Beiträge werden nicht angezeigt
#1
Hallo User des LSH,

seit einiger Zeit werden in meinem Browser (Firefox, Internet Explorer) keine Beiträge mehr angezeigt.
Einloggen funktioniert auch die Beitragsübersichten werden dargestellt, aber wenn ich einen Beitrag anklicke bleibt der Bildschirm weiss und der Browser hört nicht mehr auf zu laden. Ich hoffe jemand von euch Usern bzw. ein Admin kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen.

Antworten auf diesen Beitrag bitte auch als PN an mich senden weil ich, wie gesagt, die Beiträge ja nicht angezeigt bekomme.

Danke im voraus
Bart S.
Zitieren
#2
Vielleicht ist sein Browser unzufrieden mit ihm, weil er nach so unendlich langer Zeit des Lesens hier immer noch keinen Bericht geschrieben hatLaut Lach

Friese,ohne MitleidWink
Zitieren
Hallo Bart

haste mal cookies und cache gelöscht?
Da hängt irgendwas bei dir. Probier mal Funktion Neue Beiträge.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber hier tummeln sich einige die sich gut auskennen.

Vielleicht hat ja auch deine Freundin eine firewall unterlegt, lach.

Gruß

Zap, der im Gegensatz zum Friesen Mitleid hat
Zitieren
Bart S. schrieb:Einloggen funktioniert auch die Beitragsübersichten werden dargestellt, aber wenn ich einen Beitrag anklicke bleibt der Bildschirm weiss und der Browser hört nicht mehr auf zu laden.

wenn du die ursache des Problems gefunden hast, dann bitte Lustwandel mitteilen, er kann das dann als Feature einarbeiten für alle ROs die länger als ein Jahr nix geschrieben haben
Viel Erfolg
irru auch kein Mitleid
Zitieren
#5
Hallo LSH User,

leider besteht das Problem, dass ich Beiträge nicht angezeigt bekomme (siehe 1. Beitrag) immer noch. Deshalb muss ich einen neuen Beitrag eröffnen um auf das Problem weiter eingehen zu können. Ich hoffe da blickt noch einer durch :-)
Um das Problem weiter eingrenzen zu können schildere ich euch mal was funktioniert und welche Maßnahmen ich bereits ergriffen habe.

Ich kann mich einloggen
Ich kann die Forenübersicht aufrufen
Ich kann neue Beiträge eröffnen!! ;-)
Ich sehe neue Beiträge in den Foren
Ich kann die Beiträge anklicken........ aber sie öffnen sich nicht. Es erscheint nur ein neues Fenster bzw. Tab, welches aber leer bleibt. Der Browser lädt und lädt, aber der aufgerufene Beitrag erscheint nicht!

Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

Ich habe den Cache geleert, sämtliche Cookies gelöscht, verschiedene Browsereinstellungen ausprobiert, die Firewall ausgeschaltet und das alles ca. 50 mal in den verschiedensten Variationen........ hat aber nichts genutzt :-(
Ach ja, ich habe mich sogar als neues Mitglied im Forum angemeldet, falls es am Benutzernamen bzw. Einlogvorgang liegen sollte aber..... ihr ahnt es..... nichts genutzt!

Wenn ihr auf diesen Beitrag antwortet, schickt mir eine Kopie der Antwort als Persönliche Nachricht, die kann ich nämlich aufrufen und krieg sie auch angezeigt :-)


In der Hoffnung auf Hilfe grüsst
Bart S.
Zitieren
Das Problem klingt so strange, dass ich auf die Firewall und/oder den Virenscanner tippen würde. Einfach mal beides abschalten und noch mal testen. Wenn es dann tut, erst nur eins von beiden wieder einschalten und wieder testen und danach das andere einschalten und erneut testen um den Schuldigen eindeutig zu identifizieren. Und den dann im hohen Bogen vom System schmeissen und was anderes installieren.

Alternativ wäre es noch denkbar, dass da jemand filtert: entweder Dein Provider oder die Admins in der Firma, falls Du auf der Schaff das LSH aufsuchst. Allerdings wäre die Art der Filterung dann mehr als ungewöhnlich, da bei Filtern i.d.R. die gesamte Domain gesperrt wird und nicht nur ein Funktionsbaustein wie in dem geschilderten Fall die Seite showthread.php. Hinzu käme noch, dass bei einer Filterung i.d.R. eine entspr. (Fehler-)Meldung erscheint. Das von Dir beschriebene Verhalten passt m.E. nicht zu einer "professionellen" Filterung oder Sperre.

Gruß,
m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Der User geht mit einem Mobilen / Drahtlosen Zugang rein. Da sind solche Probleme durch Zusatzprogramme an der Tagesordnung. Alle Programme die zur "Kompression" / Datenminderung genutzt werden abschalten.
Meistens wird da ein Javascript Code in die Webseite eingeschleust welches den übertragenen Trafik reduzieren soll - die fallen aber mit schöner Regelmäßigkeit auf die Nase.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#8
@m2c

Mensch,deine antwort kann er doch gar nicht lesenAugen Roll
Solltest ihm lieber ne PN schreiben.

FrieseWink
Zitieren
Lustwandel schrieb:Der User geht mit einem Mobilen / Drahtlosen Zugang rein. Da sind solche Probleme durch Zusatzprogramme an der Tagesordnung. Alle Programme die zur "Kompression" / Datenminderung genutzt werden abschalten.
Meistens wird da ein Javascript Code in die Webseite eingeschleust welches den übertragenen Trafik reduzieren soll - die fallen aber mit schöner Regelmäßigkeit auf die Nase.

Selbst ich lerne hier nicht aus: Software, die mal gerade eben in den laufenden HTTP-Netzwerktraffic JavaScript einschleust?:-confused: Weia Wäre was für SSchäuble. Den Verantwortlichen für sowas sollte man erst Aufsmaul, dann :crucified: und danach :flamethrower:. Das wäre übrigens auch was für et Wolfi Schäuble.Big Grin


Daß ich von dem Rotz noch nix mitbekommen habe könnte aber auch daran liegen, dass ich bei neuer Hardware nie den ganzen SW-Rotz installiere, den die Hersteller auf ihre CDs packen. Statt dessen wird selektiv installiert und zwar wirklich nur das, was unbedingt notwendig ist, wie z.B. nur die Treiber. Erfordert zwar zwei, drei Klicks mehr aber sorgt bei mir seit Jahren für stabile Systeme.

m2c.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Ich surfe hier regelmäßig auch mal mit meiner E-Plus UMTS Flat rein. Habe keine Probleme. Erkennbar ist jedoch, dass die Auflösung der Bilder herabgesetzt wird. Damit habe ich aber kein Problem. Man kann sich bei Bedarf die Bilder auch in der richtigen Auflösung während des Surfens nachladen. Dafür wird tatsächlich JavaScript eingeschleust.

@Lustwandel: Welchen Mobilfunkprovider hat Bart?

Steve
Zitieren
Steve Rubell schrieb:@Lustwandel: Welchen Mobilfunkprovider hat Bart?
Äh, ich hab mich doch extra schwammig ausgedrückt. Das geht keinen etwas an Wink

Er surft auch nicht mit einem "normalen" Mobilfunkbetreiber, ist ne ganz spezielle Lösung anscheinend.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#12
Erstmal vielen Dank an alle, die sich um die Lösung meines Browserproblems Gedanken gemacht und Lösungsvorschläge gepostet haben.

Der Grund warum ich keine Beiträge mehr angezeigt bekam war, wie Lustwandel schon vermutet hat, Javscript. Wenn ich Javascript ausschalte werden die Beiträge wieder angezeigt.

Könnte das Problem mit dem neuen Übersichtsbalken zusammenhängen? Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen, funktioniert ja jetzt wieder ;-) , und hab gesehen, daß es das ein oder andere kleine Problem damit gab.

Gruß
Bart S.
Zitieren