aus der Werbung genommen, alles andere ist wie immer.
Die Behörden sind längst nicht überall so weit wie sie sein sollten, aber bis 31.12. ist ja Zeit, jedenfalls für Frauen, die schon in dem Job arbeiten. Keine Hektik.
Zitat:DieHurenHilfe Aldona setzt sich ein ,weil dieses Gesetz alle legalen Damen ins Ausseits setzt.Das ist keine Hilfe es ist Menschenunwürdig und verstößt gegen das Grundgesetz. ......kann sich ja jeder vorstellen,das alle Ämter,Krankenkassen und Angehörigen das verfolgen können!...es geht um die Angehörigen,da die legalen Frauen gemeldet sind...Stellt Euch vor was abgeht,wenn die Familien der Frauen das erfahren!.
Das sehe ich genauso, das Gesetz ist nur ein Kontrollgesetz und dazu da, es den Frauen schwer zu machen, es trifft gerade diejenigen, die hier leben. Wenn ich mir vorstelle, man geht zum Amt und sagt dort Bekannten, die dort arbeiten, dass man diesen Job macht, sowas geht nicht, also lassen sie die Anmeldung und inserieren nur Massagen und so.
Zitat:..Diese Frauen bezahlen Steuern ohne Ende,anonym über das Düsseldorfer Verfahren...um ihren Kindern und Tieren  zu helfen.
Also, Steuern zahlt man, weil es Steuerpflicht gibt. Das Düsseldorfer Verfahren ist eine Steuervorauszahlung, die leider nicht in allen Bundesländern funktioniert.
Zitat:Also in Bremen wird das Thema wohl schon angegangen.
Ja, in Hamburg noch nicht, in SH müssen sich alle bei einer zentralen Stelle in Neumünster melden (mitten auf dem flachen Lande!!);
in Bremen weiß man wohl nicht, dass die meisten Frauen in dem Job aus Osteuropa kommen. Glauben die wirklich, die verstehen im Detail, was dort geschrieben steht ? Wahrscheinlich denken die, sind eh alles Zwangsprostituierte, deren Zuhälter werden das wohl verstehen, damit die Anmeldung auch richtig gemacht wird. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: LaFee,Erlenking,Jan_Meyer,Andyy
http://www.zeit.de/2017/31/prostituierte...-umsetzung

*** Paywall! Dieser Artikel ist kostenpflichtig. 04.08.2017 loewe ***


Zitat:Die Hamburger Sozialbehörde plant, dass sich alle Prostituierten ab Oktober zentral beim Bezirksamt Altona anmelden können. Dort sollen sie auch gesundheitlich beraten werden. "Wir wollen keinen Notbehelf und keine Übergangslösung", sagt Fabio Casagrande, "deswegen arbeiten wir seit mehr als einem halben Jahr daran, die Schwächen des Gesetzes im Rahmen unserer Möglichkeiten abzumildern und die Regelungen sinnvoll auszugestalten."

das hört sich doch mal konstruktiv an, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,Jan_Meyer
Naja, "... die Schwächen des Gesetzes ... abzumildern ..." zu wessen Gunsten?
Das wird wahrscheinlich auf Grund des Föderalismus jeder anders machen. Hoffen wir mal das dann nicht ein Sextourismus in "die milderen Gebiete" stattfindet. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking
(04.08.2017, 05:48)Cicassos schrieb: http://www.zeit.de/2017/31/prostituierte...-umsetzung

*** Paywall! Dieser Artikel ist kostenpflichtig. 04.08.2017 loewe ***
Sry, nicht kostenpflichtig. Man muss sich nur anmelden, heute früh brauche man das noch nicht.
Ich stell den Artikel nachher mal ganz rein.
Zitieren
Nach 4 Wochen kostet es Geld. Also AGB lesen und rechtzeitig wieder abmelden! Wink

Wenn du deinem Link folgst, ploppt die Paywall auf. Dodgy

Bitte beachte, dass wir wegen dem Leistungsschutzrecht die kompletten Artikel nicht gestatten dürfen. Heul
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Cicassos
Kontaktdaten
Sarah
bexbacherstr.7
Karte Anzeigen
Gerade mit meiner Freundin von Aldona Hurenhilfe Saarland gesprochen...Nein das Gesetz greift noch nicht im Saarland....das ist Fakt.Fruehstens Dezember dieses Jahres,jedoch geht die Hurenhilfe dagegen vor..da die Ämter eine Sommerpause von zwei Monaten eingeleitet haben!...im Saarland!...das ist der neueste Stand!..und nichts anderes hier im Ländle!...Wenn jemand neueste Informationen hat...bin ich das!...Absolut!...liebe Grüßle Sarah
Zitieren
Es bedanken sich: morten,Finger
(01.08.2017, 22:23)LaFee schrieb: ...kann sich ja jeder vorstellen,das alle Ämter,Krankenkassen und Angehörigen das verfolgen können!...

Innerhalb einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung könnte dann vermutlich jeder auf die entsprechenden Daten zugreifen, sehe ich auch so. 
Andere Behörden oder Krankenkassen jedoch nicht. Immerhin gilt das Sozialgeheimnis nach § 35 Erstes Sozialgesetzbuch (SGB I).
Zitieren
Es bedanken sich: LaFee
(04.08.2017, 14:22)Jan_Meyer schrieb: Naja, "... die Schwächen des Gesetzes ... abzumildern ..." zu wessen Gunsten?
Das wird wahrscheinlich auf Grund des Föderalismus jeder anders machen.
Na klar, Details findet man dann u.a. hier:
https://www.prostituiertenschutzgesetz.i...eslaender/

In dem Artikel wird geschrieben, dass das Amt das Gesetz schon sehr kritisch sieht.
Man möchte versuchen, dass wirklich Notwendige zu machen und nicht den Frauen das Leben unnötig schwer zu machen.
Deshalb hatte ich das gepostet. Ein paar Auszüge:

"In Hamburg soll die Umsetzung im Oktober richtig starten, bis dahin sollen die Strukturen geschaffen sein. "

"Wir arbeiten intensiv daran, das neue Gesetz so umzusetzen, dass es bei allen auf möglichst hohe Akzeptanz stößt", sagt er.


"Wir wollen keinen Notbehelf und keine Übergangslösung", sagt Fabio Casagrande, "deswegen arbeiten wir seit mehr als einem halben Jahr daran, die Schwächen des Gesetzes im Rahmen unserer Möglichkeiten abzumildern und die Regelungen sinnvoll auszugestalten."

"Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) sagt: "Wir bewerten nach wie vor einzelne Regelungen im Prostituiertenschutzgesetz sowie in der Rechtsverordnung kritisch." Hamburg orientiere sich bei der Umsetzung "maßgeblich am Schutzzweck des Gesetzes"


Zitat:loewe: Nach 4 Wochen kostet es Geld. Also AGB lesen und rechtzeitig wieder abmelden!
Mag sein, dass das in den AGB steht. De facto ist es so, den Account mit dem ich mich dort heute angemeldet habe, hab ich seit Dezember 2015. Du musst nur eine E-Mail-Adresse angeben, alles ist gut Smile
Zitieren
Es bedanken sich: LaFee
Rheinland Pfalz: Mainz, wie es singt und lacht.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales...087130.htm
Zitieren
Es bedanken sich: Andyy,Quax der Bruchpilot,LaFee,pussyschmecker
Bad Kissingen hat seine Hausaufgaben gemacht.

http://www.infranken.de/regional/nur_saa...36,2814103

Anmeldungen von Prostituierten: bisher keine
Polizeikontrollen in den Betrieben sind zu erwarten
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,LaFee
Kontaktdaten
Sarah
Bexbacherstr.7
Homburg
Karte Anzeigen
Also in Erfurt und Danzig steht das Amt fast täglich vor der Tür...das weiß ich absolut!
Von Freundinnen...
Aber unser Saarland ist noch lange nicht betroffen....Joh bei mir sowieso net,weil eben über 15 Jahre sowieso alles koreckt abläuft...Trotzdem wird ein ein tolles neues Bad von meiner lieben Vermieterin zusätzlich eingebaut...Und nun mal ganz erhrlich...Wer anständig arbeitet mit angemeldeten Damen..und seit 15 Jahren noch nie was mit Rotlicht Milieu zutun hatte...der brauch sich net zu fürchten!
Warum auch...wenn eine tolle Zusammenarbeit mit der Huren Hilfe Aldona besteht...um Zwangsprostitution zu bekämpfen!...liebe Grüße zur Nacht Eure Paty
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Finger
(10.08.2017, 22:02)LaFee schrieb: Also in Erfurt und Danzig steht das Amt fast täglich vor der Tür...
Winke    ....äähh DANZIG ?

Danzig ist doch in Polen......? Haben die jetzt auch mittlerweile so komische Gesetze?   Verwirrt
Zitieren
Es bedanken sich: Bergtester,Brustmolch,Nightcrawler
Wie verhalte ich mich dann, wenn eine Hure aus Unwissenheit.....dann mache ich mich ja strafbar, auch wenn sie es freiwillig macht, weil es halt immer so war. Dann müsste ich, zum eigenem Schutz, sofort abbrechen und auf den Gummi bestehen. Das ist nicht leicht so mitten drin.
Oder man klärt vorher zur eigenen Sicherheit ab, dass man nur mit Gummi möchte, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Zitieren
Du verstößt gegen das Gesetz, wenn Du GV/FO/AV ohne Gummi machst. So einfach ist das.
Zitieren
(04.09.2017, 13:42)falscherhesse schrieb: ....dann mache ich mich ja strafbar...

nein, du begehst eine Ordnungswidrigkeit, wenn auch eine, die mit empfindlichen Bußgeldern belegt sein kann Aufsmaul
Zitieren
In den Laufhäusern am Steintor Hannover hängt in den meisten Puffs sogar in jeder Etage ein Schild Mit dem Hinweis : IN DIESEM HAUS HERRSCHT KONDOMPFLICHT: abgebildet in ein lächender Präser mit Gesicht. In einem Laufhaus wird auch das mitführen von einem Personalausweiß verlangt und ist auf  verlangen vorzuzeigen, dem Betreiber.   

Gruß Andyy...
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8
Dem Betreiber vom Laufhaus meinen Personalausweis zeigen? Das wüsste ich aber ...
Zitieren
Es bedanken sich: Andyy,Driver66