Diskussion zum Preismodell Babylon
(27.09.2019, 17:25)Liebling schrieb: Ab Montag, den 30.09.2019 werden Kurzzeittarife eingeführt:

40 € 1 Stunde
50 € 2 Stunden
60 € 4 Stunden 

Die Tageskarte bleibt bei 70 €.

Für dieses halbherzige Konstrukt hat man also 5 Monate Bedenkzeit benötigt.
  • 1 Stunde ist vollkommen unsinnig, da man ja schon für Umziehen, Duschen und ein bisschen das Angebot checken eine halbe Stunde abrechnen kann. OK, es wurde gesagt, dass man ein paar Minuten geschenkt bekommt.
  • Für 50€ bekomme ich eine Tageskarte in der Finca, die ich in dem Fall wegen der momentan besseren Auswahl an DL sowieso bevorzugen würde
  • 4 Stunden sind das alte Angebot und sollte für viele der ehemaligen Stammgäste passen.
  • 70€ vollkommen realitätsfern.
Ich bin mal gespannt, ob Eddy es schafft, wieder mehr Nichtpartygänger für den Club zu gewinnen und in Folge davon wieder ein besseres Lineup.
Zitieren
Es bedanken sich: reding71
Um die Clubeinführung übersichtlich zu halten, habe ich das ausgelagert.
Zitieren
Es bedanken sich: frank4242
Nunja, sieh es als Zeichen Guten Willens. Schließlich wurde damit eine Anregung von Besuchern umgesetzt, die nicht den ganzen Tag verweilen wollen. Dauerclubbern wie Dir und mir bringt das freilich nicht soviel.
Für Fans des Clubs bietet sich in dem Fall die Bonusaktion an: Mitmachen und der 10. Besuch ist frei. Macht dann 63 €.

Die Einstundenvariante sehe ich als Option für Leute an, die sonst in den WoPu gehen. Duschen, sich eine Gretel für 30 min greifen und raus. Perfekt auch für die Mittagspause. Wenn man sich auskennt, kann man auch zielgerichtet ein Date mit seiner Auserwählten terminieren.


Sicherlich wird die Wirkung dieser Maßnahme beobachtet und ev. nach einigen Monaten nachjustiert.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Für 50 bekomme ich eines Tageskarte in Oase und Palace.
Zitieren
Richtig; mit der Einschränkung bis zu einer bestimmten Uhrzeit einzuchecken (16/17 Uhr). Sollte man dazu sagen. Wink
Sonntags gilt im Palace für Wiederholungstäter sogar 40 €.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: muggel
Und Montag im Sharks für Wiederholungstäter 45€. Gibt es im Babylon 5er- oder 10er-Karten?
Zitieren
Der 10. oder 11. Eintritt ist frei, wenn man sich an der Rezeption unter einem Nick registriert.

Die Einführung von Kurzzeittickets ist sicher mal im Hausforum gewünscht worden. Aber vermutlich nicht mit diesen Preisen. Wichtiger wäre ein Rabatt für die schwachen Tage Sonntag bis Dienstag gewesen.

Meiner Meinung nach hat jemand einen Club mit tollen Mädels durch eine falsche kaufmännische Entscheidung ramponiert und jetzt fehlt ihm der Mut zu einer deutlichen Korrektur.
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,oberroemer
Nicht der erste Club, dem das passiert. Im World war es ähnlich.
Zitieren
Nur zur Klarstellung:
Der 10. Eintritt ist frei! Sowohl bei der Tageskarte als auch bei der 4 Stunden Variante. Bilanz nach 10 Besuchen:

63 € pro Besuch für Tagesclubber
54 € pro Besuch für 4 Stunden Besucher

Achtung: Für diese Aktion muß man sich im Vorfeld registrieren!
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,memphis,limbo