Zu weihnachten einer Stammnutte helfen?
(14.12.2017, 20:39)BornIn1980 schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe ein Mal einem Bekannten 10 Euro geliehen, weil die anderen ihm nix geben wollten.
Als sie hörten, dass ich ihm was geliehen habe meinten Sie, dass ich das Geld abschreiben kann.
Er hat bisher keine Anstalten gemacht, es mir wieder zu geben. Da es mir auch zu doof ist, das Geld einzufordern, haben meine Freunde wohl leider recht.

Andererseits habe ich auch Arbeitskollegen was geliehen, wenn für ein Geburtstagsgeschenk oder so gesammelt wurde. Und da habe ich das Geld bisher immer wieder bekommen.

Und wenn ich beim Weggehen mal einen zu viel ausgebe: irgendwann gebe ich mal einen zu wenig aus, so dass sich das mit den Drinks langfristig die Waage hält.

LG
BornIn1980
Natürlich leihe ich Freunden oder Arbeitskollegen kleinere Beträge, wenn es mal nötig ist und ich habe auch kein Problem damit danach zu fragen, wenn derjenige nicht daran denkt, es mir zurückzugeben. - Ausnahmen bilden höchstens solche Leute, die nie genug Geld dabei haben und sich ständig was leihen wollen. Da nervt es mich dann auch irgendwann.

Bei SDLs ist es doch ein ganz anderes Thema. Erstens geht es meistens um höhere Beträge und zweitens weiß man ja gar nicht genau, wer die Frau ist. - Mehr als den Vornamen und die Handynummer erfährt man doch selten von einer SDL.
Zitieren
Es bedanken sich: basdor


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu weihnachten einer Stammnutte helfen? - von Homer J - 15.12.2017, 10:08
RE: Zu weihnachten einer Stammnutte helfen? - von Anfänger2018 - 29.08.2018, 06:39