Parken
Frage 
Ich war Ende Mai das erste Mal seit März wieder da. Den tiefer liegenden Parkplatz kann man nicht mehr benutzen, der Schlagbaum ist unten.
Der Parkplatz am Media Markt ist auf drei Stunden beschränkt, dort hingen große Transparente, dass Spectaculum-Besucher abgeschleppt werden.
Ab 21.30 Uhr kann man wohl problemlos dort stehen, aber wohl nur in einem bestimmten Bereich.
Ich finde die ganze Situation noch etwas verworren. Da ich meistens nachmittags in Worms ankomme und vier bis fünf Stunden bleibe, stellt die neue Parksituation für mich eine deutliche Verschlechterung dar.
Wie handhabt ihr das denn mit dem Parken, wenn ihr tagsüber ins Feigenblatt geht?
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,Morgenmuffel,spider6
Also ich parke als unter am McDonald oder Media Markt.
Habe noch nie ein Knöllchen bekommen oder wurde abgeschleppt. Ich war auch schon sehr oft von nachmittags bis spät in den Abend dort , nie was passiert .
Von daher.... keine Panik wenn du da unten parken willst
Zitieren
Es bedanken sich: Morgenmuffel,Homer
Ja, das mit dem Parken ist echt bescheuert. Beim letzten Mal wusste ich nicht, dass der Parkplatz nun weg ist und hab mich einfach neben den Schlagbaum gestellt. Zum Glück kein Knöllchen Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: wolle
Bisher habe ich immer einen Parkplatz vorgefunden. Entweder vor der Tür oder jetzt neu direkt hinterm Bauhaus.
Zitieren
(11.06.2019, 08:27)ttop5 schrieb: Bisher habe ich immer einen Parkplatz vorgefunden. Entweder vor der Tür oder jetzt neu direkt hinterm Bauhaus.

Hinter dem Bauhaus? Kannst du das bitte mal näher beschreiben?

Ich musste gestern auch erfahren, dass der Parkplatz weg ist und habe dann erst einmal dumm geschaut, weil ich das hier nicht gelesen hatte. Ich bin dann an den Media-Markt gefahren, es ist nichts passiert. Das kann Glück gewesen sein, auf Dauer ist das zu riskant. Gibt es gute Tipps für kostenloses Parken am Nachmittag?

Gruß Fritzi   Winke
Zitieren
Parke immer beim kleinen Parkplatz bei MC Donald mit Parkscheibe, dort darf man bis zu 3 Stunden mit Parkscheibe Parken. Bis dato noch keinen Strafzettel erhalten.
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,Hauslaeufer
War schon längere zeit nicht mehr im Feigenblatt von daher bitte mit Vorsicht genießen ;-)

Wenn man die Pankratiusstraße rein fährt war links immer der Parkplatz vom Bauhaus. Sehe aber jetzt das auch auf der Internetseite vom Feigenblatt ein extra Hinweis auf den Parkplatz gegeben ist, was wohl darauf deuten lässt da es hier eine Veränderung gab....
Zitieren
Der Parkplatz wenn man links runter gefahren ist gibt es leider nicht mehr.
Er ist gesperrt und gehört nicht mehr zum Feigenblatt!
Zitieren
Auf dem Media Markt Parkplatz darf man nun nicht mehr parken?

was nun? Der ist doch komplett frei .....
Zitieren
(01.10.2019, 23:29)Smart schrieb: Auf dem Media Markt Parkplatz darf man nun nicht mehr parken?

was nun? Der ist doch komplett frei .....

Offiziell darf man da nicht parken , aber ich habe da schon unzählige mal geparkt von mittags bis manchmal spät abends... nie etwas passiert .
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym
Der alte Parkplatz unten beim Bauhaus ist mit einem Bauzaun abgesperrt. Die Pankratiusgasse war diese Woche komplett zugeparkt, auch im absoluten Halteverbot (6-20h).

Also bin ich auf den Parkplatz vom WEP, zu dem auch der Mediamarkt gehört. Dort kann man 3 Stunden mit Parkscheibe parken.

In der Umkleide im FB gibt es ein Schild, das die Parksituation erklärt. Ab 21:30h dürfen Gäste es FB am Mediamarkt parken. Für mich heißt das: ab 18:30 Parkscheibe rein und dann kann man die Nacht dort bleiben.

Demnächst soll es im Domparkhaus Plätze für Tagesbesucher geben. Mehr weiß ich leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: psyko,arno_nym,mu-tini,peterPowers
#12
Hallo alle zusammen. Die Parkplatz situation vor Ort kotzt mich auch an weshalb ich schon 2 Monate nicht mehr dort war hoffentlich ändert sich das mal wieder.
Zitieren
Es bedanken sich: Tongue31
Berichte doch mal von Deinen Besuchen vorher.
Zitieren
Es bedanken sich: psyko