Erfahrungen mit Telefonnumern
Frage 
Mal eine Frage. Gerade bei Kaufmich bekommt man ganz oft als Antwort, dass man sich telefonisch oder per WhatsApp melden soll. Dabei gibt es doch dort ein "Date Manager Tool" . Wenn ich dann erwähne, dass ich meine Nummer aus bestimmten Gründen nicht mitteilen will, gibt es keine Antwort mehr. Klar könnte man sich ein 2. Handy anschaffen. Aber vertrauenswürdigiist solch ein Verhalten doch nicht, oder welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Zitieren
Also bei mir ist es umgekehrt. Gibt die DL keine Telefonnummer raus, ist sie durch. Ich habe keine Lust auf Fragen/Antwortspiel im Portal. Das dauert viel zu lange und es kommt eh nix raus. Außerdem kann man Nummern blocken.
Zitieren
Es bedanken sich: dmueller
Habe auch schon manche SDL´s über markt.de oder Quaka.de kontaktiert über Whatsup. Du findest nicht viele die für die Stunde 100 bis 120 euro nehmen. Die meisten rufen Preise von 150 und 200 Euro die Stunde auf. Wo leben wir den? Da gehe ich lieber direkt zur einer professionellen SDL die mir auch bodymäßig und vom Alter her zusagt. Schreibst du Ihnen über Whatsup dauert es manchmal lange bis du eine Antwort bekommst. kann auch sein das sie nach einer Zeit gar nicht mehr antwortet. Man muß da schon Geduld aufbringen um auf einen guten Treffer zu kommen. Mach die ganze Recherche mehr zum Zeitvertreib aber wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis betrachte bevorzuge ich eher eine professionellen SDL.
Verwirrt
Zitieren
Es bedanken sich: Peni,dmueller
Ich halte es genauso wie Indian1961. Sein Bericht deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.
Zitieren
Es bedanken sich: dmueller
In Zeiten von Dual-Sim und spottbilligen Prepaid Karten ist es eigentlich fast schon wahnsinnig, sich kein Fick-Handy zu besorgen, wenn man das Hobby etwas ausgiebiger betreibt. Der Date-Manager auf Kaufmich ist okay, aber WhatsApp ist für die Kommunikation und kurzfristige Koordination immer die erste Wahl, vor allem wenn kurz vorm Date noch was ist. Im Zweifelsfall kann man auch noch anrufen. Hat man keine Nr. sondern nur Kaufmich steht man schnell ohne Optionen da. Wer längere Anfahrten hat oder sich extra Zeit nimmt, für den ist das dann richtig bitter.

Für die Damen stellt die Telefon-Nummer auch wenigstens eine minimale Sicherheit dar, da sie über diese ungewünschte Gäste filtern können. Wir wissen alle, dass es einige sehr unangenehme Freier gibt. Von Stalkern über gewalttätige Typen bis hin einfach zu Clowns die ständig Termine machen und nicht einhalten oder Anrufe als Sexhotlines missbrauchen wollen. Dementsprechend kann ich schon nachvollziehen, dass viele Damen nur Anrufe mit angezeigter Nr. annehmen und bei Weigerung eine Nr. anzugeben einfach den Kontakt abbrechen.
Zitieren
Es bedanken sich: saarbub1,Indian1961