Vietnam; Frage zu Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Ausland und die Risiken.
Frage 
Guten tag,

ich werde übermorgen nach Vietnam reisen und habe einige Fragen über Gesetze im allgemeinen ausländischen Raum.
Die vietnamesische Sprache beherrsche ich, da ich früher ausländische Studenten und Mitarbeiter kennengelernt hatte. 
Jedoch kann ich die Sprache nur vereinfacht und grob.
Den Beitrag von einen adneren Forumsmitglied habe ich schon gelesen (https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=153653) und habe schon Vorfreude für meinem Trip. Ich werde wahrscheinlich mehr auf die Callgirlswebsiten die an die dortigen Inländern richtet nutzen und es testen. (außerdem sind diese auch günstiger als die Massagen)

Ich habe dennoch eine wichtige Frage bezüglich der dortigen Gesetze und der Identitätsfeststellung von Touristen 
-Laut meiner Recherche ist  die Strafe bei erstmaligen erwischen beim Kauf von Sexuellendienstleistungen bei 500k-1Mio. (nach Artikel 17 der Verordnung Nr 178/2004 ; quelle: http://vnexpress.net/tin-tuc/phap-luat/t...46125.html)
Auf der Webseite des Auswertigen Amts stehen jedoch 400€ =10Mio. (https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...rheit.html). Ist es erlaubt dass Ausländer heftiger zu Kasse gebeten werden?

Der nächste Punkt ist am wichtigsten. Ich werde beim feiern gehen oder beim Besuchen solche Etablissements keinen Reisepass mitnehmen und der deutsche Führerschein und Personalausweis ist im Ausland nicht gütlig.
Das heißt dass ich mich nicht ausweißen kann. Was kann mit passieren wenn ich mich beim erwischen einer Widrigkeit nicht ausweißen kann? werde ich da verhaftet um die Identität festzustellen wie es in Deutschland auch der Fall ist(falls man kein Perso dabei hat)?

Vielen Dank für eure Antwort.
Ich kenne mich mit diese Lage im Ausland nicht aus und möchte mich über die risiken infermieren. 
Danke
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,xxxBerlin,Mr. Longtime,BlackKnight
Idee 
Es ist davon auszugehen, wenn Du Dich im Ausland , egal in welchem Land, vor der Polizei nicht ausweisen kannst, wird Dich die Polizei im günstigsten Falle zu Deinem Hotel fahren und dort Deinen Reisepass überprüfen bzw. Deine Identität feststellen. Im ungünstigsten Falle wirst Du auf die Polizewache mitgenommen und dort Deine Identät erfragt, evtl. in Zusammenarbeit mit der Botschaft oder anderen ofiziellen Stellen. Geld wird es evtl. auch kosten.

Ich würde mich auf solche Spielchen nicht einlassen. Egal in welchem Land. Da in Vietnam die Prostitution offiziell verboten ist, wird sich die Polizei im Falle des Erwischens auf jeden Fall für Dich interessieren. Egal ob mit oder ohne Ausweis...

Ob es dann mit einem Bußgeld abgehandelt ist, bleibt dann auch noch abzuwarten. Da Vietnam nach wie vor ein kommunistischer Staat ist und die Staatsmacht gewaltig, wäre ich da sehr vorstichtig, auf was ich mich dort einlasse. Besonders als Ausländer. 

Ich habe In V.die Erfahrung gemacht, dass in den Massagesalons die Damen per Handy ihre zusätzlichen Dienstleistungen anbieten. Will heißen, sie schreiben Dir eine Summe auf das Display und Du kannst dann entscheiden ob ja oder nein oder versuchst zu handeln. Die Damen sind da selber sehr, sehr vorsichtig.

Ich persönlich habe im Ausland immer meinen Reisepass am Mann. Einmal um mich ggf. ausweisen zu können und zum anderen, dass mir das gute Stück
nicht geklaut wird. Hat sich bis jetzt bestens bewährt und mich schon öfters vor unangenehmen Fragen bewahrt. Zuletzt in New Mexiko, ob ich den schon 21 sei und ein Bier trinken dürfe... Lachen

Trotzdem viel Spaß in Vietnam. Ist ein schönes Land...

Grüße Sunsun
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,Quax der Bruchpilot,xxxBerlin,Mr. Longtime
Zitat:Ich würde mich auf solche Spielchen nicht einlassen.

Das kann ich nur unterschreiben. Man will in solchen Ländern dei Staatsmacht nicht zu genau kennen lernen.
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_0238B..._node.html

Zitat:Prostitution ist gesetzlich verboten. Freiern drohen Verwarnungen oder (bei Ausländern eher üblich) Geldbußen in Höhe von umgerechnet bis zu 400,- Euro (€)
Die Todesstrafe wurde in letzter Zeit in Vietnam auch an Ausländern vollstreckt. Gerichtsverfahren entsprechen nicht deutschen rechtsstaatlichen Standards. Zu beklagen sind u. a. jahrelange Untersuchungshaft, teure und dennoch unzureichende anwaltliche Verteidigung und harte Haftbedingungen mit schwersten Gefahren und Schäden für die Gesundheit. Die deutschen Auslandsvertretungen können Strafverfahren und Haftumstände in der Regel nicht beeinflussen; der Betreuung deutscher Gefangener sind häufig enge Grenzen gesetzt.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Danke , ich werde bei solchen Aktionen meinen Reisepass aus dem Tresor nehmen, auch wenn viele Taschendiebe auf den Straßen sind.
Zitieren
Und immer n paar scheine dabei haben um im Zweifelsfall fragen zu können wie hoch die strafe ist und dann bar ohne Quittung bezahlen. Und das darf auf keinen Fall wie Bestechung aussehen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(11.07.2017, 20:34)Saftbefehl schrieb: Danke , ich werde bei solchen Aktionen meinen Reisepass aus dem Tresor nehmen, auch wenn viele Taschendiebe auf den Straßen sind.

bei welchen Aktionen denn?
Zitieren
(11.07.2017, 20:51)Lustwandel schrieb: Und immer n paar scheine dabei haben um im Zweifelsfall fragen zu können wie hoch die strafe ist und dann bar ohne Quittung bezahlen. Und das darf auf keinen Fall wie Bestechung aussehen.

ROFL

Der ist gut.

Sagesesam
Zitieren
Funzt aber. Ich hab meinen Arsch damit schon gerettet. Das man das Ticket das ein Bulle einem ausstellt bezahlt ist doch "ganz normal".
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: eric,BlackKnight
Meine Erfahrungen; war 2016 und nun Anfang 2017 von Hanoi bis Saigon.

1.) Deinen Pass brauchst du nur wenn du mit einem Mädel in ein Hotel eincheckst

2.) Installiere dir "Tinder" und du wirst sehen was abgeht

3.) Geh in den guten/sehr guten Hotels abends in die Roof Bar; kein Eintritt, Getränkepreise etwas höher, dafür Auswahl ohne Ende

Wir waren zu zweit, haben nie "extra" bezahlt ausser mal Drinks, Essen und übliches wie Taxi etc. was eh dort günstig ist.

Waren auch in "einschlägigen Lokalen" .... da zahlst du bei Auslöse ....

Ansonsten nie Probleme gehabt die Mädels in unser gebuchtes Hotel mitzunehmen, auch über Nacht.

Auch wenn sie mal tagsüber alleine kamen zum Pool etc., alles sehr entspannt.

Grüße

Parfumfreak
Zitieren
Es bedanken sich: lindner,arno_nym,Erlenking,limbo,oberroemer,Liebling,SwingmanFFF,eric,Lustmolch1980