Prostituiertenschutzgesetz 2017 - Maßnahmen, Vorgehen, Auswirkungen
(04.08.2017, 14:22)Jan_Meyer schrieb: Naja, "... die Schwächen des Gesetzes ... abzumildern ..." zu wessen Gunsten?
Das wird wahrscheinlich auf Grund des Föderalismus jeder anders machen.
Na klar, Details findet man dann u.a. hier:
https://www.prostituiertenschutzgesetz.i...eslaender/

In dem Artikel wird geschrieben, dass das Amt das Gesetz schon sehr kritisch sieht.
Man möchte versuchen, dass wirklich Notwendige zu machen und nicht den Frauen das Leben unnötig schwer zu machen.
Deshalb hatte ich das gepostet. Ein paar Auszüge:

"In Hamburg soll die Umsetzung im Oktober richtig starten, bis dahin sollen die Strukturen geschaffen sein. "

"Wir arbeiten intensiv daran, das neue Gesetz so umzusetzen, dass es bei allen auf möglichst hohe Akzeptanz stößt", sagt er.


"Wir wollen keinen Notbehelf und keine Übergangslösung", sagt Fabio Casagrande, "deswegen arbeiten wir seit mehr als einem halben Jahr daran, die Schwächen des Gesetzes im Rahmen unserer Möglichkeiten abzumildern und die Regelungen sinnvoll auszugestalten."

"Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) sagt: "Wir bewerten nach wie vor einzelne Regelungen im Prostituiertenschutzgesetz sowie in der Rechtsverordnung kritisch." Hamburg orientiere sich bei der Umsetzung "maßgeblich am Schutzzweck des Gesetzes"


Zitat:loewe: Nach 4 Wochen kostet es Geld. Also AGB lesen und rechtzeitig wieder abmelden!
Mag sein, dass das in den AGB steht. De facto ist es so, den Account mit dem ich mich dort heute angemeldet habe, hab ich seit Dezember 2015. Du musst nur eine E-Mail-Adresse angeben, alles ist gut Smile
Zitieren
Es bedanken sich: LaFee


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prostituiertenschutzgesetz 2017 erste Maßnahmen - von Cicassos - 06.08.2017, 08:43
Hurenhilfe Aldona - von LaFee - 17.03.2018, 00:18