Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst ....
Rübergeschubst.
Zitieren
Habe letzte Woche meiner Flamme in Thailand (im Februar auf Phuket kennengelernt) 40.000 THB überwiesen, also ungefähr 1.200 Euro.

Grund: Ihre Mutter baut zuhause einen Anbau und die Kosten liefen etwas aus dem Ruder. Ich verfolge seit Wochen die Story life mit Fotos, Videocall, da ist nix Fake. Habe mit ihr besprochen, wie sie das Geld wann zurück zahlen will und bin gespannt. Mental ist der Betrag abgeschrieben, das tangiert mich nicht, falls es nicht zurück kommt. Aber ich lerne so oder so etwas über einen Menschen. Vor einer Enttäuschung habe ich keine Angst - dann hätte ich mich ge-täuscht und bin dann ent-täuscht. Das ist ja auch positiv.

Vor Jahren überwies ich für eine Exfreundin, DL im BHV in Frankfurt, einen Steuerbetrag während sie länger in Thaialnd war. Das Geld gab sie mir nach ihrer Rückkehr wieder. Soweit so gut. Dann hatte sie einen jungen Typen als Freund und es gab ein Jahr später ein Missverständnis mit dem Finanzamt, so dass es wohl so aussah als hätte ich das Geld nie überwiesen. 

Die Situation gipfelte dann in wilden Drohungen seitens ihres Freundes, dass ich in x Stunden das Geld zurückgeben soll. Ich habe ihm gesagt, er / sie möge mich bitte verklagen, schließlich kann ich die Zahlung sehr einfach nachweisen. Später habe ihr einen Audruck gegeben, mit dem sie das beim Finanzamt aufklären konnte. Den Kontakt habe ich seitdem abgebrochen, so ein Drama braucht kein Mensch.

Grüße 
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: igelrasur,pfl.,Jan_Meyer,Helmut Werwitzki,Sexgolfer,Luckystar,BuzzL
Grds. Habe ich in solchen Situationen etwas über mich selbst gelernt.

Das ich nie gelernt habe einfach

NEIN

zu sagen.

Und nein nur, ist auch ein vollständiger Satz.
Freier Lobbyist 
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Helmut Werwitzki,Justus05,,DanTheMan,pnetratie
Ner Nutte Geld zu leihen Lachen , für mich undenkbar.
Zitieren
Es bedanken sich: ,Doctordick,burli
(17.06.2020, 10:29)Cashcow schrieb: Ner Nutte Geld zu leihen Lachen , für mich undenkbar.

Ich frage mich gerade: Ist es eher für dich oder für eine "Nutte" undenkbar? 

Deine Antwort ist mir klar, schon gut. Ich philosophiere nur gern. Ab und zu...
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Cashcow,Gabriel,Justus05,
#46
Habe ich gemacht und hatte sie mir zurückbezahlt. Es gibt zuverlässige Leute in diesen Geschäft und unzuverlässige Leute in der Wirtschaft. Ich wurde in meinem Leben von "normalen" Menschen finanziell mehr verarscht als von irgendeiner SDL.
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,HMueller,Jan_Meyer,asiafan,basdor,schneekönig,Marc Aurel,Klark-Kent
(17.06.2020, 16:43)BuzzL schrieb: Habe ich gemacht und hatte sie mir zurückbezahlt.  Es gibt zuverlässige Leute in diesen Geschäft und unzuverlässige Leute in der Wirtschaft.  Ich wurde in meinem Leben von "normalen" Menschen finanziell mehr verarscht als von irgendeiner SDL.

Stimmt. Hab es vor paar Tagen wieder gemacht bei der DL, von der ich in Fall 2 berichtet habe- am selben Tag wieder zurück erhalten per RIA. So viel Zahlungsmoral - und das gleich 2 mal hintereinander - hab ich selten erlebt. Wobei zu erwähnen ist, dass es sich nicht um Geldnot, sondern um eine Abwicklungssache handelte. Sie hat kein Bankkonto / Kreditkarte. Geld hat sie genug. Damit war die Rückzahlung nur eine Frage der Zuverlässigkeit und das Ganze somit nicht ganz so riskant. Das war auch in den anderen beiden Fällen, von denen ich zuvor schrieb, so. Das Geld war immer da, nur die Zahlungsmethode nicht.

Irgendwelche Geldnot- oder Ratenzahlungsgeschichten hab ich nie finanziert. Ich wurde mal danach gefragt, eine Sillikontitten-OP zu zahlen und einen Autokredit auf meinen Namen aufzunehmen. Sollte mir zurückbezahlt werden, hab ich aber verneint. Und ich bin mir 99% sicher, dass ich das nie machen werde. Jedenfalls nicht ohne eine Sicherheit.
Zitieren
Es bedanken sich: BuzzL,basdor,schneekönig,Justus05,Klark-Kent
#48
Ich auch nicht. Ich habe ein paar Mal in echten Notsituationen geholfen und sie waren immer dankbar und haben es mir zurückgezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
Ich unterstütze Stamm Dl mit ca. 1000 € im Monat. Ich habe es schon mal gemacht und alles ist gut gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Justus05,Jan_Meyer,Bronto8
#50
(18.06.2020, 16:37)Frutti schrieb: Ich unterstütze Stamm Dl mit ca. 1000 € im Monat. Ich habe es schon mal gemacht und alles ist gut gelaufen.

Wie viele Frauen unterstützt du ?


die Wachtel
Zitieren
(19.06.2020, 10:29)die Wachtel schrieb:
(18.06.2020, 16:37)Frutti schrieb: Ich unterstütze Stamm Dl mit ca. 1000 € im Monat. Ich habe es schon mal gemacht und alles ist gut gelaufen.

Wie viele Frauen unterstützt du ?


die Wachtel
Sorry
Es sollte eigentlich heißen,,meine Stamm Dl,,
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Jan_Meyer,Klark-Kent
Hallo Miteinander,

eigentlich kann ich zum Thema nichts inhaltlich profundes beitragen.
Vor 5 oder 6 Wochen in meinem Kaufland standen zwei Asiatinnen verzweifelt an der Kasse, weil sie den kleinen Einkauf nicht zahlen konnten. Es ging um 19€. Hab es ihnen bezahlt. Irgendwie taten sie mir leid, keine Ahnung warum. Ich fragte ob noch etwas benötigt würde und so sind wir nochmal durchs Geschäft. Letztendlich waren es 68€ für Getränke, Lebensmittel, Hygieneartikel und Kosmetik. Keine Ahnung ob es DL waren, durchaus möglich. In Zeiten von Corona muss man eben etwas zusammenrücken und hilfsbereit sein. Generell Geld leihen, da muss ich sagen, kommt bei mir darauf an, wie man mich erwischt: auf der Sach-, oder der Gefühlsebene.
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
Zitieren
Es bedanken sich: basdor,superdriver,Gabriel,Sveto,sarut,Jan_Meyer,Klark-Kent,disillusioned,Sexgolfer,harry9,Frutti,DanTheMan
#53
Ich möchte diesen Thread nicht „aufwärmen“ um nochmal die Frage ob oder ob nicht aufzuwerfen. Dazu ist, denke ich, genug geschrieben worden und letztlich muss das jeder so handhaben, wie er selber denkt.

Den ganzen „Lockdown“ und die wirtschaftlichen Folgen habe ich selber erfreulicherweise bisher schadlos überstanden. Ich habe also kein Problem damit, mich hier auch mal etwas „solidarisch“ zu verhalten, sei es, dass ich bzgl. Forderungen von mir und Fristen kulant bin, sei es dass für eine Bäckereifachangestellte oder andere von der Situation betroffene Servicekräfte fast regelmäßig ein unter normalen Umständen unverhältnismäßig hohes Trinkgeld rausspringt (alleine schon als Anerkennung dafür, die meiste Zeit am Tag mit einer Maske rumlaufen zu müssen).

Ich kannte das aus der „Vor-Corona“-Zeit eigentlich kaum, dass man von CDLs wegen finanzieller Schwierigkeiten konkret angesprochen wurde. Da wurde dann höchstens mal meine potentielle „Hilfsbereitschaft“ mit einer „Trauergeschichte“ vorsichtig angetestet ...

In letzter Zeit hatte ich allerdings vermehrt solche Anfragen:
Vorübergehend gestundete Mietforderungen sind aufgelaufen und müssen bedient werden damit die Familie nicht aus der Wohnung fliegt, ähnliches für fällige Wohnungs-/Haus-Raten, die in den letzten Monaten nicht vollständig bezahlt werden konnten. Und das bei aktuell nur verminderten eigene Einkünften der Frauen.

Meine Frage: Geht das nur mir so oder werden, quasi immer noch Corona bedingt, Andere im Moment auch verstärkt mit „Problemen“ der Damen konfrontiert und um Hilfe gebeten?

Und bevor konkrete Rückfragen kommen: Meine aktuellen diesbezüglichen „Außenstände“ bewegen sich im unteren vierstelligen Bereich, teils als zinsloser Kredit mit fest zugesagtem Rückzahlungsdatum, teils habe ich „Zeitguthaben“ erworben. Letztere hatte ich übrigens zu sehr guten Konditionen angeboten bekommen, also wenn man so will, eine win-win Konstellation.
Jetzt bitte keine Wertung hierzu in irgendeiner Form, zumindest nicht solange, bis ich in einigen Monaten selber Bilanz ziehen konnte ...
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,schneekönig,Ben33,BigBluemchen,DanTheMan
(19.08.2020, 19:08)Stevie169 schrieb: In letzter Zeit hatte ich allerdings vermehrt solche Anfragen:
Vorübergehend gestundete Mietforderungen sind aufgelaufen und müssen bedient werden damit die Familie nicht aus der Wohnung fliegt, ähnliches für fällige Wohnungs-/Haus-Raten, die in den letzten Monaten nicht vollständig bezahlt werden konnten. Und das bei aktuell nur verminderten eigene Einkünften der Frauen.

Meine Frage: Geht das nur mir so oder werden, quasi immer noch Corona bedingt, Andere im Moment auch verstärkt mit „Problemen“ der Damen konfrontiert und um Hilfe gebeten?

Nein, bei mir nicht. 


Zitat:Und bevor konkrete Rückfragen kommen: Meine aktuellen diesbezüglichen „Außenstände“ bewegen sich im unteren vierstelligen Bereich, teils als zinsloser Kredit mit fest zugesagtem Rückzahlungsdatum, teils habe ich „Zeitguthaben“ erworben. Letztere hatte ich übrigens zu sehr guten Konditionen angeboten bekommen, also wenn man so will, eine win-win Konstellation.


Win-win wird es nur dann, wenn du das Zeitguthaben auch tatsächlich abficken kannst Wink
Und selbst wenn: Wäre nicht das erste Mal, dass eine CDL, mit der man bis dato gute Zimmer hatte, da plötzlich lustlos wird. 

Ich drück dir trotzdem die Daumen.
Zitieren
Es bedanken sich: schneekönig,Logmaster,,BigBluemchen,Muschkin,DanTheMan,Stevie169,mmmm
Ich wurde / werde nie um selbstlose Hilfe, bzw. Schenkungen gebeten. Wohl sicher auch deshalb, weil ich recht offensichtlich nicht wie jemand wirke, der sowas leistet. Das find ich auch gut so.

Um Gefälligkeiten, die nichts mit Geld zu tun haben oder wenn doch, dann mit recht schneller Rückzahlung, dagegen schon. Das find ich OK und mach ich auch mit. Sowas mach ich nicht nur für DL, sondern für jeden Menschen, mit dem ich zu tun habe. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass dies als Selbstverständlichkeit gesehen wird, höre ich damit auf. Auch das gilt für alle Menschen.
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Jan_Meyer,Ben33,Diver,BigBluemchen,kilomike,DanTheMan
(19.08.2020, 20:08)nieimleben123456 schrieb: Win-win wird es nur dann, wenn du das Zeitguthaben auch tatsächlich abficken kannst Wink
Und selbst wenn: Wäre nicht das erste Mal, dass eine CDL, mit der man bis dato gute Zimmer hatte, da plötzlich lustlos wird. 

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Sehe ich genauso....Wenn das Geld schon geflossen ist und dann noch Zimmer  „abzuarbeiten“ sind, leidet gerne mal die Performance darunter
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Investor,Jan_Meyer,Muschkin,schneekönig,ackermann21
#57
Das Corona-bedingt die finanziellen Probleme der Frauen zum Teil größer geworden sind, ist nachvollziehbar. Geht ja vielen anderen ähnlich. Nur dürfte damit dann die Wahrscheinlichkeit für die versprochene Rückzahlung einen Kredits auch entsprechend sinken, selbst wenn man von dieser Absicht im Einzelfall überzeugt ist.
Was den Punkt „Vorschuss/Zeitguthaben“ betrifft: Seitdem die Clubs zu sind, bezahle ich, auch bei „CDLs“, ja fast immer zu Beginn eines Treffens. Ist insofern ja auch eine „Vorauszahlung“, dh. Geld ist erst geflossen und danach „abzuarbeiten“. Negative Einflüsse auf die Performance gegenüber den Club-Zahlungsmodalitäten hatte ich da anfangs fast erwartet. Das stellte sich aber als unbegründete Sorge heraus.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Stevie169,Jan_Meyer
Letztens wollte eine das ich ihr ein Smartphone zum Vorzugspreis organisiere... hab ich hinbekommen, sollte 900€ statt 1300€ kosten. Als ich es ihr gesagt hab, war sie plötzlich knapp bei Kasse und wollte es geschenkt. Da musste ich leider ein Veto einlegen. Darauf bat sie mich, dass Geld vorzuschiessen, sie würde es so schnell wie möglich zurückzahlen. Ich kenne leider ihre derzeitigen Einkünfte und hab gesagt: gib mir was von deinem Goldschmuck als Sicherheit und ich machs. Ausraster von ihrer Seite und jetzt ist sie beleidigt.
Zitieren
Es bedanken sich: DanTheMan,Gabriel,Stevie169,Jan_Meyer,Ben33,mmmm,Doctordick
Kaum ist der zweite lock down da, gabs diesbezüglich schon mehrere Anfragen: eine bat mich um 1500 Euro, um bis Dezember über die Runden zu kommen. Ich musste ihr den Wunsch leider abschlagen, da ich zum einen nicht davon überzeugt bin, dass sie dann wieder ihrer Arbeit nachgehen kann, zum anderen konnte oder wollte sie mir keine Sicherheit geben. Zwei andere, die mir nicht so gut bekannt sind, Beträge zwischen 300 und 500, die ich aber auch nicht geben wollte, da man sich eben nicht so gut kennt.
Der einzigen Dame der ich was geliehen habe, brauchte 200 EUR für die Geburtstagsfeier von ihrem Kind. Die Feier war vorm 02.11.20. 
Sie hatte mich sogar eingeladen, ich habe aber dankend abgelehnt. Ich mag dieses Balkan Gedudel nicht sonderlich, der da mit Sicherheit gelaufen wäre, zum anderen wäre nicht auszuschließen gewesen, da die ein oder andere mir bekannte SDL anzutreffen... hätte mich nur in erklärungsnot gebracht und sowas muss nicht sein.
Sie hat mir dann aber Bilder und Videos von der Party geschickt und natürlich, welche Musik konnte man im Hintergrund hören ? Balkan Gedudel.
Ob ich das Geld wiedersehe, weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus.
Hätte ich ihr das Geld nicht gegeben, hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, da der Geburtstag sonst vielleicht nicht stattgefunden hätte.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,sarut,schneekönig,bart,Gimbla,Investor,basdor,sch.sch,Frutti,Jan_Meyer,muggel
Also ich habe es vor Jahren schon gemacht, aber nur bei einer Sdl mit der ich eine Nachfeierabend Beziehung hatte. 
Wenig Kunden, kein Geld für Miete bla bla.. 

Ich habs wiederbekommen, oder eben keine Beträge bei einer Übernachtung bezahlt.
Es war eine Thai und da sollte man normaler Weise gaaaaanz vorsichtig sein. 

Man kann nicht alle über einen Kamm Schären, aber bei dieser Gattung kommt es sehr häufig vor, das man sein Geld nie wieder sieht. 

Das Vertrauen war aber da und ich habe oft das verdiente Geld von ihr auf ein Heimatkonto eingezahlt. 
Somit hat sie mir ja auch vertraut und mir oft mehrere Monatseinkünfte übergeben.
Damit hatte ich mich ja auch aus dem Staub machen können. 

In den ersten Lockdown habe ich auch viele Anfragen bekommen, da ich ja bei den Thais bekannt bin  Verwirrt Lachen

Einen Kompromiß zu mir zu kommen wollten aber weniger Frauen eingehen. 
Somit gab es von mir auch keine Geldleistungen. 

So 1-2 verlangten gleich bei Ankunft das Geld... Wo ist mein Geld und haben damit den Sinn wohl noch nicht verstanden  Verwirrt

Diese waren dann das erste und auch das Letzte mal bei mir  Lachen

Die Thais trauen sich oft untereinander nicht einmal und verleihen selten Geld. 

Große Beträge gab es von mir nicht, eher mal tageweise, oder wenn sie unterwegs irgendwas haben wollten, wurde verrechnet.
Einige waren auch froh eine Unterkunft zu haben und nicht mit mehreren auf einer Bude hocken zu müssen.

Nun kommt der zweite Lockdown und die Anfragen häufen sich wieder, wobei ich durch den ersten Lockdown einige näher kennengelernt habe und spezielle Frauen somit ausklammern kann. 

Ich hab es schon einmal geschrieben irgendwo und wenn man mehrere Frauen nacheinander eine Unterkunft stellt, merkt man gewaltige Unterschiede. 
Bei denen ich dachte man könnte es längere Zeit miteinander aushalten, die haben sich im Zusammenleben im Haus als Niete herausgestellt  Lachen

Bei denen ich es nicht gedacht hätte, habe sich sogar als Bereicherung dargestellt und auch im Haus und Garten geholfen. 

Andere dattelten den ganzen Tag nur am Handy herum und haben sich selbst damit ins Aus geschossen. 

Jene, die bei mir gut in Erinnerung geblieben sind, dürfen auch wieder auf meine Hilfe hoffen, aber nur im gewissen Rahmen. 
Größere Beträge wird es aber von meiner Seite da niemals geben. 

Viele hoffen ja das es Ende November wieder weiter geht mit ihrem Job, aber ich glaube da eher weniger daran  Verwirrt
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,Harry6,sch.sch,michelinho60,klausi_hans,Jan_Meyer,pfl.,muggel,Investor,derbenno,Thor,r2d2