Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst ....
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr an 2 DL Geld verliehen und habe bisher noch nichts zurück bekommen.

Erstere schrieb mich an und berichtete von Geldsorgen bei gleichzeitigem faktischem Arbeitsverbot aufgrund fehlender Verrichtungsstätte. Wir haben dann ein großzügiges Treffen geplant und wollte ein Hotel in der Nähe buchen. Ich habe sie abgeholt, ab zum Hotel, leider Rezeption nicht besetzt. Das Date kam also nicht zustande, ich habe ihr dann aufgrund des nahenden Monatswechsel 300 € "Vorschuss gegeben. Wir waren dann in Kontakt, haben allerdings in den nächsten 2 Wochen keinen gemeinsamen Termin mehr gefunden. Sie ist dann nach Rumänien gereist und später war ihre Telefonnummer nicht mehr aktiv, ich habe nix mehr gehört.
Ich glaube ihre Not war echt, vielleicht trifft man sich wieder und begleicht den Betrag.
Ich fühle mich hier nicht abgezockt, es ist halt einfach blöd gelaufen. Ich habe schon wesentlich größere Summen für wesentlich absurderes ausgegeben.

Zweitere ist eine mir deutlich bessere bekannte DL. Sie war im Ausland am arbeiten wollte aber zurück nach Deutschland in meine Gegend um zu arbeiten, leider sei sie völlig blank.
Ich habe ihr für die Reise + Start 250 € gesendet. Blöderweise ist sie aber nicht direkt ins Rheinland gekommen sondern erst einmal in eine andere Gegend. Joa, ist halt so. Einige Zeit später bat sie mich ein weiteres Mal ihr zu helfen, familiäre Angelegenheit. Ich habe dann ca. 400 -500 € in ihr Heimatland transferriert.
Tja, sie hat es bisher geschafft sich gut von meinem Heimathafen entfernt zu halten so dass bisher Treffen zur Kompensation unmöglich waren. Meine Reisetätigkeiten sind momentan auch sehr gering.
Sie kann mir nicht sagen wann und ob sie in meine Gegend kommt, das ist schon sehr merkwürdig. Eine gewisse Fremdsteuerung scheint da gegeben zu sein, obwohl ich das früher recht sicher ausgeschlossen habe.
Hier habe ich das Geld nicht abgeschrieben, bin aber ziemlich enttäuscht über das Verhalten der DL. Ich habe hier eine höhere Ehrlichkeit und offenere Kommunikation erwartet. Auch sie weilt momentan im Heimatland, Handynummern sind aber noch aktuell, wenn auch nicht aktiv.


Tja, diese Summen sind jetzt nicht die Welt, machen mich aber auch deutlich vorsichtiger. Momentan wüsste ich nur eine DL der ich in Notlage helfen würde, die hats aber hoffentlich nicht nötig.

Grüße


Malte
Zitieren
Es bedanken sich: Dr.Stech,wolle,panamera,Jan_Meyer,Seacloud,sarut,Marc Aurel,albatros,DanTheMan,Investor,Luckystar,Snyder,Erectus,sch.sch


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst .... - von granatenmalte - 18.01.2021, 13:54
Geld leihen - von HMueller - 15.06.2020, 18:13
RE: Privatkontakt zu den Damen - von Stuart - 15.06.2020, 18:22
RE: Privatkontakt zu den Damen - von HMueller - 15.06.2020, 18:39