OR go,s CH — Club History in Liestal Basel/Land
Club History, in Liestal bei Basel, gehört aktuell zu dem sogenannten ,,Schweitzer Imperium,, in dem u.A auch das Globe in Zürich und der Club Swiss in Dietikon eingegliedert ist, 

http://www.club-history.ch/de/

Eine sehr große, etwas ältere, sehr verschnörkelte, sehr rustikale Clubablage ! 

Eintritt: 65 SFR
30 min: 89 SFR oder 65 SFR
60 min: 178 SFR 
FT: 100 SFR
Anal: 200 SFR 

UG: Eingang, grosse Umkleide, Duschen, großer Wellness Sauna Bereich, ein paar rustikale Fickzimmer uA eines mit einer Kutsche wo man die Mädels in ,,Wild West Manier,, schön vögeln kann, 

1 OG: Bar Bereich mit Theke, Terrasse mit Pool, 1 Bühne mit Stange und jede Menge rustikaler Separees, hier wird in der Regel öffentlich gefickt oder es werden vor dem ZG zumindest öffentlich die Schwänze abgeblasen,

2 OG: jede Menge Zimmer, alle haben einen Namen, schön, wenn auch sehr verschnörkelt eingerichtet,

Lineup:  ca 12 bis bis maximal 20 Frauen, Gut zu wissen — Besetzung steht nicht komplett vor 16 Uhr, 

Service Level: Hoch  Ausruf  man braucht nichts zu casten , ZK und blasen OHNE Gummi sind bei der 89 SFR Nummer absoluter Standard, genauso wie das korrekte einhalten der Zeit, und ja auch ein Standard den der ,,alte oberröemer,, so noch nicht kannte — die Mädels laden nach dem ficken zum öffentlichen duschen ein,

Fazit: grosser Club, der locker 50 Frauen vertragen könnte — die fehlen aber — daher kann man sich ggf auch mal recht einsam und gelangweilt vorkommen, 

Ach ja, übrigens: gevögelt wurde auch, 

Mary, RO, 22 Jahre jung, 174cm, 48 Kilo ( gecastet ) Model Figur, seit ca 4 Wochen im Club, neu im pay6, kleine A Titten, bildhübsches Gesicht  Sabber ,lange schwarze glatte Haare, getoastet vom Strand, unverschandelt, sie spricht gutes Englisch, 

intensive ZK bis zum Abwinken, Muschi schlecken, kein fingern, exzellentes sehr ausdauerndes Blaskonzert, sehr viel Nähe beim ficken, unglaublich wie das schmale Mädel mit Ihrer Pusy den Schwengel verschlingt 

TOP Nummer  Ausruf 

so long aus CH

OR

[Bild: th_37719_4CACA632_A85F_48AE_A909_12D0633...224lo.jpeg][Bild: th_37720_FBCCF147_0C9E_4495_97F3_B8967F0...487lo.jpeg][Bild: th_37720_3FF7BDB2_04E3_4AC0_BB8B_AB2087E...376lo.jpeg]
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: Richi,Gabriel,Stuart,Goldficker,Homer,sagesesam,streuner-strolch,kilomike,nippellecker,freerider,stint,,Stevie169,blow69,spanier,Vögelfreund,MaTT,Spider1hb,Atomic,Marc1969,Laderload
Cooler Bericht - vielen Dank! Was ist denn der Unterschied bei der 65 CHF / 30 Minuten Variante? Der Club liegt kurz hinter Basel, vielleicht schaue ich mal vorbei :-)

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
65 SFR — ohne ZK — bucht fast keiner in CH  — wird aber von allen Mädels angeboten,

Viel Spaß 

OR
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,sagesesam
was übrigends noch ganz lustig ist,

beim bezahlen gibt man ,,den Lohn,, nicht direkt dem Mädel, sondern man geht mit der Frau zur Rezeption am Eingangsbereich, hier wird dann der Service wie beim Obsthändler ( kein Scherz ) in eine Kasse eingetippt, blasen — ficken, halbe Stunde 89 SFR, dann gibt es einen Kassenzettel und das Mädel bekommt ihr wohlverdientes Geld, 

so ist es auch Standard im Club Swiss aber nicht im Globe,

OR
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,memphis,sagesesam,Brustmolch,stint,blow69,Marc1969
Danke für den Bericht 

Also das History ist noch nicht alt.

 die tipperei  ist weil der Service MwSt Pflichtig und AHV muss auch sein

Der Club hat dafür zu sorgen dass diese Angaben zum Staat kommen

Sagesesam
Zitieren
Es bedanken sich: memphis
Danke für deine Bericht.
Ist History sollte ich mal wieder. Ist nu so weit.

Der Wellnessbereich ist jetzt aber nicht so gross, bei 5-6 Kerlen wird es aber schon eng.

Ganz oben unterm Dach hat es noch "normale" Zimmer. Sogar mit Dachfenster.

Du darfst den Frauen das Geld ( wie im Globe) auch direkt geben, dann macht sie die MwSt.-Abrechnung alleine. Im Globe müssen die frauen auch MwSt. bezahlen. Sogar noch mehr. Als das Essen gratis wurde und als der Euro geschwächelt hat wurden die Abgaben erhöht.

@Gabriel
Der billige Service ist mehr ein Laufhausservice. Nur blasen (Fo) und ficken und wenn du fertig bist, ist das Zimmer Ende.
@sage
Den Club gibt es aber schon fast 9 Jahre
Eröffnung war am 11.11.2010
Damals noch die selben Preise wie im Globe
Eintritt 90 und 140 für die CE
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,oberroemer,streuner-strolch,Gabriel,blow69,spanier,panamera
Zwinker 
Hallo Zusammen,

war mal dort - witziger Club, mal was anderes. Von außen sehen die Fenster wie mit Holz zugenagelt aus. Die Treppe zum Eingang lässt einen erst mal wie auf dem Präsentierteller stehend warten, bis sich die Tür summend öffnen lässt. Drinnen ist eine zweite Schiebetür - haben die dort Angst vor Rockergruppen oder anderem?

Innen ist es sehr sauber und vom Stil wie in einem Themenhotel (so stelle ich mir jedenfalls ein Themenhotel vor): Alles ein wenig auf "alt" getrimmt. Es gibt unterschiedlich dekorierte Zimmer. Im Jean D´Arc Zimmer steht eine gruselige Schaufensterpuppe am Kopfende des Bettes. Das Richard Wagner Zimmer gefällt mir da schon besser.

Im Erdgeschoss gibt es neben den Zimmern ein kleines Spa (sehr übersichtlich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool) und die Umkleide und Duschen (sehr cool - Duschen mit den Mädels, das sollten die mal im Sharks einführen). Oben hämmert super laut die Musi. Als ich nach oben komme, ist das fast niemand. Ein paar Mädels sitzen an der Bar mit drei oder vier Gästen. Es gibt unzählige ungenutzte Sitzecken. Auf einer kleinen Dachterrasse unterhalte ich mich mit zwei anderen Gästen, die es sich mit zwei Frauen, Champagner und anderen Getränken gemütlich gemacht haben. Da werden sie den gesamten Abend sitzen bleiben. 

Drinnen ist es furchtbar langweilig. Es gibt etwa zehn Frauen und wechselnd Gäste, aber die laute Musik kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass einfach nichts los ist. Auf Spa habe ich keine Lust. Irgendwann schnappe ich mir Isabell, die mit ihren blond gefärbten Haaren ein wenig aussieht wie Britney Spears. Im Zimmer gibt es spärliche Küsse und eine wenig ambitionierte  Nummer. Aber sie ist hübsch und fühlt sich gut an. Anschließend gehen wir an die Rezeption bezahlten und danach - zusammen duschen! Haha, es gibt wenig unerotischeres, als einer CDL dabei zuzuschauen, wie sich sich unter der Dusche die Muschi schrubbt. Trotzdem schön, ich mag das.

Die zweite Nummer ist mit Christina, etwas kleiner, sehr geschminkt, tätowiert, relativ großer aber straffer Hintern. Sie ist etwas schräg drauf, spricht gut Deutsch. Im Zimmer liefert sie einen ordentlichen Service, aber die Hochzeitsnacht ist es eben auch nicht. Irgendwie wirkt sie mit der vielen Schminke so künstlich auf mich. Nach dem Zimmer beim Duschen denke ich, dass sie wirklich hübsch ist - so ungeschminkt. Da wirkte sie plötzlich auch viel jünger. Wirklich genervt hat mich ihr starkes Parfum, das hatte ich noch Stunden später in der Nase. Aber was solls - sie ist definitiv eine Hübsche und mit ihr Sex zu haben ist ein Privileg. Also genieße ich und fahre später mit einem fetten Grinsen von dannen.

In Summe durchaus ein schöner Club, vor allem eine echte Abwechslung. Die Frauen sind überwiegend wirklich sehr hübsch. Mary hatte ich auch gesehen, grandiose Figur, aber vom Gesicht war sie nicht mein Typ. Schade eigentlich - nachdem ich Deinen Bericht noch mals gelesen habe, Sam, hätte ich es doch mit ihr versuchen sollen? Vielleicht fahre ich noch mal vorbei :-)

Die Jungs von der Terrasse meinten, es gäbe in der Schweiz deutlich günstigere Clubs, aber da müssten man noch eine Stunde fahren. Mal abgesehen davon, dass die Schweiz aus Deutschland kommend generell erst mal sack teuer ist, finde ich die Preisgestaltung einigermaßen ok. Bei der Frequenz von Männern bezweifle ich, dass die Frauen trotz der etwas höheren Preise auf ihren Schnitt kommen.

Wenn ich das History mit den Clubs in Spanien vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. In den spanischen Clubs hatte man nicht das Gefühl, in einem Puff zu sein - eher in einer Bar mit hübschen Frauen (die man kaufen kann). Auch im Vergleich zu den hessischen Großclubs ist es eher langweilig - vielleicht vergleichbar mit dem ROM oder dem Acapulco Gold, beide ähnlich familiär. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, einfach weil die Atmosphäre anders ist und die Frauen schön und doch schon relativ service-orientiert sind.

Vielen Dank an Oberrömer für den Tipp - war eine schöne Neu-Entdeckung für mich. 

Gruß
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,streuner-strolch,Homer,Stevie169,,stint,oberroemer,MaTT,nippellecker,Stuart,Abracadabra,Atomic,Laderload,Sveto
Hier noch Links zu

Isbaell (neu): http://www.club-history.ch/de/girls-detail.php?id=586
Christina: http://www.club-history.ch/de/girls-detail.php?id=109

Christina hat in natura einige Tattoos, die Figur ist 1:1 real.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
(09.08.2019, 16:34)Gabriel schrieb: Die Jungs von der Terrasse meinten, es gäbe in der Schweiz deutlich günstigere Clubs, aber da müssten man noch eine Stunde fahren. Mal abgesehen davon, dass die Schweiz aus Deutschland kommend generell erst mal sack teuer ist, finde ich die Preisgestaltung einigermaßen ok. Bei der Frequenz von Männern bezweifle ich, dass die Frauen trotz der etwas höheren Preise auf ihren Schnitt kommen.

Danke für deinen Bericht

Die Jungs von der Terrasse haben da aber masslos übertrieben Verwirrt 

Eigentlich ist das schon im Umkreis von 45 Minuten Fahrzeit die günstigste Gegend. Das History liegt auch schon am unteren Preislimit in der Schweiz.
FKK Basel und FKK Neuenhof ist der Eintritt 69 und die CE ist 80
6 Park und Plan B ist der Eintritt bei 50 und die CE bei 90 bzw. 85
Club Olymp hat zur Zeit ein Eintrittsangebot von 15 CHF incl. Essen, die CE 90

Mal spontan die rausgesucht, die ein etwas günstigeres Preisniveau haben. Es gibt evt. noch den ein oder anderen günstigeren Club. Dort besteht dann vllt. auch ein nicht ganz so hohes Servicelevel (Fo etc.).

Die Schwesternclub Swiss und Palace, etwas weiter weg, haben die selben Preise

über 1 Stunde Fahrzeit kommt dann das NewBlueUp mit Eintritt 50 und die CE 90. Dort haben die allerdings ein Angebot, wenn du nur 30 Minuten im Zimmer bist, kostet es nur 70 CHF, sonst 90 CHF die CE
Noch etwas weiter das LaVie mit eintritt 50 und CE 90

Wenn ich mir hier so die langsame Entwicklung in deutschen Clubs anschaue, ist die Schweiz mittlerweile günstiger Engel


Dies sollte aber, dank sagesesam,  Winke bekannt sein
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,oberroemer,Gabriel,Brustmolch,streuner-strolch
quatsch!

die Schweiz ist immer noch teuer u ich gebe da
keinen cent aus! ausserdem will ich dann ein
mega lineup u das gibts nur im Globe .
dort bin ich ein Vermögen los wenn ich bevorzugte extras
buche
don’t stress over shit you can’t change !! Rot werd
Zitieren
Es bedanken sich: sfc750
Tja lieber Freerider

In der CH ist tatsächlich vieles teurer als in D.

Aber in den Clubs hat sich das verändert. In den von Nippellecker genannten Clubs sind die Preise von CHF 140-150 auf 80-90 gesunken. Und dafür gibt es meist anständigen bis guten Service mit FO und ZK.

Die Preise in den Deutschen Clubs werden von euch schön geredet.

Früher gabs für die 50 Euro echt guten Service. Stimmt. War geil. Heute ist in den süddeutschen Clubs ohne zusätzliche Ausgaben für Gesöffe von 100 bis 200 Euro nix mehr zu machen. Und in den Grossclubs weiter geht doch unter 100 Euro auch nix gescheites mehr. Und auch dann ist die Floppquote sicher 50 %

Seid doch mal ehrlich!

Extra in die CH fahren würde ich jetzt aber auch nicht. Aber ich fahre halt auch nicht mehr extra nach D. Lohnt sich einfach nicht mehr. Ist unter dem Strich einiges teurer. Aber noch schlimmer ist der Frust wegen dem mittlerweile meistens Kackeservice.

Sagesesam
Zitieren
Es bedanken sich: nippellecker,panamera,Homer,MrMoney777,Gere6,Atomic,Marc1969
Völlig richtig. Für einen Schweizer ist mit 90SFR und gutem Service in CH gibt es keinen Grund, nach Deutschland zu fahren.
Zitieren
Es bedanken sich: Atomic
Also ich würde jetzt auch nicht extra in die Schweiz fahren, aber wenn man schon mal da ist...

Was mir im History positiv auffiel, war der „Take-care-Faktor“. Die CDL schauen, ob man was zu trinken will und springen schon mal hinter die Theke um einen zu bedienen. Ich finde es in der Schweiz generell einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Schweizer sind freundlicher, offener und gesprächiger als der gemeine Hesse (so mein Eindruck).

Ich fände es gut, wenn sich in Deutschland die CE von fünfzig moderat auf z.B. 70 oder 80 Euro steigern würde, wir dafür aber das Servicelevel wie früher hätten. Der Sprung auf 100 Euro ist mir persönlich zu viel - das ist es mir einfach nicht wert und ich bleibe gerne länger im Zimmer, was dann quasi unbezahlbar wird.
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,,panamera,freerider
#14
Wenn man bei uns für eine CE 100 Euro bezahlt, dann bleibt dem Mädel mehr, als einem Globe-Girl von den dortigen 140 Sfr. pro CE bleiben.

Der Grund sind Abzüge, die es eben nur in der Schweiz gibt und bei uns nicht, sowie Kosten, die bei uns nicht anfallen, nämlich sogenannte Bewilligungen (vulgo Arbeitserlaubnisse), dem Vernehmen nach sind diese Kosten vierstellig pro Jahr wiederkehrend.

Auch ist die Tatsache zu berücksichtigen, dass die Bewilligungen nur ein bestimmtes Kontingent an Tagen beinhalten, d.h. die Girls können nicht 12 Monate "durchbolzen". Ebenso ist der Eintritt im Globe für die Girls derart hoch, dass ein Durchschnitts-Girl sicher pro CE 10 SFr. mehr abrechnen muss als die Kollegin etwa im Sakura!

Im Ergebnis dürften einem Globe-Girl pro CE etwa 80 bis 85 Euro bleiben. Die höheren Lebenshaltungskosten einschließlich Übernachtung habe ich nicht berücksichtigt, da sie auch bei uns stark variieren.

Dies sollte man der 100 Euro-Fraktion in unseren Clubs so vortragen - und das Globe ist für mich immer noch die Messlatte! Wie @Gabriel plädiere ich auch für 80 Euro pro 30 min und 150 Euro pro Stunde mit Servicestandard wie Globe, natürlich mit der gesetzlichen Einschränkung FM statt FO.

Zum eigentlichen Thema History: Da hat sich wohl was getan, eventuell die Handschrift von Chayenne. Zu dieser Handschrift gehört allerdings auch die Einführung eines Wixer-Tages am Montag ähnlich dem am Dienstag im Globe! Verärgert
Zitieren
Bewilligungen auf eine CE umzurechnen halte ich für schwierig. Manche Mädels machen 5, andere 25 CE pro Tag.
Zitieren
(11.08.2019, 12:04)sagesesam schrieb: Tja lieber Freerider

In der CH ist tatsächlich vieles teurer als in D.

Aber in den Clubs hat sich das verändert. In den von Nippellecker genannten Clubs sind die Preise von CHF 140-150 auf 80-90 gesunken. Und dafür gibt es meist anständigen bis guten Service mit FO und ZK.

Die Preise in den Deutschen Clubs werden von euch schön geredet.

Früher gabs für die 50 Euro echt guten Service. Stimmt. War geil. Heute ist in den süddeutschen Clubs ohne zusätzliche Ausgaben für Gesöffe von 100 bis 200 Euro nix mehr zu machen. Und in den Grossclubs weiter geht doch unter 100 Euro auch nix gescheites mehr. Und auch dann ist die Floppquote sicher 50 %

Seid doch mal ehrlich!

Extra in die CH fahren würde ich jetzt aber auch nicht. Aber ich fahre halt auch nicht mehr extra nach D. Lohnt sich einfach nicht mehr. Ist unter dem Strich einiges teurer. Aber noch schlimmer ist der Frust wegen dem mittlerweile meistens Kackeservice.

Sagesesam

Die Zeiten werden nicht besser hier zulande zumindest nicht.
Irgendwie vergeht mir schon langsam die Lust überhaupt noch in FKK-Clubs zu gehen,
bei uns in Wien sind sowiso alle Clubs nur auf schnell schnell,
nur das kleine Fresh hat sich in letzter Zeit echt gemausert ist günstig und schöne Mädls am Start.

@sage: Sicher ist in CH alles teurer aber dafür verdient ihr das Dopplete von uns Ösis oder Deutschen,
auch aufgrund der niedrigeren Steuern....
das sollte man auch nicht vergessen ob nach Abzug aller Fixkosten mehr bleibt weiß ich nicht,
ich war 2 mal beruflich in CH aber mir war dort alles zu teuer, selbst mit einem guten Gehalt hier in Ö
ist man in der Schweiz noch eher unten angesiedelt , ganz besonders seit dem der Franken nicht mehr mit 1,20
an den Euro gekoppelt ist.
Zitieren
Es bedanken sich: sagesesam,memphis,freerider
@sage
der neue Globe Preis ist verlockend!
auf zk kann ich verzichten (darf OR nicht lesen)
gehen die mädels auf den Service ein? oder sind dan angepiasr
bevor es aufs Zimmer geht? Danke u Gruss
don’t stress over shit you can’t change !! Rot werd
Zitieren
Es bedanken sich: Atomic
@ freerider: 

die Mädels im Globe (wie übrigens auch in allen anderen Clubs des ,,Schweizer Imperiums,,) kümmern sich für den Sparpreis garantiert ordentlich und absolut vorbildlich um deinen steifen Schwengel, 

die Mädels halten sich perfekt an die Club Regeln   Idee

Illusion darfst du dabei aber keine erwarten — sondern nur die ( naja,) reine Entsaftung, 

der OR wird übrigens nie und nimmer verstehen wie man ein Mädel ficken kann — ohne es küssen zu wollen  Ausruf
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,nippellecker,Stevie169,Atomic
Danke

hast Du mich schon jemals verstanden??:-)
don’t stress over shit you can’t change !! Rot werd
Zitieren
Stimmt doch was OR schreibt.
Kurz zum " Billigservice" 
Gibt FO und schnelles ficken bis maximal 30 Minuten. 
Wenn du fertig bist, Ist das Zimmer zu Ende.  Es könnten aber noch Extras dazu, sie sonst im Preis drin warten.  Beliebt ist der Service allerdings nicht und zicken dabei rum.
Es geht aber, bei einigen auch anders.
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,bernie0815