Luft
(19.03.2019, 10:18)DownToBuck schrieb: ..... hat mich damals schon nicht gestört und tut es auch heute nicht - als Nichtraucher .... gutgemeinter Tipp für die empfindlichen Genossen: Einfach mal an ruhigeren Tagen aufkreuzen. An diesen kann man sich wirklich nicht über schlechte Luft beschweren.
Generell lässt es sich wochentags bis 18 Uhr auch als Nichtraucher im Sharks gut aushalten. Und für wahr, an Montagen aufgrund des geringeren Aufkommens an weiblichen und männlichen Gästen kann es bis weit in die Abendstunden erholsam sein.

Mittwoch letzter Woche war es dann aber am Abend wahrhaft nicht mehr so angenehm. Das merkte ich vor allem daran, dass ich zwischendurch gerne mal eine erfrischende Dusche nahm, um den "Film" aus Rauch und anderweitigen sich auf meiner Haut ablagernden Substanzen einfach los werden wollte. Aber an Tagen einer Großmesse (ISH) muss ich damit rechnen.

Bautechnische oder administrative Fragen sind für mich außen vor - deren Diskussion erinnert mich immer an ein auf den Bordellbetrieb gepaustes Managerspiel wie beim "kicker". Jeder weiß was, aber keiner weiß wie man das Ganze sinnvoll umsetzen kann.
Zitieren
Es bedanken sich: DownToBuck,Vanguard,Pizza King,arno_nym,mu-tini
Durch die enorme Raumhöhe, stört mich der Qualm im Sharks nicht so sehr, wie in anderen Clubs.



Trotz albatros' letztem Absatz auch noch mein Senf dazu:


Die Lösung wäre relativ einfach:

Wintergarten zum Raucherbereich erklären. Der Rest bleibt rauchfrei.

Restaurant bis kurz vor die Theke erweitern.


Oder die brutale Variante: Raucherzelt im Garten!


Wenn den Darmstädter Behörden auch der Schutz der Gäste egal ist, so sollte ihnen der Schutz der dortigen Angestellten, nicht gleichgültig sein.
Ich weiß: im Rotlicht ticken die Uhren anders. Im FMH, Palmas oder YinYang funktioniert der Nichtraucherschutz aber auch.
Zitieren
Es bedanken sich: albatros,psyko,die Wachtel,Vanguard,nomad,Pizza King,arno_nym,Brustmolch,Chris33,merlingoe
#23
Einfach mal beim Gewebeaufsichtsamt anrufen dann ändert sich es möglicherweise.

Aber der Stadt Darmstadt ist die Gewerbesteuer wichtiger als der Nichtraucherschutz



die Wachtel
Zitieren
Es bedanken sich: albatros,Vanguard,nomad,merlingoe
(19.03.2019, 10:18)DownToBuck schrieb: Gutgemeinter Tipp für die empfindlichen Genossen: Einfach mal an ruhigeren Tagen aufkreuzen. An diesen kann man sich wirklich nicht über schlechte Luft beschweren.

Gutgemeinter Tip fuur die Raucher: Einfach mal an ruhigen Tagen aufkreuzen, dann können die Nichtraucher auch endlich mal normal atmen, UND gleichzeitig von ein gutes Lineup genießen. Wink 

Spoiler alert: es ist nicht umsonst dass die "ruhigen Tagen' so ruhig sind. Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: psyko
(19.03.2019, 10:18)DownToBuck schrieb: Gutgemeinter Tipp für die empfindlichen Genossen: Einfach mal an ruhigeren Tagen aufkreuzen. An diesen kann man sich wirklich nicht über schlechte Luft beschweren.

Wenn man an diesen Tagen die Zeit  findet.
Ein bischen arbeiten muss man schon noch, um sich das nicht gerade billige Hobby zu leisten.
Zitieren
Es bedanken sich: psyko,DownToBuck,Brustmolch,Maxe
(19.03.2019, 17:43)Pizza King schrieb: Gutgemeinter Tip fuur die Raucher: Einfach mal an ruhigen Tagen aufkreuzen, dann können die Nichtraucher auch endlich mal normal atmen, UND gleichzeitig von ein gutes Lineup genießen. Wink 

Spoiler alert: es ist nicht umsonst dass die "ruhigen Tagen' so ruhig sind. Big Grin

Ich bin zwar potenter als ein Ochse, aber die ca. 70 Frauen, die ich im Sharks am Montag oder Donnerstag antreffe, habe ich noch nie geschafft. Dabei hätte ich meistens sogar freie Auswahl - und absolute Topmädels sind auch an diesen Tagen da! Big Grin

Vanguards Einwand ist natürlich valide. Nicht jeder Hurenbock kann auch unter der Woche ins Sharks. Aber wenn man sich als rauchempfindlicher Mensch einen Tag unter der Woche einrichten kann, dann würde ich mal den Montag oder Dienstag probieren. Die sind dank Gutschein sogar noch günstiger als der Mittwoch und das etwas größere Mittwochs-LineUp wird sowieso durch die deutlich größere Anzahl an Hurenböcken wieder aufgewogen.

Montag, Dienstag und Donnerstag - entspanntes clubben ohne Rauch und Jagdstress.
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,freerider,Brustmolch,psyko,streuner-strolch,Chris33,Ynra,MAXPOWER,Vanguard,K.Plan,hans69,schneekönig,sarut