Erstbesuch FKK Club Venus in Hamminkeln - Das FKK Globe als Vorbild
Ich war neulich auch erstmalig im Venus in Hamminkeln. Ehrlich gesagt hat mich der Thread hier neugierig gemacht. Da FK Sarut den Club ja bereits ausführlich beschrieben hat, halte ich mich relativ kurz:

Der Club ist modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und einladend. Alles wirkt neu und hochwertig. Das Personal auch extrem nett und freundlich. Beim Erstbesuch bekommt man auch ungefragt eine kleine Einweisung. 
Das Essen war gut (für einen Club sogar sehr gut!).Für all das klar Daumen nach oben!

Nun zu den Sachen, die mir nicht so gefallen haben: 

-Das der Club nicht allzu groß ist, war klar. Aber für mich ist er doch seeehr klein. Gefühlt ist der Hauptraum so groß wie das Restaurant vom Sharks (inkl. Wintergarten). Da zudem an meinen zwei Besuchstagen nachmittags sehr wenig los war, fühlt man sich immer von den (übrigens 0,0 aktive Akquise betreibenden Damen) irgendwie beobachtet. Macht mir nix aus, für Clubneulinge imho aber nur sehr bedingt geeignet. Ein älterer, offensichtlich sehr unerfahrener DB stand -sich ratlos an seinem Getränk festhaltend- mehrere Minuten beim Abgang zum Kino und fühlte sich mit der Situation sichtbar überfordert. Der tat mir fast schon leid....

-Irgendwie ist bei mir die Club Stimmung gar nicht aufgekommen. Denn in die komplett einsehbare Innensauna wollte ich nicht gehen (da schaut mir ja jeder aus dem Hauptraum beim schwitzen zu). Und es fehlt eine Rückzugsmöglichkeit, wo man mal unbeobachtet relaxen/liegen kann. Daher fühlte es sich für mich (auch aufgrund der Größe der Räumlichkeiten) eher nach einem Bar-Puff (z.b. Pascha in Salzburg) an als nach einem FKK Club, in dem ich relaxt einen halben Tag verbringen kann und möchte. 
Im Sommer dürfte das übrigens anders sein. Denn der Außenbereich sieht sehr schön und einladend aus.


Fazit: Hmmm....hier tue ich mich wirklich schwer. Objektiv macht der Club de facto nichts falsch. Ich werde auch sicherlich gerne wieder nach Hamminkeln kommen, wenn ich in der Nähe bin. Im Sommer gerne auch mal mit einem üblichen Club-Zeitfenster von mehreren Stunden. Im Winter allerdings werde ich das FKK Venus nur für kurze Ausflüge inkl. 1-2 Zimmergängen nutzen.

Zimmer-Bericht folgt separat.
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,memphis,Stuart,morten,Atomic,tiger1,streuner-strolch,atlantisfan


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstbesuch FKK Club Venus in Hamminkeln - Das FKK Globe als Vorbild - von nieimleben123456 - 15.02.2020, 13:59