Sex gegen Geld.... Fragen..
Hallo Leute,

es gibt ja mittlerweile viele junge Studentinnen oder Schülerinnen, die gegen Geld Dienstleisungen anbieten. Auf Kaufmich usw. sieht man ja regelmäßig solche Inserate.

Jetzt meine Frage, dürfen die das überhaupt?? Weil die machen dies ja nicht beruflich und zahlen keine Steuern, bzw. haben diese Sache nicht angemeldet.  Sozusagen, ist diese Sache ja Steuerhinterziehung, oder irre ich mich da?

Wie sieht ihr das? Würde mich mal interessieren Smile

MfG
Da ich nicht genau weiß, ob sie Steuern und sonstige Abgaben zahlen, und ich das in der kostbaren Zeit auch nicht weiter thematisieren wollte, wäre mir das völlig egal.

Weißt Du, ob Deine Werkstatt, zu der Du Dein Auto bringst, alles korrekt abrechnet?

Wenn sie eine ordentliche Ausbildung für BFA hat, ist mir das völlig ausreichend.
Und solange sie Dir dabei ein Kondom verpasst, bist Du aus dem Schneider.

Denkt jedenfalls,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,ackermann21
(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: Hallo Leute,

es gibt ja mittlerweile viele junge Studentinnen oder Schülerinnen, die gegen Geld Dienstleisungen anbieten. Auf Kaufmich usw. sieht man ja regelmäßig solche Inserate.

Ich denke die meißten "Studentinen" die inserieren, sind gar keine.
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,ackermann21,michel54,
(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: Weil die machen dies ja nicht beruflich und zahlen keine Steuern, bzw. haben diese Sache nicht angemeldet. 

Hi Michi,

ich vermute, das sind lediglich Vermutungen deinerseits Big Grin

Hier bei uns ist natürlich alles hübsch geregelt. Hab gerade mal gegoogled und DAS gefunden. Ist schon ein paar Jährchen alt, vielleicht stimmen auch nicht mehr alle Vorschriften; aber es gibt einen guten Überblick.

Solange ich nichts gegenteiliges WEISS, gehe ich immer davon aus, dass die komplette Dienstleistung gesetzeskonform angeboten und durchgeführt wird. Damit hat man als Freier die wenigsten Probleme.

Winke Bront
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Es bedanken sich: limbo,memphis
Also wer eine Sexdienstleistung anbietet und Geld dafür will, macht es mMn beruflich.

Aber natürlich schreiben ja gerade viele bei kaufmich usw das sie total gerne mit fremden Männern ficken und das mit dem nützlichen (Geld) verbinden Wink
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Es bedanken sich: limbo,Quax der Bruchpilot
(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: es gibt ja mittlerweile viele junge Studentinnen oder Schülerinnen,

Was verstehst du unter JUNG? Es gibt nach unten eine Grenze.

(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: Auf Kaufmich usw. sieht man ja regelmäßig solche Inserate.

In denen steht immer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!

(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: Jetzt meine Frage, dürfen die das überhaupt??

Aber sicher, sofern sie nicht gegen irgendwelche Gesetze verstossen. Dodgy

(05.09.2017, 08:59)Michi983 schrieb: Weil die machen dies ja nicht beruflich und ... haben diese Sache nicht angemeldet.

Das ist eindeutig festgelegt im Prostituiertenschutzgesetz

Bezüglich Steuerrecht solltest du dich an deinen Steuerberater wenden.

Ansonsten wird an anderer Stelle im Forum ausführlichst über die (neue) Gesetzgebung diskutiert. Das muss hier nicht alles wiederholt werden.

Thread geschlossen
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,bart,ackermann21,Chris33