Wer gibt mir Infos zu Sibiu und Bucharest
Pikashu schrieb:Wenn Du Kultur willst, dann fliege nach Rom, Madrid oder Moskau, aber nicht nach Sibiu.
Gruß
Pikashu

Warum soll es da keine Kultur geben. Es gibt immer noch Reste von einem Leben von drei Kulturen auf einem Fleck dort. Für eine Woche gibt es da sicher genügend Interessantes.

Hermescali, der in drei Wochen Kultururlaub in Uganda und Kenia macht. Und natürlich dort auch ficken wird.
Hallo Pikashu,

wann warst du denn das letzte mal in Ro???? Muss wohl Anfang de 90iger gewesen sein.
Heute hat jede Studentin 2 Handys und auch sonst ist das Angebot an Kaufmöglichkeiten größer als in De. Also auch Dessous bekommt man hier "en gros".
"Geld regiert die Welt", besonders in Rumänien.
Grüße aus Bukarest
#23
hier ein paar Eindrücke von mir:

War vor einigen Jahren (200x) mit einem Freund dienstlich in Romania unterwegs. Nach der Landung in Bucuresti mieteten wir einen Wagen um so nach Norden zu unserem Zielort in den Karpaten zu gelangen. Wir hatten einen kleinen Skoda. Das war damals was besonderes. Sonst sah man weit und breit nur alte Dacias und Pferde- oder Eselsgespanne. Bei der Übegabe des Autos in der Nähe des Flughafens war es, obwohl erst nachmittags, düster + kalt. Der Kollege fuhr ich war Beifahrer + Wegansager. Nach der ersten Kurve hinter dem Flughafen war schon keine Teerstrasse mehr vorhanden. Die Autos fuhren 3 bis 4 -spurig auf einer Kiesstraße. Gefährlich nah neben uns hupten LKWs, um sich in diesem Stau Platz zu verschaffen. Wir fuhren auf der Spur rechts außen. Am Strassenrand standen Kinder, versifft + dreckig. Unzählige schmutzige Hände klopften bettelnd an die Autoscheiben. Das war der Zeitpunkt, wo es mir eiskalt den Rücken runterlief + ich froh war, nicht alleine auf Dienstfahhrt zu sein. Zur Beruhigung steckten wir uns erstmal eine Selbstgedrehte an. Auf der folgenden Fahr mussten wir noch viele Kippen rauchen. Die Strassen waren kaputt, mit tiefen - seehr tiefen Schlaglöchern. Rechts + links der Strasse überall Totenkreuze. Die waren wahrscheinlich da rein gefahren mit hoher Geschwindigkeit. Autobahnen gibt es nämlich nicht. Also muss man 200-300km Strecken über Land zurücklegen. Und irgendwann wird einem alles egal. Dann fährt man trotz der Schlaglöcher 120, 140 km/h und überholt die Pferdekutschen und langsamen Dacias. Ja, da gab es sogar altes Schrott-Dacias die hinter den Esel gespannt wurden. Die Schlaglöcher sagte ich an, ebenso die Polizeistreifen, die Anfangs der Ortschaften standen. Der Kollege wich dann - trotz Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn aus oder bremste auch schon mal in
Ortschaften runter von 140 auf 50. Ich fand mich in einer anderen, dunkleren Welt wieder. Erst als nach vielen Kilometern im Radio ein Lied von Madonna lief keimte in mir wieder etwas Hoffnung auf, da es anscheinend doch eine Verbindung zu der uns bekannten Welt gab. Am Strassenrand überall alte Mütterchen, die Gewürze + sonstiges verkauften. Und dann in der Nähe von Sibiu und deshalb schreibe ich hier den ganzen Mist: am Strassenrand junge Dinger die dort einfach so rumstanden, in kurzen Röckchen, geilen, hohen Stiefeln mit langen Zöpfen und kessem Blick. So eine Mischung zwischen natürlich-amateurhaft-unerfahren und nuttig. Wir waren uns damals ganz sicher, dass es sich um Nutten handelte, die dort auf Ihre Gelegnheit warteten etwas dazuverdienen. Eine Bushaltestelle war da jedenfalls nicht in der Nähe und die Eselsgespanne und alten Dacias warewn alle so voll geladen mit Gerümpel vom Acker oder sonstwoher, dass die keinen mitholen konnten. Getrampt hatten die auch nicht. Wir hielten allerdings nicht an um zu fragen, was die da machen. Hätte von der Sprache her eh nicht geklappt mit denen zu kommunizieren und machen wollten wir eh nix dort - die Lust war - mir jedenfalls vergangen in all der Dunkelheit + Düsterheit. Auch auf der Rückfahrt aus den Karpaten - wieder das selbe Bild rund um Sibiu - wartende junge Frauen an den Strassen.
Das mein Eindruck zum Thema Srassenstrich in Romania, rund um Sibiu.

hitze
Wie der Zufall so spielt bin ich gerade vor ein paar Tagen beruflich in Sibiu bzw. der Umgebung gewesen.
Aus diesem Grund kenne ich auch den aktuellen Monatverdienst unserer rümänischen Angestellten.

Fahrer, Dienstzeit 8-17h Mo-Fr- 900 Lei=225 Euro
Chefsekretärin Dienstzeit 8-17h Mo-Fr-1100Lei=280 Euro
Wobei speziell die Sekretärin heilfroh war diesen gutbezahlten Job zu haben und bei Bedarf auch nach der Dienstzeit oder am WE zu erreichen war wenn es Probleme oder was zu übersetzen gab.


Und da will mir irgendwer ernsthaft sagen das es gerechtfertigt ist einer Schlampe 500 oder mehr die Nacht nachzuwerfen?Teufel

Mir wurden vom Pensionsbesitzer wo ich gewohnt habe Studentinnen
um 100,- die Nacht angeboten.
Ist sich dann zeitlich leider nie ausgegangen.:wein
hdidik schrieb:Hallo Pikashu,

wann warst du denn das letzte mal in Ro???? Muss wohl Anfang de 90iger gewesen sein.
Heute hat jede Studentin 2 Handys und auch sonst ist das Angebot an Kaufmöglichkeiten größer als in De. Also auch Dessous bekommt man hier "en gros".
"Geld regiert die Welt", besonders in Rumänien.
Grüße aus Bukarest
@ hdidik
Genau gesagt, war ich in Sibiu vor zwei Jahren und in Bukarest in diesem Jahr zweimal. Nur sind Sibiu und andere ländliche Bereiche nicht mit Bukarest zu vergleichen.

Ausserdem hast Du anscheinend den Begriff "Gastgeschenk" nicht verstanden. Man bringt kleine Aufmerksamkeiten mit, die es dort nicht gibt, um den Menschen eine Freude zu bereiten. Natürlich gibt es Unterwäsche in Rumänien. Und Cellphones. Ich bezweifele aber stark, dass jede Studentin zwei davon hat. Vielleicht die "Studentinnen", die auf die Nuttenuniversität gegangen sind und Französisch mündlich als Abschlußfach gewählt haben. Und wenn ich "schicke Dessous" schreibe, dann meine ich nicht den Ramsch auf den Basaren. Zum Glück können die Girls das unterscheiden. Wie überall im ehemaligen Ostblock kann man heute natürlich alles kaufen, wenn man genügend Geld besitzt. Dann braucht man sich aber wahrscheinlich auch nicht zu prostituieren.

"Das Angebot an Kaufmöglichkeiten ist größer als in Deutschland?" Ich bin hier ein ständiger Kritiker der Bananenrepublik Deutschland, aber dass es in Rumänien ein breiteres Warenangebot gibt, glaube ich einfach nicht. Das lässt sich weder von den Wirtschaftsdaten her begründen, noch entspricht es meinem persönlichen Eindruck.

"Geld regiert die Welt" überall, da macht Rumänien sicher keine Ausnahme. Es ist dort aber bestimmt anders verteilt, als in den meisten Ländern Westeuropas.

Vielleicht schaust Du Dir mal die Beiträge von hitze und Monteur an. Das klingt für mich eher nach dem Rumänien, in dem ich war.


Gruß
Pikashu
#26
meinst du die BRD als Bananen Republik Dank.
Monteur schrieb:Mir wurden vom Pensionsbesitzer wo ich gewohnt habe Studentinnen
um 100,- die Nacht angeboten.
Ist sich dann zeitlich leider nie ausgegangen.:wein

Hallo, kannst Du mal näheres schreiben, also über die Pensionen ? Wo mieten und welche bieten das an ???
#28
@ Bananalars

nach Sibiu kann man auch mit dem Auto fahren ;-)

@hitze

deine Reise hat mit der heutigen Zeit weniger zu tun.

Wer Intresse hat, ich habe mich dieses Jahr mit dem Auto von Frankfurt a/M nach Varna getraut bin über Rumänien mit Übernachtung gefahren.
schickt mir ne PM ich schicke euch dann den link des Reiseberichts.

Was ich in Bulgarien erlebt habe, dass habe ich ja Berichtet.
Nächstes Jahr ist Rumänien dran, werdet auch von mir hören.
Hier sind anscheinend 2 Schreiber im falschen Jahrzehnt. Ich bin beruflich und privat etwa 50% meiner Zeit in Rumänien....und sowohl in Bukarest als auch in der Provinz.
Ich möchte nicht weiter auf Details der "Wissenden" eingehen....aber Dichtung und Wahrheit liegt bekanntlich oft weit auseinander.
Nur ein Beispiel......vom Flughafen gibt es schon seit kommunistischer Zeit eine asphaltierte 4-spurige Strasse (kein Kies).
Das die Studentinnen 2 Cellphones haben hat einen finaziellen Hintergrund. Schließlich telefoniert man in gleiche Netze viel billiger.
Nutten, die an der Strasse stehen haben zwar kurze Röckchen an....aber sind zu 90 % Roma. Zöpfchen habe ich da keine gesehen Laut Lach.
Kein Probem für 10 EUR Sex im Auto zu haben...aber dabei ist ALLES (auch Infektionen) inbegriffen.
Billiger Sex ist hier wirklich billig und guter Sex halt teuer. Ich bevorzuge für Sex unser Deutschland. Ist besser ...und am Ende auch preiswerter.
Im übrigen kann man hier in Rumänien natürlich auch Frauen für Umme ficken. Heiratswünsche aber inbegriffen.
Vielleicht schreibe ich bald mal ein wenig mehr über mein Erfahrungen.
Viel Spass Leute
Da das Thema anscheinend auf Interesse stösst möchte ich noch ein paar Impressionen los werden.
Es stimmt durchaus das man in Ro mitlerweile das selbe zu kaufen bekommt wie in Deutschland oder der restlichen EU.
Als ich vom FH Sibiu Richtung Karpaten gefahren bin, habe ich in Zentrumsnähe ein Shoppingcenter mit Carrefour, Baumax usw. gesehen wie es das auch net anders in D gibt. Einfach riesig.
Dort bekommt man dann die Gelbspitzpaprika aus China und den Kaugummi aus Amerika zu westlichen Preisen und dementsprechend leer war es dort auch. Mit 200-300EU kommst du dort net weit......
Die restlichen 2h Fahrtzeit gab es dann nix mehr.
Nix. Am Land die altbekannten Garagen in denen man Wodka, Zigaretten, Äpfel und ranzige Hammelteile kaufen kann. Sofern man die will Augen Roll
Und was die Armut angeht... Die gibts immer noch.
Fahr raus aus Sibiu und du siehst genau so viele Ochsenkarren wie alte Autos.
Klar hab ich auch einen Lamborghini gesehen, aber das is net die Regel.
Zigeunerlager, Schafhirten die sich in die Felle der eigenen Viecher kleiden und bittere Armut.... das ist de Regel.
Und noch mal wegen dem lieben Geld...
Ich hab in so einem Billigpuff in Spanien ne Rumänin kennengelern die man dort um 25,- Euro durchrumpeln konnte. Davon bekam Sie dann die Hälfte.
Um 100,- rutschen dann 8 kleine Peruaner drüber.
Da würd ich doch annehmen das eine Nacht in einem westlichen Hotel angenehmer ist und ein 100er angemessen wäre.
Nicht nötig der 500,- nachzuwerfen. Da outet man sich maximal als Depp.
Wegen nem Mädel kann man jeden Türsteher, Hotelburschen, Portier usw. anhauen und man wird sicher was nettes angeboten bekommen.
Wobei man als Westler auch privat fündig wird. Aber gar net auf Amore machen sondern gleich fragen wo das beste Restaurant der Stadt ist und andeuten das man für den anschliessenden Discobummel noch eine nette Begleitung braucht.
Mein Lieber "Monteur",
wenn du mal die Augen aufmachst in diesem "armen Land" dann findest du mehr Porsche Cayenne, Audi Q7, Maseratis oder BMW´s der Oberklasse ...oh ich vergass die Sternklasse (Tiriac und B.B.) als sonstwo auf dieser Welt. (Moskau ausgenommen Laut Lach)
Im Carrefour warst du wohl kurz vor 22.00 Uhr.....also ich kenne keinen Supermarkt in Deutschland der von Montag früh bis Sonntag in der Nacht volle Parkplätze hat wie hier in Rumänien (und volle Körbe bei den Einkäufern).
Hier gibt man das Geld aus....auch das, was man nicht hat.
Übrigens....die reichsten hier sind die, die die größten Schafherden haben. Das ist kein Witz sondern Realität.
Der Tiriac ist ein armer Schlucker in Vergleich zu manch einem "Schafhirten" z.B. aus Sibiu Laut Lach
Ich liebe mein Deutschland !!!!!!!!!!
hdidik schrieb:findest du mehr Porsche Cayenne, Audi Q7, Maseratis oder BMW´s der Oberklasse ...oh ich vergass die Sternklasse (Tiriac und B.B.) als sonstwo auf dieser Welt.
Allerdings gibt es bei diesen Fahrzeugen im Allgemeinen na, sagen wir mal, ungeklärte Eigentumsverhältnisse..........
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
hdidik schrieb:Hier sind anscheinend 2 Schreiber im falschen Jahrzehnt. Ich bin beruflich und privat etwa 50% meiner Zeit in Rumänien....und sowohl in Bukarest als auch in der Provinz.
Ich möchte nicht weiter auf Details der "Wissenden" eingehen....aber Dichtung und Wahrheit liegt bekanntlich oft weit auseinander.
Da Du mir so direkt unterstellst, dass ich lüge, möchte ich hier nur kurz etwas anmerken.

Ich war in den letzten Jahren mehrmals jährlich in Rumänien, geschäftlich und privat. Ebenso in anderen Ländern im Ostblock. Ich habe dort auch eine stetige Verbesserung der Situation gesehen. Allerdings lässt das Vorhandensein westlicher Einkaufszentren und die Verfügbarkeit von Luxusgütern noch keine Rückschlüsse auf die Einkommenssituation der Bevölkerung oder deren Lebensstandard zu. Dieses Phänomen gibt es überall im Ostblock. Und es gibt auch überall Superreiche, die sich auf Kosten der Restbevölkerung ein Leben im Luxus gönnen.

Nach Deinen Aussagen ist es in Rumänien besser als in Deutschland und in den meisten Ländern der Welt. Das ist schlichtweg falsch. Warum prostituieren sich denn sonst die Landestöchter im Rest von Europa? Und warum verlassen soviele Rumänen zum Arbeiten oder für kriminelle Aktivitäten ihr "Paradies"? Wohlgemerkt Rumänen, keine MEM (Zigeuner)?

Entweder bist Du zu naiv, um die Realität zu erkennen oder Du bezweckst etwas mit Deiner Falschinformation hier.

Gruß ins "Paradies"
Pikashu
Das Thema bekommt eine Richtung, die nicht erwünscht ist. Bitte tragt evtl. vorhandene persönliche Differenzen auch per PN aus. Auf jeden Fall wird es in diesem Thread so nicht weitergehen.

loewe
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard