Was könnt Ihr in Kiev empfehlen?
(21.06.2020, 09:43)ChiangMai2026 schrieb: Mit dem Auto ist dann am Ende wahrscheinlich teurer als ein Lufthansa Flug für 120 Euro mit Handgepäck.

Ich warte noch bis die Quarantäne weg ist und starte dann einfach mal nach Kiev. Vielleicht hat sich ja aus meiner Schulzeit wo ich 5 Jahre Russisch gelernt habe etwas in mein Langzeitgedächtnis verirrt.   


Lufthansa ab Frankfurt das günstigste Return-Ticket eher 140 Euro ohne Aufgabegepäck.  Ich hatte Anfang des Jahres einige Flüge bei Lufthansa für 90 Euro bekommen. Die Zeiten sind vorbei. Und auch die Auswahl ob man mit der Früh-, Mittags- oder Abendmaschine fliegen wollte.
Mit dem Auto wären es für mich 3700 km. Da kommt schon der Sprit teurer und die Zeit habe ich nicht.

Und das mit dem Russisch wird sich für Dich als großer Vorteil herausstellen.

(21.06.2020, 09:43)ChiangMai2026 schrieb: Möglicherweise wird sich aufgrund von Corona in Sachen PaySex was den Preis betrifft einiges ändern. Läuft die Wirtschaft schlecht wird meist das Angebot größer und die Nachfrage geringer.   

Das merkt man jetzt schon auf den täglichen Anzeigeseiten der Wohnungsnutten und Salons. Teilweise wird mit Kampfpreisen geworben, allerdings meist von älteren und nicht so hübschen Frauen. Bei Mamba hatte ich schon vor der Krise den Eindruck dass mehr MILFs nach Taschengeld suchen. Während der Krise sind dann auch Profile aufgetaucht die sich vermutlich für High Class halten. Klar, da fehlten die internationalen Geschäftsleute.
Manche Anzeigen oder Mamba Profile sind verschwunden. Vermutlich mangels Nachfrage.

(21.06.2020, 09:43)ChiangMai2026 schrieb: Hast du in Sachen Appartements etwas was du empfehlen kannst / darfst? Warst du im Nachtleben unterwegs oder zu mühselig ?

Ins Nachtleben habe ich mich nicht gestürzt. Richtig Lust darauf hätte ich sowieso nicht. Durch Mamba war es nicht notwendig. 

Bzgl. Apartments nutze ich Booking. Es gibt unheimlich viele kleine Anbieter. Da Empfehlungen auszusprechen fällt schwer. Das Apartment von meinem allerersten Besuch hätte ich vielleicht bis heute immer wieder genommen. Nur leider wird es nicht mehr vermietet.
Ich bevorzuge Apartments in U-Bahn Nähe. In der Stadtmitte war ich bisher nie mehrfach im gleichen Apartment. Die sind häufig belegt und ich muss jedes Mal was anderes suchen. Die Apartments sind meist etwas älter. Dafür auch fussläufig in die Stadtmitte falls gewünscht.
Apartments in neuen (Hoch-)häusern sind meist nicht so nah an der Metro.
Meist in meiner Auswahl sind Apartments im Smart Plaza. Recht neues kleines Einkaufcenter mit zwei neuen Türmen. Vor 15 Monaten war da gelegentlich noch Baulärm vom Ersteinzug. Auf der anderen Straßenseite die Metrostation Polytechnisches Institut. Um in die Stadt zu laufen ist es da schon zu weit.
Auf der linken Seite der Stadt (auf der Karte rechts vom Dnjepr) war ich mehrfach. Allerdings immer das gleich Apartment an der Metrostation Osokorky. Manchen Frauen ist der Weg auf die linke Seite zu weit und sie verlangen mehr Taxigeld. Und fahren doch mit der Metro. Gelegentlich ist auch eine dabei die auf der linken Seite wohnt. Für einen Erstbesuch empfehle ich eher Stadtmitte.
Bzgl. Apartments klick Dich doch einfach mal durch Booking. Angebote mit Bewertung unter 8 solltest Du ignorieren.

Es gibt auch Hotels die keine Probleme mit weiblichen Gästen haben.
Z.B. das Park In by Radisson am Olympiastadion. Ich hatte mehrfach ein Zimmermädchen von dort bei mir. Nee, ich war nie in dem Hotel. Liegt aber sehr zentral.
Es bedanken sich: ooooo,Marc Aurel,DanTheMan,ChiangMai2026


Nachrichten in diesem Thema
Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von emil - 05.09.2017, 21:26
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von Doctor P - 05.10.2018, 21:22
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von Doctor P - 08.10.2018, 10:37
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von carlton681 - 21.06.2020, 14:58
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von PeterLustig256 - 16.07.2021, 22:32
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von zap - 31.08.2021, 21:10
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von PeterLustig256 - 15.09.2021, 16:01
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von Tannhaus - 06.10.2022, 11:44
RE: Was könnt Ihr in Kiev empfehlen? - von Tannhaus - 12.10.2022, 15:47