E53_HH Mal wieder eine Abzocke im Leierkasten
Ich weiß, viele werden denken: selbst schuld, wenn Du in den Leierkasten gehst. Normalerweise begebe ich mich dort auch nur noch hin, um die hauseigene Toilette zu benutzen, aber manchmal wird man eben wieder unnvorsichtiger.

Es handelt sich um den Snack-Automaten im EG in der Nähe des dortigen Geldautomaten. Optisch gibt's bei dem Gerät nichts zu beanstanden, allerdings hatten die verlangten Preise schon ein mulmiges Gefühl bei mir entstehen lassen, beispielsweise 2 Euro für eine kleine Chipstüte.

Ich habe dann aber doch einen Schokoriegel für den passablen Preis von 1 Euro gesehen, was durchaus ein angemessenes Entgelt ist und bei den anderen Kiosken im BHV auch nicht günstiger zu bekommen ist. Auch ist bei einem Wert von 1 Euro das Risiko nicht ganz so hoch, dachte ich mir (im Hinterkopf hatte ich ja noch meine bisherigen Abzocken im Leierkasten). Also rein damit in den Schlitz Smile

Ich fing an den Knöpfen herumzudrücken und wählte die passende Nummer. Die Warenausgabe funktioniert standardmäßig über spiralförmige Metallhalterungen, in welchen die Snacks lagern und die sich bei Auswahl nach vorne drehen, bis ein Stück der Ware nach unten fällt, wo man diese dann durch eine Klappe entnehmen kann. Hierbei kann es jedoch schon mal vorkommen, dass sich die Metallhalterung nicht weit genug rausdreht und der Snack nicht nach unten fällt. Als alter Hase weiß man jedoch, dass man hierbei nur etwas härter rütteln muss, bis das Teil dann doch herunterfällt. Eigentlich nicht meine Art, aber manchmal muss man eben auch die härtere Gangart einlegen.

Die Spirale bewegte sich also und ich war gespannt. Und siehe da: der Schokoriegel fiel anstandslos aus der Metallhalterung. Ich war echt happy; zum ersten Mal keine Abzocke im Leierkasten, dachte ich! Aber es gibt immer noch Tricks, die ich anscheinend noch nicht kenne. Das Gerät hatte nämlich zusätzlich noch eine kleine Beförderungsplattform, welche bei Auswahl zu der jeweiligen Metallhalterung hochfuhr und den Snack nach Lösung aus der Halterung dann wieder nach unten zur Entnahmeklappe befördern sollte. Durchaus sinnvoll so ein Teil, da die Ware dann nicht ungebremst nach unten fällt.

Dummerweise war bei dieser Beförderungsplattform jedoch der Plattformboden geöffnet, so dass der Schokoriegel doch bis auf den Boden des Automats fiel. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir nichts Böses. Das Fiese war aber nun, dass die Beförderungsplattform nun wieder nach unten fuhr und sich auf den heruntergefallenen Schokoriegel platzierte und ihn dadurch vergrub. Ich versuchte noch, ihn da rauszuholen, gab's dann aber gefrustet auf Unglücklich

Erst wollte ich mich auch noch im Büro beschweren, aber in so einem Moment ist man nur noch angepisst und braucht erstmal frische Luft. Für mich ist der Leierkasten nun endültig tabu!

Xebrano
Been there, done that.
Zitieren
tja ,lieber Xebrano

auch bei einer -1 euro nummer-kann man auf die schnautze fliegen:-)

lauscher<-ob hoch oder niedrig preisige angebote,ist egal,wenn der service das und das end resultat nicht stimmt:-)
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Zitieren
#3
Ich denke, die im Büro hätten das anstandslod klären können.
Die sind nur grob bei Leuten, die Radau machen. ABer beim Snackautomaten hätten die bestimmt den 1 EURO rückerstattet.
Zitieren
... nun ja, ob das nun an der location Leierkasten liegt, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr ist es dann doch eher die Schuld des Automatenaufstellers, der für den einwandfreien Betrieb des Gerätes verantwortlich ist und die location nur als Standort nutzt...

Aber mit Deiner technischen Beschreibung des Sachverhalts bin ich nicht ganz klar gekommmen, das sollte anhand einer detailierten Zeichnung nochmals erklärt werden Laut LachLaut LachLaut Lach

Spaß beiseite, wenn nicht das geliefert wird was bezahlt wurde, wär ich auch angefressen und wenns nur 1€ ist...

so long Gruß Heli, der auch ned in den Leierkasten geht Wink
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Zitieren
Lieber 1€ bei einem Twix o.ä. in den Sand setzen, als 50€ bei einem größeren Schokoriegel eine Etage höherWink
Zitieren
Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass im LK, fast alle abzocken. Ausnahmen, bestätigen die Regel. Im RH gibt es sporadisch gute, die werden aber schnell wieder rausgemobbt

Gruss wawi, Augen Roll
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass im LK, fast alle abzocken. Ausnahmen, bestätigen die Regel
Bei der Klofrau habe ich noch HoffnungWink
Zitieren
#8
Sarado schrieb:Bei der Klofrau habe ich noch HoffnungWink


Das ist auch eine Abzockbraut.Big Grin Die wollte schon zu DM Zeiten 1Mark für NS SpieleWink

FrieseCool
Zitieren
Sarado schrieb:Bei der Klofrau habe ich noch HoffnungWink
Das ist aber meistens ein Mann. Viel Spass mit ihm. Wink

Gruss wawi Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
zu geil im LK geht echt nix normal............ich glaube man wird dort gleich am Anfang geröngt und da bearbeiten welche schon Pläne aus um einen abzuzocken
Zitieren
gehe im LK immer kacken, das geht und händewaschen ist sogar für umme und wird nicht extra berechnetLaut Lach
Gelbfussjäger
Zitieren
Xebrano schrieb:Erst wollte ich mich auch noch im Büro beschweren, aber in so einem Moment ist man nur noch angepisst und braucht erstmal frische Luft. Für mich ist der Leierkasten nun endültig tabu!

Xebrano

recht haste gehabt Lachen erst mal raus und durchschnaufen...

Grüße,

toretto
hot import nights - nicht nur bei autos Big Grin
Zitieren
Danke für die aufmunternden Worte Smile

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging's dann auch wieder und ich habe mich auf die Befriedigung meiner Fleischeslust konzentriert. Im Roten Haus habe ich eine schnucklige Blondine mit ordentlich Holz vor der Hütte gesehen. Angeblich aus Spanien, ca. 30 Jahre alt und schöne dunkle Augen. Ich war mir zunächst unsicher, ob die Hupen echt waren, worauf sie diese dann zu meiner Überraschung freilegte, während ich noch im Türrahmen stand Eek

Vom Schauen alleine konnte ich es aber immer noch nicht genau sagen, ob sie echt waren und so fragte ich sie, ob ich die Dinger für 10 Euro mal anfassen dürfe. Sie willigte ein und ich machte dann den Melonentest (kam mir schon fast wie auf dem Wochenmarkt vor *g*). Hinter mir liefen dabei immer wieder ein paar Leute am Zimmer vorbei und haben dabei evtl. zugesehen (konnte ich nicht sagen, da hinter meinem Rücken).

Letztendlich waren die Titten wirklich echt, aber von der Griffigkeit dann doch nicht so, wie ich es an diesem Tag gesucht hatte, so dass ich dann wieder weitergetigert bin. Erfreut hat sie die Sache (wie mich auch) trotzdem Big Grin

Xebrano
Been there, done that.
Zitieren
@ xebrano

Laut LachLaut LachLaut Lach Melonentest aufm Wochenmarkt, ich schmeiß mich wech...Laut LachLaut LachLaut Lach

Verwirrt Wobei mir dieser Check keine 10€ wert gewesen wär, wenn ich für 30€ schon das ganze Programm buchen kann

Gruß Heli, der mal wieder nach FFM muß Cool
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Zitieren