Patty ich komme :-) April 2009
Ist denn zufällig gerade jemand in BKK und kann mal sagen, wie die Lage in BKK ist ?
Ich wollte eigentlich in 4 Wochen nach BKK fliegen (und dort auch 2 Wochen bleiben). Wenn das da jetzt alles eskaliert, müsste man das wohl nochmal überdenken.
Hans223 schrieb:Ist denn zufällig gerade jemand in BKK und kann mal sagen, wie die Lage in BKK ist ?
Ich wollte eigentlich in 4 Wochen nach BKK fliegen (und dort auch 2 Wochen bleiben). Wenn das da jetzt alles eskaliert, müsste man das wohl nochmal überdenken.


Kann dir Ende der Woche mehr dazu sagen.Werde live von der Front aus berichtenLaut Lach!

Gruss hejob...dem das Risiko kalkulierbar scheint
Also meine "Korrespondentin" in BKK arbeitet mitten in Bangkok. Sie sagt, dass die ausländische Presse das Ganze aufpuscht und alles dramatischer darstellt als es in Wirklichkeit ist. Wenn die Lage wirklich brenzlig wäre, hätte sie die Arbeit einstellen müssen, da ihre Arbeitsstelle zentral im "Krisengebiet" befindet. Es ist ja nicht das erste Mal, dass in Thailand der Ausnahmezustand ausgerufen wird.

Natürlich muss man als Tourist den gesunden Menschenverstand einschalten und grössere Menschenansammlungen meiden. Ich meine, wer würde z.B. in Afghanistan bei einer Kundgebung dabei sein? Menschenansammlungen zu meiden gilt fast in allen Ländern.

Das einzige Risiko für uns Touristen besteht darin, dass man den Flughafen besetzt. Wobei ich denke, dass dann das Militär einschreiten würde. Der Flughafen BKK dient als Drehscheibe der Wirtschaft. Eine Schliessung des Airports wäre für die Wirtschaft Thailands ein zu kostspieliges Risiko.
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...
antonio_swiss schrieb:Das einzige Risiko für uns Touristen besteht darin, dass man den Flughafen besetzt. Wobei ich denke, dass dann das Militär einschreiten würde.

Das mit dem Flughafen sehe ich auch so. Das ist das kritische für die Touristen.
Doof ist nur, dass das Militär eigentlich auf der Seite der Besetzer/König steht. Das könnte dazu führen, dass das Militär nicht einschreitet.
Aber wer weiß was passiert. Thailand ist unberechenbar.
hejob schrieb:Kann dir Ende der Woche mehr dazu sagen.Werde live von der Front aus berichtenLaut Lach!

Gruss hejob...dem das Risiko kalkulierbar scheint


paß aber auf daß euch nichts passiert, ich würde größere menschenansammlungen meiden :nein: und ein anderes mal nach wat po fahren.


gruß mandingo, der nichts herauf beschwören möchte.
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Der Thread verkommt jetzt zu einer Sicherheitsdiskussion für BKK. Deshalb:

Thread geschlossen