LUPI_OT Verkehr
Ausruf 
Hallo Zusammen,

tätsächlich ist diesmal der Straßenverkehr gemeint!

Aufgrund mehrerer Unfälle durch Rasen und illegaler Autorennen wurden die
mobilen Blitzer in MA stark erhöht.
Auf der 44 über den Neckar, kurz nach der Lupi habe ich so
ein neues mobiles Gerät ohne Besatzung gesehen,
sieht aus wie ein kleiner abgestellter Anghänger.

So wie das hier:

https://www.rundblick-unna.de/2017/10/17...m-die-uhr/

Allso Obacht!
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,pussyschmecker,Andyy,Woller,poppeyepopper,Cronauer69,hboss61,Mr. Longtime,Thomas071,LittleLoverBoy,limbo,Jerry,HuBo,f92ik,Jimmy2Times,daniel67,marakesch
Das Ding steht immer noch dort!
Scheint sich zu einer Dauereinrichtung zu entwickeln.
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Jerry
Kürzlich gab es dort einen schweren Unfall. Jemand hat es geschafft mit seinem Auto aus der leichten Rechtskurve zu fliegen und krachte in den Gegenverkehr. 

Der neue Blitzer ist offensichtlich der Beitrag der Stadtverwaltung zur Vermeidung eines weiteren Unfalls.
Zitieren
Es bedanken sich: Woller,peterPowers
Hat man diesen Blitzer überstanden, fährt die B44 über die Jungbuschbrücke, am "Blitzturm" links vor der Ampel (kurz nach dem Penny) vorbei, biegt am Rhodos rechts auf den Parkring, lauert nach wenigen Fahrminuten ein weiterer Blitzer:
Seit einigen Tagen steht ein baugleicher "Anhänger-Blitzer" vor der Werbetafel am linken Wegesrand vom Parkring. Ungefähr an der Stelle, an der die Hafenstraße mit dem Parkring verschmilzt. So ca. 200-250 Meter vor der DRK-Rettungswache. Ziemlich fies unter der Brücke.
Zitieren
Es bedanken sich: poppeyepopper,peterPowers,Jerry,karlo,marakesch
Hallo Leute,

danke für die Hinweise.

Achtung:!!!!
Blitzer stehen immer noch an den selben Stellen.
Zitieren
Es bedanken sich: poppeyepopper,peterPowers
Achtung!
Heute Mittag stand der mobile "Anhängerblitzer" in der Mittelstraße Richtung Lupi kurz nach dem Neumarkt.
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Jerry,Oneu,MrMoney777,peterPowers
Wieder gesichtet:
Blitzer als Anhänger getarnt, auf der 44, Brücke über den Neckar, in Richtung Lupi.
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: spundenfresser,Cronauer69,Driver66,poppeyepopper,sfc750,Jerry,memphis,Thomas071,karlo,soundstor
Kann ich bestätigen:
Am unteren Auslauf der Neckarbrücke (B44, Ludwig-Jolly-Str.), kurz vor der Ampel und wegen der Kurve und der Büsche kaum vorher zu sehen!
Also wirklich, schön regelkonform fahren, sonst gibt's daheim was zum Erklären.

... bei den Mädels fährt sich's "regelkonform" ja auch besser (trotz schöner Kurven und mancher reizvoll-natürlicher Bepflanzung) ...
Zitieren
Es bedanken sich: spundenfresser,memphis,Jerry,Cronauer69,Oneu,soundstor
Wer von außerhalb kommt:

Der Fahrlachtunnel ist für einige Tage voll gesperrt.
Entsprechend gibt es fette Staus im Umfeld.
Möglichst weiträumig umfahren.
https://www.mannheim24.de/mannheim/mannh...13385.html
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Jerry,soundstor,limbo,P69d
Die letzten 8 Wochen haben ich den "Enforcement Trailer" nicht mehr in nähe der Lupi gesehen, kann und wird aber mit Sicherheit bald wieder seine Runden drehen.
Zitieren
Es bedanken sich: P69d
Mal wieder Verkehrschaos:
die Kurt Schumacher Brücke ist bis Montag gesperrt.
Heute ab 21.00

https://www.mannheim24.de/mannheim/kurt-...20681.html
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,spundenfresser,Jerry,limbo,P69d
Gutes Thema: Wie geht ihr mit der Brückensperrung um. Bei einem Lupi Besuch tagsüber steht man manchmal bis zu einer Stunde auf der Jungbuschbrücke um auf die andere Rheinseite zu kommen.
Ich zumindest habe  meine Besuche ziemlich eingeschränkt. Wie geht es euch?
Zitieren
ist das nicht der Neckar, unter der Jungbusch??
Zitieren
Das weiß man, aber um auf die Schumacherbrücke zu kommen geht halt nur über Jungbuschbrücke.
Zitieren
Wenn die Rheinbrücken blockiert sind gibt es einen Rückstau bis auf die Jungbuschbrücke oder noch weiter. Darin steht jeder der von der Lupi in Richtung MA-Innenstadt will. 

Die elenden Rheinbrücken sind seit Jahrzehnten ein Dauerdrama. Da LU es nun geschafft hat seine Hochstraße solange verrotten zu lassen bis sie nicht mehr befahrbar ist, haben wir jetzt die totale Katastrophe.
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers
(27.11.2019, 23:33)Jerry schrieb: Wenn die Rheinbrücken blockiert sind gibt es einen Rückstau bis auf die Jungbuschbrücke oder noch weiter. Darin steht jeder der von der Lupi in Richtung MA-Innenstadt will. 

Verstehe ich nicht Jerry.Fahre schon jahrzehntelang zur Lupi und zurück,von der 656 kommend über Augusta-Anlage-Friedrichsring-Kurpfalzbrücke-Mittel-oder Dammstraße zur Lupi.Null-Probleme,außer wenn der Blitzer in der Mittelstr.steht.So geht es auch in die MA-Innenstadt.
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry
#17
Exakt. Zwingt einen ja keiner die Jungbuschbrücke zu nehmen. Durch die Neckarstadt-West zum Alten Messplatz und ab da in alle Richtungen zur City/Ring etc., bitter nur, wer nach Lu rüber möchte.
Zitieren
Es bedanken sich: Woller
Ich bin aus Gewohnheit immer über die Jungbuschbrücke gefahren. Bisher ging das außerhalb der Hauptverkehrszeit meistens gut. 

Ich werde mal als Alternative die Kurpfalzbrücke testen.
Zitieren
(09.06.2019, 09:44)peterPowers schrieb: Wieder gesichtet:
Blitzer als Anhänger getarnt, auf der 44, Brücke über den Neckar, in Richtung Lupi.

Wieder da, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite. Von der Lupi kommend.
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,P69d,sfc750,Thomas071,Les1968,Ralle69,f92ik,PaulPower,soundstor