Tinder Kontakte anzeigen
Wenn z.Bsp. ich und jemand aus meinem Phonebook beide die Tinder App auf unserem Phone installiert haben, bekommen wir dann gegenseitig angezeigt, dass die App auf unseren Smartphones installiert ist ?
Ich meine natürlich nicht, wenn wir uns gegenseitig schreiben, dann ist das klar.
Mir geht es nur darum, ob es angezeigt wird, dass die App installiert ist, sowie z.Bsp. bei Line.
Bei Line sieht man auch, dass der Kontakt aus dem Phonebook die App installiert hat, auch wenn man sich nicht schreibt.
Zitieren
Nein, das passiert glücklicherweise nicht.
Zitieren
Tinder zeigt dir allerdings gezielt Kontakte aus deiner näheren Entfernung an, weil es nur mit GPS funktioniert. Es empfiehlt sich daher die App im Puff auszuschalten (mir wurden auch schon Huren auf Tinder angezeigt).

Mir ist letztens auf dem Oberurseler Brunnenfest aufgefallen, dass mir von Tinder jede Menge Kontaktvorschläge gemacht wurden, die sich in weniger als 1km Entfernung aufhalten (vermutlich Leute die auch auf dem Fest waren), seitdem schalte ich Tinder immer aus wenn ich unterwegs bis.
Zitieren
Ausruf 
Bei der Xing App werden auch Leute angezeigt, die sich in deinem Radius befinden. Also Obacht wenn du im Puff bist Ausruf
Zitieren
Es bedanken sich: DownToBuck
Natürlich zeigt Tinder Kontakte in Deiner Umgebung. Darauf basiert es ja.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Was ein Glück habe ich kein Smart-Phone. Da brauche ich mich mit APPs noch nicht so auseinandersetzen. Auch wenn mich neue Kontaktwege schon interessieren.
Ich befürchte aber das ich eines Tages nicht mehr um eines herumkomme, wenn mein altes Mobile-Phone den Geist aufgibt.
Zitieren