Schließung Thaieros RW 8
Kontaktdaten
Thaieros
Reitwallstraße 8
Hannover
Niedersachsen
Karte Anzeigen
In den letzten Tagen erreichte mich die nächste Hiobsbotschaft aus Hannover

Das Thaieros in Hannover soll bis Ende des Monats geschlossen werden,
in dem Falle das die Miete für September für das Haus nicht mehr erbracht werden kann.

Zur Zeit arbeiten dort 15 Frauen und das soll nicht mehr die Unkosten decken.

Auch viele Frauen erwischte es eiskalt,denn einige haben nun schon private Wohnungen angemietet um den gesetzlichen Vorschriften entsprechend eine Trennung von Arbeits- und Übernachtungsmöglichkeit nachzukommen.

Somit sind ihnen auch noch höhere Kosten entstanden und nun wird ihnen auch noch die Möglichkeit entzogen
die Kosten zu decken.

Einige Frauen werden wohl ins Eros Center in der Scholvinstraße umziehen.

Knapp die Hälfte der Frauen hat aber noch keine neue Bleibe und hängen somit in der Luft.

Bei einigen kam auch gleich wieder das Thema auf den Job nun endgültig aufzugeben .

Ehrlich gesagt war ich ganz schön Baff und hätte eher bei anderen Häusern damit gerechnet Verwirrt
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,superdriver,teenielover,Frutti,grifi,Robbin,Bademeister,limbo,maci,Cronauer69,Andyy,Harsch
Passt ja zu den anderen Berichten über das Nice Girl und Steintor.
Zitieren
(22.09.2018, 13:36)Bademeister schrieb: Passt ja zu den anderen Berichten über das Nice Girl und Steintor.

Den Beitrag habe ich auch gelesen und denke auch das mehr dahinter steckt als nur die Sorge um die Monatsmiete.

Gehen wir mal von 15 Frauen aus im Moment ,die im Haus arbeiten.

Bei einer Tagesmiete für die Zimmer von 80-120€ (je nach Größe und Lage der Zimmer) x 30 Tage...

Da sollte abzüglich der Unkosten doch noch so einiges übrig bleiben. Verwirrt 

Über das Jahr gesehen ist der Verdienst auch nicht gerade schlecht,aber wohl für einige immer noch zu wenig.

Das ist jetzt mal reine Spekulation,aber wohl nicht so sehr weit her geholt.

Wenn der Hausbesitzer mal angenommen auch ein gutes Angebot bekommen hat und somit erst einmal die Daumenschrauben ein wenig anzieht,wird der Mieter des Hauses doch irgendwann das Handtuch schmeißen.


Das Steintor und auch in Braunschweig die Bruchstraße ist den Städten schon immer ein Dorn im Auge und am liebsten möchten sie diese Schandflecken zumindest aus den Innenbereich der Stadt entfernen.
Andererseits verdienen viele ihre Gelder durch diese Kneipen und Häuser im Rotlichtviertel,was wohl auch nicht gerade unbeträchlich ist.
Auch mit den vorhandenen Wohnungen im Steintorviertel könnte mehr Geld verdient werden,wenn das Umfeld sich verbessert und "normale" Mieter dort dann auch wohnen möchten.

Schauen wir mal wie es weiter geht Grübel
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister,mr. melon
Seltsam finde ich, das erst diese zusätzlichen Glastüren (ok kostet in Relation zu dem Mieteinnahmen Peanuts) eingebaut werden und kurz darauf soll der Laden geschlossen werden.
Ich investiere doch nichts, wenn ich kurz darauf schließe. Es sei denn ich mache durch einen Verkauf Gewinn. Deshalb kann ich mir vorstellen das vielleicht nur der Betreiber wechselt und der Laden nach kurzer Zeit wieder öffnet.
Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht.
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister
(22.09.2018, 16:33)latinastecher schrieb: Seltsam finde ich, das erst diese zusätzlichen Glastüren (ok kostet in Relation zu dem Mieteinnahmen Peanuts) eingebaut werden und kurz darauf soll der Laden geschlossen werden.
Ich investiere doch nichts, wenn ich kurz darauf schließe. Es sei denn ich mache durch einen Verkauf Gewinn. Deshalb kann ich mir vorstellen das vielleicht nur der Betreiber wechselt und der Laden nach kurzer Zeit wieder öffnet.
Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht.

Das waren auch die Auflagen vom Gewerbeaufsichtsamt wegen Brandschutz,wobei sie sich aber auch Zeit gelassen hatten Verwirrt 
Ihnen wurde aber auch eine Frist gesetzt und es wurde ja zumindest schon "etwas" angefangen,als die Frist schon bald abgelaufen war.
Ansonsten hätten sie das Haus schon eher geschlossen.

Im Sexworld gegenüber war es ja der gleiche Fall und dort wurde auch erst noch Geld in Umbauten und Anpassung wegen Brandschutz getätigt.

Das Resultat sehen wir ja heute und bis jetzt hat sich dort auch nichts mehr getan.

Die wirklichen Beweggründe für die Misere in den Häusern werden wir wohl nie erfahren Grübel
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister,limbo
Bei den regelmäßigen Begehungen der Aufsichtsbehörden werden immer wieder Auflagen - insbesondere den Brandschutz betreffend - gemacht. Beispiel B8: Dort stehen seit geraumer Zeit selbstlöschende Mülleimer, Brandschutztüren, etc. Ich kann mir Vorstellen, dass diese Glastüren vielleicht auch eine Auflage war? Wer weiß, was da eventuell noch für Forderungen im Raum stehen.
Zitieren
Das hat sich jetzt überschnitten.
Zitieren
(22.09.2018, 17:46)Bademeister schrieb: Bei den regelmäßigen Begehungen der Aufsichtsbehörden werden immer wieder Auflagen - insbesondere den Brandschutz betreffend - gemacht. Beispiel B8: Dort stehen seit geraumer Zeit selbstlöschende Mülleimer, Brandschutztüren, etc. Ich kann mir Vorstellen, dass diese Glastüren vielleicht auch eine Auflage war? Wer weiß, was da eventuell noch für Forderungen im Raum stehen.

Ja die Glastüren und die großen Stahltüren in den Durchgängen zu den Etagen waren Auflage.

Nun fehlt nur noch eine Feuertreppe für die oberen Etagen ins Freie Winke
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister
Letzte Info aus dem Hause dort:

Nach Gespräch in den letzten Tagen mit dem Chef wird die Zeit bis zur Schließung noch ein wenig verlängert.

Wobei ich gestern mit zwei weiteren Frauen dort gesprochen habe,aber jede etwas anderes aus dem Gespräch mit dem Chef verstanden hat Verwirrt Grübel 

Eine sagte 4-6 Wochen,wobei die zweite meinte noch 2 Monate Grübel 

Wie mir berichtet wurde,hätten schon einige Kunden sie in anderen Häusern gesucht Dodgy 

Zumindest ist wohl nun schon klar,das ein Großteil der Frauen im Eros Center in der Scholvinstraße unterkommen werden.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: superdriver,Bademeister,mitglied,grifi
Gestern Nacht waren nur noch zwei Frauen im Thaieros  zu erreichen,wobei ich wußte das Helen einen Tag Pause machte.

Jasmin und Bui waren nur da ?

Haben da schon Frauen das Haus verlassen ? Verwirrt 

Ich war dann zwei Stunden bei Jasmin und mir wurde gesagt das Haus könnte in den nächsten Zeit schon früh geschlossen werden.

Man solle dann die jeweilige Dame anrufen und es würde einem dann die Tür unten geöffnet.

Gilt wohl dann nur für Stammkunden,wobei kein Aufpasser im Haus sein muß Grübel 

Zum Feierabend gegen 2 Uhr lagen aber doch noch einige "Müllsäcke" im Fahrstuhl Verwirrt
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: mitglied,grifi,limbo
Wie sagt man so schön 

Rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln 

Ein ewiges hin und her  Verwirrt

Nun soll ein Hotel aus dem RW8 werden, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nur ein Stundenhotel wird  Verwirrt Lachen

Die Thais sollen nun doch nicht ins Eros Center wechseln, 
sondern in das NiceGirls?  Verwirrt

Warten wir es mal ab, was ca nach 2-3 Wochen wirklich passiert  Brakelamp
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister,Andyy
(08.10.2018, 04:30)Klark-Kent schrieb: Die Thais sollen nun doch nicht ins Eros Center wechseln, 
sondern in das NiceGirls?  Verwirrt

Je früher der Schuppen dichtgemacht wird, desto besser.... Dodgy
Wo auch immer sie hinziehen. In der Scholvinstr geht es jedenfalls deutlich diskreter zu, als in der Reitwallstrasse. Seitdem dort das neue Bürogebäude am Marstall gebaut wurde,gehe ich nur noch ungern in die Häuser in der RW. Wer weiss, wer da tagsüber so alles hinter den Bürofenstern sitzt.... Smile
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Bademeister,Andyy
(08.10.2018, 06:44)Bronto8 schrieb:
(08.10.2018, 04:30)Klark-Kent schrieb: Die Thais sollen nun doch nicht ins Eros Center wechseln, 
sondern in das NiceGirls?  Verwirrt

Je früher der Schuppen dichtgemacht wird, desto besser....  Dodgy
Wo auch immer sie hinziehen. In der Scholvinstr geht es jedenfalls deutlich diskreter zu, als in der Reitwallstrasse. Seitdem dort das neue Bürogebäude am Marstall gebaut wurde,gehe ich nur noch ungern in die Häuser in der RW. Wer weiss, wer da tagsüber so alles hinter den Bürofenstern sitzt.... Smile

Ich denke nicht so darüber,denn das RW 8 ist mir auf jeden Fall angenehmer als diese Schmuddelbuden in der Scholvin (alte Thaieros,NiceGirls).

Wer da hinter den Fenstern sitz ist mir soetwas von Schnuppe und ich brauch mich auch nicht zu verstecken.

Es war aber eh nur eine Frage der Zeit wann der Laden dicht macht,da in letzter Zeit recht wenige Zimmer besetzt waren und auch keine neuen Frauen in dieses Haus kamen.

Da ist wie bei vielen Dingen im heutigen Leben und diese Geschäftsmänner werden es wohl in diesem Jahrhundert auch nicht mehr lernen.
Da steht in erster Linie der Verdienst im Vordergrund und sie graben alles ab was noch geht.
Anstelle die Mieten gering zu halten und so mehr Frauen in die Häuser zu locken mit einem recht guten Verdienst,
wird immer mehr Miete verlangt um auf ihren Umsatz zu kommen.

Die Masse würde es machen,aber da werden eher die Daumenschrauben noch ein wenig angezogen und die neuen Gesetze wirken sich dazu auch noch sehr negativ darauf aus.

Dazu kommen noch die Kunden,die die osteuropäischen Damen sehr oft besuchen und somit die Sache auch noch unterstützen.
Der Zustrom aus diesen Ländern nimmt leider immer mehr zu und daran sind die Kunden selbst Schuld.
Da denket auch wieder jeder nur an seine eigene Brieftasche und will alles billig haben.

Kein Wunder also ,das immer weniger Latinas,Blackys und Thais den Weg hier her finden.

Für mich verliert das Steintor damit wieder ein gutes Haus mehr und das wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,maci
(08.10.2018, 19:44)Klark-Kent schrieb: Es war aber eh nur eine Frage der Zeit wann der Laden dicht macht,da in letzter Zeit recht wenige Zimmer besetzt waren und auch keine neuen Frauen in dieses Haus kamen.
Neue Frauen kommen schon seit ein paar Jahren nicht mehr so häufig in das Haus... Vor 15 Jahren hast Du ständig neue gesehen... Irgendwann vor ein paar Jahren wurde es von den Gesetzen her schwieriger was Aufenthalt und Arbeitserlaubnis angeht... Seitdem ist der thailändische Zuwachs eh nicht mehr so wie es früher ein mal war....
Zitieren
@Klark-Kent

So ist es genau, wie Du es beschrieben hast. DANKE für Dein Statement

Gruss vom Zauberlümmel
Es grüßt der Zauberlümmel.

Böse Zungen führen zu Streit. Gute führen zum Orgasmus! Winke
Zitieren
(08.10.2018, 20:15)onkelfreezy schrieb:
(08.10.2018, 19:44)Klark-Kent schrieb: Es war aber eh nur eine Frage der Zeit wann der Laden dicht macht,da in letzter Zeit recht wenige Zimmer besetzt waren und auch keine neuen Frauen in dieses Haus kamen.
Neue Frauen kommen schon seit ein paar Jahren nicht mehr so häufig in das Haus... Vor 15 Jahren hast Du ständig neue gesehen... Irgendwann vor ein paar Jahren wurde es von den Gesetzen her schwieriger was Aufenthalt und Arbeitserlaubnis angeht... Seitdem ist der thailändische Zuwachs eh nicht mehr so wie es früher ein mal war....

Na da haben die Freun dort im Haus auch ein wenig mit Schuld daran,denn...

Wenn mal eine Frau längeren Urlaub geplant hatte und sogar einen Ersatz für die Zeit bringen könnte,
wurde das von den anderen Frauen schnell abgelehnt.
Wohl auch aus dem Grunde das der eigene Verdienst darunter leiden würde.

Auch ist so manche neue Frau von den dort schon längere arbeitenden Frauen vertrieben worden.
Keine Aufnahme in die Gesellschaft dort,geschnitten worden... üble Nachrede usw.

Ich sach mal das ist alles ein wenig Schuld an der Sache und die Frauen sind nicht so ganz unschuldig daran.
Auch untereinander sind sie sich nicht mehr so grün und der Umzug auf 1-2 Etagen führt wohl dann auch noch zu mehr Konflikten.

Mein Kunde-dein Kunde...
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,grifi,morten,Andyy
Die Schließung des ThaiEros kann sich nun doch noch ein wenig hinziehen,
da es wohl doch noch mehr Sachen gibt die im NiceGirls erledigt werden müssen.

Letzte Ansage war nun Ende November- Anfang Dezember... mal sehen ob es auch dabei bleibt. Verwirrt 

Das NiceGirls gehört übrigens einer Thai,deren Mann vor einigen Jahren schon verstorben ist.

Seither wurde auch nichts mehr in das Haus gesteckt,was auch der Art der "Vermüllung" zugetragen hat.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Zauberlümmel,grifi
Jetzt hat der TÜV auch noch den Fahrstuhl gesperrt und der alte Mann mußte die Treppe nach oben laufen Brakelamp Aufsmaul r

Es befand sich ein Aufkleber am Fahrstuhl " Benutzung Verboten"

Kann noch dauern wurde mir gesagt .....
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: salomon
(24.10.2018, 15:17)Klark-Kent schrieb: Es befand sich ein Aufkleber am Fahrstuhl " Benutzung Verboten"

Na Bravo. Aufsmaul Da muss ich ja jetzt beim Verlassen des Hauses immer in Dao‘s finsteres Gesicht schauen, weil ich schon ewig nicht mehr bei ihr war Smile
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
(24.10.2018, 15:44)Bronto8 schrieb:
(24.10.2018, 15:17)Klark-Kent schrieb: Es befand sich ein Aufkleber am Fahrstuhl " Benutzung Verboten"

Na Bravo.   Aufsmaul Da muss ich ja jetzt beim Verlassen des Hauses immer in Dao‘s finsteres Gesicht schauen, weil ich schon ewig nicht mehr bei ihr war Smile

Der Gedanke ist mir gestern Nacht auch gekommen Verwirrt Lachen 

Lucky,Helen,Gung,Jada und dann bei Jasmin einen Termin zu haben,ist schon recht knifflig Lachen 

Das wird aber dann auch im NiceGirls zum Problem werden,wenn sie alle auf einer Etage arbeiten.
Die Gedanken gingen mir dann auch schon durch den Kopf Verwirrt
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren