Großrazzia deutschlandweit 18.04.2018
Ausruf 
Eine Großrazzia läuft derzeit. Bundespolizei und GSG9 wären unterwegs. Vermutlich werden verschiedene Läden heute geschlossen bleiben!

https://twitter.com/hashtag/Razzia
https://twitter.com/ZDFheute/status/986490874887655424


Bayern, Berlin, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern sind nicht betroffen
Hessen:
15 Wohnungen und Bordelle in Bad Arolsen (Waldeck-Frankenberg), Kassel, Gießen, Wetzlar, Maintal (Main-Kinzig), Rodgau (Offenbach), Wiesbaden und Eschborn (Main-Taunus)
https://www.hessenschau.de/panorama/groe...a-128.html

BW:
in Karlsruhe, Mannheim, Bruchsal, Pforzheim, Rastatt und Offenburg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...bdb4f.html
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1,Bronto8,Klark-Kent,Chris33,tiger1,peterPowers,Jerry
Diese Grossrazzia ist als Anfang zu betrachten - für die Durchsetzung des Prostituiertenschutzgesetzes. Auch wenn es diesmal (hoffentlich) die Richtigen erwischt hat.

Die Folgen und ein Ausblick die Zukunft:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ischt.html
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Glaube nicht wirklich das die Razzia an der anderen Situation was ändert. Das war ein Schlag gegen Menschenhandel im großen Stil in dem die Prostitution quasi eine Nebenrolle gespielt hat. Gegen die einzelnen Prostituierten die in Wohnungen ihrer Arbeit nachgehen und durch die Republik reisen was zu machen ist doch nen ganz anderer Aufwand als einer Gruppe wie dieser jetzt die an quasi festen Orten ihre Einsatzorte hatte. Klar Razzien gegen geführte Clubs unter der Obhut gewisser bekannter Gruppierungen gibt es immer wieder, siehe damals das Artemis in Berlin oder letzt das Paradise in Stuttgart dessen Gründer jetzt auch wegen Menschenhandel vor Gericht steht.
Auch wenn das eine große Aktion war die in 12 Bundesländern lief und wohl an die 200 Personen in Gewahrsam genommen wurden, ist das doch wohl nen tropfen auf dem Heißen Stein.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,Jerry
Laut Artikel vom 19.04.2018 in der HAZ ist u. a. auch Hannover betroffen.
Die Thai-Bordells  in Anderten "Stern" und " Bei Kim". Dort soll auch Menschenhandel betrieben worden sein.
Angeblich mussten die Prostituierten ca. 15000 EUR bis 30000 EUR abbezahlen. Einreise erfolgte über Visa.
Die Mädchen sollen über einen Ring-Netzwerk in verschiedene Bordelle ausgetauscht worden sein.
Die Hauptschuldigen sollen in Siegen wohnen. Eine 59-jähr. Thai und ihe 62-jähr. deutsche Lebensgefährte.
Zitieren
Zitat:Das war ein Schlag gegen Menschenhandel im großen Stil in dem die Prostitution quasi eine Nebenrolle gespielt hat.

Das sehe ich genauso. Einen Zusammenhang mit dem Prostituiertenschutzgesetz sehe ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#6
(20.04.2018, 10:30)Jerry schrieb:
Zitat:Das war ein Schlag gegen Menschenhandel im großen Stil in dem die Prostitution quasi eine Nebenrolle gespielt hat.

Das sehe ich genauso. Einen Zusammenhang mit dem Prostituiertenschutzgesetz sehe ich nicht.

Genau... purer Menschenhandel... im Vordergrund...

--->Not ausnutzen, Vorspiegelung falscher Tatsachen, in Zwangslage bringen, Druck ausüben UND Ausbeuten.... (hier eben in Bezug auf Prostitution ; Menschenhandel ser in Prostitution führte und nicht als z.B. unterworfene und ausgebeutete Haushaltshilfe, etc...)

Menschenhandel eben Heul
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Quax der Bruchpilot
(20.04.2018, 10:42)BlackKnight schrieb:
(20.04.2018, 10:30)Jerry schrieb:
Zitat:Das war ein Schlag gegen Menschenhandel im großen Stil in dem die Prostitution quasi eine Nebenrolle gespielt hat.

Das sehe ich genauso. Einen Zusammenhang mit dem Prostituiertenschutzgesetz sehe ich nicht.

Genau... purer Menschenhandel... im Vordergrund...

--->Not ausnutzen, Vorspiegelung falscher Tatsachen, in Zwangslage bringen, Druck ausüben UND Ausbeuten.... (hier eben in Bezug auf Prostitution ; Menschenhandel ser in Prostitution führte und nicht als z.B. unterworfene und ausgebeutete Haushaltshilfe, etc...)

Menschenhandel eben Heul

Absoluter Quatsch und damit stößt Du aber in ein Horn ,das hier von Moderatoren vorgegeben wird .

Eine freie Diskussion und Offenlegung der hintergründlichen Verhältnisse ist damit nicht mehr gegeben.

Auch wurden einige Breträge geslöscht,weil sie wohl zu unbequem erschienen.

Die Möglichkeit sich hier über Menschenhandel und Ausbeutung ist wie im Forum Kopf angepriesen ,ist nun nicht mehr gegeben und wird einfach zensiert.

Da frage ich mich wo wir hier leben und ob man dies einfach so handhaben kann ?

Da wird wohl nur wieder Bildzeitungsmäßig den Schlagzeilen gefolgt und sich keine Gedanken über die Hintergründe gemacht.

Wer hintern den Vorhang bei der Sache sehen konnte,kann nur beurteilen was sich dort wirklich abspielt.
Was meint ihr wieviel Frauen dort schon schlange gestanden haben und auch in diesen Bereich tätig werden wollten.
Also "es wollten" und nicht dabei gezwungen wurde diesen Vertag einzugehen.

Menschenhandel kann man in jeder Firma erleben,die Leiharbeiter einsetzt und diese auch ausbeutet.
Also erst einmal vor der eigenen Tür kehren und dann über den Dreck bei anderen urteilen.

Im Verhältnis zu anderen Ländern ist hier immer noch das Schlaraffenland,nur eben das keine gebratenen Tauben durch die Luft fliegen.
Warum sind wohl so viele Menschen aus den Ostblockländern hier bei uns ?
Weil man sich eben eine goldene Nase verdienen kann durch die Hohen Beträge, die gegenüber anderen Ländern für Dienstleistiungen gezahlt werden.
Diese Frauen machen das dann auch nicht aus eigenem Antrieb und werden auch dazu getrieben.

Auch Menschenhandel ???

Was die Ausführung der Sache angeht ist es eindeutig kriminell anzusehen,aber von Menschenhandel kann man da sicher nicht reden.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: DerDude
#8
Da kann man dann wohl unterschiedlicher Meinung sein... ich sehe es wie ich beschrieben hatte, aber danke für den Beitrag Dodgy Winke
Zitieren
Im konkreten Fall, wie in der Presse beschrieben und von der Pressestelle der Polizei bestätigt, besteht dringender Tatverdacht wegen u. a. Menschenhandel (unter falsche Tatsachen nach D. gebracht, Abarbeiten von höheren angebl. Kosten etc.). Die Anordnung der Razzia (Durchsuchung der Räumlichkeiten) ist per richterl. Beschluss ergangen. Das ist z. Zt. die Rechtslage.
Aber, wie schon richtig erwähnt, arbeiten in D. auch Sexarbeiter, besonders auch Thai-Ladies, freiwillig, um "gutes Geld" zu verdienen.
Um nicht nur mit einem Visum, Aufenthalt 3 Monate, arbeiten zu können, wird auch ein "Deutscher" geheiratet. In ,z. Beispiel Dänemark, wird das ohne besonderen Verwaltungsaufwand durchgeführt.
Die Motivelage ist also unterschiedlich.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight
#10
Btw... wenn Leiharbeiter aus dem Ausland angeworben würden um in Deutschland durch blasen und Arsch ficken Ihre von anderen produzierten Schulden abzubauen= > dann wäre das für mich auch Menschebhandel... deshalb sind deine Beispiele und die daraus gezogenen Rückschlüsse völlig daneben...sorry Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Woller
(19.04.2018, 11:46)gandas schrieb: Laut Artikel vom 19.04.2018 in der HAZ ist u. a. auch Hannover betroffen.
Die Thai-Bordells  in Anderten "Stern" und " Bei Kim". Dort soll auch Menschenhandel betrieben worden sein.................

Bei Stern soll es angeblich mit der bisherigen Besetzung jetzt weitergehen!
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,DerDude,Nordwind
Bisher ist bei - Intimes Niedersachsen - noch keine Werbung, siehe Stern u. Bei Kim, geschaltet worden.
Zitieren
Löhne is auch weg die im Werrehotel waren aber löhne pyrmont hameln hannover barsinghausen etc war ja glaube nahezu alles die gleichen in rotation
Zitieren