Ich kann nicht mehr - Mein Abschied
Liebe Lochschwager,

die kurze aber steile Karriere des Ritters Käsekuchen ist fürs erste vorbei. Ich habe mich auf etwas eingelassen, dass ich nicht hätte tun sollen. Ich hatte Pay6 und das obwohl ich in einer Beziehung stecke. Ich habe gedacht ich könnte damit umgehen, gerade nachdem ich in diesem Forum die Umfragen gelesen habe, wie viele hier trotz Beziehung Pay6 haben. Aber ich kann es nicht.

Es ist über zwei Monate her, dass ich das letzte Mal gewerblich unterwegs war. Aber der Schatten auf meinem Gewissen wird täglich größer. Ich kann ihr kaum noch in die Augen sehen. Ich schlafe nachts nicht mehr. Ich stand schon mehrfach davor, mich zu verplappern. Die Neugier und das Gefühl des Abenteuers ist der Angst gewichen, etwas zu verlieren, dass mir mehr bedeutet, als alles andere. Zu Wissen, dass es etwas gibt, was ich ihr nicht erzählen kann und darf, ist unerträglich für mich. Und mein schlechtes Gewissen wird stündlich größer.

Ich weiss dass es hier Kollegen gibt, die dies ohne weiteres mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Aber ich kann es nicht. Ich muss diesen Schritt daher tun.

Vielleicht werde ich irgendwann zurückkommen, als Leser oder Kommentator, da mir das hier vorherrschende Gemeinschaftsgefühl durchaus gefällt. Und zu gern lese ich lustige, traurige, ernste und weniger ernst gemeinte Berichte. Aber ich muss jetzt Abstand gewinnen. Wenn einer von Euch einen guten Rat hat: "Fire away!" Danke.

Cheerio
Cheesecake
Je mehr sich politische und wirtschaftliche Freiheit verringert, desto mehr pflegt die sexuelle Freiheit sich kompensatorisch auszuweiten. - Aldous Huxley, Brave New World Böse
Zitieren
Hi Cheesecake,

ich habe volles Verständnis für Deine Entscheidung.

Alles Gute für Dich

Gruß Kitomer
Zitieren
Hallo Sir Käsekuchen Wink,
Du triffst die richtige Entscheidung. Lebe Dein Leben und genieße die Zeit die Du mit Deiner Partnerin hast - nicht jedem ist so etwas vergönnt.

Falls ich dir einen Rat geben darf: Schaue niemals wieder in dieses Forum, sonst lauer die Verführung nur um die Ecke, wenn Du es wünschst wird Dein Account von uns gesperrt.

Gruß und alles Gute
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hi Cheesecake,
bewahre was dir so kostbar ist, so gut es geht!

Verschließe das, was du ihr nie sagen darfst in einer dunklen Kammer deines Gedächtnisses, wirf den Schlüssel dazu weg und riskiere nie unbedacht zu verlieren, was dir so viel bedeutet.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
#5
Hallo Cheesecake,

Auch ich kann dich sehr gut verstehen.
Bitte geh nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht!

Natürlich ist Paysex nicht gerade förderlich für eine Beziehung an der man hängt und die einem wichtig ist. Trotzallem bedenke, dass es immer noch ehrlicher deiner Partnerin gegenüber war, als wenn du auf irgend einer Singlebörse eine Frau kennengelernt und eine Zweitbeziehung begonnen hättest.
Paysex ist eine Dienstleistung gegen Geld. Hier befriedigt man ein Bedürfnis, eine Neugierde....

Nimm bitte diese Sichtweise in deine Gedanken mit auf und beruhige dein Gewissen etwas. Denn ein schlechtes Gewissen über Vergangenes sollte deine Beziehung nicht belasten.
Ich sehe es Wie Lustwandel...... meide das Forum und schau nicht mehr rein, denn sonst ist die Gefahr groß rückfällig zu werden.
Das ist es nicht wert!

Ganz liebes Busserl
Tanja
Zitieren
Hi Cheesecake,

Respekt sag ich da nur!!!
Gruß Michel54
Zitieren
#7
Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen, und du hast sie richtig gesetzt. Jetzt hoffe ich nur, dass es dir gelingt, kosequent zu bleiben. Normal heißt es zwar immer "einmal Hurengänger, immer Hurengänger", aber ich denke, dass DU es schaffen kannst, vom Paysex wegzukommen. Erster Schritt: Forum und Hurenseiten im Netz meiden. Zweiter Schritt (und den dann dauerhaft): Beziehung zur eigenen Partnerin intensivieren, spannend machen, prickelnd halten. Dann wird dir auch nix fehlen, im Gegenteil.
Viel Glück und viel Erfolg dabei!Smile
Zitieren
Lieber Cheesecake,

so ist das mit den Versuchungen im Leben.
So lange wir sie nicht kennen zieht uns ihre Magie unwiderstehlich an.
Beurteilen dagegen können wir sie erst nach praktischen Erfahrungen mit ihren Sonnen- und Schattenseiten.
Uns Gedanken machen um Werte und Bedeutung.
Uns bewusst entscheiden.

Hadere nicht mit den gemachten Erfahrungen.
Sie sind gut und wichtig denn sie haben Dich zu einem klaren Entschluss und einer Entscheidung gebracht.

Respekt!

Aber behalte sie für Dich und genieße Dein Glück. Dessen Bedeutung Du nun noch besser kennst.

Winke Lieben Gruß
Independent
Zitieren
Cheesecake schrieb:Ich weiss dass es hier Kollegen gibt, die dies ohne weiteres mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Aber ich kann es nicht. Ich muss diesen Schritt daher tun.
Das könntest Du auch, denn alles wird eines Tages zur Gewohnheit. Aber in Deinem Falle würde ich es auch nicht so weit kommen lassen. Ich denke, dass viele hier gern so leben- und denken würden wie Du. Ich kann es leider nicht mehr...

Ich wünsche Dir toi toi toi mit Deiner Flamme und das Du den Absprung schaffst!

Sarado, Winke
Zitieren
Ich danke Euch allen für Eure Antworten und die PNs die ich erhalten habe! Sie bedeuten mir sehr viel. Vor allem zu sehen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Es wird mir schwer fallen hier ganz fernzubleiben, da mir einiges und vor allem einige doch ans Herz gewachsen sind. Aber was sein muss muss sein!

Nochmals danke Euch allen! Ohne Euren Rat würde ich immer noch wie ein kopfloses Huhn umherirren auf der Suche nach einer Lösung!
Je mehr sich politische und wirtschaftliche Freiheit verringert, desto mehr pflegt die sexuelle Freiheit sich kompensatorisch auszuweiten. - Aldous Huxley, Brave New World Böse
Zitieren
Hallo Cheesecake,

zuerst mal meinen Respekt für Deine Entscheidung. Sie ist absolut richtig!
Wenn man mit etwas nicht klarkommt, soll man die Finger davon lassen bevor es in eine Katastrophe führt.

Die Tips von Tanja und LW kann ich Dir dabei besonders ans Herz legen: Lass fürs erste oder immer die Finger vom Forum und dem Thema Paysex.
Allerdings solltest Du das Thema Paysex nicht überbewerten: Tanja hat absolut recht mit ihrer Aussage, dass es sich hier um eine Dienstleistung handelt. Das ist absolut nichts anderes, als wenn Du Dir einen Gärtner nach Hause bestellst, der Dir den Garten umgestaltet: Er stellt Dir seine Arbeitskraft, Zeit und Fachwissen auf der Geschäftsbasis Geld pro Zeiteinheit zur Verfügung. Sicher: Das Thema P6 ist im Vergleich zum Gärtner gesellschaftlich extrem negativ angesehen, jedoch ändert das nichts am Prinzip.

Genauso muss ich Tanja beim Thema Zweitbeziehung/Liebschaften zustimmen: Diese sind deutlich schwerer zu verheimlichen und (mental) zu verarbeiten, da hier i.d.R. Gefühle im Spiel sind/sein können. Und wo Gefühle ins Spiel kommen, wird es immer schwierig.
Ich persönlich lebe mit dem Thema P6 deutlich entspannter wie mit den gelegentlich vorkommenden privaten Zweitgeschichten: Letztere sind ok, so lange sich keiner in den anderen verliebt und es im Prinzip nur um Sex geht. Wird es ernsthaft, ist das für mich ein Grund die Zweitgeschichte ad acta zu legen. Des weiteren muss man sich bei solchen Zweitgeschichten immer wieder die Frage "Verbringe ich meine Zeit lieber mit meinem Partner oder meinem/r Geliebten?" stellen, damit man nicht die Bodenhaftung verliert. Gelegentlich oder auch regelmäßig fremd zu ficken hat für mich um Welten weniger mit Fremdgehen zu tun wie der Wunsch, möglichst viel Zeit mit einem anderen Partner wie dem eigenen zu verbringen.

Auch wenn es hart klingt: Sexualität ist ein Trieb, tiefe Emotionen wie z.B. Liebe sind Chemie, Werte und Wertvorstellungen sind anerzogen oder gesellschaftlich geprägt. Man sollte das ganze also nicht überbewerten. Einer meiner Lieblingssätze "Der größte Fluch der auf der Gattung Homo Sapiens Sapiens lastet, ist seine Intelligenz und die damit verbundene Zwangshandlung permanent alles und sich selbst zu hinterfragen." passt da ganz gut.

Gruß und alles Gute
wünscht m2c.Winke
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#12
my2cents schrieb:Hallo Cheesecake,

zuerst mal meinen Respekt für Deine Entscheidung. Sie ist absolut richtig!

Genau !!!

Es heißt ja immer : Egal, welche Entscheidung man in seinem Leben trifft, sie ist für sich selbst immer richtig.

Wie einen das Leben lehrt, stimmt das -leider- nicht immer.

Doch in deinem Fall stimmt sie voll und ganz !

Deswegen, gräme dich nicht mit irgendwelchen Gedanken. Blick nach vorne !
Du hast eine Partnerin, die dich liebt, und Du liebst sie.
Das ist alles, was zählt !

So long, Respekt, und alles Gute !

Viele Grüße,

Pb
Zitieren
... das Perfekte gibt es leider nicht. Also sollte man auch nicht danach streben. Man muss lernen mit sich selbst, und seinen Fehlern zu leben. Wobei was heißt schon Fehler, wer kann schon von sich behaupten alles richtig zu machen. Ich denke niemand.

Eines sollte man aber nicht tun, wenn das eigene Gewissen sich meldet, sollte man einen gangbaren Weg suchen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute, finde deinen Weg, und nicht irgend einen!

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
Lustwandel schrieb:Hallo Sir Käsekuchen Wink,
Du triffst die richtige Entscheidung. Lebe Dein Leben und genieße die Zeit die Du mit Deiner Partnerin hast - nicht jedem ist so etwas vergönnt.

Da kann ich Lw nur absolut recht geben.
@cheesecake Ich wünsch dir viel Glück und dass du das schaffst, was du dir vorgenommen hast.

Gruß

RR
Zitieren
chris666 schrieb:Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen, und du hast sie richtig gesetzt. Jetzt hoffe ich nur, dass es dir gelingt, kosequent zu bleiben. Normal heißt es zwar immer "einmal Hurengänger, immer Hurengänger", aber ich denke, dass DU es schaffen kannst, vom Paysex wegzukommen. Erster Schritt: Forum und Hurenseiten im Netz meiden. Zweiter Schritt (und den dann dauerhaft): Beziehung zur eigenen Partnerin intensivieren, spannend machen, prickelnd halten. Dann wird dir auch nix fehlen, im Gegenteil.
Viel Glück und viel Erfolg dabei!Smile

Grundsätzlich ist das auch aus meiner Sicht der richtige Weg.
Ich habe das schon öfter versucht und bin trotz dem Meiden der Internetforen immer weiter zu Nutten gelaufen.
Das nächste Problem ist halt wie man(n) die "eingefahrene" Beziehung intensivieren soll, gerade bei den Versuchen die ich in den letzten Jahren gemacht habe musste ich leider feststellen das gerade dann die Partnerin komische Fragen stellt . . .

Gruß
Arne
Zitieren
#16
Hast schon Recht, einfach ist das natürlich net. Aber wenn man sich nicht gerade urplötzlich von jetzt auf nachher vom Normalopartner zum Ober-Mr.-Right wandelt, dann müsste es eigentlich klappen, dass die Partnerin keine kritischen Fragen stellt. Die Strategie kann also nur lauten "Eile mit Weile" oder "Evolution statt Revolution".
Zitieren
Lieber Käsekuchen,

lass es sein. Wenn Dich das Gewissen drückt, lass blos die Finger weg.

Und das wichtigste ist, dass Du es niemals niemals niemals der Liesten beichtest. Das ist so ziemlich das dümmste, was Du machen könntest. Auch wenn der Drang zur Beichte stark sein sollte. Bleib hart, Dir zur Liebe. Es gibt nichts schlimmeres, als der Frau, die Du für immer behalten willst, derartige Angiffspunkte zu geben. Wenn sie überhaupt mit Dir zusammenbleibt, was schon unwahrscheinlich wäre, würde sie Dir den Rest Eures gemeinsamen Lebens deshalb Vorwürfe machen.

In den unglücklichsten Situationen siehst Du Dich dann mit diesem Vorwurf konfrontiert. Es gibt keine Antwort und keine Entschuldigung dafür in ihrem Denken. Und wenn Dich dann noch Dein Gewissen plagt ist es wirklich besser die Finger von P6 zu lassen.

Also in diesem Sinne, man sieht sich immer 2 Mal ...

...entweder Du hast gebeichtet, wovor ich Dich ja gewarnt habe, oder...
...Deine Beziehung ist den Lauf alles Irdischen gegangen...

summerboy

PS: Ach ja, das soll jetzt nicht heißen, dass jede Beziehung irgendwann zerbricht. Wenn Du sie heiratest und ihr Euch liebt und ehrt bis Du dann ins Café Wagrecht gehst, dann sehen wir uns trotzdem wieder, in der Hölle
TeufelTeufelTeufelLaut LachLaut LachLaut LachTeufelTeufelTeufel
Zitieren
summerboy schrieb:Und das wichtigste ist, dass Du es niemals niemals niemals der Liesten beichtest. Das ist so ziemlich das dümmste, was Du machen könntest. Auch wenn der Drang zur Beichte stark sein sollte. Bleib hart, Dir zur Liebe.

... und auch ihr zuliebe. Zwar ist Pay6 wirklich bloß eine Dienstleistung, wird aber von den meisten Frauen nicht so gesehen.
Es wird dann gern die Frage gestellt: „Was suchte er woanders, was ich ihm nicht geben konnte?“
Die meist ehrliche Antwort „Abwechslung“ kommt dann gar nicht gut.

Deshalb ist Schweigen Gold und Reden nicht mal Silber.
Aber wenn Du wirklich Dein Gewissen in Form einer Beichte erleichtern musst, würde ich die Pay6- Eskapaden in den Zeitraum vor eurer Beziehung verlegen.

Klar, es bleibt eine Lüge, aber eine gut begründete, denn die ach so gelobte hehre Wahrheit würde hier nur Schaden anrichten, der Dich, wie schon erwähnt, ein Leben lang begleiten könnte.
Und dieses Misstrauen braucht weder sie noch Du.

Viel Glück und viel Liebe wünscht

Virago
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Big Grin
Zitieren
Davon würde ich eher auch abraten.

Denn warum bist Du denn dahin gegangen???
Wie war das denn so???
Wie sind die Frauen so???
Wie sahen die aus???
Was hast Du mit denen gemacht???
Habt ihr auch geredet??? Wenn ja, über was???
Hattest Du mit denen mehr Spaß als mit mir???


Ich würde nichtmal andeuten, dass Du da Erfahrungen hast. Glaube mir.

Und wenn Du Dich dann dabei erwischt, wie Du ihr von Deinem allergeilsten Pay6-Erlebnis, mit leuchtenden Augen, erzählst... ist eh' alles vorbei.

Sorry ist mittlerweile OT aber es geht ja um unseren Käsekuchen und eine positive Entwicklung seiner Beziehung. Er kann ja von den Fehlern anderer profitieren.

summerboy
Zitieren
Hi Cheesecake,

einmal Freier => immer Freier! Nach einiger Zeit sehe wir Dich hier wieder. Bei den einen dauert's ein paar Wochen bei mir hat's 5 Jahre gedauert.

Trotzdem alles Gute!

Steve
Zitieren