Luft
Daumen runter 
Das letzte Thema wurde geschlossen - mglw wegen abschweifender Diskussion - aber als ich letztlich Freitags im Sharks war (Ankunft ca 15h00) musste ich um 20h30 die Segel streichen, weil die Luft so unglaublich verraucht war, dass mir die Augen gebrannt haben.
Ja - ich bin Nichtraucher (ausser mal 'ne Zigarre) und im normalen Rahmen nicht zimperlich, aber das war echt der Hammer!

Ich freue mich auf die Sommersaison, wenn man sich draussen aufhalten kann - aber viel mehr würde ich mich freuen, wenn die Betreiber ordentlich in die Lüftung (passiv/aktiv, egal) investieren würden, denn das war echt scheisse! Habs beim Check-out bemerkt, wurde aber mit Schulterzucken quittiert....
Zitieren
Es bedanken sich: albatros,Savage,Pizza King,fickbock7000,Futnik3000,Marc Aurel,Muschkin,Chris33,Vanguard,arno_nym
(18.03.2019, 14:48)1under1 schrieb: investieren würden, denn das war echt scheisse! Habs beim Check-out bemerkt, wurde aber mit Schulterzucken quittiert....

Was hast du denn erwartet? Diesen Club braucht es nicht zu interessieren, was du denkst. Dort gehen mehr als genug Leute hin. Zumal viele viel zu nörgeln haben, aber trotzdem immer wieder kommen. Mich wurmt zB, dass es dort fast jedes WE ziemlich überfüllt ist. Man muss anstehen, findet keinen Platz auf dem Sofa, beim Essen oder an der Bar, man duscht neben 3-4 anderen FK, hat wenig Platz beim Umziehen etc.

Aber warum komme ich immer wieder? Weil ich dort mit 95% Wahrscheinlichkeit sehr gute Zimmer mit gutaussehenden DL haben werde. Das ist in anderen Clubs, die vielleicht nicht so überfüllt sind, nicht immer so einfach. Und ich wette, anderen FK geht es ähnlich. Irgendwas findet jeder scheiße im Sharks - keine Klimaanlage, zu viel Rauch, überkochtes Essen, zu laute Musik, lange Barwartezeiten etc. Aber fast jeder kommt trotzdem wieder. Und das weiß der Club. Also warum sollten die Angestellten über die vielen Wehwehchen nicht mit den Schultern zucken?
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,albatros,Savage,haba,freerider,psyko,fickbock7000,K.Plan,mar347,Ynra,Marc Aurel,Muschkin,DownToBuck
genau...ist jefe u Management völlig egal

aber klar Wochenende ist ech schon krass..
am besten ist es doch Mittwoch u Sonntag
letztens Freitags vor 1 Woche war ich um 23h auch am Ende
obwohl ich noch aufs Zimmer wollte!
im Sommer ist Sharks auf alle Fälle dann die
nr 1 wenn man draußen sein kann
Zitieren
Es bedanken sich: Pizza King,psyko,fickbock7000,Marc Aurel,arno_nym
Mittwoch und Sonntag?
Das sind die bifi Tage und keinesfalls zu empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa,Savage,psyko,fickbock7000
(18.03.2019, 17:56)MAXPOWER schrieb: Mittwoch und Sonntag?
Das sind die bifi Tage und keinesfalls zu empfehlen.

Quatsch!

Viele Girls, nicht zu viele Kerle (beides jedenfalls bis ca. 22 Uhr). Saunameister Dieter anwesend.

Wer natürlich um 17 Uhr das Buffet stürmt, dem ist nicht zu helfen.
Zitieren
Es bedanken sich: fickbock7000,Bennny,Brustmolch,arno_nym
Für mich sind es zu viele Kerle, vor allem wenn man Dienstag oder Donnerstag viel weniger erdulden muss.
Zitieren
Es bedanken sich: fickbock7000,DownToBuck
Montag: ganztägig ok, aber wenig Weiber
Dienstag: keine Ahnung, am Maskenballtag geh ich nicht
Mittwoch: Bifi-tag, ganztägig übel, tagsüber viele ältere Bifis, abends und nachts massenhaft jüngere Bifis (bzw. Nifis)
Donnerstag: im allgemeinen ok
Freitag: tagsüber ok, spätestens 20.30 Uhr Abflug machen, da grauenhafte Überfüllung
Samstag: tagsüber super (vor allem kein Sauna-Dieter und seine Schäfchen), abends und nachts grauenhafte Überfüllung
Sonntag: 11.00h bis 17.00h nur Kerle und keine Weiber, später so ab 20.00 Uhr wenig Kerle und Topshots anwesend
Zitieren
Es bedanken sich: fickbock7000,memphis,Stevie169,mar347,Brustmolch,Marc Aurel,Muschkin,hager1960,Chris33,DownToBuck,Ynra,arno_nym
(18.03.2019, 20:12)stint schrieb: Montag: ganztägig ok, aber wenig Weiber
Dienstag: keine Ahnung, am Maskenballtag geh ich nicht
Mittwoch: Bifi-tag, ganztägig übel, tagsüber viele ältere Bifis, abends und nachts massenhaft jüngere Bifis (bzw. Nifis)
Donnerstag: im allgemeinen ok
Freitag: tagsüber ok, spätestens 20.30 Uhr Abflug machen, da grauenhafte Überfüllung
Samstag: tagsüber super (vor allem kein Sauna-Dieter und seine Schäfchen), abends und nachts grauenhafte Überfüllung
Sonntag: 11.00h bis 17.00h nur Kerle und keine Weiber, später so ab 20.00 Uhr wenig Kerle und Topshots anwesend

Montag: ruhig und wenig los
Dienstag: interessant. wenig los.
Mittwoch: mittags wenig los, abends viel. 
Donnerstag: mal ok mal nicht so ok. 
Freitag:  ok. ist nicht so schlimm wie man denkt bezüglich Überfüllung. 
Samstag: überhaupt nicht grauenhaft, weniger los als Freitag. Es geht.
Sonntag: ruhig, wenig los
Zitieren
Es bedanken sich: fickbock7000
Völlig verallgemeinerte Aussagen und dazu auch noch falsch. Warst du die letzten beiden Samstage anwesend? Ich schon: Ab 19.00h gab es keinen Sitzplatz mehr. Auch oben nicht. Auch an den anderen Tagen muss man die Tageszeit nennen, um es bewerten zu können.
Zitieren
Es bedanken sich: fickbock7000,Stevie169,DownToBuck
Was nun grauenhaft ist und was nicht, ist wohl Geschmackssache. Fakt ist aber: Samstag ist es meistens abends voll. Sitzplätze werden rar, manchmal sogar nicht vorhanden, Zimmer alle belegt und Wartezeiten an der Bar lang. Das einzig Gute an dem Ganzen ist, dass viele HB stundenlang nur rumsitzen, saufen und glotzen, sodass man immer noch ohne Probleme CDL abkriegt. Würden die alle auch noch ficken, bräuchte man noch eine 2. Etage mit Zimmern.

Jedenfalls gibt es dadurch keinen "Konkurrenzkampf" um CDL. Lediglich die gehypten Superstars sind quasi unerreichbar, aber solche DL meide ich ohnehin.
Zitieren
Es bedanken sich: stint,Bennny,DownToBuck,arno_nym
Es ging eigentlich um die Luftqualität in dem Laden...
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: 1under1
Dann mal was zum Thema hier...

Die Luftqualität ist gefühlt wirklich deutlich schlechter geworden, entweder qualmen immer mehr, oder immer wiederlicheres, billigeres Kraut,
oder die Lüftung schafft es nicht mehr, bzw. wurde heruntergeregelt, manchmal ist es echt unerträglich.

Die Krönung ist, wenn Manche dann auch noch ihre wiederlichen Stumpen paffen müssen.

 
memphis
Zitieren
Es bedanken sich: freerider,Stevie169,albatros,Marc Aurel,Muschkin,Chris33,Maxe,Ynra,arno_nym
(18.03.2019, 21:34)Lustwandel schrieb: Es ging eigentlich um die Luftqualität in dem Laden...

Luftqualität ist proportional zu den anwesenden 
HB! :-)))
Zitieren
Könnte sicherlich besser sein, aber wenn man nicht grade neben einem Raucher sitzt und der Qualm einem ins Gesicht weht gehts eigentlich. Dodgy

Spider, nicht so empfindlich
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
(18.03.2019, 22:22)Spider1hb schrieb: aber wenn man nicht grade neben einem Raucher sitzt und der Qualm einem ins Gesicht weht

Dann versuch mal, an der Bar, wo passenderweise auch noch Nahrungmittel konsumiert werden,
nicht neben einem Schlot zu sitzen, idR gelingt mir das bei 5 Versuchen 4 mal nicht Wink

memphis, der sich fragt, wie das mit dem Nichtraucher- Schutzgesetz verienbar ist Grübel
Zitieren
Es bedanken sich: Muschkin,albatros,hager1960,Chris33,Maxe,arno_nym
Ist sicher nicht immer einfach, wobei auch die Mädels rauchen wie die Schlote.
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
(18.03.2019, 22:52)memphis schrieb:
(18.03.2019, 22:22)Spider1hb schrieb: aber wenn man nicht grade neben einem Raucher sitzt und der Qualm einem ins Gesicht weht

Dann versuch mal, an der Bar, wo passenderweise auch noch Nahrungmittel konsumiert werden,
nicht neben einem Schlot zu sitzen, idR gelingt mir das bei 5 Versuchen 4 mal nicht Wink

memphis, der sich fragt, wie das mit dem Nichtraucher- Schutzgesetz verienbar ist Grübel

Volle Zustimmung. 
Die überwiegend rumänischen Mädels rauchen ebenfalls ständig (Originalton: "I am so boring ...") 
An der Bar sollte eine Seite für Nichtraucher reserviert werden. :-)

Die Situation finde ich als Nichtraucher sehr belastend, insbesondere an Freitagen und Samstagen. Warum die Lüftungsanlage nicht funktioniert oder nicht richtig eingestellt ist, weiß ich nicht. 
Und es gibt kein Entkommen im Hauptraum vom Sharks. Wie da noch jemand von Wellness-Angebot sprechen kann, ist mir schleierhaft.

Das ist ja fast wie auf Bildern aus längst vergessenen Zeiten, wo die Prosperität an der Anzahl qualmender Schlote von Fabrikanlagen gemessen wurde. Aber auch da wurde ja jede Menge Kohle verfeuert.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Senoras Y Scampis,fickbock7000,arno_nym
Leute, wie im Palace auch,die Entlüftung entzieht viel Wärme,heisst nachheizen,heisst kostet viel Geld.
Sind halt billige Entlüftungsanlagen,nicht passend gerechnet und ohne Wärmetauscher.

Hagi
Zitieren
Es bedanken sich: DownToBuck
(18.03.2019, 22:52)memphis schrieb: der sich fragt, wie das mit dem Nichtraucher- Schutzgesetz verienbar ist Grübel

...da im Prinzip im gleichen 'Raum' auch gegessen wird: Gar nicht! Weia Aber das juckt dort seit in Krafttreten niemanden... Wink

Im Sommer wirds wieder besser... Dodgy 


Gruß, C33, der sich ja schon immer NR-Puffs wünscht Big Grin Aber dann wären wohl auch keine Nutten da. Also dann zumindest so wie in der Kirschblüte in Böblingen!   Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,albatros,Brustmolch,Vanguard,arno_nym,Marc Aurel
(19.03.2019, 09:01)Chris33 schrieb:  Also dann zumindest so wie in der Kirschblüte in Böblingen!   Winke

Oh nein, bitte nicht! Dann müsste man ja in diese abgetrennte Räucherkammer rein, um die Mädels, die dort teils stundenlang sitzen und paffen, zu einem Zimmergang aufzufordern. Unsäglich und noch viel schlimmer als im Sharks! Da ist mir ein echter Raucherclub viel lieber.

DTB

... der sich sowieso wundert, dass die Luftqualität im Puff ernsthaft so ein großes Thema ist. Seid ihr wirklich alle so empfindlich? Kenne noch die Zeiten, in denen in jeder Kneipe und jeder Talkshow gequalmt wurde. Hat mich damals schon nicht gestört und tut es auch heute nicht - als Nichtraucher. Aber wer einige Jahre in einer stickigen Fabrikhalle gearbeitet hat, ist vielleicht auch einfach ein bisschen abgehärtet.

Gutgemeinter Tipp für die empfindlichen Genossen: Einfach mal an ruhigeren Tagen aufkreuzen. An diesen kann man sich wirklich nicht über schlechte Luft beschweren.
Zitieren
Es bedanken sich: Spider1hb,Brustmolch,HMueller,Ynra,streuner-strolch