Die unglaublich schnelle und zuverlässige Telecom
es geht doch nichts, über die fähigen und schnellen Mitarbeiter der Telekom.

Am 10.10. bekam ich Besuch von einem Vertreter der Telekom, der mir einen neuen Tarif aufschwatzte. Das ich den gar nicht gebrauchen konnte, konnte ich leider erst der Auftragsbestätigung entnehmen, die ich am 13.10. erhielt. Dort stand etwas ganz anderes drin, als ich mit dem Vertreter besprochen hatte.

Am 16.10. wiederrief ich meinen Auftrag schriftlich und fristgerecht. Statt einer Antwort, erhielt ich ein Päckchen von der Telecom, welsches rin gerät enthielt, mit dem man HDTV emfangen können sollte. Da Explodiertte ich zum 1.Mal, denn gerade das, hatte ich ausdrücklich ausgeschlossen, ausserdem fehlte ein Teil.

Ein paar Tage später, erhielt ich einen automatischen Anruf per Band. Es wurde mir mitgeteilt, mein Auftrag könne nicht fristgerecht aussgeführt werden, ich solle zwecks Terminvereinbarung, die 01803301000 anrufen.. Ich tat es und sagte, dass der Auftrag ja gar icht ausgeführt werden solle. Man bestötigte meinen Wiederruf ind versprach, dass ich in ein paar Stunden, wieder meinen alten Tarif hätte. Vor dem Gespräch, hatte ich noch Internetzugang, danach nicht mehr.

Es folgten zahllose Anrufe von mir, bei der Hotline. Es wurde mir viel erzählt, aber niemand konnte mir etwas konkretes sagen. Die Angaben darüber, wann ich wieder Internetanschkus habe, schwankten zeichen ein paar Stunden und ein paar Monaten.

Gestern bekam ich einen Brief von der Telecom. Man teilte mir mit, es sei nicht gelungen, mich auf meinen alten Tarif zurück zu setzen. Sie haben mich auf einen gleichwertigen Tarif gesetzt. Für den brauchte ich aber wieder ein neues Gerät. Dieses haben sie mir kostenfrei geschickt und Gummibär hat es erfolgreich installiert.. Ich hätte das nicht gekonnt

Gruss wawi.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ja, mir san schon abhängig an der Strippe. Augen Roll
Aber jetzt hat die (LSH-)Welt Dich ja wieder.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Bist halt beim falschen AnbieterBig Grin Mal wieder T-Offline Megalach
Zitieren
Hesse74 schrieb:Bist halt beim falschen AnbieterBig Grin Mal wieder T-Offline Megalach

Ja, ich hab mit Ihm schon Alternativen besprochen ...

... da hats die T-Com wirklich auf den letzten Drücker noch hingekriegt.

P.S.
Bei ner Nachbarin von mir hat diese Umstellung wie Wawi sie jetzt auch erleben durfte ca. 1 Jahr gedauert Wink
Bis dann technisch wieder alles ging hatte Sie ihre Zugangsdaten verloren und sich einen neuen Rechner angeschafft (auf Empfehlung der Hotline)
Prost Mahlzeit

Gruß Swing
ohne Telefonanschluss glücklich.
... mit Mobiltelefon und Kabel-I-Net
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich?

Als Virenschutz hab ich den Avira Antivir Premium. Früher hat der bei jedem Neustart, automatisch ein Up Date durchgeführt, welches in Hintergrund laufen konnte. Dies macht er jetzt nicht mehr, ich muss es manuell starten, was recht zeitaufwendig ist.

Ich muss dazu noch sagen, dass beim klicken auf "Update starten", zuerst eine Wählverbindungverlangt wird, die aber mit LAN nicht funktionirt. Eingestellt habe ich "Keine Verbindug wählen". Erst wenn ich das Fensterwegklicke, läuft das Up Date reibungslos. Wie bringe ich es dazu, damit es wieder automatisch startet?

wawi, dankbar für einen Tipp. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#6
Da passt mein aktueller Fall genau hierhin:

Meine Holde bekam einen Anruf von einem "Telekom-Mitarbeiter", ob wir Interesse an einem schnelleren DSL-Zugang hätten.
Sie sagte, er könnte ja mal Info-Material schicken.

Wenige Tage später hatten wir während unseres Urlaubs ein Paket und einen Brief von der telekom im Haus.
Bei unserer Rückkehr las ich dann, dass wir "Entertain Comfort" beauftragt hätten. Die dafür erforderlichen Endgeräte waren im Paket.

Ich sofort den Kundenservice angerufen. Die freundliche Dame riet mir, die Endgeräte sofort retour zu senden und den Auftrag per Mail zu widerrufen.
Das Paket also retour und versucht per mail den Auftrag zu widerrufen.

Ich kam aber nicht ins Internet.
Wieder Kundenservice angerufen..."tut uns leid, aber ihr Anschluss ist schon auf den schnelleren DSL-Zugang umgestellt worden...mit ihrem alten Splitter kommen sie nicht mehr rein...eine Umstellung auf ihren alten Zugang dauert ca. 6 Wochen...wenn sie jetzt ins Internet wollen, dann müssen sie den neuen Speedport (der sich im Paket befand) nutzen!!!"

Da ich auf das Internet angewiesen bin, habe ich den Speedport bestellt (angeblich übernimmt die Telekom solange die Mietkosten bzw. erstattet sie).

Ich dann per Fax im T-Online-Shop die Verträge gekündigt. Wenige Tage später habe ich dann alle Verträge gekündigt (Vertrag Call+Comfort läuft am fristgemäß aus). Jetzt können die mich mal. Bin bald bei KabelDeutschland.

In der Rechnung für November sind natürlich die Kosten für die nicht bestellten Endgeräte bis zu meiner Kündigung aufgeführt.
Ich werde Widerspruch einlegen. Es gibt ja auch noch Rechtsanwälte.

Nie wieder telekom!!!


poplust, der hier trotz Onllineproblemen auf dem Laufenden bleibt!!!
Zitieren
Das Paket also retour und versucht per mail den Auftrag zu widerrufen.

Ich kam aber nicht ins Internet.
Wieder Kundenservice angerufen..."tut uns leid, aber ihr Anschluss ist schon auf den schnelleren DSL-Zugang umgestellt worden...mit ihrem alten Splitter kommen sie nicht mehr rein...eine Umstellung auf ihren alten Zugang dauert ca. 6 Wochen...wenn sie jetzt ins Internet wollen, dann müssen sie den neuen Speedport (der sich im Paket befand) nutzen!!!"


Telekom Spezial
Mir ging es genau so Teufel.Man hat mir noch 110€ zusätzlich abgezogen. Die Auskunft von Telekom war ,es würde mit den nächsten Rechnungen reguliert.Das war im August. Habe alles gekündigt, gehe zu 1&1
Zitieren
Sänger schrieb:... gehe zu 1&1
wow, wenn du dich da mal nicht vertust ?!
ich bin vor 2 jahren von denen weg, da lief ja überhaupt nichts stabil und kostenlose servicenummer ?! Laut Lach
Ich bin heute bei der teledingsda und absolut zufrieden.
ist zwar nicht der günstigste anbieter, aber es funzt zuverlässig und nur das zählt für mich Winke
Zitieren
Tja, Kollegen,

das scheint so was wie ein Volkssport zu sein sich über die Mängel der Telekom aufzuregen.

Also ich kann da nicht klagen, da ich schon seit Jahren bei tele2 bin.

Allerdings zahle ich die normalen Anschlußgebühren von netto ca 16,00 € bei der Telekom.
Dann wollte ich letztes Jahr in den neuen Telekomtarif (all incl. 40 €Wink. Leider hat mir da die tele2 nen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe den Vertrag nicht rechtzeitig genug gekündigt und habe daher die Bestellung bei Telekom problemlos rückwirksam machen können.
Hierzu habe ich einen Telekom Shop besucht, wo ich korrekt bedient wurde (alleine schon wegen der hübschen Servicedame hat sich der Besuch gelohnt).
Dummerweise hatte die blöde Tele2 nun auch meinen Internetanschluß gekappt, da ich ja gekündigt hatte. Zahlen musste ich wegen Vertragsbedingungen weiter für mind. ein Jahr.
Bin also wieder zur Tele2, was dann irgendwann funzte.

Vor kurzem kam eine Mieterhöhung ins Haus (von 4,00 auf 4,80, was eine Unverschämtheit und dies nach 10 Jahren Treue). Da wurde mir auf einmal schlagartig bewusst, daß ich ja den Tele2 Vertrag kündigen wollte um irgendwo was günstigeres zu bekommen, rief also bei den Tele2 Buben an und erklärte kündigen zu wollen. Die Dame am Telefon hat mir sofort nen Rabatt von 20 % eingeräumt. Na also, geht net, gibt´s net.
Ganz stolz bekomme ich jetzt von den Tele2 Leuten die 20% auf der Rechnung präsentiert, toll.

Vor kurzem ging auf einmal Internet nicht mehr. Ich rief die Tele2 Technik an. Die wussten nicht weiter und erklärten dies der Telekom weitergeben zu wollen. Ich dachte mir, au weia..Telekom,ob das was wird?
Zwei Tage später bekam ich nen Anruf auf mein Handy von einem technischen Mitarbeiter der Telekom, der mir erklärte, daß der Internetdienst wieder gehen würde. So war es auch. Bin froh, daß ich also nach wie vor Kunde bei der Telekom bin.

In dem ganzen Tarifdschungel kenne ich mich nicht aus, will es auch gar nicht wissen, würde mich auch nie auf irgendwelche Angebote einlassen. Bin der Meinung, wenn etwas funktioniert und ich zufrieden bin so ist doch alles prima.

zap, mit dsl2000 absolut zufrieden und alles okay soweit
Zitieren
wawi schrieb:Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich?

Als Virenschutz hab ich den Avira Antivir Premium. Früher hat der bei jedem Neustart, automatisch ein Up Date durchgeführt, welches in Hintergrund laufen konnte. Dies macht er jetzt nicht mehr, ich muss es manuell starten, was recht zeitaufwendig ist.

Ich muss dazu noch sagen, dass beim klicken auf "Update starten", zuerst eine Wählverbindungverlangt wird, die aber mit LAN nicht funktionirt. Eingestellt habe ich "Keine Verbindug wählen". Erst wenn ich das Fensterwegklicke, läuft das Up Date reibungslos. Wie bringe ich es dazu, damit es wieder automatisch startet?

wawi, dankbar für einen Tipp. Winke

Da hat sich dein Avira während das Internet per DSL (= Netzwerk = LAN) nicht ging automatisch auf Wählverbindung umgestellt (weil ja kein Netzwerk da war Wink ). Damit nicht Telekom Schuld sondern Avira Pst

Also
- unten auf dein AVIRA Symbol mit rechter Maustaste klicken.
- "AntiVir konfigurieren" anklicken.
- in dem Fenster das aufgeht das Häkchen vor "Expertenmodus" setzen
- Dann "Allgemeines", dann "Update", dann "Webserver"
- dort wieder den grünen Punkt vor "Vorhandene Vernindung (Netzwerk) verwenden" setzen

Dann müsste es wieder wie gewohnt gehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
SwingmanFFF schrieb:Da hat sich dein Avira während das Internet per DSL (= Netzwerk = LAN) nicht ging automatisch auf Wählverbindung umgestellt (weil ja kein Netzwerk da war Wink ). Damit nicht Telekom Schuld sondern Avira Pst

Also
- unten auf dein AVIRA Symbol mit rechter Maustaste klicken.
- "AntiVir konfigurieren" anklicken.
- in dem Fenster das aufgeht das Häkchen vor "Expertenmodus" setzen
- Dann "Allgemeines", dann "Update", dann "Webserver"
- dort wieder den grünen Punkt vor "Vorhandene Vernindung (Netzwerk) verwenden" setzen

Dann müsste es wieder wie gewohnt gehen.
Danke swing, jetzt klapp es wieder

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Danke swing, jetzt klapp es wieder

Gruss wawi. Winke

Na was ein Glück, dass ich auf einem meiner Rechner auch den Avira einsetze Wink

... mit einem Programm, dass ich nicht selbst habe hätt ich nicht helfen können Verwirrt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren