FKK Oceans
Kontaktdaten
FKK Oceans
Oberhausener Straße 17
40472 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
+49 211 65859866
info@fkk-oceans.de
Karte Anzeigen
Hallo zusammen,

ich war kürzlich am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder im FKK Oceans und wollte ein paar Eindrücke schildern.

Zunächst mal: Der Name des Clubs ist irreführend:
Der Club ist kein FKK-Club, die Girls präsentieren sich in Dessous, Bikinis oder auch Abendkleidern. Auch mit rauschenden Wassertiefen, die der Clubname "Oceans" suggeriert, kann das Etablissement nicht aufwarten - es gibt keinen einzigen öffentlichen Pool in den Hallen des Oceans. Zur Eröffnung Ende 2014 war im Außenbereich ein Swimmingpool gebaut worden, der nie in Betrieb genommen werden durfte und zurückgebaut wurde - heute wird diese Fläche von Kunstrasen und hochgewachsenen Palmen geziert. Anscheinend machen die zuständigen Behörden im Düsseldorfer Raum den Clubs das Leben schwer, denn im benachbarten Magnum wird ebenfalls die seit mehr als einem Jahr fertiggestellte Poolterrasse nicht freigegeben, im linksrheinischen Living Room durfte in diesem Jahr wochenlang kein Alkohol ausgeschenkt werden und das Dolce Vita im Düsseldorfer Süden hat ohnehin seit Jahren mit den Behörden zu kämpfen.

Zurück zum Oceans: der Club wurde seit der Eröffnung von erfahrenen Saunaclubgängern von Beginn an eher verrissen, das Konzept ging vielen zu sehr in Richtung touristischer Nightclub im Großdisco-Look mit angeschlossener Sauna und die initiale Vermarktung mit der lokalen Rotlichtgröße Bert Wollersheim als Aushängeschild sorgte hier und da auch für eine gewisse Häme. Inzwischen ist es ruhig geworden um das Oceans, der Rummel hat sich gelegt und man hört nicht mehr viel von dieser Adresse. Ist das Haus überhaupt noch einen Besuch wert?

Mein Eindruck bei meinem jüngsten Besuch:
Grundsätzlich hat das Oceans ja von seiner Hardware her das Zeug dazu, einem FKK Sharks Paroli zu bieten. Auch ohne Poolanlagen handelt es sich um einen weitläufigen, modernen und wertig gestalteten Club mit einem ansprechend in Szene gesetzten Wellnessbereich mit Panoramaausblick am Übergang zum Außenbereich, in dem man es sich gerade in diesen Sommertagen zwischen zahlreichen Palmen bequem machen kann. Übrigens kenne ich keinen einzigen Club, der für Rollstuhlfahrer geeigneter sein könnte. Ich habe zwar im Oceans in den letzten Jahren an Party-Abenden rauschende Feste mit Coyote Ugly, Stripperinnen und Tänzerinnen mit knapp einer Hundertschaft an Girls und gut zweihundert Besuchern erlebt, wo nachts um drei noch die Einlass suchende Besucherschlange von der Rezeption bis draußen auf die Straße reichte, doch andererseits ist im Oceans insbesondere tagsüber erschreckend wenig los. Diese enorme Diskrepanz zwischen Alltagsgeschäft und Spitzenzeiten an Wochenenden und Partytagen in Kombination mit dem Image als Touristenfalle und Abzockclub hat bei vielen Gästen die Wirkung erzielt:
"Oceans, nein danke!"
Ich denke, der Club ist inzwischen "under-estimated". Es gibt an guten Abenden nur wenige Clubs in NRW, die ein dermaßen ansprechendes und vielseitiges Line-up aufbieten können. Die Servicepreise sind NRW-üblich, durchaus aber mit einer in Düsseldorf üblichen Tendenz zu touristischen Preisaufschlägen, allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie mancherorts kolportiert. Man kann im Oceans zum Basistarif von 50 EUR durchaus fairen Service bekommern, nur mit Zungenküssen tun sich die Mädel aus irgendeinem Grunde schwer, aber das gilt auch in anderen Clubs. Jedenfalls ist das Gerücht, dass man im Oceans grundsätzlich +50 EUR für Küssen bezahlen muss und dass bei Zimmergängen ab 1 Stunde Schampuspflicht besteht, eine Ente.
Angesichts der Ressourcen, die das Oceans bereithält, ist der Eintritt eigentlich billig, wenn man sich um die Standardpreise von 60 EUR bzw. 40 EUR ohne Catering herumzumogeln weiß:
a. zwischen 14 und 15 Uhr 25 EUR Eintritt inkl. Catering
b. Member werden (einfach an der Rezeption anmelden) und zukünftig für 40 EUR zum Volltarif Eintritt erhalten
c. Freikarten erwerben (z. B. bei Ebay oder besser noch ganz einfach an der Rezeption erfragen), dann ist nach einem Besuch nur der Mindestverzehr von 25 EUR fällig.

Für dieses Geld bekommt man im Oceans doch eine ganze Menge:
- eine tolle Wellnessabteilung mit Panoramasauna, Saunameister und Aufgüssen bis tief in die Nacht; außerdem die als Ruheraum sehr erholsame Salzgrotte, Dampfbad, zwei Massageräume, in denen medizinische und auch erotische Massagen vereinbart werden können (letztere habe ich selbst allerdings noch nicht probiert), einen schönen Außenbereich, geschmackvolles Inventar, ein Restaurant, in dem man bis 04 Uhr morgens à la carte speisen kann, eine riesige Partylounge, in der am Wochenende bis 07 Uhr morgens abgefeiert wird und damit verbunden zahlreiche Stunner, Abenteuerinnen, Glücksritterinnen, aber auch Mauerblümchen und Backfische die allesamt vom Flair des Oceans profitieren und ihren Schnitt machen wollen. Ich behaupte im Übrigen, dass nicht wenige heiße Feger im Oceans anschaffen, weil sie zumindest am Wochenende den Club einer herkömmlichen Disco vorziehen und sich dort zu stampfenden Beats von denselben Typen anbaggern lassen und schlussendlich für Kohle mit ihnen aufs Zimmer verschwinden, von denen sie sich in der Disco unentgeltlich abschleppen lassen würden. Wer also zur Zielgruppe dieser heißen Ladys zählt (am besten jung, tätowiert, muskulös und südländisch), der ist im Oceans besten aufgehoben.

Aber auch ohne diese Merkmale kann man im Oceans auf seine Kosten kommen, insbesondere auch, wenn man auf deutsche Frauen steht - im Oceans findet man sie noch. Die Servicepreise sind sehr stark Verhandlungssache, allerdings ist das eigentlich nach dem Inkrafttreten des neuen ProstSchG überall so. Ich war wie gesagt an einem Donnerstagabend dort, für einen Abend unmittelbar vor dem Wochenende war es noch ziemlich ruhig, aber es ist ja schließlich Urlaubszeit. Eine angenehme und entspannte Atmospähre beherrschte den Club und über kurz oder lang setzten sich immer wieder unternehmungslustige Mädel zu mir, oft kamen sie auch Hand in Hand (richtig süß) als Duo herangetigert. Schlussendlich absolvierte ich zwei Zimmergänge, einmal mit einer ziemlich attraktiven deutschen Blondine Mitte zwanzig namens Luisa, für die ich 2 CE investierte, die allerdings aufgrund der versauten Geilheit der Dame gut angelegtes Geld waren; später dann mit zwei hübschen Rumäninnen, die ich mehrmals nach deren Namen gefragt und sie dennoch nicht behalten habe; eine von ihnen trug eine Brille, soviel weiß ich zumindest noch. Die beiden kamen angeflattert, als ich auf einem der hinteren Kanapees in der Lounge gerade in Ruhe einen Kaffee schlürfen wollte; sie glucksten ein wenig herum und fragten mich, ob ich Lust auf einen Dreier hätte. Eigentlich wollte ich verneinen, doch als ich mir die beiden genauer anschaute und den Eindruck bekam, dass die beiden Lust auf ein wenig Spaß hatten und auch richtig hübsch waren, folgte ich meiner Intuition. Ich sagte ihnen geradeheraus "50 EUR für jede, mehr gibt's nicht von mir", sie erklärten fröhlich ihr Einverständnis und die nächste halbe Stunde gab es ein kurzweiliges und vergnügtes Zimmer ohne jegliches Gekobere, das mir einen schönen Ausklang zum Abend bescherte.

Fazit zum Oceans:
Gefällt mir inzwischen besser als viele andere Clubs - tolle und gepflegte Hardware, mit etwas Glück auch ein vielseitiges Line-up und wegen der konfusen Eintrittspreispolitik eventuell auch Einlass zum Discount-Tarif, und das in einem Club, der locker auch 400 Personen Platz bietet, ohne überfüllt zu wirken. Sicher, Clubs wie GT Brüggen oder Samya gelten als sichere Bank in Bezug auf Service & Line-up, aber wenn ich mir in diesen Clubs das Männer-Frauen-Verhältnis vor Augen führe, bin ich teilweise echt abgenervt und suche mein Glück woanders - und das Oceans ist dabei nicht die schlechteste Wahl.
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,Lustwandel,Liebling,wolle,ooooo,streuner-strolch,memphis,limbo,reding71,Traditio,Ynra,panamera
War am Donnerstag in der Gegend und wollte aufgrund der recht guten Bewertungen zum Acapulco zur B-Probe nach Ratingen fahren, hatte dann aber Lust bekommen, einen neuen Club kennenzulernen. Über das naheliegende Oceans gab es ja zum Zeitpunkt der Eröffnung viel Presse, was danach geschrieben wurde, war allerdings nicht sehr ermutigend. Der sehr gut geschriebene Bericht von Nedski ermunterte mich dann aber, einmal dort vorbei zu fahren, obwohl der Eintritt höher ist und ich kein großer Fan davon bin, wenn die CDLs in Dessous rumlaufen. Also erst einmal die Lage auf dem Parkplatz gecheckt, der etwa halb voll, allerdings alles Protzkarren, belegt war, was dafür sprach, dass etwas los sein könnte. Meine Frage am Tresen, wie viele Mädchen im Club seien, wurde mit "50" beantwortet. Hörte sich gut an, also 50 Euro für nur Getränke gezahlt, Handtuch, flauschigen Bademantel und Armband bekommen und rein in die Umkleide. Dort habe ich dann herausgefunden, dass die Spinde mit dem Armband verschlossen werden. Sehr gutes Konzept, hätte aber dur durchaus mal erwähnt werden können. Badelatschen durfte ich mir dann aus einem Regal holen, das zwar mit Größen bezeichnet war, die Latschen lagen dort aber vollkommen unsortiert rum und ich als Übergrößenträger musste eine geraume Zeit suchen, bis ich zumindest ein Paar in Größe 45 fand. Anschließend rein in den großen Clubraum mit einer langen Bar, einer großen Sofalandschaft und ein paar Tischen, die scheinbar zur Einnahme des Essens vorgesehen sind. Ich sah dort etwa 15 CDLs und vereinzelte Dreibeiner. Mein erster Durchgang war gleich ein Spießrutenlauf. Eine CDL heftete sich an mich und zeigte mir die hinteren Räumlichkeiten und den Außenbereich, der aber verwaist war. Das Lineup war mittelmäßig, nur die separat auf einem Sofa befindliche Karina entsprach meinem Beuteschema, dazu aber ein separater Bericht. Zusammenfassend könnte der Laden aufgrund seiner Größe Potenzial haben, gibt aber an einem Donnerstagabend ein trauriges Bild ab, vielleicht ist es an den Wochenenden anders. Dass hier weniger CDLs arbeiten, die das vollkommen unabhängig machen, war an dem Lineup nicht erkennbar - dieses entsprach einem mittelmäßigen Kleinclub. Als Sharks-Verwöhnter mag ich da etwas anspruchsvoll sein aber für mich besteht definitiv keine Wiederholungsgefahr. Der Laden ist leider auch nicht gut geführt, was man an der Infomation am Empfang merkt und auch daran, wie neue Mädels in die Gepflogenheiten eingeführt werden, was ich im Bericht über Karina noch ausführen werde. Schade eigentlich.
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,oberroemer,arno_nym,wolle,reding71,limbo,Jack Sparrow
Danke. Die nächste Bestätigung, dass der Laden keinen Besuch wert ist.
Zitieren
Es stimmt schon, das Oceans ist ein typischer Wochenendclub. Dann bilden sich in Spitzenzeiten noch um drei nachts an der Rezeption Besucherschlangen bis hinaus auf den Parkplatz. Ansonsten muss man jetzt auch einfach mal berücksichtigen, dass Urlaubszeit ist.
Zitieren
Das FKk Oceans in Düsseldorf hat ab sofort wieder geöffnet. 

Freier Eintritt allerdings bei 50€ Mindestverzehr!!

Kostenloser Shuttle-Abholservice für Gäste in Düsseldorf und Umgebung.
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,memphis,Chris33,streuner-strolch,eltacano,Brustmolch
Der FKK Sauna Club Oceans in Düsseldorf ist seit heute wieder geöffnet

Quelle Facebook

Bevor man hinfährt sollte man aber das Program abklären, da meiner Meinung nach in Düsseldorf derzeit nur Massage erlaubt ist
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,tuebingen2000,Starman34