Meldung bzgl. fehlendem Renommee
(19.08.2018, 12:56)peterPowers schrieb: Soweit ich das sehe gab es die letzten Tage einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl von Berichten.
Somit scheint die Aktion doch recht erfolgreich zu verlaufen.

Sehe ich auch so.
Finde die Maßnahme gut. Ausruf
24 H sollte kein Problem sein.
Und dann ist es ein kleiner Anreiz für viele ROs (Read onlys) mal selbst was Beizutragen.
Das Forum lebt nunmal vom Input und Output, es ist ein Geben und Nehmen.
#Habe mich oft über die manchen ROs geärgert , die Seit Jahre Registriert sind, keine Beiträge schreiben , dann kommen nur Fragen wie
gefüht jede Woche :Bsp. Ist Elekrtra (Shaks) morgen da ???, arbeitet Mandy Sonntags im Sharks usw. Verärgert

Nur Infos abrufen, dann wars das, Mist
Dann kommt dann nach den Antworten nix mehr. Müde
Also je mehr schreiben desto besser ist es für alle, reicht ja auch mal eine kleine Info und dann den
DANKE knopf drücken , kein Aufwand . so läufts besser.
Winke


streuner-strolch
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,tiger1,Homer J,R.-heimer,memphis,rk88,limbo,Stevie169,flyboy,Cronauer69,,hermescali,Luckycookie
Ist jetzt ein bissi schwer, aktuell zu antworten, da ich die Posts unmittelbar davor wg. 4 fehlender Punkte nicht lesen kann. Irgendwo habe ich Verständnis für die Maßnahme, aber kann sie andererseits auch wieder nur schwer nachvollziehen. Das was ich gern wahrnehme und wo es jedes mal was Neues gab, kam hier über die letzten 10 oder mehr Jahre nach und nach auf die Tabuliste. Und bei meiner Stammdienstleisterin, die ohnehin nicht öffentlich wirbt, da gibt es nach den ganzen Jahren nicht wirklich was anders wäre und zu berichten lohnen würde. Benennen dürfte ich sie ohnehin nicht. Und die wenigen "Auswärtstätigkeiten" - na ja, die wären nicht entscheidend. Kurz und gut - ich lese gern und die Verzögerung ist meistens nicht entscheidend, aber dennoch ärgerlich und macht für mich persönlich das Forum sicher nicht attraktiver. Habe fertig :-)
Zitieren
Es bedanken sich: Stevie169,,,Amor
Über die Auswärtsspiele hättest Du ja berichten können. Geben. Nicht nur nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker,Cronauer69,morten
Ich fasse mich an die eigene Nase, diese neue Funktion führte bei mir dazu, das ich in kurzer Zeit 2 Berichte zum Forum besteuerte, die schon etwas zurück lagen.

Damals nicht gleich gemacht und ich gebe zu, jetzt möchte ich ein paar Punkte abstauben.

Ich denke ich habe das mit dem "Danke" verstanden, aber wie habe ich die Möglichkeit mich bei anderen Usern zu bedanken. Über das Handy habe ich die Funktion nicht?!
mfG
tommynator555
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Stevie169,,Finger
Doch. Unter jedem Post gibt es links 4 Buttons. Davon ist einer „Danke“. Einfach draufklicken.
Zitieren
@Stuart
Nein, in der handyansicht fehlt der knopf, das muss noch nachgerüstet werden.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Finger
Nutze ich auch auf dem Handy nicht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Lustwandel
Ich kann immer noch nix lesen?
Zitieren
Es bedanken sich: Stevie169
(20.08.2018, 23:21)Finger schrieb: Ich kann immer noch nix lesen?

jetzt kannst du es, dann lies mal das...


(26.09.2017, 21:55)Finger schrieb: Tja da bin ich mal gespannt.Hab vor diese Woche mich von dieser Dame das erste Mal verwöhnen zu lassen. Bericht folgt.
Grüße Finger

...und was kam nicht???  drei Mal darfst Du raten Wink


Leute, es ist doch nicht so schwer, jeder hier hat pay6 mit unterschiedlichen Damen, sonst bräuchte er das Forum nicht.
Ein mittellanger, mittelprächtiger, halbwegs aussagekräftiger Bericht reicht aus, um min 15-20 Punkte zu bekommen,
wer auch nur ein bisschen am Forenleben teilnimmt Infos teilt, wird von dem neuen System überhaupt nichts merken.

memphis
Zitieren
Es bedanken sich: Bennny,bart,tiger1,Quax der Bruchpilot,Bronto8,streuner-strolch,Marc Aurel,Cronauer69,Homer J,Josch,Finger
(19.08.2018, 12:56)peterPowers schrieb: Soweit ich das sehe gab es die letzten Tage einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl von Berichten.
Somit scheint die Aktion doch recht erfolgreich zu verlaufen.

Kann ich bestätigen, mich hat die Änderung auch aus dem Tiefschlaf erweckt.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Marc Aurel,Cronauer69,streuner-strolch
(20.08.2018, 20:43)Vadder schrieb: Ist jetzt ein bissi schwer, aktuell zu antworten, da ich die Posts unmittelbar davor wg. 4 fehlender Punkte nicht lesen kann. Irgendwo habe ich Verständnis für die Maßnahme, aber kann sie andererseits auch wieder nur schwer nachvollziehen. Das was ich gern wahrnehme und wo es jedes mal was Neues gab, kam hier über die letzten 10 oder mehr Jahre nach und nach auf die Tabuliste. Und bei meiner Stammdienstleisterin, die ohnehin nicht öffentlich wirbt, da gibt es nach den ganzen Jahren nicht wirklich was anders wäre und zu berichten lohnen würde. Benennen dürfte ich sie ohnehin nicht. Und die wenigen "Auswärtstätigkeiten" - na ja, die wären nicht entscheidend. Kurz und gut - ich lese gern und die Verzögerung ist meistens nicht entscheidend, aber dennoch ärgerlich und macht für mich persönlich das Forum sicher nicht attraktiver. Habe fertig :-)

Ich drehe jetzt mal die Sichtweise. Wer nie etwas lesenswertes zum Forum beiträgt, aber täglich inhaltlich von anderen profitiert, der könnte eigentlich zufrieden sein und einfach etwas warten. Brennt ja nicht weg. 

Alternativ könnte man auch nach Möglichkeit Gas geben was neue Erfahrungen angeht... und diese teilen  Geht bei mir auch nur vom Handy, aber ich versuche es für die nächste Zeit und werde von meinen wenigen Ausflügen berichten
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Quax der Bruchpilot,tiger1,Stuart,Marc Aurel,The_Incredible_Hulk,streuner-strolch
(21.08.2018, 08:40)memphis schrieb: jeder hier hat pay6 mit unterschiedlichen Damen, sonst bräuchte er das Forum nicht.

Das kann ich so nicht unterschreiben, denn es gibt jede Menge Gründe, weshalb man keinen Pay6 hat und trotzdem hier ist. Exhib
Zitieren
Es bedanken sich: ,Exeggutor,,Morpheus080,Amor
(21.08.2018, 13:29)stuermi schrieb: [denn es gibt jede Menge Gründe, weshalb man keinen Pay6 hat und trotzdem hier ist. Exhib

Dann muss man aber damit leben das man nicht zum Zielpublikum dieses Forums gehört und uns damit nicht interessiert. Wenn diese Leute als kollateralschaden verschwinden ist das absolut ok und wird hier niemanden eine schlaflose nacht bereiten.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Cronauer69,Homer J
also ich würde ja gerne schreiben und Berichte liefern, aber weil man mir in der Vergangenheit Berichte gelöscht hatte, weil der Mod in den letzteren Fällen nicht in der Lage war nachzuvollziehen bzw. mir nicht glauben wollte was ich da geschrieben habe, liefere ich hier nichts mehr ab, sorry. Dann muss ich halt damit leben, dass ich nicht renommiert genug bin. Hallo wie lange bin ich hier schon dabei? was für ein Quatsch!
Gruß Michel54
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Vadder,Exeggutor,abundzu2,Morpheus080
Das war kein Bericht sonder ein Beitrag vom 13.04.2018, 23:36. Und der hat sich auf einen von einem Modserator geschlossenen Thread bezogen und beinhaltete Daten ( eine Telefonnummer) die nicht öffentlich verbreitet wurde.
Wenn Du dich beschwerst dann bitte auch ordentlich und nicht als alternative sicht der Dinge ...

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(21.08.2018, 13:33)Lustwandel schrieb: Dann muss man aber damit leben das man nicht zum Zielpublikum dieses Forums gehört und uns damit nicht interessiert. Wenn diese Leute als kollateralschaden verschwinden ist das absolut ok und wird hier niemanden eine schlaflose nacht bereiten.

Ganz schön engstirnige Sichtweise und nicht sonderlich langfristig gedacht. Das ist so, als würde ein Arzt sagen "Was interessieren mich die gesunden Leute?"
Aber es wird sicher auch niemandem schlaflose Nächte bereiten, wenn sich das Forum selbst auflöst, weil es alle Leute vergrault hat^^
Zitieren
Es bedanken sich: ,Vadder,Finger,Demeter,Amor
Schaun wir mal, nicht ?

die vergangenen 14 Jahre sind wir mit unseren strategien ganz gut gefahren auch wenn die manchen engstirnig vor kamen. Es ist halt ein Unterschied ob man hinterm Steuer sitzt oder "nur" der beifahrer ist ( in deinem fall ja mehr der blinde passagier).
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Also an sich finde ich die Diskussion schon müssig, weil jetzt alle, die "auf Kosten der Schreiberlinge" nur konsumiert haben, jetzt auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil sie 24 Stunden warten müssen, um weiter zu machen wie bisher.

Und ich denke mal nicht, dass das Forum in absehbarer Zukunft deswegen schließen muss, weil sich Leute abmelden, deren Existenz bisher nicht (oder kaum) bemerkbar war, da sie sich im Jahr zu 2-3 Beiträgen herunter gelassen haben - wobei ich jetzt nicht einmal den Gehalt dieser "Beiträge" überprüfen will.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es hauptsächlich solche sind, die mit "Kennt jemand..." oder "Weiß jemand ..." beginnen, oder kurze Bestätigungen, in der Art von "Ja, die habe ich auch schon mal gehabt."
Kurzum, nichts worauf man nicht verzichten könnte.

Und wie gesagt: Es geht um eine Zeitverzögerung von 24 Stunden!

Schreibt halt brauchbare Berichte, die von "normal aktiven" Benutzern auch gerne mal mit einem "Danke" "belohnt" werden, und alles ist gut.
Im Zweifelsfall kommt man ja sogar schon mit einem guten Witz in den Genuss, neue Beiträge sofort lesen zu können.
So ein Forum ist eine Community - also eine Gemeinschaft.
Und da sollte ein gesundes Maß von Geben und Nehmen herrschen.

Und mehr möchte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben. (Denn wenn doch könnte es leicht missverständlich werden, um es mal freundlich auszudrücken)

Gruß
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: my2cents,pussyschmecker,Quax der Bruchpilot,Cronauer69,Homer J,memphis,Bennny,R.-heimer,Marc Aurel,MaTT,Finger,DownToBuck,Luckycookie
Der Erfolg der Maßnahme ist nicht zu übersehen. Die Beitragsfrequenz ist deutlich gestiegen, die Müllbeiträge halten sich in Grenzen. Mehrwert fürs Forum ist klar gegeben. Scheinbar muss man manche sanft mit der Peitsche motivieren. Nur lesen ist ja sooo bequem. Wer probt jetzt einen Aufstand? Die Nur-Leser weil es für sie jetzt nicht mehr so bequem und aktuell ist.  Dodgy  

Ein Vergraulen kann ich ganz und gar nicht feststellen, eher im Gegenteil, die Dosierung bez. Beiträge der letzten 24h nicht sehen können wenn man nichts beiträgt wirkt auf mich exakt richtig. Scheint als Stimulanz zu wirken, wie man an der gestiegenen Beteiligung sieht. Der automatische Verfall der Renommee-Punkte dürfte für dauerhaften Nachschub sorgen.  

Wann geht ein Forum wohl eher vor die Hunde? Mit tausenden Usern die nichts beitragen und in dem kaum was los ist oder wenn der Infogehalt stimmt und es regelmäßig neues zu lesen gibt? Was motiviert die Schreiber eher, permanent beitragen und sich dabei alleine vorkommen obwohl der Thread zig Hundert mal gelesen wurde oder Feedback und Berichte anderer User? So lange die unvermeidlichen Müllbeiträge und Fragen die Threads nicht aus dem Zusammenhang reißen und damit die Lesbarkeit sehe ich wenig bis keine Probleme bei der Akzeptanz. Außer von den von der Maßnahme betroffenen ROs halt.
Meine Meinung: Wer nichts beiträgt hat nichts zu kamellen. Man wird es nie allen Recht machen können, erst recht nicht den ROs weil man nicht weiß was die wollen, wie auch wenn sie nichts von sich geben?
Zitieren
Es bedanken sich: bart,pussyschmecker,Quax der Bruchpilot,streuner-strolch,muggel,Marc Aurel,,Luckycookie
(21.08.2018, 14:06)stuermi schrieb:
(21.08.2018, 13:33)Lustwandel schrieb: Dann muss man aber damit leben das man nicht zum Zielpublikum dieses Forums gehört und uns damit nicht interessiert. Wenn diese Leute als kollateralschaden verschwinden ist das absolut ok und wird hier niemanden eine schlaflose nacht bereiten.

Ganz schön engstirnige Sichtweise und nicht sonderlich langfristig gedacht. Das ist so, als würde ein Arzt sagen "Was interessieren mich die gesunden Leute?"
Aber es wird sicher auch niemandem schlaflose Nächte bereiten, wenn sich das Forum selbst auflöst, weil es alle Leute vergrault hat^^

Moin.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das? Warum ist es langfristig schlecht für ein Forum, wenn sich die ROs nach und nach verabschieden? Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: bart,pussyschmecker,Quax der Bruchpilot,Cronauer69,Bennny,Marc Aurel,morten