Unterkunft fuer Prostituierte
Moin,

ich weiss nicht, ob ich in diesem Bereich "richtig" bin, aber der eigentliche Corona-Thread ist ja geschlossen, und es gehoert ja auch zu Hamburg - wenn hier unerwuenscht, bitte entsprechend verschieben, danke!

Meldung vom NDR heute:

Zitat:Die Hamburger Sozialbehörde hat angesichts der Corona-Krise eine Unterkunft für Prostituierte eingerichtet, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Das Verbot aller Prostitutionsangebote habe die Lage der Sexarbeiterinnen verschärft, so die Behörde. Einige hätten keine Unterkunft mehr. Eine Heimreise sei für ausländische Prostituierte wegen geschlossener Grenzen derzeit nicht möglich. Kurzfristig werden 60 Plätze bereitgestellt, die Verteilung der Plätze übernehmen die Beratungsstellen.
Sendedatum NDR 90,3: 08.04.2020 15:00


Ob das jetzt so eine gute Idee ist, 60 Dienstleisterinnen, zumeist entfernterer Nationalitaeten, in einer Unterkunft zusammenzupferchen - so von wegen "Zickenterror"-Effekt?!
Es bedanken sich: Analdehner
(08.04.2020, 21:05)pfl. schrieb: Effekt?!

Der Effekt ist, das 60 verzweifelte Mädels ein Dach über dem Kopf haben. Und das ist doch gut.
Es bedanken sich: tuebingen2000,Zauberlümmel
(08.04.2020, 21:26)hermescali schrieb:
(08.04.2020, 21:05)pfl. schrieb: Effekt?!

Der Effekt ist, das 60 verzweifelte Mädels ein Dach über dem Kopf haben. Und das ist doch gut.

bitte zitiere mich richtig, ich schrieb "Zickenterror"-Effekt! Das Dach ueber dem Kopf ist ja schon sinnvoll, aber das ist nunmal auch kein Pfadfinderclub, wo sich "alle lieb haben" (im uebertragenen Sinne gemeint!), oder?
Es bedanken sich: Muschkin
Naja solange da nicht eine unter ist die sich ihre Kunden dahin einlädt werden die sicherlich ruhig bleiben und froh sein das se keine Miete zahlen müssen die se jetzt nicht erwirtschaften können. Letztendlich ist es meist doch der Geld Neid bei ihnen, wenn die andere mehr Kunden als als sie. Wobei ja nun auch oft genug zu zweit oder mehr in einer Wohnung/Haus gewerkelt wird.
Ich finde das super das das angeboten wird. Es hat viele ausländische Prostituierte auf den falschen Fuß erwischt und Sie kommen ja teilweise gar nicht mehr nachhause.
Es bedanken sich: hermescali,Marc Aurel,Zauberlümmel
Ich verstehe die Diskussion nicht.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: Zauberlümmel