Meldung bzgl. fehlendem Renommee
@Ole
Das fehlende Karma der verlohrenen Schafe wird unser Untergang sein Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Ingostein1,Homer J,morten
danke für die Antworten. Ich antworte euch dann auch gerne morgen, wenn ich das nach meinem Post lesen kann ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Ingostein1,,Pandab@r,Morpheus080,Amor
Also auch wenn ich von der Maßnahme nicht so viel halte, könnte sie auch dazu führen daß im Forum zukünftig mehr los ist. Dadurch daß man gezwungen wird beizutragen entstehen mehr potentiell gute Berichte, die zufällig vorbeikommende Besucher binden können.

Ich selbst habe vor Jahren Informationen gesucht und bin hier hängen geblieben, weil ich sich hier aktuell gefunden habe. Anderswo finden sich oft alte berichte oder solche bei denen nicht klar ist ob sie unabhängig geschrieben wurden.
Locker bleiben und positiv rangehen.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,pussyschmecker,memphis,Quax der Bruchpilot,Ingostein1,Cronauer69,Bennny,lekali
Also ich von meiner Seite finde es garnicht schlecht das man erst ab einer gewissen Punktezahl was lesen kann.
ich selbst führe auch ein Forum (Technik) und muss sagen ein Forum lebt von gegenseitigen Austausch und nur lesen und Infos abstauben würde so ein Forum unattraktiv machen.
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Quax der Bruchpilot,Bennny,streuner-strolch
Hm jaa, die neue Meldung kam überraschend - POW! Right in the kisser!

Für mich selbst ist es allerdings bloß unbequem. Es ist natürlich schöner, wenn man neue Beiträge direkt lesen kann. Ich habe hier jedoch schon vor meiner Registrierung fleißig gelesen und ich meine, dass ich als Unregistrierter sogar noch länger warten musste. Ich ziehe hauptsächlich eine launige Lektüre aus dem Forum; da bin ich gerne ehrlich.
Dass ich aus sehr persönlichen Gründen seit einem Dreivierteljahr um den nächsten Damenbesuch herumeiere, dafür kann das Forum nichts. 
Vielleicht kommt demnächst noch etwas durchaus nützliches im Off-Topic von mir, ansonsten möchte ich meine Punkte jedoch nicht in Laberthreads pushen. Das sähe doch auch komisch aus. Da ist es für mich gar nicht so schlimm, einen Tag warten zu müssen.

Aus meinem ersten Beitrag in diesem Forum:
Zitat:Aber wenn ich mal kommerziel knattere, dann sollt ihr es erfahren. Immerhin habe ich meine Gelegenheiten in diesem Forum gefunden. 
Das gilt sowieso. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: bart,Pitje,pussyschmecker,my2cents,,,,streuner-strolch
(20.08.2018, 21:24)Stuart schrieb: Über die Auswärtsspiele hättest Du ja berichten können. Geben. Nicht nur nehmen.

Irgendwo gibt's einen zu Nürnberg aus diesem Jahr. Mehr war ich in diesem Jahr noch nicht unterwegs.
Rest war noch unter meinem altem Nick, den ich aber wg. Zwist mit einem einzelnen Admin (wie einige andere viel-berichtende Saarländer) aufgegeben hatte.
Zitieren
Es bedanken sich: Frankie,abundzu2
Hallo Kollegen,
für die Berichte habe ich nie viele Punkte bekommen, da die Region nicht stark vertreten ist.
Gruß
Zitieren
(23.08.2018, 13:15)Frankie schrieb: Hallo Kollegen,
für die Berichte habe ich nie viele Punkte bekommen, da die Region nicht stark vertreten ist.
Gruß

Das würde ich so nicht sagen Dodgy  ... das man für einen Zweizeiler mit wenig Informationsgehalt natürlich nicht so viele "Danke" abräumt ist denke ich nachvollziehbar Pst 

Bei ausführlichen Beiträgen hast auch Du recht viele Danksagungen erhalten Ausruf 

Also denke positiv und hau beizeiten wieder in die Tasten.

Gruß pussyschmecker
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,memphis,Marc Aurel,limbo
Ich finde, die vielen Berichte in den letzten Tagen in meiner Region (Laufhäuser Baden-Württemberg), sprechen deutlich für diese Maßnahme. Daher alles richtig gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich: Bennny,Driver66,morten,Stuart,memphis,Quax der Bruchpilot,Marc Aurel,lindner,limbo
Ich denke die Passivität beim Schreiben lässt sich mit zwei Hauptgründen erklären.

1. Social Media
Seitdem Facebook und Co. das Internet bestimmen ist meiner Ansicht nach die Motivation für das verfassen von Beiträgen insgesamt gesunken. Das beobachte ich allgemein. Früher gab es viele Foren in allen erdenklichen Bereichen und fast alle sind heutzutage tod. Anstatt eine ganze Weile für einen Beitrag zu investieren, schreibt man lieber den kurzen Kommentar in einem sozialen Netzwerk.

2. Die Thematik des Forums
Ich denke immer wenn es um Erotik geht, oder um das posten von Bildern usw, dann gibt es wenige Leute die sich die Mühe des postens machen, eine treue Gruppe an Usern die sich nett bedanken und einen ganz großen Teiler der Leecher wie es früher bei Sharing Seiten genannt wurde. Das ist denke ich ein Phänomen was so alt ist wie solche Foren und Seiten selbst. Wenn ich gezielt ein Forum anvisiere, welches beispielsweise politische Themen beinhaltet, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich selbst etwas äußern möchte als hier.

Bei der Bewertung bin ich teilweise dafür, teilweise aber auch dagegen. Klar ist auch eins, wenn ich nichts berichten kann, weil ich kürzlich keine Dame besucht habe, dann kann ich auch wenig schreiben, es sei denn ich bewege mich im offtopic Bereich. Das bedeutet aber nicht, dass man eine bewusste Inaktivität betreibt und das Forum nur ausnutzen will. Alternativ könnte man ja auch eine Mindestanzahl von Beiträgen festlegen, ab dem man dann quasi vollständiges Mitglied ist. Da besteht natürlich die Gefahr, dass man genau dann auch aufhört zu schreiben und alle irgendwelche Themen starten, um diese Beiträge zu erhalten. Sprich die Spamgefahr ist sehr hoch. Perfekt sind sicher beide Systeme nicht und so möchte ich zumindest anmerken, dass das Renommee meiner Meinung nach nicht temporär sein sollte. Manchmal gibt es ja auch Gründe wenn man länger nichts geschrieben hat, aber wer einen entsprechenden Beitrag geleistet hat, der sollte das meiner Ansicht nach nicht die ganze Zeit über bestätigen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Lustwandel,Fleckenzwerg,Cronauer69,Quax der Bruchpilot,my2cents,Andyy,hermescali,
(29.08.2018, 13:03)scarface110 schrieb: .... so möchte ich zumindest anmerken, dass das Renommee meiner Meinung nach nicht temporär sein sollte. Manchmal gibt es ja auch Gründe wenn man länger nichts geschrieben hat, aber wer einen entsprechenden Beitrag geleistet hat, der sollte das meiner Ansicht nach nicht die ganze Zeit über bestätigen müssen.

Das Verfallzeit der vergebenen Punkte beträgt glaube ich 4 Monate.  Grübel  Wenn du in dieser Zeit nicht unterwegs warst und deshalb nichts berichten kannst, dann dürften dich doch 24 Stunden, in denen du informationstechnisch hinterherhinkst, nicht weiter jucken.
Und wenn du unbedingt alles sofort lesen willst...
Meine Erfahrung die letzen Tage: Die Kollegen sind bei konstruktiven Beiträgen sehr generös mit der Punktevergabe. Ein schicker Beitrag und ZACK, kannste wieder alles Lesen. Wink
Es muss nicht mal ein Bericht sein...das Nachtragen der technischen Daten einer SDL; mal die vergessenen Kontaktdaten einklimpern, ein hübsches Bild in einen Thread packen....
Dauert alles nur wenige Minuten und du kannst ganz entspannt wieder 1/3 Jahr mitlesen...

brWinkntWink
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Lustwandel,Marc Aurel,Cronauer69,Quax der Bruchpilot,Homer J,my2cents,Andyy
(29.08.2018, 13:20)Bronto8 schrieb: Das Verfallzeit der vergebenen Punkte beträgt glaube ich 4 Monate.
gegenwärtig 3 Monate.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Cronauer69,Andyy
(29.08.2018, 13:03)scarface110 schrieb: Anstatt eine ganze Weile für einen Beitrag zu investieren, schreibt man lieber den kurzen Kommentar in einem sozialen Netzwerk.

In vielen anderen Bereichen ist das so, viele Foren sterben zur Zeit, alleine schon wegen dem neuen Datenschutzgesetz,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer ein Selfie im Puff mit einer DL hochlädt und Arbeitgeber, Ehegattin usw... drücken "gefällt mir" Wink

memphis
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker,Marc Aurel,Cronauer69,MaTT
kurz zum persönlichen hintergrund.

ich bin seit über 2 jahren nicht mehr im paysex aktiv.
kann also nichts gescheites zur sache beitragen.

lese hier mehr aus sentimentalität mit
und um auf dem laufenden zu sein,
*falls* ich doch wieder ein mal aktiv werden will.

---------

daher ist es für mich auch kein problem,
wenn ich die beiträge erst einen oder zwei tage später lesen kann.
ich brauche keine tagesaktuellen informations stand.

selbst als "betroffener" finde ich die lösung okay !

tty 23
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Quax der Bruchpilot,Fleckenzwerg,my2cents,mu-tini
(29.08.2018, 13:28)memphis schrieb:
(29.08.2018, 13:03)scarface110 schrieb: Anstatt eine ganze Weile für einen Beitrag zu investieren, schreibt man lieber den kurzen Kommentar in einem sozialen Netzwerk.

In vielen anderen Bereichen ist das so, viele Foren sterben zur Zeit, alleine schon wegen dem neuen Datenschutzgesetz,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer ein Selfie im Puff mit einer DL hochlädt und Arbeitgeber, Ehegattin usw... drücken "gefällt mir" Wink

memphis

Ich wollte damit auf eine allgemeine Schreibfaulheit hinweisen, welche sich dann auch die Foren aller Art auswirkt. Klar, dass sowas wie hier nicht auf facebook diskutiert wird. Zumindest nicht öffentlich.
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69
Das war schon immer so. Auch als es noch kein Facebook / Twitter gab.Es gibt schon seit anbeginn der Foren die verschiedensten versuche die Leute zum schreiben zu animieren. Manche haben schlechter, manche haben besser funktioniert.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich kenne P6-Foren seit fast 30 Jahren. Und wie Lustwandel korrekt sagt, gab es damals schon das Problem der RO und der aktiven Beteiligung. Facebook und Co verstärken das noch. Ich denke, dass unsere Lösung fair ist.
Zitieren
(18.08.2018, 18:12)Lustwandel schrieb: @stuermi
Du hast übrigens in diesem Thread bisher 7 Renommee Punkte abgeräumt

Obwohl ich vor wenigen Tagen hier angeblich so viele Punkte ergattert habe, steht da heute schon wieder was wegen fehlendem Renommee Grübel  Wie kurz ist denn da bitte die Halbwertszeit dieser Punkte und kann ich irgendwo sehen, wie der aktuelle Punktestand ist? In meinem Profil habe ich es irgendwie nicht gefunden.

Falls es eine solche Anzeige gar nicht gibt: Wäre dann mal als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen Pst
Zitieren
Aktuell steht Deine Anzeige bei 0 Punkte.
Eigentlich hält so ein Punkt - glaube ich - 3 Monate.

Gruß
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Wir haben die OT Bereiche aus der Punktezählung heraus genommen. So ist es fairer den leuten gegenüber die tatsächlich Berichte abliefern.
Abgesehen davon werden nur Renommees für aktuelle Beiträge berücksichtigt. Die ollen Kammellen können also nicht wieder aufgewärmt werden.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: bart,Stuart,Bronto8,Homer J,Marc Aurel,pussyschmecker