Zu weihnachten einer Stammnutte helfen?
warum kommt mir gerade der Vergleich mit den Paketfahrern in den Kopf? Die 'betteln' zu Weihnachten auch gern um eine Honorierung ihrer Leistung im zu Ende gehenden Jahr - aber das waere ja Koerperverletzung, wenn ich ehrlich waere...
Zitieren
Habt ihr gesehen, dass das ursprüngliche Posting 5 Jahre alt ist? Man kann natürlich immer noch über das Thema diskutieren, aber der Themenersteller hat sich wohl schon entschieden und wartet vermutlich nicht mehr auf Ratschläge.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
(23.12.2022, 14:23)pfl. schrieb: warum kommt mir gerade der Vergleich mit den Paketfahrern in den Kopf? Die 'betteln' zu Weihnachten auch gern um eine Honorierung ihrer Leistung im zu Ende gehenden Jahr - aber das waere ja Koerperverletzung, wenn ich ehrlich waere...

Was für eine pauschale Herabsetzung einer kompletten Berufsgruppe.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,siola,neveroddoreven,Sveto
#44
(24.12.2022, 02:16)Flutschi schrieb: Habt ihr gesehen, dass das ursprüngliche Posting 5 Jahre alt ist? Man kann natürlich immer noch über das Thema diskutieren, aber der Themenersteller hat sich wohl schon entschieden und wartet vermutlich nicht mehr auf Ratschläge.

Klar ist das Erstellungsdatum des Threads schon 5 Jahre her. Aber ich denke mal, dass das Thema durchaus aktuell bleiben wird. Alleine schon deswegen, weil wohl jeden Morgen genug "Pay6-Experten" oder unerfahrene Pay6-Konsumenten aufstehen werden, die Privates und Geschäftliches im Zusammenhang mit Dienstleisterinnen nicht auseinanderhalten können (oder wollen). Das Thema kann und sollte man nicht pauschalisieren (und anekdotische Evidenz ist immer mit Vorsicht zu genießen), aber es hilft vielleicht, wenn andere Leute in einer ähnlichen Situation wie der des Threaderstellers sind, eine etwas rationalere und differenziertere Betrachtungsweise in Erwägung zu ziehen - zumal es aktuell ja auch wieder sehr weihnachtet ;-).
Zitieren
Es bedanken sich: Flutschi,siola,Frutti,sarut,Jan_Meyer
es ist häufiger so, dass Stammmädels aus dem Sharks über Weihnachten nach Hause fliegen und dann geht Ihnen das Geld aus oder es fehlt etwas für den Rückflug. Hab da schon mehrfach was geschickt… es ist allerdings jedesmal so als würde man Geld verbrennen. Die Rumäninnen denken sich wir haben es ja… es gibt danach keine bessere Leistung und alle Versprechungen verlaufen anschliessend im Sande.
Dieses Jahr bin ich auch schon wieder angesprochen worden.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,basdor
Hallo, letztes Jahr habe ich einer Kolumbianerin Kekse und Pralinen aus einer guten Konditorei für rund 30 Euro angeboten, bei der ich 3-4 Monate lang jede Woche in ein Laufhaus gegangen bin. Sie ging und kam sechs Monate später zurück. Dank des Forums wusste ich, dass sie zurückgekommen war. Als ich zurückkam, schenkte sie mir ein breites Lächeln. Ich denke, wenn sie eine anständige Frau ist, macht ihn ein kleines Geschenk wie dieses glücklich , aber man muss es geben, ohne auf etwas mehr zu hoffen. Andererseits erscheint mir Geld nicht normal, es sei denn, man ist reich. Dieses Jahr möchte ich 4 Frauen vom Laufhaus anbieten, es wird langsam teuer, aber trotzdem sind sie gut zu mir, das macht mich glücklich.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,john
(10.12.2023, 13:35)TOM-001 schrieb: es ist häufiger so, dass Stammmädels aus dem Sharks über Weihnachten nach Hause fliegen und dann geht Ihnen das Geld aus oder es fehlt etwas für den Rückflug. Hab da schon mehrfach was geschickt… es ist allerdings jedesmal so als würde man Geld verbrennen. Die Rumäninnen denken sich wir haben es ja… es gibt danach keine bessere Leistung und alle Versprechungen verlaufen anschliessend im Sande.
Dieses Jahr bin ich auch schon wieder angesprochen worden.

Die Mädels merken halt schnell, mit welchen Männern sie sowas abziehen können. 

Und -sorry- du scheinst da ein leichtes Opfer zu sein, wenn du schon mehrfach was gegeben hast obwohl du es nicht mehr zurück bekommen hast. 

"Fool me once: Shame on you. Fool me twice: Shame on me."
Zitieren
Es bedanken sich: PaulPower,Jan_Meyer,fox,Doctordick